3. Liga 2020/2021

  • https://www.tz.de/sport/fussball…#idAnchComments

    Schon interessant. Obwohl in Rostock tausende von Leuten sich in den Armen lag und eine wilde Aufstiegsparty feierten, gab es dort eine neuen Infektionen.
    Vielleicht gibt es Hoffnung, das die Stadien zeitnah wieder mehr ausgelastet sein dürfen.

    Lauterbach hat gestern in den Medien wieder Panik verbreitet. Im Herbst müssen wir uns auf eine 4. "Mutanten" Welle + schwere Grippewelle einstellen. Das wieder Zuschauer ins Stadion dürfen glaube ich erst wenn ich es sehe. Auch wenn viele bis dahin geimpft sein werden.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • @ SV Meppen Podcast

    Plant ihr eigentlich noch eine Sendung mit Markus Höhner zumachen?

    Das hatte er ja seinerzeit mal angeboten.

    Im neuen Podcast wurde gesagt, dass es keinen Rückblick geben soll, aber da gab es die Nachricht des Klassenerhalts am grünen Tisch noch nicht.

    Das würde mit Höhner passen, da er sehr Pro Meppen ist und dann diese eventuelle/feststehende Rückkehr besprechen kann.

    Gute Idee ich frage mal nach :)

  • Wenn man Mittwoch alles safe ist war eh eine neue Folge angedacht :D Hoffentlich hat Markus Höhner die Tage oder Wochen Zeit und Bock :)


  • Ich zitiere das hier nochmal in voller Länge - solche Beiträge machen unser kleines Forum zu dem, was es ist! Als Außenstehender und zudem Fachfremder fragt man sich natürlich, ob da bei einem Drittligaverein mit bundesweiter Medienvertretung nicht mehr gehen müsste, aber Fakt ist auch, dass der Etat sich (vor Corona) seit dem Aufstieg kontinuierlich erhöht hat. In diesem Sinne danke auch von mir an das Team auf der Geschäftsstelle und wer weiß, vielleicht gelingt der ganz große (zum SVM kompatible) Wurf ja irgendwann doch noch!

  • chucki, ab wann kann man sich für Dauerkarten anmelden/vormerken lassen etc?

    Direkt welche zu bestellen wird ja wohl noch dauern ob Ligazugehörigkeit, würde mich aber gerne schon einschreiben.

    Ich denke das wird früh genug auf der HP bekannt gegeben!

    Da geh ich aus von, mein lieber. Aber das beantwortet den Inhalt meiner Frage ja nicht. Die Saison beginnt immerhin am 23.07., eventuell gibt es ja schon einen groben Zeitplan.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Denke das wird noch einige Tage dauern. Kommende Woche klärt sich erst einmal die Ligazugehörigkeit und dann wird man auch sehen können wie man die Preise gestaltet. Da auch noch relativ unklar ist, ob/mit vielen Zuschauern gespielt werden kann, rechne ich durchaus damit, dass es erst Ende Juni/ Anfang Juli Infos dazu gibt,

  • Zum Thema lokales Sponsoring möchte ich nochmal festhalten, dass wir alle hier mit im Boot sitzen. Jeder der bei einem größeren Unternehmen arbeitet und halbwegs Kontakte zu Entscheidern hat, könnte sich doch auch wesentlich mit einbringen, indem er seinem Chef/ der zuständigen Abteilung Recruiting Werbemaßnahmen oder was auch immer beim SVM schmackhaft macht. Unterlagen hierzu kann man doch sicherlich nach Absprache beim SVM anfordern.

    Und zum Thema überregionaler Sponsor:
    Mir widerstrebt es auch komplett die gesamte Vereins DNA zu verkaufen, indem man für wahrscheinlich nur etwas mehr Kohle irgendeinen x-beliebigen Wettanbieter oder Ähnliches auf der Brust hat. Das muss einfach zu uns passen wenn das überregional ist.

    Bei SunMaker auf der Brust von gefühlt der Hälfte aller Drittligisten - da wird einem doch schlecht. Genau gegen solch eine Entwicklung sind wir doch eigtl. alle.

    Dann lieber alle mit Anpacken, das große lokale Firmen, die noch nicht dabei sind, mit einsteigen.

    Vielleicht würde auch ein eigener „Sponsoring“ Thread Sinn machen, indem man gemeinsam Ideen entwickelt und versucht den Verein in dieser Hinsicht nach vorne zu bringen.

  • Es gibt ja, grad für kleinere Unternehmen, die Möglichkeit des 1912er Businessclub. Lief die letzten Jahre gut, nutzen wir selbst auch. Da gibt es verschiedene Modelle. Und wer dann "mehr" möchte, weil er Geschmack an der Sache gefunden hat, steigt halt höher ein.

  • Puuh. Das ehrwürdige Jahn-Stadion sollte eigentlich schon abgerissen werden und die Ende 2020 ausgelaufene Betriebsgenehmigung wurde nicht mehr verlängert. Es sollten dort ursprünglich ab Januar 2021 keine Wettkämpfe, Veranstaltungen oder Spiele mehr durchgeführt werden. RBB24 beschreibt die offenbar gravierenden, baulichen Mängel:

    "Der Blitzschutz im Gebäude auf der Haupttribüne: veraltet. Die Plätze für Rollstuhlfahrer, inklusive Sichtbehinderung, sowie die Fluchtwege: fragwürdig. Die Liste mit Argumenten für den Neubau ist aus Sicht von Sportstaatssekretär Aleksander Dzembritzki lang. Im Sommer spricht er gegenüber rbb|24 davon, dass "die Reihen so eng aneinander sind, dass die Entfluchtung aus diesen Reihen heraus nach heutigen Sicherheitsstandards nicht funktioniert", und ein Stadion-Ersatzneubau vom Senat für Stadtentwicklung geprüft und "alternativlos" sei. Die markanten Flutlichtmasten waren zwischenzeitlich absturzgefährdet und sind nach einem Kabelbrand mittlerweile außer Betrieb."

    Eigentlich bin ich kein Auswärtsfahrer. Aber Berlin ist immer eine Reise wert und vielleicht ist dieses Jahr die letzte Gelegenheit, ein interessantes Spiel im Jahn-Stadion zu verfolgen.

    Ich hatte übrigens überhaupt nicht auf dem Schirm, dass der ehemalige Meppen-Spieler Benedetto Muzzicato Aufstiegs-Coach der Viktoria ist.

  • Der SC Verl holt den 21 jährigen Schmeling (Schmelle) von BVB 2

    „Schmelle ist ein junger und entwicklungsfähiger Außenverteidiger, der seine Position sehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat einen sehr starken linken Fuß und schaltet sich immer wieder gefährlich in das Offensivspiel ein“, wird Verls Trainer Guerino Capretti zitiert.
    Quelle Ruhrnachrichten

    Hat nur 5 Einsätze (50 Minuten). Interessante Personalpolitik.

  • Zum Thema lokales Sponsoring möchte ich nochmal festhalten, dass wir alle hier mit im Boot sitzen. Jeder der bei einem größeren Unternehmen arbeitet und halbwegs Kontakte zu Entscheidern hat, könnte sich doch auch wesentlich mit einbringen, indem er seinem Chef/ der zuständigen Abteilung Recruiting Werbemaßnahmen oder was auch immer beim SVM schmackhaft macht. Unterlagen hierzu kann man doch sicherlich nach Absprache beim SVM anfordern.

    Und zum Thema überregionaler Sponsor:
    Mir widerstrebt es auch komplett die gesamte Vereins DNA zu verkaufen, indem man für wahrscheinlich nur etwas mehr Kohle irgendeinen x-beliebigen Wettanbieter oder Ähnliches auf der Brust hat. Das muss einfach zu uns passen wenn das überregional ist.

    Bei SunMaker auf der Brust von gefühlt der Hälfte aller Drittligisten - da wird einem doch schlecht. Genau gegen solch eine Entwicklung sind wir doch eigtl. alle.

    Dann lieber alle mit Anpacken, das große lokale Firmen, die noch nicht dabei sind, mit einsteigen.

    Vielleicht würde auch ein eigener „Sponsoring“ Thread Sinn machen, indem man gemeinsam Ideen entwickelt und versucht den Verein in dieser Hinsicht nach vorne zu bringen.

    Perspektivisch ist ein größerer Sponsor wichtig egal ob regionale oder überregional, um nicht im jeden Jahr zu den potentiellen Absteigern zu gehören. Der muss zweifellos zur DNA des Clubs passen. Von einem Investorenmodell oder einer Ausgliederung halte ich garnix.

    Unser Markenkern ist die Bodenständig und tiefe Verwurzelung des Clubs im Emsland. Keine einfache Aufgabe das zu vermarkten, aber es ist nicht unmöglich. Sponsoring ist für die Unternehmen kein Steuersparmodell. Unternehmen benötigen ein faktischen Mehrwert. Da geht es um das Firmenimage bzw. dem Verkauf von Produkten. Ich habe manchmal den Eindruck, daß dieser Mehrwert nicht immer von den hiesigen Firmen erkannt wird. Brauche aber auch keinen Baulöwen, der sich solange beim SV engagiert, bis sein Projekt (MEP) abgeschlossen ist.

    Ich bin gespannt, was sich da noch entwickelt....

  • Och... ich hätte den „Baulöwen“ schon gern im Boot behalten... aber da waren einige Dinge schief gelaufen. Manchmal passt es eben nicht zusammen. Dennoch schade.

  • @ SV Meppen Podcast

    Plant ihr eigentlich noch eine Sendung mit Markus Höhner zumachen?

    Das hatte er ja seinerzeit mal angeboten.

    Ich hab ihn gestern angeschrieben und wir planen Mittwoch Abend eine Folge zusammen wenn nichts dazwischen kommt kurzfristig :) Hoffentlich mit einer guten Nachricht vom DFB ;)

    Wer Fragen an Markus Höhner hat gerne direkt an mich (damit wir den Thread nicht sprengen ;) )

    Wir freuen uns schon mega drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!