Trainerdiskussion

  • Lasst uns alle Mal wieder bisschen positiver werden. Die alte Saison ist vorbei und eine neue Ära bricht an.
    Ziel ist der Klassenerhalt alles andere ist Bonus.
    Natürlich soll die Mannschaft kämpfen und Meppen Fußball spielen.

    Ja du hast Recht. Krämer finde ich auf jeden Fall schon mal gut, da er ein ruhiger Typ ist und auch genug Erfahrung in Liga 3 hat. Von den ganzen Kandidaten, die hier rumgeisterten, definitiv einer der besten.

  • Ich pack das mal hier rein, auch wenns nix mit unserer Trainersuche zu tun hat:

    Der NDR hat Sandro Wagner als neuen Cheftrainer von Hertha BSC vorgestellt. Blöd nur das es Sandro Schwarz wird.
    Fremdschämen war noch nie so einfach.

  • Mein Bauch sagt tatsächlich Au Weia.

    Was hat er denn in den letzten Jahren geleistet?

    Er scheint auf einem deutlich absteigendem Ast:

    Punkteschnitt Eupen in der Liga: 1,04 - davor in Uerdingen: 1,07

    Seine "goldenen Jahre" scheinen vorbei.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob nach dieser Rückrunde dieser "Kumpeltyp", den er ja nach außen gibt, das Richtige ist.

    Würde mich freuen, wenn mein Bauch unrecht hat.

  • Bei Krämer bin ich jedenfalls deutlich positiver gestimmt, als vorher bei Frings UND Schmitt. Der hat aus meiner Sicht schon einen ordentlichen Background, zudem ein sympathischer Typ. Und der kennt auch schwierige Bedingungen, in Uerdingen war das sicher nicht immer lustig.

    Den Co kenne ich auch nicht, hat sportlich ja so nichts gerissen. Muss er aber ja auch nicht. Er kann ja auch den Theoretiker neben dem Headcoach geben.

    Die Personalie liest sich aber nicht so, dass Krämer diesen selbst ausgesucht hat. Die Vermutung liegt natürlich nahe, dass er von Schmitt ausgesucht wurde. Und das man ihn jetzt nicht noch extra freigestellt bezahlen will. Und Krämer dürfte sich aber ja trotzdem mit ihm ausgetauscht und dann auch zugestimmt haben.

    Der Co ist letztlich aber nicht der springende Punkt. Ich freue mich erstmal, wenn Krämer den Laden auf Vordermann bringt.

  • Richtig, richtig geile Verpflichtung! Chapeau an den gesamten Vorstand, der das möglich gemacht hat!
    Habe schon mit einem NoName gerechnet, hätte nicht gedacht, dass es ein so namhafter Trainer wird.

    Übrigens:
    Unter Stefan Krämer wurde ein gewisser Erik Domaschke bei Rot-Weiß Erfurt zur klaren Nummer 2 "degradiert".
    Seine ersten Schritte im Profifußball hat, ein auch hier diskutierter, Tobias Kraulich unter Stefan Krämer gemacht.

  • IIch habe damit gerechnet, dass Krämer durchaus erstmal positiv gesehen wird, diesen Hype habe ich dann aber in der Form auch nicht erwartet. Ich halte Krämer für einen guten Typen, finde die Verpflichtung auch erstmal ok und kann mir absolut vorstellen, dass er mit seiner Art gut nach Meppen passt. Nichtsdestotrotz hatte ich bei seinen letzten Stationen doch häufiger das Gefühl, dass sich seine Herangehensweise relativ schnell abnutzt. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Aber nicht falsch verstehen: Krämer gefällt mir besser als viele andere Namen, die hier phasenweise kursierten.

  • Man muss sich als Verein wohl tatsächlich nicht kleiner machen, als man ist - der SVM ist auch für einen gestandenen Trainer wie Stefan Krämer eine interessante Adresse. Klar waren seine letzten Entscheidungen (vor allem die Rückkehr nach Uerdingen) nicht immer glücklich, aber so tritt er jetzt eben bei uns an. Bei den Krefeldern hat er jedenfalls gezeigt, dass er auch unter schwierigen Bedingungen Abstiegskampf kann - hoffentlich funktioniert das im Emsland nochmal etwas besser. Jedenfalls war / ist er auch bei mir im Kreis der Kandidaten ganz weit vorne mit dabei ... und ich möchte an der Stelle ausdrücklich ein großes Lob für Heiner Beckmann aussprechen, der in letzter Zeit (neben den anderen Verantwortlichen) auch von mir viel Schelte einstecken musste. Die Vorbereitung auf die nächste Saison sieht für mich soweit sehr ordentlich aus - mal schauen, wen SK jetzt noch mitbringt :)

  • Zitat

    Ich möchte eine Mannschaft formen, die unseren Fans ehrlichen, gradlinigen und leidenschaftlichen Fußball bietet. Wir müssen von Tag eins hart arbeiten,

    Genau sowas will ich hören und sehen, da hat er mich direkt mit gepackt!

    Herzlich Willkommen Stefan Krämer!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!