3. Liga 2020/2021


  • Hä?

    Wenn ich die Bilder aus Berlin sehe erschliesst sich mir nicht, warum die Polizei nicht mal aus probiert hat ob Wasserwerfer auch bei Rechten funktionieren. Und es erschliesst sich mir daraus das wir u.U. dank dieser Leute noch viel länger keinerlei Leute im Stadion sehen werden, weil klar ersichtlich ist das sich dort niemand an die Auflagen gehalten hat.

  • Die Aussage ging er in die Richtung: wenn man Demonstration mit mehreren Tausend Menschen genehmigt und diese sich dann an die Auflagen halten würden, dann sehe ich keinen Unterschied zu einem Fußballspiel mit Zuschauern mit entsprechenden Auflagen.

  • Die Aussage ging er in die Richtung: wenn man Demonstration mit mehreren Tausend Menschen genehmigt und diese sich dann an die Auflagen halten würden, dann sehe ich keinen Unterschied zu einem Fußballspiel mit Zuschauern mit entsprechenden Auflagen.

    Danke für die Erklärung, was du gemeint hattest. Ich war gestern echt geschockt, wie man angesichts der Berliner Demo solche Schlüsse ziehen kann. Deswegen, wie gesagt, danke dafür, dass du deinen Denkansatz verständlich gemacht hast - auch wenn ich persönlich ihn nicht nachvolllziehem kann. :)

  • Ich packe es hier mal rein: Nach einem kicker-Bericht soll Erik Domaschke gemeinsam mit Magdeburgs Sören Bertram die Spielerseite in der vom DFB geplanten Task Force der 3. Liga vertreten.

  • Auch in Duisburg kann man eine Insolvenz wohl nicht ganz ausschließen:

    https://www.reviersport.de/artikel/msv-du…iche-insolvenz/

    Vielleicht schielt man da ja auch ein Stück weit auf das "Lauterer-Modell". oO

    Ich kann ja noch verstehen wenn eine Insolvenz in der letzten Saison keine Konsequenzen Na h sich getragen hat, aber die kommende Saison ist es nicht mehr tragbar das sich Lautern wiederholt!

    Das wäre für jeden seriös arbeitenden Verein ein Schlag ins Gesicht!

  • Das wäre für jeden seriös arbeitenden Verein ein Schlag ins Gesicht!

    das ist es doch auch schon im Fall Lautern. Deren Probleme sind ja nun mal nicht durch die Corona-Pandemie begründet.

    Ich sage mal theoretisch hätte es uns auch treffen können, wenn die Einnahmen auch der Sponsoren usw weggefallen wären! Jetzt kennt jeder die Ausgangslage und sollte damit planen!

  • Das wäre für jeden seriös arbeitenden Verein ein Schlag ins Gesicht!

    das ist es doch auch schon im Fall Lautern. Deren Probleme sind ja nun mal nicht durch die Corona-Pandemie begründet.


    ...und weiter geht's! Der insolvente Verein leiht Pourie für ein Jahr vom KSC mit anschließender Kaufoption aus. Der ist bestimmt günstig in den Konditionen!

  • Ich sage mal theoretisch hätte es uns auch treffen können, wenn die Einnahmen auch der Sponsoren usw weggefallen wären! Jetzt kennt jeder die Ausgangslage und sollte damit planen!

    Es hat uns getroffen, und auch aus den gleichen gründen wie Lautern. Die Insolvenz und die tristen Jahre in den Niederungen des Amateurfussballs hingen auch mit dem Neubau der "neuen Tribüne" in den 90ern zusammen.
    Ich würde dem 1. FCK einen ähnlichen Weg, den wir gegangen sind, wärmstens ans Herz legen.


  • ...und weiter geht's! Der insolvente Verein leiht Pourie für ein Jahr vom KSC mit anschließender Kaufoption aus. Der ist bestimmt günstig in den Konditionen!

    Der dürfte nicht ganz günstig sein, soll er doch beim KSC rund 400k im Jahr verdienen...

    Würde mich nicht wundern, wenn Lautern am Ende Fünfter oder so wird und mal wieder vor einem Scherbenhaufen steht.

  • Ich sage mal theoretisch hätte es uns auch treffen können, wenn die Einnahmen auch der Sponsoren usw weggefallen wären! Jetzt kennt jeder die Ausgangslage und sollte damit planen!

    Es hat uns getroffen, und auch aus den gleichen gründen wie Lautern. Die Insolvenz und die tristen Jahre in den Niederungen des Amateurfussballs hingen auch mit dem Neubau der "neuen Tribüne" in den 90ern zusammen.
    Ich würde dem 1. FCK einen ähnlichen Weg, den wir gegangen sind, wärmstens ans Herz legen.

    Ich meinte Corona und die Insolvenz damals war eher ein Problem des damaligen Vorstandes der meinte nachdem Abstieg teure Spieler zuhalten und direkt wieder aufsteigen zu wollen.

  • Genau das war es meine ich auch. Hat Wolfgang Gersmann nicht mal irgendwann erwähnt, dass man damals mit 1,7 Millionen DM an Ersparnissen aus der 2. Liga abgestiegen ist? Die hat der damalige "neue" Vorstand dann in den Folgejahren ziemlich schnell auf den Kopf gehauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!