Trainerdiskussion

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Junge junge, du spielst aber schon wieder ganz nah an der stillen Treppe. :dash2:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Ich bin Ronny Maul. Ich muss dich leider korrigieren, wir holen Stefan Krämer zurück! Ansonsten alles richtig.

    #niedermitdentrollen

    schöne Grüße, ab Sommer eh nicht mehr da. Von daher glaub ich dir gar nichts. Meinst du die sagen das einfach so hier?

    Gab's wieder zuviel Glühwein?

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Lass mal eben hinterm Gästetor treffen dann kannst du mir das bestätigen. Ich bin der mit den 3 Armen

  • Ich wünsche mir ehrlichgesagt einen jungen Trainer, der die RL Nord und den Job bei uns schon als Herausforderung sieht. Also keinen, der schon Drittligaerfahrung hat oder bei anderen, größeren Vereinen gearbeitet hat. Da ist es mit dem Fußballlehrer dann aber natürlich so eine Sache. Ich weiß aber nicht, ob ich in unserer Situation die Lizenz als zwingende Voraussetzung sehen würde.

    Wir könnten ja mal bei Spelle anklopfen. Vocks Lehrberuf ist übrigens Lehrer. Diese Qualifikation wäre vlt. nicht allzu verkehrt…

    SK ist auch Lehrer, hat leider nicht viel geholfen.

    Wenn du so eine Klasse bekommst kannst du auch nicht viel machen. Außer dich versetzen lassen. Ist ja dann auch passiert.

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Ich bin Ronny Maul. Ich muss dich leider korrigieren, wir holen Stefan Krämer zurück! Ansonsten alles richtig.

    #niedermitdentrollen

    schöne Grüße, ab Sommer eh nicht mehr da. Von daher glaub ich dir gar nichts. Meinst du die sagen das einfach so hier?

    Gab's wieder zuviel Glühwein?

    Schön wärs.. leider die Wahrheit..

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Lass mal eben hinterm Gästetor treffen dann kannst du mir das bestätigen. Ich bin der mit den 3 Armen

    Gerne, ich der mit 3 Beinen.

  • Dann hau die Wahrheit Mal raus...

  • Dann kannst auch bei Tommy Stroot anfragen.. kommt aus der Region, ist ambitioniert, kennt den Verein, macht seine Lizenz, möchte ja evtl auch mal im Herren-Fußball einen Start wagen..

    Jau, ich denke auch, dass Tommy die Chance, Jahr für Jahr in der Bundesliga um die Meisterschaft mitzuspielen und in der Champions League anzutreten, liebend gerne sausen lässt, um mit den Männern des SVM in der Regionalliga gegen so Giganten wie Rehden und Jeddeloh II anzutreten.

  • Dann kannst auch bei Tommy Stroot anfragen.. kommt aus der Region, ist ambitioniert, kennt den Verein, macht seine Lizenz, möchte ja evtl auch mal im Herren-Fußball einen Start wagen..

    Jau, ich denke auch, dass Tommy die Chance, Jahr für Jahr in der Bundesliga um die Meisterschaft mitzuspielen und in der Champions League anzutreten, liebend gerne sausen lässt, um mit den Männern des SVM in der Regionalliga gegen so Giganten wie Rehden und Jeddeloh II anzutreten.

    Beschwert ihr euch nochmal über "wir sind ja nur der SV Meppen"...! Alles blablabla! Warum immer dieses kleinreden? Klar is CL ne feine Sache.. aber auch der Sprung zu nem ambitionierten RL-Club der Männer, dazu auch noch der Ex in der Heimat, hat ne Menge Charme.. Was will er denn im Frauen-Fussball noch groß erreichen? CL-Sieg?? Unwahrscheinlich... Deutscher Meister? Isser schon... ins Ausland? Möglicherweise... aber warum nicht auch mal zum Männerbereich wechseln und sich da nen Namen machen??

    Immer dieses zerreden nervt....

  • Jemand mit so einer Vorstellung vom Fußball wäre ein Traum:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann kannst auch bei Tommy Stroot anfragen.. kommt aus der Region, ist ambitioniert, kennt den Verein, macht seine Lizenz, möchte ja evtl auch mal im Herren-Fußball einen Start wagen..

    Jau, ich denke auch, dass Tommy die Chance, Jahr für Jahr in der Bundesliga um die Meisterschaft mitzuspielen und in der Champions League anzutreten, liebend gerne sausen lässt, um mit den Männern des SVM in der Regionalliga gegen so Giganten wie Rehden und Jeddeloh II anzutreten.

    Beschwert ihr euch nochmal über "wir sind ja nur der SV Meppen"...! Alles blablabla! Warum immer dieses kleinreden? Klar is CL ne feine Sache.. aber auch der Sprung zu nem ambitionierten RL-Club der Männer, dazu auch noch der Ex in der Heimat, hat ne Menge Charme.. Was will er denn im Frauen-Fussball noch groß erreichen? CL-Sieg?? Unwahrscheinlich... Deutscher Meister? Isser schon... ins Ausland? Möglicherweise... aber warum nicht auch mal zum Männerbereich wechseln und sich da nen Namen machen??

    Immer dieses zerreden nervt....

    Nenn halt realistische Namen, über die sich ernsthaft diskutieren lässt - dann wird auch nichts zerredet.

    Ein ehemaliger Cheftrainer in der 2. Liga und Co-Trainer in der Bundesliga sowie der Cheftrainer eines europäischen Top 4-Teams bei den Frauen gehören jedenfalls nicht dazu.

  • Ich finde Stroot realistischer als Vocks... aber naja. Die üblichen Namen wie Fossi, Lindemann (hat gerade in Jeddeloh verlängert), Mehnert, Neumann oder Emmerling sind hier ja schon hoch und runter diskutiert worden. CN ist garantiert auch ab Sommer verfügbar. Nur ob das realistisch bzw überhaupt gewünscht ist???

  • Ich denke immer noch, dass wir in der Dritten Liga einen anderen Trainer als in der Regionalliga bekommen werden. Gespräche wird es darum sicherlich erst geben, wenn rechnerisch fest steht, wo wir in der nächsten Saison spielen.

    In der Regionalliga wäre mir auch ein junger ambitionierter Trainer lieber als ein alter Hase.

  • Ich fände es ehrlich gesagt einigermaßen absurd, einen Trainer zu holen, der nicht über den Fußballlehrer verfügt, nachdem man gerade sechs Jahre in der 3. Liga gespielt hat. Meines Erachtens muss das getan werden, etwaig nochmal das Theater mit paralleler Trainerausbildung zu haben, kann niemand wollen.

  • Ich fände es ehrlich gesagt einigermaßen absurd, einen Trainer zu holen, der nicht über den Fußballlehrer verfügt, nachdem man gerade sechs Jahre in der 3. Liga gespielt hat. Meines Erachtens muss das getan werden, etwaig nochmal das Theater mit paralleler Trainerausbildung zu haben, kann niemand wollen.

    Sofern man direkt wieder hoch will, wird man natürlich einen brauchen. Allerdings ist der Weg bekanntermaßen unendlich schwer und der Kandidatenkreis würde sich ziemlich eingrenzen. Wenn wir zwingend einen FBL suchen, könnte ich mir auch vorstellen, iwie mit EM weiterzumachen. Glaube das wir bei 90% der FBL halt nicht eine echte Option darstellen als Team der RL Nord.

  • Ich denke auch, dass EM weiter Trainer bleibt. So wie der sich die 2.oder A Jugend anschaut, wird er sicher schon für die nächste Saison planen bzw. schauen, welche Spieler können wir in die 1. Mannschaft hochziehen.

    Man sollte aber auch die letzten Spiele abwarten.

  • Ich denke auch, dass EM weiter Trainer bleibt. So wie der sich die 2.oder A Jugend anschaut, wird er sicher schon für die nächste Saison planen bzw. schauen, welche Spieler können wir in die 1. Mannschaft hochziehen.

    Man sollte aber auch die letzten Spiele abwarten.

    Puh, EM wäre ja jetzt für den Gang in die RL nicht meine Wahl, und wenn er sich die Spiele der 2. regelmäßig anschaut ... so what? Ändert nichts daran, dass er nach seiner langen Weltreise auch im Sommer noch keine Ahnung hat, wie es in den Niederungen des deutschen Fussballs aussieht ... und ohne ihn jetzt aufgrund seines Alters diskriminieren zu wollen, ein Neuanfang sieht für mich anders aus, ganz anders! Offen gesprochen würde ich ihn hier nächste Saison nicht mal im Falle des Klassenerhalts sehen wollen; nicht, dass es dazu kommen wird.

  • Ich glaube ebenfalls nicht, dass es eine gute Idee wäre. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung halte ich dennoch für hoch. Denn es wäre auch eine bequeme Lösung.

    Edit: Problem würde ich aber dann sehen, wenn man ihm einen Jungen, ambitionierten Sportdirektor als Chef vor die Nase setzt.

  • Ich denke auch, dass EM weiter Trainer bleibt. So wie der sich die 2.oder A Jugend anschaut, wird er sicher schon für die nächste Saison planen bzw. schauen, welche Spieler können wir in die 1. Mannschaft hochziehen.

    Man sollte aber auch die letzten Spiele abwarten.

    Puh, EM wäre ja jetzt für den Gang in die RL nicht meine Wahl, und wenn er sich die Spiele der 2. regelmäßig anschaut ... so what? Ändert nichts daran, dass er nach seiner langen Weltreise auch im Sommer noch keine Ahnung hat, wie es in den Niederungen des deutschen Fussballs aussieht ... und ohne ihn jetzt aufgrund seines Alters diskriminieren zu wollen, ein Neuanfang sieht für mich anders aus, ganz anders! Offen gesprochen würde ich ihn hier nächste Saison nicht mal im Falle des Klassenerhalts sehen wollen; nicht, dass es dazu kommen wird.

    Ich hab mir ein Training von EM angeschaut und fand es gut. Ich würde gerne sehen wie fit ein Team ist und spielt, das er zusammengestellt und vorbereitet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!