Trainerdiskussion

  • Schade, dass das Spiel gegen Mannheim ausfällt. Hätte gerne gesehen, wie sich unser Team gegen Mannheim geschlagen hätte. So müssen wir in jedem Fall der Musik weiter hinterherlaufen. Hätte das Spiel nochmal als weitere Bewährungsprobe für TF gesehen.

    Ich glaube nicht, dass man auf Seiten der Verantwortlichen schon ernsthaft an eine Trennung denkt. So lange man noch irgendwie in Distanz zum rettenden Ufer und noch nicht abgeschlagener Tabellenletzter ist, wird man weiterhin an die Chance glauben. Und so lange uns Clubs wie Lautern, Duisburg und Magdeburg unten Gesellschaft leisten, sieht man, dass auch andere mit größeren Möglichkeiten nichts ausfressen.

    Es ist auch an der Mannschaft, sich in den nächsten Spielen da rauszuziehen und nicht in Lethargie zu verfallen. Egal wer auf dem Feld steht.

    Nunja, wenn wir abgeschlagen Tabellenletzter sind, könnte man sich eine Entlassung aber erst recht sparen.

  • Idealer Zeitpunkt um die 50 Bewerbungsunterlagen erneut zu studieren und eventuell findet man jetzt mehr Zeit als nur die Anschrift bzw. den Namen zu lesen...
    Vielleicht schafft man es jetzt sich bis zum
    Konzept durch zu kämpfen und trifft dann, mit Menschenverstand, die richtige Entscheidung.

  • Idealer Zeitpunkt um die 50 Bewerbungsunterlagen erneut zu studieren und eventuell findet man jetzt mehr Zeit als nur die Anschrift bzw. den Namen zu lesen...
    Vielleicht schafft man es jetzt sich bis zum
    Konzept durch zu kämpfen und trifft dann, mit Menschenverstand, die richtige Entscheidung.


    Ich finde es ziemlich dreist unsrem Vorstand zu unterstellen, dass dieser sich nicht mit allen Bewerbungen auseinandergesetzt hat, bzw. nur nach Namen entschieden hätte und die geführten Gespräche nicht zu der Entscheidung beigetragen hätten.
    Aber wenn es schlecht läuft ist es natürlich leicht auf den Vorstand einzudreschen, dem wir mit zu verdanken haben, dass wir auch trotz kleinem Etat drittliga Fußball genießen durften und dürften.

  • Idealer Zeitpunkt um die 50 Bewerbungsunterlagen erneut zu studieren und eventuell findet man jetzt mehr Zeit als nur die Anschrift bzw. den Namen zu lesen...
    Vielleicht schafft man es jetzt sich bis zum
    Konzept durch zu kämpfen und trifft dann, mit Menschenverstand, die richtige Entscheidung.


    Ich finde es ziemlich dreist unsrem Vorstand zu unterstellen, dass dieser sich nicht mit allen Bewerbungen auseinandergesetzt hat, bzw. nur nach Namen entschieden hätte und die geführten Gespräche nicht zu der Entscheidung beigetragen hätten.
    Aber wenn es schlecht läuft ist es natürlich leicht auf den Vorstand einzudreschen, dem wir mit zu verdanken haben, dass wir auch trotz kleinem Etat drittliga Fußball genießen durften und dürften.

    Dem stimme ich nur zu. Die schleche Stimmung aufgrund Corona Lock Down 2 und Quarantäne der Mannschaft scheint einigen nicht gut zu bekommen. Da hat nun wirklich keiner Schuld dran, nicht mal TF.
    Es sind mittlerweile eine ganze Menge im Raum EL/OS in Quarantäne bzw. haben bereits Covid. Ich denke wir habens durch den rasanten Anstieg geschafft, dass wir uns durchinfizieren. Hoffentlich ohne grawierende Folgen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wie sagt man so schön: "Wenn man sich lange genug einredet, dass alles sch… ist, dann ist irgendwann auch alles sch…"

    Genau so, wie es mit einem neuen Trainer zumindest nicht automatisch besser wird ist auch nicht gesagt, dass CN mit dem aktuellen Kader in der aktuellen Situation besser darstehen würde. Wie einige hier auch schon öfter angemerkt haben, hatte auch er seine Durchhänger-Phasen. So kommt auch nach einem Trainerwechsel der Erfolg nicht automatisch.

    Ich hoffe nach wie vor, dass wir weiterhin unsere Punkte sammeln und irgendwie die Klasse halten, auch wenn es diese Saison scheinbar deutlich schwerer wird als in den Jahren zuvor.

  • Idealer Zeitpunkt um die 50 Bewerbungsunterlagen erneut zu studieren und eventuell findet man jetzt mehr Zeit als nur die Anschrift bzw. den Namen zu lesen...
    Vielleicht schafft man es jetzt sich bis zum
    Konzept durch zu kämpfen und trifft dann, mit Menschenverstand, die richtige Entscheidung.


    Ich finde es ziemlich dreist unsrem Vorstand zu unterstellen, dass dieser sich nicht mit allen Bewerbungen auseinandergesetzt hat, bzw. nur nach Namen entschieden hätte und die geführten Gespräche nicht zu der Entscheidung beigetragen hätten.
    Aber wenn es schlecht läuft ist es natürlich leicht auf den Vorstand einzudreschen, dem wir mit zu verdanken haben, dass wir auch trotz kleinem Etat drittliga Fußball genießen durften und dürften.

    Ich bin mir auch sicher, dass das ein längerer Entscheidungsprozess war. Egal wie das Ergebnis oder die Situation jetzt auch ist. Kann aber auch den ein oder anderen verstehen, der jetzt sehr emotional reagiert. Das ist eben Fußball. Solange die Wortwahl gewisse Grenzen nicht überschreitet ist das meiner Meinung nach ok. Jeder redet und schreibt eben anders.

  • [quote='Chefkoch',index.php?page=Thread&postID=474642#post474642]Wie sagt man so schön: "Wenn man sich lange genug einredet, dass alles sch… ist, dann ist irgendwann auch alles sch…"


    Da ist was dran. Leider ist es aber andersrum leider nicht immer so: Wenn man sich lange genug einredet, dass wird schon und dass war schon oft so, dann ist es eben nicht sicher, dass schon irgendwann alles wieder gut wird, leider.

    Ich denke, dass ist ein klassisches Unentschieden und die beiden Position sind der Kern der Diskussion. Ich kann aber beide verstehen.

  • Ich glaube nicht, dass man auf Seiten der Verantwortlichen schon ernsthaft an eine Trennung denkt. So lange man noch irgendwie in Distanz zum rettenden Ufer und noch nicht abgeschlagener Tabellenletzter ist, wird man weiterhin an die Chance glauben. Und so lange uns Clubs wie Lautern, Duisburg und Magdeburg unten Gesellschaft leisten, sieht man, dass auch andere mit größeren Möglichkeiten nichts ausfressen.

    Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube schon, das es bei den Verantwortlichen eine ähnliche Diskussion gibt wie hier. Ich habe aber keine näheren Infos, Beweise, etc.
    Kein Diskussion zu führen wäre fahrlässig, unverantwortlich und realitätsfremd, und so schätze ich unsere Verantwortlichen nicht ein. Es wird aber nichts nach draußen dringen, das ist Teil des Geschäfts und auch richtig. Das passiert nur in Chaosvereinen, wo man der örtlichen Presse irgendetwas steckt, um Unruhe zu stiften aber garantiert nicht bei unserem SVM. Und das ist gut so.

  • Wie sagt man so schön: "Wenn man sich lange genug einredet, dass alles sch… ist, dann ist irgendwann auch alles sch…"

    Genau so, wie es mit einem neuen Trainer zumindest nicht automatisch besser wird ist auch nicht gesagt, dass CN mit dem aktuellen Kader in der aktuellen Situation besser darstehen würde. Wie einige hier auch schon öfter angemerkt haben, hatte auch er seine Durchhänger-Phasen.

    Das stimmt zwar.
    Es ist aber auch nicht gesagt dass CN den aktuellen Kader so zusammengestellt hätte. Deine Argumentation hinkt also ziemlich.

  • Beim Blick auf die Tabelle lege mich nun fest:

    2 Spiele würde ich mir als Vorstand noch anschauen. Egal welches Ergebnis: Wenn wir beide Spiele weiterhin derart schwach auftreten wie zuletzt, würde ich in ernsthafte Gespräche mit den beiden neuen Trainern gehen und ihnen klar machen, dass der ganze Verein vor die Hunde geht, wenn es so weitergeht.

    Dann muss man auch offen über andere Lösungen sprechen und ggf. Sponsoren früh einbinden, wie man diesen Schritt finanzieren kann.

    Ganz ehrlich: In dieser Situation würde ich als Verein gar auf die so oft propagierte schwarze 0 verzichten und frühzeitig über andere Schritte nachdenken.

    Gehen wir runter, kommen wir schnell nicht wieder hoch. Das steht für mich fest. Da hängen Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle und und und dran. Wahnsinn...

  • Ich sehe es genauso. Frings muss meiner Meinung nach schon jetzt weg. Ein Abstieg wäre deutlich teurer.

    Sponsoren jetzt schon direkt einbinden. Viele können den Schritt sicherlich nachvollziehen. Von mir aus kann der Verein die
    Eintrittspreise kommende Saison gerne auch um 2-3 Euro erhöhen und das Bier 50 Cent teurer machen um sich zu konsolidieren.
    Hauptsache wir tingeln nicht schon wieder jahrelang über die Dörfer!!! Hab kein Bock auf die ganzen Zweitvertretungen, Drochtersen und Co!!


    Beim Blick auf die Tabelle lege mich nun fest:

    2 Spiele würde ich mir als Vorstand noch anschauen. Egal welches Ergebnis: Wenn wir beide Spiele weiterhin derart schwach auftreten wie zuletzt, würde ich in ernsthafte Gespräche mit den beiden neuen Trainern gehen und ihnen klar machen, dass der ganze Verein vor die Hunde geht, wenn es so weitergeht.

    Dann muss man auch offen über andere Lösungen sprechen und ggf. Sponsoren früh einbinden, wie man diesen Schritt finanzieren kann.

    Ganz ehrlich: In dieser Situation würde ich als Verein gar auf die so oft propagierte schwarze 0 verzichten und frühzeitig über andere Schritte nachdenken.

    Gehen wir runter, kommen wir schnell nicht wieder hoch. Das steht für mich fest. Da hängen Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle und und und dran. Wahnsinn...

  • Beim Blick auf die Tabelle lege mich nun fest:

    2 Spiele würde ich mir als Vorstand noch anschauen. Egal welches Ergebnis: Wenn wir beide Spiele weiterhin derart schwach auftreten wie zuletzt, würde ich in ernsthafte Gespräche mit den beiden neuen Trainern gehen und ihnen klar machen, dass der ganze Verein vor die Hunde geht, wenn es so weitergeht.

    Dann muss man auch offen über andere Lösungen sprechen und ggf. Sponsoren früh einbinden, wie man diesen Schritt finanzieren kann.

    Ganz ehrlich: In dieser Situation würde ich als Verein gar auf die so oft propagierte schwarze 0 verzichten und frühzeitig über andere Schritte nachdenken.

    Gehen wir runter, kommen wir schnell nicht wieder hoch. Das steht für mich fest. Da hängen Arbeitsplätze in der Geschäftsstelle und und und dran. Wahnsinn...

    Sehe ich genau so und würde ich so unterschreiben!

    Für mich heißt es nun:

    1. Überhaupt wieder ran dürfen
    2. Die Situation reflektieren und die passende Elf mit der passenden Einstellung auf den Platz bringen
    3. Die nächsten 3 Punkte einfahren

    Und dann hoffe ich, dass man endlich mal eine erste Elf findet, die auch dann im nächsten Spiel wieder die Gelegenheit bekommt. Und nicht mehr diese riesige Rotation hat. Bei den durchwachsenen Leistungen kann man die natürlich irgendwo verstehen, gebracht hat es unter dem Strich aber leider nix.

    Würde mir wünschen, dass es mit TF klappt. Aus den pragmatischen Grund, weil es der einfachste und günstigste Weg wäre...

  • Ich sehe keinen Ansatzpunkt, der für eine Fortsetzung des Experiments mit dem großen Namen Frings spricht:

    - Vorbereitung mit teils desaströsen Ergebnissen gerade gegen unterklassige Vereine
    - Alle Transfers, bei denen der große Name seine Finger im Spiel hatte sind bisher wirkungslos
    - In keinem Spiel hatte man den Eindruck das die Mannschaft strukturiert auftrat, ungewohnte konditionellen Defizite wurden offensichtlich
    - Alle Spieler sind von ihrer Form des letzten Jahres meilenweit entfernt
    - Das Trainerteam hat in punkto Selbstreflexion gezeigt, dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind

    Wenn man noch etwas machen will dann sofort, ansonsten können wir uns das sparen und die Planungen für die Regionalliga aufnehmen.

  • Ich sehe keinen Ansatzpunkt, der für eine Fortsetzung des Experiments mit dem großen Namen Frings spricht:

    - Vorbereitung mit teils desaströsen Ergebnissen gerade gegen unterklassige Vereine
    - Alle Transfers, bei denen der große Name seine Finger im Spiel hatte sind bisher wirkungslos
    - In keinem Spiel hatte man den Eindruck das die Mannschaft strukturiert auftrat, ungewohnte konditionellen Defizite wurden offensichtlich
    - Alle Spieler sind von ihrer Form des letzten Jahres meilenweit entfernt
    - Das Trainerteam hat in punkto Selbstreflexion gezeigt, dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind

    Wenn man noch etwas machen will dann sofort, ansonsten können wir uns das sparen und die Planungen für die Regionalliga aufnehmen.

    Plogmann bei den Transfers mal außen vor und bei der Selbstreflexion des Trainerteamss klammere ich MN explizit aus aber ansonsten sprichst du mir sowas von aus der enttäuschten SVM Seele!

  • Unsere Realität ist aber genauso , dass wir bisher grottenschlecht gespielt haben und Tabellenletzter sind! Gesundheit ist super wichtig, hat mit Trainerwechsel aber rein gar nichts zu tun!

    wir haben noch jemanden fürs Marketing verpflichtet, was ich prinzipiell sehr begrüße und es wichtig ist, da kompetente Leute zu haben! Wenn dafür Geld da ist, sollte für die wichtigste sportliche Personalie aber auch welches da sein! zumal wir in der 4. Liga eine professionelle Marketingabteilung eh wieder einstampfen können!

  • Unsere Realität ist derzeit Corona und dass es auch Personen mit schweren Symptomen gibt! (Quelle: Frings/NOZ)

    Gesundheit steht über allem!

    Da hast du Recht! Die Gesundheit steht über allem!

    Nichtsdestotrotz hat die aktuelle Corona Situation rein gar nichts mit dem verkorksten Fehlstart und der katastrophalen Vorbereitung zu tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!