Trainerdiskussion

  • Auch wenn im Fußball Situationen, Positionen, Personen, Entwicklungen und Ergebnisse nie eins zu eins miteinander verglichen werden können, versuche ich, mein Unbehagen wie folgt auszudrücken:

    Christian Neidhart hat als Trainer und quasi sportlicher Leiter in Personalunion diesen Verein- natürlich nicht allein - zurück in Liga 3 gebracht und dort drei Jahre gehalten.

    Bereits im ersten Jahr nach seinem Abgang ist eigentlich alles auseinander gefallen, kulminierend in einen verdienten Abstieg.

    Will sagen: Solange die Doppelfunktions-Lokomotive rollt, ist im Idealfall alles gut. Steigt der Lokführer jedoch bei voller Fahrt aus entsteht im Normalfall ein großes Vakuum...

  • Christian Neidhart hat als Trainer und quasi sportlicher Leiter in Personalunion diesen Verein- natürlich nicht allein - zurück in Liga 3 gebracht und dort drei Jahre gehalten.

    Bereits im ersten Jahr nach seinem Abgang ist eigentlich alles auseinander gefallen, kulminierend in einen verdienten Abstieg.

    Was ich mich schon öfter gefragt habe (man aber nie erfahren wird) wie die Frings-Saison unter CN gelaufen wäre. Ob er es geschafft hätte, die Abgänge von Undav, Komenda und Kleinsorge sowie den langen Ausfall von Leugers zu kompensieren. Oder ob er schon die Schwierigkeiten gesehen und deshalb den Club damals vorzeitig verlassen hat. :dntknw:

    Aber hilft uns heute allerdings natürlich auch nicht weiter.

  • Bin gespannt, was da kommt. N bisschen Sorge habe ich schon, dass Ernst sich relativ schnell abnutzt, ähnlich wie Rico halt.

    Nur: Im letzten Sommer war ich von nahezu Allem was se gemacht haben ziemlich angetan. Hab mich tierisch auf Krämer als neuen Trainer gefreut, war sehr zufrieden mit vielen Verpflichtungen (Kraulich!), hab offensichtlich extrem falsch gelegen. Deshalb jetzt weder so kritisch, noch so euphorisiert wie einige andere hier.

    Der Beitrag hätte so auch von mir kommen können.:)

  • … noch ein paar Sprüche, die ich von EM gefunden habe:

    … jetzt weiß ich gar nicht, ob ich mich auf die neue Saison freuen soll oder Sorgen habe.

    Ernst Middendorp hat in seiner Ghana-Zeit 2000 bis 2002 ein Fernstudium Management und Kommunikation am Kolleg Berlin (PR) absolviert. Das kann man beobachten, z.B. in der Pressekonferenz mit Markus Anfang, im Video vor 3 Tagen über eine Bewertung der zukünftigen Planungen. Auch aus den Berichten der Anwesenden der Mitgliederversammlung am 8. Juni war herauszuhören, dass, wenn EM den Raum betritt und das Wort ergreift, er den Raum einnimmt und für ihn als Bühne nutzt. Das kann, verbunden mit den richtigen Spielern, in der neuen Saison zu einer phänomenalen Begeisterung führen, vielleicht mit Erfolgen, vielleicht mit einer großen Zuschauerresonanz. Ernst ist ein akribischer Arbeiter. Das hat er in den wenigen Wochen, die er für den SVM jezt arbeitet, schon gezeigt. Er hat wahnsinnig viele Spiele gesehen, analysiert, uns und die Gegner immer wieder überrascht und wohl manchmal mit den Aufstellungen auch die eigene Mannschaft. Er verlangt viel von sich und dem Umfeld. Mit seiner „Leadership“ macht er aber auch sehr viel von seiner Person und seiner Akzeptanz abhängig. „All in“ ist hier schon oft genannt worden. Ich hoffe und wünsche, dass das gut geht.

  • Ohne Geld wird das nicht gehen. Ich hoffe das die Sponsoren hinter EM stehen und ihm auch den einen oder anderen Wunsch erfüllen können.

    Wenn die Qualität im Kader fehlt, kann auch der beste Trainer wenig ausrichten.

    Das Rezept muss passen. Das fertige Produkt kann nicht mehr verändert werden. D.h. die Mischung muss von Anfang an passen, später ist es nicht mehr möglich zu korrigieren.

    Regionalliga Mittelmass wäre der Tod auf Raten für den SV Meppen.

    Alle Regionalliga Teams machen gegen uns ihr Spiel des Jahres! Dieser Faktor kommt erschwerend hinzu.

  • Oha… schwieriger Kommentar von EM auf Facebook. Einer der dortigen User habe ihm das allererste Mal überhaupt Respekt gezollt. Wenn man das so zusammenhanglos liest, fragt man sich, warum er hier überhaupt verlängert hat…

    Davon abgesehen: EM hat hier zum Ende der letzten Saison hin wirklich reichlich Respekt erfahren. Davon abgesehen wird man das sicher kritisieren dürfen, dass er während der Vorbereitung in Südafrika weilt.

    Womöglich - das kann schon sein - hat er aber das Gefühl, man rechne ihm nicht ausreichend an, dass er sich den SVM in dieser (offenbar) schwierigen Lage antut. Das halte ich nicht für abwegig und wenn man ehrlich ist, könnte man sich schon fragen, warum man das tut, wenn unsere Möglichkeiten so sehr eingeschränkt sind.

  • Oha… schwieriger Kommentar von EM auf Facebook. Einer der dortigen User habe ihm das allererste Mal überhaupt Respekt gezollt. Wenn man das so zusammenhanglos liest, fragt man sich, warum er hier überhaupt verlängert hat…

    Davon abgesehen: EM hat hier zum Ende der letzten Saison hin wirklich reichlich Respekt erfahren. Davon abgesehen wird man das sicher kritisieren dürfen, dass er während der Vorbereitung in Südafrika weilt.

    Womöglich - das kann schon sein - hat er aber das Gefühl, man rechne ihm nicht ausreichend an, dass er sich den SVM in dieser (offenbar) schwierigen Lage antut. Das halte ich nicht für abwegig und wenn man ehrlich ist, könnte man sich schon fragen, warum man das tut, wenn unsere Möglichkeiten so sehr eingeschränkt sind.

    Wo findet man diesen Kommentar?

    Edit: gefunden

  • Der Shitstorm neulich hier war nicht respektlos?

    Na wenn das respektlos war, was waren dann die Aussagen bzgl "oben mitspielen", "6-7 Leute sollen gehalten werden", "1 Mio Budget" etc, die ganz offensichtlich nicht eingehalten werden (konnten)??? Es sind ~ 2000 Dauerkarten verkauft, trotz Abstieg. Man verkackt 1:5 gegen Bocholt, man bekommt mehr oder weniger unbekannte (Nachwuchs-) Spieler vorgestellt und erwartet dann von den Fans genau was??? Ja ich finde, der Großteil der Fans hat immer genügend Respekt gezollt! Einzelne Kommentare, die drüber sind, haste immer dabei.. das ist kaum zu verhindern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!