Trainerdiskussion

  • Die mediale Präsenz schon extrem. Bei anderen, den hier gehandelten Trainern, wäre das wahrscheinlich milder ausgefallen.
    NTV, SkySportNewsHD, Kicker-Eilmeldung, auf der BILD-Sportseite direkt zwischen „Vettel - alles klar mit Aston Martin“ und „die ersten Fotos von Sane beim Bayern Training“! Und unser kleiner SVM überall in den Schlagzeilen dazwischen.

    Diese Präsenz kann man natürlich gerne mitnehmen und ausnutzen...

  • Ich habe bei dem neuen Trainer ein richtig gutes Gefühl. Glaub er passt perfekt zum SVM.

    Geben wir ihm alle die volle Unterstützung und erstmal viel Vertrauen.

    Herzlich willkommen Thorsten, beim geilsten Verein auf dieser Welt. Wünsche Dir alles Gute.

  • Herzlich willkommen Thorsten Frings.

    Ich freu mich, dass wir jetzt einen neuen Cheftrainer haben. Seine Art, wie er früher selber gespielt hat, passt zum SVM.
    Darmstadt war ein schwieriges Unterfangen.

    Wenn er hier in Ruhe arbeiten kann, trau ich ihm was zu.


    Wenn es am Anfang nicht laufen sollte, denkt dann bitte an die Zeit mit CN. Da waren die ersten Spieltage auch immer semi


    Viel Erfolg Torsten Frings

  • Interessanter Trainer der mit seiner ruhigen und bodenständigen Art durchaus gut zu euch passen könnte!
    Drücke euch die Daumen!

  • Herzlich willkommen beim glorreichen SV Meppen von 1912. Torsten Frings verdient eine faire Chance und im Winter werden wir alle die Verpflichtung bewerten können.

    Wenn ich hier lese, dass sein Auto thematisiert wird kann ich nur mit dem Kopf schütteln.....

  • Ich hab mich gestern noch sehr intensiv mit seiner Zeit bei Darmstadt 98 auseinandergesetzt und mir einige Spiele angesehen. Ich glaube das könnte in Meppen klappen, wenn man ihm die nötige Ruhe und Zeit gibt. Die Pressekonferenzen sind zwar nicht immer so amüsant wie bei extrovertierten Trainern, aber fachlich und inhaltlich gut. Er soll ja für uns Spiele gewinnen und keine Pressekonferenzen. Auch Don Jupp war da ja nicht extrem Weltklasse, als Trainer aber Mega-Weltklasse.

    Bin gespannt auf die nächsten Wochen und herzlich Willkommen!

  • Mich hätte mal interessiert seit wann man mit Kandidaten in Gesprächen war.

    Gehe davon aus, dass nach der Woche des Bekanntwerdens des CN Abgangs erste Gespräche geführt wurden. Kamen ja bestimmt schnell erste Bewerber.

    Das wäre die eine Vermutung, aber wann wusste man vom Abschied? War das schon deutlich früher?

    Ich glaube kaum dass dies im Forum jemand seriös beantworten kann.

  • Mich hätte mal interessiert seit wann man mit Kandidaten in Gesprächen war.

    Gehe davon aus, dass nach der Woche des Bekanntwerdens des CN Abgangs erste Gespräche geführt wurden. Kamen ja bestimmt schnell erste Bewerber.

    Das wäre die eine Vermutung, aber wann wusste man vom Abschied? War das schon deutlich früher?

    Ich glaube kaum dass dies im Forum jemand seriös beantworten kann.

    Also in einem Interview nach der Wechselbekanntgabe hat CN meine ich mal davon gesprochen, dass er nicht mehr genau wisse, wann RWE genau erstmals auf ihn zugekommen sei, meine er hätte von 3 Wochen oder so gesprochen. Das wäre dann Ende Mai/Anfang Juni gewesen. Die Endgültige Entscheidung dürfte dann aber erst später gefallen sein, würde hier auf Mitte Juni spekulieren. Glaube also nicht, dass das Thema schon soo lange imVerein bekannt war. Dann hätte mal vermutlich auch schon eher jemand neuen präsentiert.

    Ist unterm Strich aber ja auch letztlich nicht wirklich wichtig.

  • https://podcasts.apple.com/de/podcast/phr…i=1000458549740

    Torsten Frings am 03.12.2019 in einem Podcast. Sehr interessant.

    Danke für den Link. Hab bis jetzt nur die ersten knapp 30 Minuten gehört. Habe aber jetzt schon ein viel besseres Gefühl bei Frings und denke mehr und mehr, dass er sehr gut hier her passt.

    Ich mag seine zaudernde und melancholische Art. Die Nationalmannschaftsanekdoten sind natürlich unendlich öde, die Autobahnepisode ist sogar sehr ärgerlich (hoffentlich hatte das strafrechtliche Konsequenzen).

    Was mir Mut macht: Er hat sich anscheinend voll und ganz auf seinen wenig glamourösen Job in Darmstadt einglassen. Insofern scheint er nicht unbedingt nach Höherem zu streben. Dass ihm viel an der Basisarbeit liegt, hat er rübergebracht. Ich stimme ihm auch zu, dass man den Fußball nicht neu erfinden kann.

    Hoffentlich, hoffentlich verwurzelt er sich in Meppen und verbringt nicht ständig seine Zeit auf den Fahrten nach Bremen! Das halte ich für sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!