3. Liga 2020/2021

  • Mit Blick auf die letzten Wochen tut wahrscheinlich keine Niederlage so weh wie die gegen Türkgücü. Die war nämlich völlig fahrlässig, bei denen geht es seit Wochen steil bergab, zwei Siege und sieben Niederlagen aus den vergangenen neun Spielen. Natürlich war ein gewisses Pech dabei, dass ausgerechnet gegen uns Sararer sein einziges Spiel in den vergangenen Wochen machte, aber das darf dann auch nicht als Ausrede gelten.

  • Mit Blick auf die letzten Wochen tut wahrscheinlich keine Niederlage so weh wie die gegen Türkgücü. Die war nämlich völlig fahrlässig, bei denen geht es seit Wochen steil bergab, zwei Siege und sieben Niederlagen aus den vergangenen neun Spielen. Natürlich war ein gewisses Pech dabei, dass ausgerechnet gegen uns Sararer sein einziges Spiel in den vergangenen Wochen machte, aber das darf dann auch nicht als Ausrede gelten.

    Gegen Uerdingen, die war noch schlimmer!

  • Mit Blick auf die letzten Wochen tut wahrscheinlich keine Niederlage so weh wie die gegen Türkgücü. Die war nämlich völlig fahrlässig, bei denen geht es seit Wochen steil bergab, zwei Siege und sieben Niederlagen aus den vergangenen neun Spielen. Natürlich war ein gewisses Pech dabei, dass ausgerechnet gegen uns Sararer sein einziges Spiel in den vergangenen Wochen machte, aber das darf dann auch nicht als Ausrede gelten.

    Gegen Uerdingen, die war noch schlimmer!

    Sehe ich auch so. Da lief wirklich gar nichts in dem Spiel..

  • Mit Blick auf die letzten Wochen tut wahrscheinlich keine Niederlage so weh wie die gegen Türkgücü. Die war nämlich völlig fahrlässig, bei denen geht es seit Wochen steil bergab, zwei Siege und sieben Niederlagen aus den vergangenen neun Spielen. Natürlich war ein gewisses Pech dabei, dass ausgerechnet gegen uns Sararer sein einziges Spiel in den vergangenen Wochen machte, aber das darf dann auch nicht als Ausrede gelten.

    Gegen Uerdingen, die war noch schlimmer!

    Sehe ich auch so. Da lief wirklich gar nichts in dem Spiel..

    Natürlich war die Leistung gegen Uerdingen viel schlimmer und ich habe meine Sichtweise zu dem Spiel damals ja auch sehr ausführlich wiedergegeben. Das steht völlig außer Frage, aber darum ging es mir ja gar nicht. Uerdingen war schlimm, aber für die ging es halt auch noch um was und die geben sich nicht seit Wochen auf. Bei Türkgücü sieht das anders aus. Die reißen gar nichts mehr und waren schon zu unserem Duell jenseits von Gut und Böse. Das war einfach komplett überflüssig.

  • Komplett überflüssig und ein Moment, der mir in der Saison nicht aus dem Kopf geht, ist der verschossene Rama-Elfer gegen Köln. Da wäre mit einer 1:0 Führung mehr drin gewesen.

  • Im Resümee dürfte es eine ganze Reihe an unnötigen und ärgerlichen Niederlagen geben. Da kann man doch fast gar kein einzelnes Spiel rauspicken. Uerdingen wurde hier genannt, das Spiel in Köln. Spontan fallen mir da noch das Spiel in Unterhaching ein, über das ich mich damals maßlos geärgert habe oder das grottige Spiel in Duisburg.

    Aber alles jammern bringt da nichts, wir stehen aufgrund dieser vielen überflüssigen Niederlagen heute da, wo wir stehen. Und jetzt ist es an der Zeit, den Mist zu korrigieren und heute Abend zu beginnen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen! :smilie2: :smilie1: :smilie2:

  • habs gelesen.... die 770.000€ Coronahilfe fallen in die Insolvenzmasse von 9,9 Mio. Am Donnerstag ist Gläubigerversammlung. Wird zugestimmt, gibts ne Quote von knapp 17%, wird abgelehnt, gibts eine von rund 1%. Falls das passiert = sofortiger Zwangsabstieg. Die Frage ist, ob der Bund überhaupt sich vergleichen darf...


    Viel schlimmer noch: Die Hilfen wären erschlichen gewesen, wenn man, und das kann gut passieren, dem Management nachweist, dass die Zahlungsunfähigkeit schon letztes Jahr bekannt war, siehe https://www.liga3-online.de/kassierte-der-…-corona-hilfen/

    "Dem Magazin zufolge haben die Krefelder im vergangenen Jahr rund 770.000 Euro an staatlichen Corona-Hilfen kassiert, die Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth im Insolvenzplan unter der Rubrik "Sonstige Verbindlichkeiten" vermerkt hat. Nach "Spiegel"-Angaben ist allerdings fraglich, ob der KFC die Corona-Hilfen rechtmäßig erhalten hat, da den Verantwortlichen die Zahlungsunfähigkeit der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH schon weit vor dem März des vorigen Jahres bewusst gewesen sein soll – zumindest kommt Kruth zu diesem Schluss."

  • habs gelesen.... die 770.000€ Coronahilfe fallen in die Insolvenzmasse von 9,9 Mio. Am Donnerstag ist Gläubigerversammlung. Wird zugestimmt, gibts ne Quote von knapp 17%, wird abgelehnt, gibts eine von rund 1%. Falls das passiert = sofortiger Zwangsabstieg. Die Frage ist, ob der Bund überhaupt sich vergleichen darf...


    Viel schlimmer noch: Die Hilfen wären erschlichen gewesen, wenn man, und das kann gut passieren, dem Management nachweist, dass die Zahlungsunfähigkeit schon letztes Jahr bekannt war, siehe https://www.liga3-online.de/kassierte-der-…-corona-hilfen/

    "Dem Magazin zufolge haben die Krefelder im vergangenen Jahr rund 770.000 Euro an staatlichen Corona-Hilfen kassiert, die Insolvenzverwalter Claus-Peter Kruth im Insolvenzplan unter der Rubrik "Sonstige Verbindlichkeiten" vermerkt hat. Nach "Spiegel"-Angaben ist allerdings fraglich, ob der KFC die Corona-Hilfen rechtmäßig erhalten hat, da den Verantwortlichen die Zahlungsunfähigkeit der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH schon weit vor dem März des vorigen Jahres bewusst gewesen sein soll – zumindest kommt Kruth zu diesem Schluss."

    Tja, die Frage dürfte am Ende sein, wer denn dagegen klagen will? Dem Insolvenzverwalter ist ja sicherlich eine Klage egal, als Anwalt würde dann im Verfahrensfall ja sicherlich den Club vertreten und dann doch auch bestimmt dafür nochmal separat vergütet werden. Und das ganze dann bestimmt auch noch aus der Insolvenzmasse, die dann noch kleiner wird. Und sofern die Gläubiger bei Zustimmung 17% bekommen und bei Nichtzustimmung 1%, wird das Fass auch keiner aufmachen. Gerecht hat halt leider nicht immer was mit Recht zu tun. :blush2:

  • Chefkoch: Da magst du Recht haben, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass der Staat alles unternimmt, diese Steuergelder (!) in vollem Umfang zurückzuerhalten. Notfalls bekommen die eigentlichen Gläubiger dann halt weniger, aber die Corona-Hilfen sollte man den KFC bzw. dessen Insolvenzverwalter zumindest nicht unangefochten mit den übrigen Forderungen in einen Topf werfen lassen.

  • Für den besseren Überblick, das Feld wird enger!


    SVM 38 Punkte
    Lübeck 3
    Saarbrücken 1
    Duisburg

    Duisburg 43 Punkte
    Magdeburg(A) 1
    Ingolstadt 0
    Meppen (A)


    FCK 38 Punkte
    Uerdingen 0
    V. Köln(A) 3
    Verl


    Uerdingen 37 Punkte
    FCK 3
    Magdeburg 1
    Waldhof


    Bayern II 36 Punkte
    Haching 3
    1860 (A) 0
    Halle

  • Absolutes Endspiel gegen Lübeck. Und dann folgt noch mindestens ein weiteres. Ich denke, dass wir gegen Lübeck gewinnen. Weil wir einfach die individuell bessere Mannschaft haben. Ist Bähre dann wieder fit? Allerdings weiß ich nicht, wo die anderen Punkte herkommen solllen.

    Ich denke, Lautern wird gegen Uerdingen gewinnen und Bayern gegen Haching. Schon irgendwie eine sehr doofe Konstellation im nächsten Spiel für Haching. Die wären schön blöd, gegen Bayern zu gewinnen und die womöglich mit runterzuziehen. Dann wars das jetzt schon mit dem Wiederaufstieg nächstes Jahr. Von denen wird man keine Hilfe erwarten können. Für Lübeck ist es allerdings auch ein wenig so, wenn auch lange nicht so extrem.

  • Ich glaube, das Duisburg sowohl gegen Magdeburg und auch gegen Ingolstadt verlieren wird.
    Da könnte uns ein echtes Abstiegsfinale drohen, sofern wir überhaupt bis dahin noch im Rennen sind.

  • Duisburg ist nach meiner Meinung safe. Lautern, Uerdingen, ….und wir übrigens auch nicht, werden niemals alle drei restlichen Spiele gewinnen

    Müssen die Mannschaften auch nicht, wenn Duisburg kein Spiel mehr gewinnt. Sollten sie am Sonntag gegen Magdeburg nicht punkten, geht’s danach gegen Ingolstadt (dagegen kann man verlieren), und anschließend spielen sie bei uns, da werden sie verlieren ;) dann bleiben sie bei 43 Punkten. Sowohl Klautern, Uerdingen und wir können mit 2 Siegen vorbeiziehen.

  • Duisburg ist nach meiner Meinung safe. Lautern, Uerdingen, ….und wir übrigens auch nicht, werden niemals alle drei restlichen Spiele gewinnen

    Müssen die Mannschaften auch nicht, wenn Duisburg kein Spiel mehr gewinnt. Sollten sie am Sonntag gegen Magdeburg nicht punkten, geht’s danach gegen Ingolstadt (dagegen kann man verlieren), und anschließend spielen sie bei uns, da werden sie verlieren ;) dann bleiben sie bei 43 Punkten. Sowohl Klautern, Uerdingen und wir können mit 2 Siegen vorbeiziehen.

    Lautern und Uerdingen spielen aber gegeneinander am Wochenende. Da muss schon alles zusammenkommen für Duisburg, dass die noch absteigen, weil sich Siege der Konkurrenz genau falsch verteilen müssten für sie. Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte im niedrigen einstelligen Bereich liegen.

  • Duisburg ist nach meiner Meinung safe. Lautern, Uerdingen, ….und wir übrigens auch nicht, werden niemals alle drei restlichen Spiele gewinnen

    Müssen die Mannschaften auch nicht, wenn Duisburg kein Spiel mehr gewinnt. Sollten sie am Sonntag gegen Magdeburg nicht punkten, geht’s danach gegen Ingolstadt (dagegen kann man verlieren), und anschließend spielen sie bei uns, da werden sie verlieren ;) dann bleiben sie bei 43 Punkten. Sowohl Klautern, Uerdingen und wir können mit 2 Siegen vorbeiziehen.

    Lautern und Uerdingen spielen aber gegeneinander am Wochenende. Da muss schon alles zusammenkommen für Duisburg, dass die noch absteigen, weil sich Siege der Konkurrenz genau falsch verteilen müssten für sie.

    Ne, ist eigentlich egal ob Lautern oder Uerdingen gewinnt. Beide könnten mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen vorbeiziehen. Die Wahrscheinlichkeit mal außen vor.

  • Duisburg ist nach meiner Meinung safe. Lautern, Uerdingen, ….und wir übrigens auch nicht, werden niemals alle drei restlichen Spiele gewinnen

    Müssen die Mannschaften auch nicht, wenn Duisburg kein Spiel mehr gewinnt. Sollten sie am Sonntag gegen Magdeburg nicht punkten, geht’s danach gegen Ingolstadt (dagegen kann man verlieren), und anschließend spielen sie bei uns, da werden sie verlieren ;) dann bleiben sie bei 43 Punkten. Sowohl Klautern, Uerdingen und wir können mit 2 Siegen vorbeiziehen.

    Lautern und Uerdingen spielen aber gegeneinander am Wochenende. Da muss schon alles zusammenkommen für Duisburg, dass die noch absteigen, weil sich Siege der Konkurrenz genau falsch verteilen müssten für sie.

    Ne, ist eigentlich egal ob Lautern oder Uerdingen gewinnt. Beide könnten mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen vorbeiziehen. Die Wahrscheinlichkeit mal außen vor.

    Nochmal klarer formuliert:

    Das Spiel senkt schon die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens, dass es für Duisburg noch gefährlich wird. Wenn Lautern beispielsweise gegen den KFC gewinnt, dann muss Uerdingen schon die anderen beiden Partien holen. Die nehmen sich schlicht und ergreifend die Punkte weg, was positiv für Duisburg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!