3. Liga 2020/2021

  • Nochmal ein Artikel zum Thema Dauerkarten: https://www.liga3-online.de/1860-muenchen-…arten-verkauft/ Der SVM ist nicht 1860, aber das ist genau die Art Aktion ("Kopf" und "Herz", was die Rückerstattung angeht), die ich mir auch hier wünschen würde. Die Marke vom Vorjahr müsste doch auch im Emsland zu knacken sein, oder?


    Das mit Kopf und Herz Dauerkarten fänd ich auch für Meppen eine tolle Idee.
    Wobei zusätzlich noch geregelt werden muss, wie es sich mour mit Dauerkarten verhält, wenn nur ein wenige Zuschauer ins Stadion dürfen.

  • Nochmal ein Artikel zum Thema Dauerkarten: https://www.liga3-online.de/1860-muenchen-…arten-verkauft/ Der SVM ist nicht 1860, aber das ist genau die Art Aktion ("Kopf" und "Herz", was die Rückerstattung angeht), die ich mir auch hier wünschen würde. Die Marke vom Vorjahr müsste doch auch im Emsland zu knacken sein, oder?


    Das mit Kopf und Herz Dauerkarten fänd ich auch für Meppen eine tolle Idee.
    Wobei zusätzlich noch geregelt werden muss, wie es sich mour mit Dauerkarten verhält, wenn nur ein wenige Zuschauer ins Stadion dürfen.

    Hansa hat ein ähnliches Konzept, welches auch auf sehr gute Resonanz stößt. Sicher nicht zuletzt wegen der Sondertrikots.

    Diese Möglichkeit, Liquidität zu generieren sollte nicht, nur weil ein anderer die Idee hatte, ausgelassen werden.

  • Kaiserslautern zahlt angeblich für Tim Rieder 100000,- Euro Ablöse. Der DFB hat mit der Aussetzung der Insolvenzstrafen ein krankes System geschaffen.

    Das ist leider in Deutschland jetzt normal. Den großen wird das Geld hinterher geworfen, die kleinen kämpfen ums überleben. Ekliges kapitalistisches System...

  • Kaiserslautern zahlt angeblich für Tim Rieder 100000,- Euro Ablöse. Der DFB hat mit der Aussetzung der Insolvenzstrafen ein krankes System geschaffen.

    Einfach ekelhaft und als dank zeigen die noch lautern zum Auftakt der dritten Liga in der ARD!

    Der nicht erfolgte Punkteabzug ist sicherlich ein großer Fehler gewesen. Ich frage mich aber auch, wie sie bislang nur mit Absichtserklärungen von Investoren an die Lizenz gekommen sind. Statt sich in Demut zu üben, schlägt der Verein fast täglich auf dem Transfermarkt zu und investiert kräftig. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Mit vielen unnötigen Auflagen wird den Aussteigern das Leben schwer gemacht. Selbst in der Premier League sind die Auflagen für das Stadion geringer als in der 3.Liga. Das ist einfach nur Bullshit, wenn Vereine aus der Regionalliga auf den Aufstieg verzichten müssen und die etablierten Klubs machen was sie wollen...

  • Ich hatte immer ein Herz für die Lauterer. Kleine Stadt, große Fanlandschaft, große Spieler und noch größere Geschichte. Das Ansehen FCK wurde bei mir letzten Jahren komplett verspielt. Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen...

  • Alle Entscheidungen, die von der Vereinsführung getroffen werden, sollen den Verein schnellstmöglich wieder in höhere Ligen führen, denn nur so ist es möglich diesen Verein im jetzigen Umfang zu erhalten. Seit über 20 Jahren läuft man seinem, teils völlig realitätsfernem, Anspruchsdenken hinterher und produziert damit Fehlentscheidungen am laufenden Band. Wenn der Aufstieg in den nächsten 5 Jahren nicht gelingt, ist der Verein Geschichte.

  • Alle Entscheidungen, die von der Vereinsführung getroffen werden, sollen den Verein schnellstmöglich wieder in höhere Ligen führen, denn nur so ist es möglich diesen Verein im jetzigen Umfang zu erhalten. Seit über 20 Jahren läuft man seinem, teils völlig realitätsfernem, Anspruchsdenken hinterher und produziert damit Fehlentscheidungen am laufenden Band. Wenn der Aufstieg in den nächsten 5 Jahren nicht gelingt, ist der Verein Geschichte.

    Das Ziel war klar und ist auch verständlich. Die bisherigen Bemühungen waren aber zum scheitern verurteilt. Auch wenn ständig mit neuen Investoren kommt, fehlt es an einem langfristigen Konzept und der nötigen Ruhe. Es wird Geld verbrannt, über die Verhältnisse gelebt und in der Zwischenzeit verbringt man die Zeit mit Streitereien.
    Statt sich zu konsolidieren und sich ein Konzept für die nächsten Jahre zu geben, träumt man vom internationalen Fussball. So wird das nix....

  • Würde dem Laden keine 5 Jahre mehr geben. Bei Nichtaufstieg ist evtl. auch schon nach dieser Saison Schluss, weil man dann, selbst wenn die Sponsoren zahlen, mal wieder ohne Geld dasteht und die laufenden Kosten ohne weitere Investments keine weitere Spielzeit tragbar sein dürften. Ob man sich mit dem Halten von Pick und Kühlwetter einen Gefallen getan hat, wird sich schon bald zeigen. Im Pokal war von den beiden wohl nur ziemlich lustloses Rumgegurke zu sehen.

  • Selbst wenn sie aufsteigen....auch in der zweiten Liga geht's mit den gleichen Problemen weiter, wenn sich der Verein nicht grundsätzlich neu aufstellt. Da nutzt auch die Endschuldung nix. Die Gläubiger, die in den letzten Jahren dem FCK vertraut haben, werden sich nicht ständig verarschen lassen. Kreditwürdigkeit sind sie nicht mehr. Gerade die kleinen Gläubiger tun mir leid.

  • Lübeck ist nicht im DFB Pokal vertreten. Unterliegen Todesfelde mit 3:2.

    Kaiserslautern muss gerade in die Verlängerung. Kleinsorge sitzt auf der Bank.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ...
    Kaiserslautern muss gerade in die Verlängerung. Kleinsorge sitzt auf der Bank.


    Was ist eigentlich mit Kühlwetter, ist der verletzt oder wird er geschont, weil man meinte, es geht sicher auch gut ohne ihn gegen den heutigen Gegner im Pokalfinale?
    Der insolvente Verein hat nun vier Mal gewechselt. Kleinsorge sitzt immer noch auf der Bank...
    Auch nach Verlängerung 0:0. Jetzt Elfmeterschießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!