Unterhaching - SVM [11.10. - 13 Uhr]

  • Warum wollen einige Baustellen aufmachen... wo keine sind!? Verstehe ich nicht.

    Aufstellung:
    Plogi
    Balle - Putti - Bünning - Amin
    Egerer - Leuge
    Locke - Pio - Rama
    El-Helwe

    Bank: Harsman, Jibby, Düker, Tanku, Jesgarzewski, Andermatt und Guder

    Thilo würde ich nicht zu früh bringen nur im „Notfall“ er muss erst richtig fit werden damit er uns in zwei drei Spielen zu 100% helfen kann.

    Rama würde ich eine (Denk-)Pause gönnen. Düker auf die 9 Hilal auf die 10 (dann im Spiel immer im Wechsel) und Guder auf außen wäre meine Aufstellungsergänzungen ;)

  • Finde es sehr interessant, dass Bozic nicht mit auf dem Weg nach München ist. Selbst wenn man mal von potenziellen Nachwehen der Verletzung absieht, scheint Bozic momentan nicht an Düker und El-Helwe vorbei zu kommen. Könnte mir daher auch vorstellen, dass wir die beiden morgen zusammen auf dem Platz sehen.


    Das finde ich ebenfalls sehr interessant und ich habe auch deshalb und mit Rückblick auf das Spiel gegen Verl kein gutes Gefühl was das Spiel gegen Haching angeht.
    Und ich ergänze: Auch Tattermusch scheint weiterhin keine Option für's Tore schießen oder köpfen in vorderster Linie oder zumindest den einen oder anderen Versuch wert zu sein. Finde ich bedauerlich, denn für mich hat er schon in seinen wenigen bisherigen Einsatzminuten immer eine gute Figur bei vollem Einsatz und mit merklich Leidenschaft gezeigt.
    Naja, mal sehen, wie das Sturmspiel, und ich schreibe bewusst nicht allgemein Offensivspiel, sich in den nächsten Spielen entwickelt und wie lange man, auch davon abhängend, noch mit Veränderungen jedweder Art wartet, um Besserungen und damit auch Erfolge zu erreichen.
    Warten wir erst einmal das morgige Spiel ab. Ich hoffe, mein schlechtes Bauchgefühl täuscht mich total!

    Der erneute Ausfall von Evseev ist zusätzlich sehr ärgerlich und stimmt mich pessimistisch. Er hat gegen Uerdingen gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Bevor er nach Meppen kam, hatte er auch laufend und regelmäßig mit Verletzungen zu tun. Beim SVM hat sich das dann zum Glück positiv entwickelt. Ich hoffe, dass die Verletztenmisere bei ihm nun nicht wieder einreißt und sich jetzt so fortsetzt wie früher.

  • Warum wollen einige Baustellen aufmachen... wo keine sind!? Verstehe ich nicht.

    Aufstellung:
    Plogi
    Balle - Putti - Bünning - Amin
    Egerer - Leuge
    Locke - Pio - Rama
    El-Helwe

    Bank: Harsman, Jibby, Düker, Tanku, Jesgarzewski, Andermatt und Guder

    Naja. Wir sind im Offensivspiel über Außen so dermaßen langsam und behäbig das ich da sehr wohl eine riesen Baustelle sehe. Im Auswärtsspiel auf Konter setzen scheint so fast nicht möglich zu sein.
    Aber viel wichtiger ist mir, das der Einsatz und die Galligkeit ab der ersten Minute zu sehen ist.

  • Morgen muss gepunktet werden, ohne Wenn und Aber. Gemessen am Auftaktprogramm haben wir meiner Meinung nach drei Punkte zu wenig. Leider sehe ich bei uns momentan viele Baustellen:
    Vor allem die Außen und vorne. Dazu das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft irgendwie fragwürdig in den beiden Heimspielen. Gegen Uerdingen war es okay. Die größte Baustelle ist aber momentan die Position auf der Bank. Andermatt hat zwei riesen Böcke drin gehabt, die noch größeren Böcke sehe ich nach dem Verl-Spiel aber vielmehr in der taktischen Ausrichtung. Wenn man das Spiel gegen Sechzig (auch da kreide ich die taktische Ausrichtung und fehlendes Konzept dem Trainerteam an) noch unter "naja, war das erste Pflichtspiel" laufen lassen kann, darf das gegen einen der wichtigsten Konkurrenten im Abstiegskampf unter keinen Umständen nochmal genauso passieren, ist es aber erstaunlicherweise. Außen langsam, Stürmer ungefährlich hin oder her, die Gesamtstruktur wird vom Trainerteam vorgegeben und das war ungenügend. Bin sehr gespannt, wie es morgen und vor allem gegen Köln läuft.

  • Wir müssen in dieser Liga gegen niemanden punkten. Schon gar nicht gegen Haching in Haching.

    Tatsächlich haben wir bisher bei dem Auftaktprogramm mindestens nen Punkt zu wenig.

    Ich hoffe, morgen eine Entwicklung zu erkennen. Zur Not würde es mir reichen, wenn sich alle so reinhauen, wie in Düsseldorf. Da war’s spielerisch und offensiv auch mau. Kämpferisch und vom Einsatzwillen her aber ganz sicher unser bestes Saisonspiel.

  • Wir müssen in dieser Liga gegen niemanden punkten. Schon gar nicht gegen Haching in Haching.

    Tatsächlich haben wir bisher bei dem Auftaktprogramm mindestens nen Punkt zu wenig.

    Ich hoffe, morgen eine Entwicklung zu erkennen. Zur Not würde es mir reichen, wenn sich alle so reinhauen, wie in Düsseldorf. Da war’s spielerisch und offensiv auch mau. Kämpferisch und vom Einsatzwillen her aber ganz sicher unser bestes Saisonspiel.

    Ne stimmt, müssen wir nicht. Das einzige, was wir dann wirklich müssen, ist nächstes Jahr Regionallliga spielen. Es gibt Mannschaften in der Liga wie Wiesbaden, Ingolstadt, Dresden, Türkgücü, Rostock, gegen die sind wir in der momentanen Verfassung nahezu chancenlos. Deshalb sollten wir, nachdem es gegen Verl und Sechzig schon nichts geworden ist, gegen einen weiteren Gegner auf ungefährer Augenhöhe was zählbares mitnehmen. Selbst 4 Punkte aus 4 Spielen wäre in meinen Augen schon ein enttäuschender Start, mit 6 Punkten kann man leben.

  • Gut. Aber Plogmann wird Nummer 1 bleiben und aktuell spricht nichts dagegen. Wie schon oft besprochen ist das für Matthis und Erik keine zufriedenstellende "Lösung" aber meiner Meinung nach aktuell alternativlos. Da man ansonsten aus dem Vollen (?) schöpfen kann, bin ich gespannt mit welcher Mannschaft und welcher Spielanlage wir in das Match gehen. Wünschen würde ich mir Thilo von Anfang an, 60 Minuten Luft sollte er haben und die Ferse fühlte sich wohl überraschend "gut" an nach dem letzten Spiel. Punkten wäre wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist der Einsatz der Mannschaft und ein erkennbares System. Da hatte ich ja bisher einiges zu meckern. Mal schauen. Tendenz und Gefühl kann ich nicht geben. :D

  • Gut. Aber Plogmann wird Nummer 1 bleiben und aktuell spricht nichts dagegen. Wie schon oft besprochen ist das für Matthis und Erik keine zufriedenstellende "Lösung" aber meiner Meinung nach aktuell alternativlos. Da man ansonsten aus dem Vollen (?) schöpfen kann, bin ich gespannt mit welcher Mannschaft und welcher Spielanlage wir in das Match gehen. Wünschen würde ich mir Thilo von Anfang an, 60 Minuten Luft sollte er haben und die Ferse fühlte sich wohl überraschend "gut" an nach dem letzten Spiel. Punkten wäre wichtig, aber mindestens genauso wichtig ist der Einsatz der Mannschaft und ein erkennbares System. Da hatte ich ja bisher einiges zu meckern. Mal schauen. Tendenz und Gefühl kann ich nicht geben. :D

    Auch Plogmann ist für mich klar die Nr. 1. Wollte nur sagen, dass Harsmann gestern gute Aktionen hatte. Plogmann ist gut keine Frage, aber Bundesliga bei Bremen ist noch mal eine andere Nummer.

    Entscheidend für mich ist heute die Griffig- bzw. Galligkeit. Eng am Gegner stehen und unnötige Ballverluste vermeiden.

  • ... was mehr als bedauerlich ist. Der wird dann vermutlich Ende der Saison weg sein - hat ja seine Polizeiausbildung schon abgeschlossen. Hatte ihn durchaus auf gutem Weg gesehen. Ein klarer Verlierer des Trainerwechsels, auch wenn unter CN sicher ein neuer IV gekommen und es für Osée kein Selbstläufer geworden wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!