Trainerdiskussion

  • Ist Pele denn jetzt aus dem Spiel? :smoke:

    Dann würde ich mir auch Ziegner wünschen.
    Hat ja schon bewiesen, dass er langfristig arbeiten kann.

    Die Frage ist tatsächlich, ob er überhaupt Lust auf Meppen hat bzw. für uns finanzierbar wäre.

    Ich denke eher, dass es auf einen jungen Trainer hinausläuft, der sich erst noch einen Namen machen muss.

  • Ist Alexander Nouri vielleicht ein Kandidat?
    Oder ist der für uns auch finanziell zu teuer?
    Hat ja aktuell auch keinen Verein... glaube ich.


    Den würde ich auch geschenkt nicht nehmen wollen. Dessen defensive Spielausrichtung passt auch gar nicht zu unserer Spielphilosophie. Gerade in diesem Jahr haben wir ja schon recht anspruchsvollen und schnellen Offensivfußball gespielt und ich hoffe, dass das auch erhalten bleibt.

  • Jurgeleit hat nur A-Lizenz, dann müsste er erstmal den Fussballehrer absolvieren.

    Ach, Mist... Übersehen. Wir sollten schon einen "fertigen" Fußball-Lehrer holen, der sich voll auf den SVM fokussieren kann.

    Ich glaube auch, dass Ziegner als Typ gut hierher passt, sofern er mit dem restlichen Trainerteam harmoniert. Fachlich finde ich ihn eh top.

  • Ich setze 50 euro auf ziegner....

    Warum weiss ich nicht, aber er steht für ehrlichen fussball, und verfügt über gute kontakte in den drittligafussball. Die brauchen wir.

    Ich halte Ziegner für menschlich nicht integer. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft bei seiner letzten Station in Halle aus diesem Grund gegen ihn gespielt.

  • Falls jemand Langeweile hat, hier findet man die Fußballlehrer-Absolventen seit 2012: ;)

    https://helmut-kalthoff-stiftung.de/hennes-weisweiler-akademie

    Danke für die Liste.
    Wenn ich das so sehe, fände ich auch Trainer spannend, die erst im letzten oder dieses Jahr frisch ihre Lizenz erworben haben...
    Tim Borowski fände ich persönlich spannend =D
    Wobei wenn er dieses Jahr den Lehrgang macht, wird er vermutlich nicht rechzeitig fertig?!

    Ich denke gerade in Meppen ist es wichtig, dass der Trainer auch charakterlich hier her passt und ob das so ist, werden die Verantwortlichen wohl erst in einem persönlichen Gespräch merken.

  • Ich setze 50 euro auf ziegner....

    Warum weiss ich nicht, aber er steht für ehrlichen fussball, und verfügt über gute kontakte in den drittligafussball. Die brauchen wir.

    Ich halte Ziegner für menschlich nicht integer. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft bei seiner letzten Station in Halle aus diesem Grund gegen ihn gespielt.

    Wie kommst du darauf? Es war doch mehrfach zu lesen, dass die Spieler einen großen Anteil daran hatten, dass Ziegner länger bleiben durfte als geplant. Mehrere HFC-Spieler sollen ja eine Krisensitzung "gestürmt" und sich vehement pro Ziegner ausgesprochen haben.

  • Ziegners Abgang aus Zwickau, inkl. Mitnahme mehrerer Spiele, war charakterlich auch nicht ganz so die feine englische.

    Würdest du nicht auch spieler holen die du kennst und dir in der neuen situation helfen??

    Ich denke wir werden in essen auch noch den ein oder anderen sehen den wir hier in meppen gut kennen.

  • hat CN zwar nicht vor, aber ausschließen wollte er es auch nicht.

    Aber welcher Trainer macht das nicht? Das wird es immer wieder geben.

    Aber man muss auch sehen, dass er in Zwickau 6 Jahre Trainer war, mit dem Verein aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen ist die Klasse gehalten hat. Ähnlich wie es mit CN war.

  • Problem war damals nicht die Mitnahme von Spielern, sondern der Zeitpunkt der Abwerbung. Da hatte Ziegner nämlich noch in Zwickau Vertrag (er ist dann freigestellt worden). Würde das Ganze aber eher als etwas übermotivierten Fehltritt verbuchen. Zugegebenermaßen ist das ein Stück weit mit zweierlei Maß gemessen: Käme heraus, dass CN schon vor Saisonende fleißig die eigenen Spieler umwirbt wäre der dann folgende Aufschrei natürlich völlig berechtigt. Gehe aber davon aus, dass Ziegner die Lektion gelernt hat.

  • Problem war damals nicht die Mitnahme von Spielern, sondern der Zeitpunkt der Abwerbung. Da hatte Ziegner nämlich noch in Zwickau Vertrag (er ist dann freigestellt worden). Würde das Ganze aber eher als etwas übermotivierten Fehltritt verbuchen. Ist natürlich mit zweierlei Maß gemessen: Käme heraus, dass CN schon vor Saisonende fleißig die eigenen Spieler umwirbt wäre der dann folgende Aufschrei natürlich durchaus berechtigt. Gehe aber davon aus, dass Ziegner die Lektion gelernt hat.

    Der Trainer hat ja auch noch den Vorteil, dass er i.d.R. die Verträge seine ehemaligen Schützlinge kennt. Da hat er den genauen Einblick, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten stimmt und wen man da am einfachsten abwerben könnte. Letztlich aber natürlich nicht die feine Art.

  • Lt. NOZ gibt es "knapp 50 schriftliche oder mündliche Anfragen von Coaches oder Beratern". Beckmann rechnet nicht damit, dass diese Woche noch eine Entscheidung fällt. Vor-Gespräche haben schon stattgefunden und man möchte natürlich eine zeitnahe, aber keine vorschnelle Entscheidung. Als mögliche Kandidaten werden viele der hier schon genannten Namen aufgeführt, wobei van Lent dort etwas prominenter beleuchtet wird. Der ist hier glaube ich noch nicht so oft genannt werden. Es ist auf jeden Fall genug Bewegung drin und bleibt spannend.

    Den ganzen Artikel gibt es hier: https://www.noz.de/sport/sv-meppe…v-meppen-laeuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!