Trainerdiskussion

  • Lasst uns in den nächsten Tagen noch Spieler holen. So arrogant, wie dieser Typ sich gibt, hat er für seine tolle Arbeit und für sein wertvolles Netzwerk mit dem Vorstand bestimmt 500000 Euro Jahresgehalt ausgehandelt. :laugh2::laugh2::laugh2:

    - Achtung Ironie-

  • Leute, einfach ignorieren. Der hat mit dem SVM nichts zu tun.

    Genau, lieber im eigenen Dorf zusammenhocken, als mal über den Tellerrand zu schauen. Und andere Meinungen werden offensichtlich gar nicht geduldet. Dann darf man ganz schnell das Gasthaus verlassen. Wenn Ihr (viele hier, nicht alle) aus Eurer dörflichen Idylle aufwacht, wird vielleicht klar, was dieser Trainerabgang für einen sportlichen und vereinsstrukturellen Riss erzeugt. Auch hier empfehle ich das Buch, was oben jemand als Amazon-Link postete. Aber manchmal ist das eben wie Wasser in die Donau kippen.

    PS: Viel Glück beim Aufstieg. :drinks:

    "Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben." (Toni Polster) :dance4:

  • Leute, einfach ignorieren. Der hat mit dem SVM nichts zu tun.

    Genau, lieber im eigenen Dorf zusammenhocken, als mal über den Tellerrand zu schauen. Und andere Meinungen werden offensichtlich gar nicht geduldet. Dann darf man ganz schnell das Gasthaus verlassen. Wenn Ihr (viele hier, nicht alle) aus Eurer dörflichen Idylle aufwacht, wird vielleicht klar, was dieser Trainerabgang für einen sportlichen und vereinsstrukturellen Riss erzeugt. Auch hier empfehle ich das Buch, was oben jemand als Amazon-Link postete. Aber manchmal ist das eben wie Wasser in die Donau kippen.

    PS: Viel Glück beim Aufstieg. :drinks:

    Ihmchen schon wieder. Nu aber mo rapid zrück no Wien, klaana Hasn.

  • Puh, das Video macht einen echt sprachlos.

    Welch pure Arroganz von Middendorp

    Letztendlich ist dem Trainer einfach mal - wer kann es ihm verdenken - der Kragen geplatzt. Menschlich ist dies nachvollziehbar (Völler 2.0 ;) ) Und dass man Einbeinige nicht zu Top-Athleten ausbilden kann, ist erstmal auch richtig. Das mag keine angenehme Wahrheit sein, aber es ist nun mal so.

    der Kragen geplatzt...OK. Aber wenn ich mich dazu entscheide, zu gehen, ziehe ich nicht meine (selbstgewählten) Mitstreiter in den Dreck.

    Deinen Vergleich empfinde ich als sehr anmaßend und beleidigend für unsere Mannschaft. Was sollen die von deiner abschätzigen Wortwahl halten? Ich sehe da keinen einzigen einbeinigen Spieler, sondern eine Menge an motivierten jungen Sportlern, die gerade alles geben, was möglich ist, u. a. auch für dich! Sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft.

  • je länger ich drüber nachdenke, desto charmanter finde ich eine Lösung Puttkammer/Domaschke. Wären endlich seriöse und angenehme Persönlichkeiten. Dazu Soares und Willi als Ansprechpartner für die/in der Mannschaft.

    Daraus könnte eine "jetzt erst recht" Mentalität entstehen.

  • je länger ich drüber nachdenke, desto charmanter finde ich eine Lösung Puttkammer/Domaschke. Wären endlich seriöse und angenehme Persönlichkeiten. Dazu Soares und Willi als Ansprechpartner für die/in der Mannschaft.

    Daraus könnte eine "jetzt erst recht" Mentalität entstehen.

    Fehlt nur noch die passende Lizenz...

  • je länger ich drüber nachdenke, desto charmanter finde ich eine Lösung Puttkammer/Domaschke. Wären endlich seriöse und angenehme Persönlichkeiten. Dazu Soares und Willi als Ansprechpartner für die/in der Mannschaft.

    Daraus könnte eine "jetzt erst recht" Mentalität entstehen.

    Sowas könnte ich mir nur vorstellen wenn man einen erfahrenen Mann wie Neumann dazu holt

  • Neumann Jahresvertrag geben und mit Putti und Erik das Trainerteam bilden. Ziel: Nichtabstieg + x.

    Im Hintergrund können dann in Ruhe neue Strukturen hinsichtlich Sportvorstand und -Leiter geschaffen werden.

  • Leider war diese Entwicklung bei diesem egozentrisch aufgelegten Typen absehbar und ist nur die logische Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten 3 Jahre. Nun muß man bei euch die Uhr quasi wieder auf null stellen und eine Neuordnung vornehmen die weh tut aber auch eine Chance sein kann. Ob sich Herr Middendorp im klaren darüber ist, welche Folgen dieser Rücktritt für den Verein und für ihn selbst haben kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall behalte ich mir vor, zu sagen, dass es das für Middendorp im deutschen Fußball war.

  • Neumann Jahresvertrag geben und mit Putti und Erik das Trainerteam bilden. Ziel: Nichtabstieg + x.

    Im Hintergrund können dann in Ruhe neue Strukturen hinsichtlich Sportvorstand und -Leiter geschaffen werden.

    Sehe ich auch so.. jetzt alles übers Knie zu brechen, bringt auch nix. Hat Mario nicht verlauten lassen, direkt zu helfen, wenn man ihn fragt?

  • Trainer hin oder her, es ändert meiner Meinung nach nichts am Grundproblem, dass wir (vielleicht wird es mit Soares und Schepp etwas besser) keine vernünftige Mannschaft für die Regionalliga zusammen haben. Dass z.B. ein Fedl ständig verletzt ist, dürfte doch auch keinen überraschen. Bei Evseev ist es auch nur Frage der Zeit. Dazu hat Janssen verständlicherweise keine Lust mehr, auch ihm wurde wohl was anderes erzählt als dass, was jetzt ist.

    Das Problem ist unabhängig vom Trainer und man geht so oder so bitteren Zeiten entgegen.

    Sorry, aber was hast du denn erwartet? Das ist ziemlich genau die Art von Kader, mit dem ich bei einem Neuaufbau in der RL Nord gerechnet habe. Es war doch klar, dass man maximal 4-5 Spieler aus der alten Truppe halten kann und es auch kaum Möglichkeiten gibt, "RL-Veterane" woanders loszueisen.

    Der Kader ist auch nicht so schlecht, wie hier häufig kolportiert wird. Am Ende der Saison werden wir nicht ganz oben und nicht ganz unten landen. Das wir andere Ansprüche haben, ist aber natürlich auch klar.

    Ich habe wie von Kremer und Middendorp verkündet eine Mannschaft erwartet, die oben mitspielen kann, dabei auch auf 7-8 Leute aus dem alten Kader zurückgegriffen wird. Das muss in Meppen auch der Anspruch sein. Wenn die so weiter spielen, kommen in 4 Wochen nur noch 1700 Zuschauer, nicht mehr 5000.

    Und Neuaufbau okay, von mir aus. Bloß auch der muss mit einer Mannschaft erfolgen, die in der Regionalliga bestehen kann. Unser Kader ist viiiieeel zu dünn und manche Spieler haben die Qualität bei Weitem nicht. Mag sein, dass sie in 2-3 Jahren soweit wären, aktuell sind sie es nicht. Man müsste sie in der Oberliga ranführen, stattdessen werden sie verbrannt und sind nächstes Jahr weg.

    Unsere erfahrenen Leute sind mit Fedl und Evseev zwei Dauerpatienten (die beiden sind ordentliche Fussballer, aber als Korsettstangen kann man sie einfach nicht einplanen) und ein Janssen, der nur weg will, weil er früh gesehen hat, was die Stunde geschlagen hat.

    Wir haben kein solides Regionalliganiveau, das sollte auch bei einem Neuaufbau vorhanden sein.

    Leute, macht die Augen auf. Wir werden von Bocholt und Rödinghausen regelrecht verprügelt, gegen den Bremer SV und Jeddeloh waren es nicht viertligataugliche Darbietungen und absolute Zumutungen. Jeddeloh hat letzte Woche noch 7 Stück!!!!!! bekommen. Wir hatten keine vernünftige Vorbereitung, weil nur ein Rumpfkader da war, es ist vorne und hinten einfach unzulänglich.

    Ich sage Dir, das wird eine ganz fiese Saison. Und wieso manche Leute glauben, wir werden schon irgendwie im Mittelfeld landen am REnde, erschließt sich mir einfach nicht.

  • Also diese Auffassung der Qualität in unserem Kader teile ich überhaupt nicht. Dieser Kader muss nicht absteigen. Zum Klassenerhalt ist die Qualität vorhanden.

  • Hatten wir letzte Saison auch, Ergebnis bekannt.

  • Deshalb sage ich ja es muss endlich mal in der Führungsetage aufgeräumt werden. Jetzt auf dem Kader die Qualität abzusprechen bringt uns nicht weiter.

  • Neumann Jahresvertrag geben und mit Putti und Erik das Trainerteam bilden. Ziel: Nichtabstieg + x.

    Im Hintergrund können dann in Ruhe neue Strukturen hinsichtlich Sportvorstand und -Leiter geschaffen werden.

    Sehe ich auch so.. jetzt alles übers Knie zu brechen, bringt auch nix. Hat Mario nicht verlauten lassen, direkt zu helfen, wenn man ihn fragt?

    Mario ist ein sympathischer Typ. Allerdings gab es seinerzeit Kritik auch von Spielern an seinem Training. Ob er tatsächlich mit Eric und Putti grosse Fürsprecher hat, stelle ich mal in Frage..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!