Trainerdiskussion

  • Es kommt darauf an, ob ein Verein ihm nochmal das Vertrauen schenkt. Sollte er jetzt hier die gleiche Nummer wie in Darmstadt abziehen und seinen Vertrag aussitzen, dann wird er im Profibereich keinen Verein mehr finden.

    Verstehe nicht was daran verkehrt sein soll einen Vertrag auszusitzen. Das ist ganz normal im Profifußball. Der SVM hat ihm einen Zweijahresvertrag gegeben, der von beiden Seiten unterschrieben wurde. Da ist es von Frings Seite her absolut legitim das vereinbarte Geld zu kassieren.
    Der Verein hat mit Frings eine falsche Wahl getroffen und das kommt uns halt sportlich wie finanziell nicht sonderlich zu Gute.

    Es ging nur darum, ob ein Verein im Profibereich ihn noch haben will. Wenn er dann halt 2mal seinen Vertrag aussitzen würde, dann ist eine Verpflichtung von ihm mit viel Risiko verbunden. Denn sein Punkteschnitt spricht wahrhaftig auch nicht für ihn.

    Das ist doch jetzt keine Eigenschaft, die man Frings andichten muss... Wenn irgendein Trainer in der 1. oder 2. BuLi entlassen wird, wird da auch keiner auf sein vertraglich vereinbartes Gehalt verzichten (außer vllt. Huub Stevens ;) )... Ich denke nicht, dass David Wagner und Christian Groß (um mal bei Schalke zu bleiben) ihre Verträge nach der Entlassung freiwillig aufgelöst haben. Die werden weiter fein kassieren. Oder steckt da jemand bei S04 tiefer drin, und kann das widerlegen? Wenn ja, dann sorry für meine Vermutung... Trotz allem würde ich sagen, kann man das einem Frings jetzt nicht negativ anlasten, er wäre so ein besonderer Raffzahn. Das ist Gang und Gäbe.

    Bin da überhaupt nicht drin, könnte mir aber vorstellen das die genannten nur einen Vertrag für die 1.Liga haben und sich dies dann bald erledigt.

  • Hä was ist daran witzig? Das war ja nicht auf Thorsten Frings bezogen.

  • Sportvorstand Heiner Beckmann (59): „Mir persönlich tut die Entscheidung leid. Ich war der festen Überzeugung, dass wir mit Torsten längerfristig etwas aufbauen können. Oberste Priorität hat der Klassenerhalt, dem ist alles unterzuordnen. Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht!“

  • Ein Großteil der Trainer nimmt aber frühzeitig wieder einen Job an. Somit braucht der alte Verein nicht mehr zahlen, oder es gibt eine Abfindung. Frag mal in Darmstadt nach, da hat er bewusst 2 Jahre nichts gemacht und der Verein musste ihn weiterbezahlen. Es ist legitim von Frings. Bin gespannt, wie er es bei uns macht. So wird sich in Zukunft aber kein Verein Frings ans Bein binden,da er auch nicht einmal erfolgreich als Trainer arbeitet.

  • Da wird ja jemand kommen müssen. Mario hat nicht die Lizenz. Er darf maximal 2 Wochen glaub ich...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Unser Vorstand arbeitet finanziell bekanntlich solide.
    Egal also wie viel Euros TF noch einsteckt, damit müssen wir jetzt leben. An sich ist das schon in Ordnung, dass abgefunden werden muss oder halt eben Vetrag läuft durch.
    Das ansich wird TF wohl kaum jemand krumm nehmen. Was hier angesprochen wird sind Spekulationen - mehr war es meiner Meinung nach nicht - das TF nach seinem Abgang in Darmstadt sich wohl komplett gar nicht um was neues gekümmert hat sondern relaxed den Vertrag auslaufen hat lassen, und sich erst an dessen Ende dann bei uns reingelabert hat.
    Da wir ja - nach Aussagen des Vorstandes letzten Sommer - gerade überschwemmt wurden mit guten Bewerbern, hoffe ich, dass man dieses Pfund in die Verhandlungen eingebracht hat und deshalb einen einigermäßen erträglichen Exit in den Vertrag schreiben konnte.
    Für TF tut es mir nur sehr bedingt leid, wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er unseren Verein einfach sang und klanglos versenkt. Wenn man überfordert ist - kein Problem passiert vielen im Berufsleben - dann sucht man sich was neues statt seinen AG in den Ruin zu treiben.
    Der Mann hat Millionen verdient, und dann nicht die Eier im Winter zu gehen? Sorry aber da hilft sympatjisch 1844 2008 in Interview X nicht. Menschen sollte man an ihren Taten messen, nicht an Worten.
    Deshalb Tschüss Torsten!
    Sind die Bedingungen sicher andere, schwerere noch dazu, hoffe ich, dass man dieses mal einen fähigen Dompteur auftreibt. Leid tut es mir für Beckmann, der hat sich hier ein Denkmal gebaut die letzten Jahre, das immer noch steht, aber sich leider einige üble Kratzer gefangen hat. Gebt Heiner Beckmann eine große große Schleifmaschine damit er Verein und Team wieder auf Hochglanz bringen kann!!

    gone west

  • Ein Großteil der Trainer nimmt aber frühzeitig wieder einen Job an. Somit braucht der alte Verein nicht mehr zahlen, oder es gibt eine Abfindung. Frag mal in Darmstadt nach, da hat er bewusst 2 Jahre nichts gemacht und der Verein musste ihn weiterbezahlen. Es ist legitim von Frings. Bin gespannt, wie er es bei uns macht. So wird sich in Zukunft aber kein Verein Frings ans Bein binden,da er auch nicht einmal erfolgreich als Trainer arbeitet.

    Oder er hat einfach nix bekommen, was ihn intressiert hat. Finde ich da auch nicht verwerflich.

  • von der NOZ Seite:
    Thilo Leugers: "Torsten Frings hat sich vor die Mannschaft gestellt und uns die Nachricht überbracht. Das fand ich sehr gut, dass er es uns verkündet, da es um seine Position geht. Es war für jeden von uns erstmal schwierig zu verkraften. Es tut einem ja auch persönlich leid. Im Endeffekt müssen wir das auf unsere Kappe nehmen. Weil wir mit den Punkten da stehen, wo wir sind. Jetzt geht es darum, dass wir das Ruder auch wieder herumreißen."
    Zur Stimmung in der Mannschaft: "Es ist keiner freudestrahlend durch die Kabine gelaufen, weil man auch weiß, dass man ein Faktor davon ist, dass es so passiert. Es tut einfach jedem leid. Natürlich ist die Stimmung getrübt."

  • Zuerst wünsche ich TF alles Gute. Es hat einfach nicht gepasst und dann ist es auch konsequent und richtig getrennte Wege zu gehen.
    Ich halte es für den richtigen Schritt des Vereines diese Karte noch zu spielen. Die Karte kam spät, hoffentlich nicht zu spät. So können sich die Verantwortlichen nicht vorwerfen lassen nicht alles versucht zu haben.
    Ich drücke jetzte erstmal Mario und Pogge beide Daumen für die Übergangszeit. Der Vereinsführung wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Trainerfindung in der Hoffnung, dass uns allen die Liga 3 ein weiteres Jahr erhalten bleibt.

  • Unser Ex-Übungsleiter hat sich über Facebook gemeldet;

    „Trotz schwierigster Rahmenbedingungen, schwerer Verletzungen wichtiger Spieler, vieler Ausfälle durch Corona, ist es uns gelungen, bisher das Saisonziel zu erreichen“.

  • Unser Ex-Übungsleiter hat sich über Facebook gemeldet;

    „Trotz schwierigster Rahmenbedingungen, schwerer Verletzungen wichtiger Spieler, vieler Ausfälle durch Corona, ist es uns gelungen, bisher das Saisonziel zu erreichen“.

    Bestätigt meine Sichtweise zum Super-Trainer. Sowas sollte dringend mal neurologisch untersucht werden!

  • Natürlich redet er sich das jetzt schön. Allerdings hat er, wenn man einzig und alleine den Tabellenplatz betrachtet, nicht völlig Unrecht.

    Wird vermutlich auf eine günstige Lösung hinauslaufen müssen beim neuen Trainer. Vielleicht gibt es ja in den RL einen Fussballlehrer mit Ausstiegsklausel, der die 3. Liga kennt und sich die Aufgabe zutrauen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!