SVM-FCK [24.10. - 14 Uhr]

  • Riesendruck eine verunsicherte Mannschaft und ein hilfloser TF der sich auf seiner zweiten Station vergeblich als Trainer versucht.
    Dazu emsländische Beständigkeit denn "ein Mann ein wort".
    Eine Gemengelage die nicht hoffnungsvoll stimmt.
    1:4 und damit hat auch lautern den ersten Sieg.

    Danach? Durchhalten und auf Dresden vorbereiten. Individuelle Fehler abstellen...

  • Beim FCK wars gestern auch alles andere als ruhig.

    https://www.kicker.de/eklat-auf-dem-…-787767/artikel

    Viel heftiger noch: Dominik Schad hat sich wohl bei einem unglücklichen Zusammenprall sehr schwer verletzt. Von mir erstmal gute Besserung!

    https://www.kicker.de/horror-verletz…-787769/artikel

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Das Gute ist, dass man mit einem Sieg an Lautern vorbeiziehen könnte. Das Schlechte ist, ich weiß nicht, wie man das machen soll.

    Gestern stimmte es im wahrsten Sinne des Wortes vorne und hinten nicht. Ballmert wird wohl nicht fit sein, also muss eigentlich zwangsläufig JJ ran. Der hat gestern aber auch nicht so wirklich Bäume ausgerissen, defensiv wie offensiv. Vielleicht würde ich Osee mal als RV bringen und Putti dafür wieder in die IV.

    Sofern Evseev am Samstag auch nicht mitwirken kann: Neben Egerer würde ich Tankulic im defensiven Mittelfeld aufstellen. Vielleicht Guder mal nach links für Rama, dafür Hemlein gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber auf rechts. Vorne dann wahlweise El-Helwe oder Bozic.

    Beton anrühren wie an anderer Stelle schon mal gefordert wurde, bringt m.E. auch nichts. Dafür haben wir nicht das Spielermaterial. Mit Komenda fehlt der IV, der den Ball hält und das Aufbauspiel ankurbelt und in der Offensive fehlen (bis auf Guder) die schnellen Flügelspieler á la Kleinsorge oder Granatowski, ganz zu schweigen von einem Knipser, der dann vorne die Dinger auch einnetzt.

    Letztlich egal wer spielt, aber es ist klar, dass sich zum gestrigen Spiel einiges ändern muss. Mit einem Sieg und einer ordentlichen kämpferischen Leistung kann man das Ruder vielleicht nochmal rumreißen.

  • Chefkoch.

    Das Fehlende Tempo auf den außen an zwei Spielern festzumachen ist mir zu einfach: Kleinsorge hat in der letzten Saison alles andere als durchgängig überragend gespielt und Granatowski garnicht mehr (für uns).

    Ich würde auch Hemlein gerne sehen, befürchte aber dass der übermotiviert ist und wir schon wieder ein Spiel nicht mit allen 11 Spielern zu Ende bringen.

  • Nach dem gestrigen Spiel in Kombination mit den Auftritten zuvor fehlt mir komplett der Glaube an eine Trendwende.
    Wir werden uns mindestens zwei Dinger fangen und nicht mehr als ein Tor schießen... Ich befürchte aber das Schlimmste.

  • Oh ja, den Gedanken zu Hemlein hatte ich auch schon. Normalerweise würde ich mir so eine Konstallation wünschen. Kann er dem Ex mal so
    richtig zeigen dass die Demission komplett falsch war.

    Aber so wie Hemlein sich hier bislang präsentiert und wie die Saison generell läuft wird er stattdessen irgendwas Dummes machen. Über-
    motivierte Blutgrätsche im Mittelkreis oder wat.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Chefkoch.

    Das Fehlende Tempo auf den außen an zwei Spielern festzumachen ist mir zu einfach: Kleinsorge hat in der letzten Saison alles andere als durchgängig überragend gespielt und Granatowski garnicht mehr (für uns).

    .

    Das Kontern war er auf die ersten beiden Drittligajahre bezogen. Da haben wir damit recht gute Erfolge gefeiert. In der letzten Saison war es eher spielerischer Fußball, aber da hatte man zumindest mit Guder und Kleinsorge 2 richtig schnelle Leute auf außen in der Hinterhand und mit Undav einen Vollstrecker dazu. Aber in der letzten Saison hatten wir das Kontern zum Glück nicht mehr wirklich nötig.

  • Überall, wo ich hinschaue, herrscht Ratlosigkeit, wie wir die Kurve kriegen können. Ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber himmelhochjauchzender Optimismus oder defätistischer Abgesang helfen auch nicht weiter.

    Deshalb mal eine Idee in den Chat "geschmissen":
    Immer, wenn ich meinen PC "geschrottet" habe oder mein Smartphone nicht funktioniert, nutze ich den Reset-Knopf - zurück zur letzten Anwendung, die funktioniert hat!
    Bedeutet für unsere Mannschaft: Zurück auf Null und mit einer ähnlichen Aufstellung wie Ende letzter Saison aufzulaufen, selbst wenn da schon nicht alles Gold war, was vermeintlich glänzte.
    Torhüter: Plogmann ist ein gaanz, gaanz Guter und hat uns mehrfach den Arsch gerettet. Aber allein von den Fernsehbildern kann ich nicht beurteilen, inwieweit er schon in der Lage ist, seine Abwehr zu organisieren. Das kann aber Erik Domaschke. Da ist es für mich durchaus eine Überlegung wert, es mit Erik im Tor zu probieren, obwohl er immer mal wieder einen Bock drin hat.
    Innenverteidiger:
    Für mich heißt das, mit einer halbwegs eingespielten Innenverteidigung in das Spiel gegen den 1. FCK zu gehen. So leid es mir für Bünning tut, aber Putti und Osee haben bereits mehrfach in der Innenverteidigung zusammen gespielt. Und ich traue es weder Osee oder Bünning zusammen zu, mal lauter zu werden und die Defensive zu organisieren. Putti dagegen traue ich es zu. Da nehme ich in Kauf, dass er anscheinend momentan nicht in bester körperlicher Verfassung zu sein scheint.
    Außenverteidiger:
    Schade, dass Ballmert fehlen wird. Aber ich denke, JJ wird es auf rechts richten können. Je mehr Spielpraxis er hat, umso besser wird er (siehe Ende letzter Saison). Obwohl er derzeit von seiner Form der letzten Saison weit entfernt zu sein scheint, ist Amin für mich in der Startelf erstmal auf links gesetzt. Wenn man auf dieser Probleme bekommt, gehört Bünning auf die Bank. Der kann Linksverteidiger und ähnelt Amin eher als Al-Ha.
    Defensives Mittelfeld:
    Schade, dass unser Gelbkönig zum Rotkäppchen geworden ist (aber: Wenn einer mir absichtlich so auf die Knochen geht wie der Klingbeil, ich glaub, ich wäre dem Kerl an die Gurgel gegangen). So bleibt für mich die Doppelsechs mit Egerer und Andermatt. Andermatt ist zwar nicht der Schnellste, aber Egerer und er haben auch schon zusammen gespielt - und es gut gemacht. Und Andermatt kann, wenn er die nötige Absicherung bekommt, Bälle halten und mitunter saugut verteilen.
    Offensives Mittelfeld:
    Da Evseev fehlt, ist Piossek für mich im zentralen Mittelfeld gesetzt. Links El-Helwe (das kann er), rechts Guder. Auch diese drei haben so schon zusammen gespielt. Von den Außen erwarte ich allerdings, dass sie mal schnell bis an die Linie vorgehen, damit man die gegnerische Abwehr mit Pässen in den Rücken aushebeln kann.
    Mittelstürmer:
    Ich würde Düker unserem Zugang Bozic vorziehen. In den wenigen Spielen, die ich ihn gesehen habe, hat er mir gefallen. Von unseren Stürmertypen ist er auch derjenige, dem ich eine hohe Beweglichkeit im Strafraum zutraue, wenn Piossek oder einer der Außen in den Strafraum kommen (sollten). Düker kann "hängende" Spitze!
    Ersatzbank: Klar fürs Tor: Plogmann. In der Defensive auf jeden Fall Bünning, der kann Innen- und Außenverteidiger. Fürs defensive wie offensive Mittelfeld (Zentral) Tankulic, fürs linke Mittelfeld Rama. Rechts bin ich von Hemlein bislang enttäuscht. Warum soll man nicht mal Grevink für diese Position auf die Bank setzen. Und Tattermusch: Gehört auf jeden Fall für mich auf die Bank, wenn man auf der Mittelstürmerposition was machen müsste.
    Wenn man dann die Jungs mal spielen lässt (Hohes Pressing, schnelles Umschaltspiel, den Ball flach halten), bin ich zwar nicht von einem Sieg überzeugt. Aber wir werden uns nicht so abschießen lassen wie in Halle und es müsste wenigsten einen Punkt geben können. Wenn das am Wochenende halbwegs funktioniert, kann man langsam, aber bitte gaaanz langsam wieder versuchen, neu aufzubauen. Denn eines ist klar: Mit unseren Zugängen sind die Abgänge von Undav, Kommenda, Kleinsorge und Kremer (den konnte man auf fast jeder Position einsetzen, wenn Not am Mann war!) nicht zu ersetzen. Also muss prinzipiell eine Systemumstellung her, die eher auf mannschaftliche Geschlossenheit als Schönwetterfußball mit Vertrauen auf eine geniale Spitze (Undav) setzt. Aber bitte nicht mit der Brechstange, sondern peu a peu!

  • Ich erwarte am Samstag mal gar nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Dass ich so etwas mal hier schreibe, hätte ich nicht gedacht.

    Eigentlich ärgere ich mich immer, wenn samstags SVM Punktspiele anstehen und ich beruflich verhindert bin. Dieses Wochendende bin ich dagegen froh, das ich arbeiten und mir das nächste Elend nicht live anschauen muss. Das ich so etwas mal schreibe, hätte ich nicht gedacht.
    Aber aktuell macht es keinen Spaß mehr, diesen leblosen Haufen auf TV zu verfolgen. Ist auch besser für meine Gesundheit.

  • Vielleicht finden Vorstand, Spieler und Trainer mal die richtige Einstellung wenn sie sich nicht immer selbst belügen würden. (wie ich schon oft geschrieben habe).

    Wenn ich im Beruf mit 70% Leistung jeden Abend ein tolles Lob vom Chef bekomme, dann weiß ich irgendwann nicht mehr, wie 100% Einsatz funktioniert. Bekommt der Chef dann noch Lob von ganz oben, warum sollte er was ändern. So ist das halt, bis die Firma insolvent ist.

    Also nochmal:

    IHR HABT EUCH JEDE NIEDERLAGE ABSOLUT VERDIENT. LIEGT AN DER SCHLECHTEN LEISTUNG. NICHTS ANDERES!!!!!

    REISST EUCH DEN ARSCH AUF UND KÄMPFT BIS ZUM UMFALLEN ----- oder erzählt nach der nächsten Niederlage wieder, das wir von der 34. - 38. Minute Weltklasse gespielt haben.

  • In knapp 24 Stunden geht’s los. Der FCK kommt. Ab jetzt heißt es volle Konzentration für alle. Negative Gedanken und Stimmungen ausblenden sowohl Spieler als auch Zuschauer. Ihr packt das morgen Jungs. Zwar nicht grandios aber das ist im Moment egal. Die drei Punkte bleiben in Meppen. Haut alles rein was ihr habt dann verzeihen wir euch viel. Es werden vielleicht glückliche drei Punkte, aber auch die findet ihr in der Tabelle wieder. Versucht als oberstes Ziel die Null zu halten, ein Tor macht ihr sicher. Dann haben wir die drei Punkte im Sack. Glaubt an euch.... wir tun es auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!