Trainerdiskussion

  • Trotzdem komplizierte Situation.

    Man darf den zukünftigen RL- Trainer ja nicht jetzt schon verheizen mit weiteren x Niederlagen in Liga3. Vielleicht mit dem Co absteigen und den neuen in den nächsten Wochen in Ruhe für die neue Saison verpflichten? Schwierig.

    Duray darf nicht länger als zwei Wochen.

    Achja, stimmt.

    Also ne Rico Übergangslösung und zur neuen Saison ne Aufbaukösung.

  • Kein Trainer aber 3 Trainer auf der Gehaltsliste...........puh. :good: :ok:

    Und 34 Spieler im Kader, von denen heute einer Drittliga-Niveau hatte. Hut ab!

    Das war heute die letzte Patrone mit dem trainerwechsel,die musste man ziehen wenn man noch irgendetwas gegen den nichtabstieg machen will, ich schätze es kommt jemand den wir alle nicht auf den Zettel haben werden, der auch gegebenenfalls für einen Neuanfang in der Regionalliga steht

    solange nicht Andere mitgehen kommt da nur Ähnliches nach...

  • Das Geld für einen neuen Trainer können sie sich sparen, es sei denn der neue Mann geht auch mit in die Regionalliga. In jedem normal geführten Verein wäre nach dem Osnabrück Spiel für den Trainer Feierabend gewesen. Kein ambitionierter Trainer tut sich doch jetzt sowas als Feuerwehrmann an, der Abstieg ist bereits perfekt.

    Ich wiederhole mich hier, aber Farat Toku wäre einer der passen würde.

  • Übrigens:

    Einen letzten Gruß an alle User die meinten mit SK würde nach der Winterpause die große Wende klappen, ohne überhaupt irgendwas intern zu ändern.

    Danke, ihr könnt euch jetzt auf die Schulter klopfen! Aus Gründen der persönlichen Empfindlichkeiten einiger User gestrichen.

    Ich vermute übrigens, wir sind wieder nicht vorbereitet und haben keinen Plan B (neuen Trainer) in der Tasche. Somit vergehen weitere zwei Wochen ohne Lösung und am Ende hat ein neuer Trainer wieder nicht ausreichend Zeit. Es ist alles so zum kotzen..

  • Duray sollte auch gehen. Der neue Trainer muss sein eigenes Ding machen. Das wäre wieder eine Zweckgemeinschaft!

    Prinzip Gas geben und Bremsen.

    Möglichkeit wäre Stefan Emmerling bis Ende der Saison, wobei er in Erfurt auch kein Feuerwehrmann war.

    Entweder alles riskieren und den Klassenerhalt mit einem "Feuerwehrmann" versuchen oder jemand der das Team in der Regionalliga wieder aufbaut.

    Meine persönliche Vermutung: Die Mannschaft hat klar zum Ausdruck gebracht das sie mit dem Trainer nicht weiterarbeiten will. Wenn das dann der Abstieg sein sollte verstehe ich nicht warum der Verein nicht vorher reagiert hat?

    Ich denke zwischen Vorstand und Spielern hat es bestimmt das eine oder andere Gespräch deswegen gegeben.

  • Enochs würde ich gut finden

    Mein Favorit wäre Muzzicato mit SV Vergangenheit und weiß wie man einen kleinen Verein führen kann hat bei Viktoria Berlin zu Anfang auch gut geklappt, was am Ende der Grund war warum das nicht so weiter gegangen ist vermag ich nicht zu beurteilen

    Den find ich auch nicht verkehrt. Der hatte halt auch eine Doppelbelastung, da er die Pro-Lizenz nebenbei gemacht hat.

  • Enochs würde ich gut finden

    Mein Favorit wäre Muzzicato mit SV Vergangenheit und weiß wie man einen kleinen Verein führen kann hat bei Viktoria Berlin zu Anfang auch gut geklappt, was am Ende der Grund war warum das nicht so weiter gegangen ist vermag ich nicht zu beurteilen

    Nein, Muzzicato ist ein lieber netter Kerl, aber nicht unser Trainertyp den wir suchen, schon garnicht in dieser Situation.

  • Die Trennung haette spaetestens nach dem OS - Spiel erfolgen muessen, ich hatte nach der Niederlage gegen DO II bereits einen Trainerwechsel gefordert. Die Winterpause hat man aber quasi zu nichts genutzt. Damit kommt die jetzt viel zu spaete Trennung auch einer Bankrotterklaerung der sportlich Verantwortlichen gleich. Ich will aber doch auch daran erinnern, dass bis in den Oktober 2022 hinein Kritik an S.K. hier im Forum wie eine Majestaetsbeleidigung behandelt wurde. Der Trainer war da bei den meisten noch beliebt und selbst berechtigte kritische Bemerkungen waren unerwuenscht. Insofern sieht man, wie sich bei Misserfolg der Wind dreht.

  • Ich glaube nicht dass Emmerling als selbst betitelter "Mister Emden" weggehen wird zumal er dort gerade ein Haus gebaut hat

  • Mit drei Sperren und diversen Verletzten gleich mal in Elversberg zu starten ist für einen potentiellen neuen Trainer natürlich auch fantastisch.

    Zur Wahrheit gehört natürlich: nachdem jetzt zweieinhalb von drei Trainerideen komplett in die Hose gegangen sind, kann es eigentlich nicht sein, dass die gleichen Personen nun wieder mit der Suche beauftragt sind. Leider Gottes gibt es diesbezüglich wohl keine Alternative.

  • Übrigens:

    Einen letzten Gruß an alle User die meinten mit SK würde nach der Winterpause die große Wende klappen, ohne überhaupt irgendwas intern zu ändern.

    Danke, ihr könnt euch jetzt auf die Schulter klopfen!

    Ich vermute übrigens, wir sind wieder nicht vorbereitet und haben keinen Plan B (neuen Trainer) in der Tasche. Somit vergehen weitere zwei Wochen ohne Lösung und am Ende hat ein neuer Trainer wieder nicht ausreichend Zeit. Es ist alles so zum kotzen..

    Ob es mit SK geklappt hätte, und wir mit ihm am letzten Spieltag den Klassenerhalt hätten bei einem Bierchen feiern können, werden wir nie erfahren.

    Ich bin gespannt wer folgen wird. Da ich ohne SK nur noch schwer an einen Klassenerhalt glaube, hoffe ich, dass man einen Trainer holt, der zu 100% auch mit in die Regionalliga gehen wird.

  • Mit drei Sperren und diversen Verletzten gleich mal in Elversberg zu starten ist für einen potentiellen neuen Trainer natürlich auch fantastisch.

    Zur Wahrheit gehört natürlich: nachdem jetzt zweieinhalb von drei Trainerideen komplett in die Hose gegangen sind, kann es eigentlich nicht sein, dass die gleichen Personen nun wieder mit der Suche beauftragt sind. Leider Gottes gibt es diesbezüglich wohl keine Alternative.

    Eben, wer soll den Trainer suchen? Wieder Heiner?

  • Übrigens:

    Einen letzten Gruß an alle User die meinten mit SK würde nach der Winterpause die große Wende klappen, ohne überhaupt irgendwas intern zu ändern.

    Danke, ihr könnt euch jetzt auf die Schulter klopfen!

    Ich vermute übrigens, wir sind wieder nicht vorbereitet und haben keinen Plan B (neuen Trainer) in der Tasche. Somit vergehen weitere zwei Wochen ohne Lösung und am Ende hat ein neuer Trainer wieder nicht ausreichend Zeit. Es ist alles so zum kotzen..

    Also irgendwann platzt mir bei diesem Scheiss echt der Kragen. Klug*sch****r wie dich, Celta oder sonst wen braucht auch keiner, die die Stimmung hier noch weiter vergiften. Hier hat NIEMAND in diesem Forum behauptet, das die große Wende auf jeden Fall klappt. Viele hatten hier noch Hoffnung das die Negativserie nicht weiter geht, ich übrigens auch. Dieses Nachtreten ist mal sowas von absolut überflüssig.

    Und nein, ich denke auch nicht das es einen Plan B gibt. Wer soll da auch kommen? Die als Feuerwehrleute bekannten Trainer sind alle nicht bezahlbar, und Schmitt wiederzuholen ist ja der größte Treppenwitz des Jahrhunderts: Mit der Leistung von der letzten Rückrunde würden wir genauso beschissen da stehen wie jetzt.

  • Die Trennung haette spaetestens nach dem OS - Spiel erfolgen muessen, ich hatte nach der Niederlage gegen DO II bereits einen Trainerwechsel gefordert. Die Winterpause hat man aber quasi zu nichts genutzt. Damit kommt die jetzt viel zu spaete Trennung auch einer Bankrotterklaerung der sportlich Verantwortlichen gleich. Ich will aber doch auch daran erinnern, dass bis in den Oktober 2022 hinein Kritik an S.K. hier im Forum wie eine Majestaetsbeleidigung behandelt wurde. Der Trainer war da bei den meisten noch beliebt und selbst berechtigte kritische Bemerkungen waren unerwuenscht. Insofern sieht man, wie sich bei Misserfolg der Wind dreht.

    Diese "Negativ - Reaktionen auf Forderungen zu Managerwechseln ist Sichtweise aus dem Mikromanagement heraus. Ich hoffe es gibt einen reinigenden Wirbelsturm im Verein.....denn dann haben wir mit der Fanbegeisterung in der Region Chancen auf den Wiederaufstieg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!