SVM - FC Ingolstadt [30.11. - 19 Uhr]

  • Man kann den Spielern zu dieser Leistung nur gratulieren. Ich hoffe dass wir nach den Nachholspielen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen, fürchte aber dass die hohe Belastung zum Problem wird.

    Das mit der Belastung könnte wirklich zum Problem werden, wenn man da nicht gegensteuert. Die Herausnahme von Düker war aber ein gutes Beispiel. Er hat 60 Minuten wirklich einen guten Job gemacht, und dann frische Kräfte zu bringen macht Sinn und Jule kann sich bis Freitag erholen und dann wieder Volldampf geben. Für alle die Pio gerne sehen würden.bin ich mir sicher das das in den nächsten 20 Tagen noch passieren wird. Wir werden viel rotieren müssen.

  • Vielleicht sind diese vielen Spiele in kurzer Zeit sogar hilfreich, wenn man jetzt in einen positiven Lauf kommt. Zumindest wirken die Jungs körperlich fit. Dass man damals allerdings gegen 5 Wechsel ausgesprochen hat, verstehe ich bis heute nicht.

  • Die Welt, immer am Ball, schön wär`s:
    Der FC Ingolstadt 04 büßte mit der 0:2-Niederlage gegen den SV Meppen die Tabellenführung ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen.

    Nach 90 Minuten hatte schließlich Meppen die Nase vorn.

    Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luka Tankulic traf in der vierten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Valdet Rama. In der 23. Minute erhöhte Rama auf 2:0 für das Heimteam. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Nach rund einer Stunde brachte Ingolstadt Dennis Eckert Ayensa für Nico Antonitsch (55.). Damit reagierte Tomas Oral auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte der SVM bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

    Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Meppen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der SVM bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

  • Im Vergleich zur letzten Saison, musste sich unsere Spielweise verändern. Im letzten Jahr haben wir fast gegen jeden Gegner versucht, eine spielerische Dominanz aufzubauen. Selbst bei einer defensiveren Aufstellung hatten wir immer grandiose Umschaltmomente und einen Undav. Zwar gingen auch da einige Spiele unglücklich verloren, allerdings waren wir fast immer ebenbürtig.

    In diesem Jahr haben wir oft richtig schlecht ausgesehen, wenn wir offensiver agiert haben. Die Spiele gegen Verl und Halle stehen sinnbildlich dafür. Wir haben versucht mit einem Pressung die Gegner unter Druck zu stellen und sind dann mit einfachsten Mitteln überspielt worden. Offensichtlich können wir nicht mehr den Fussball spielen, der uns im letzten Jahr noch begeistert hat. Es fehlt uns aktuell die spielerische Qualität und die Sicherheit. Wir sind deshalb gut beraten, die Punkte eher zu erarbeiten, als zu erspielen. Hoffe jetzt auf viele schmutzige Siege und mir ist vollkommen egal, dass unsere Spielweise dann womöglich weniger attraktiv ist.

  • Die Welt, immer am Ball, schön wär`s:
    Der FC Ingolstadt 04 büßte mit der 0:2-Niederlage gegen den SV Meppen die Tabellenführung ein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen.

    Nach 90 Minuten hatte schließlich Meppen die Nase vorn.

    Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luka Tankulic traf in der vierten Minute zur frühen Führung, nach einer Vorlage von Valdet Rama. In der 23. Minute erhöhte Rama auf 2:0 für das Heimteam. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Nach rund einer Stunde brachte Ingolstadt Dennis Eckert Ayensa für Nico Antonitsch (55.). Damit reagierte Tomas Oral auf die mangelnden Torerfolge seiner Mannschaft mit einer etatmäßigen Aufstockung der offensiven Spieler auf dem Feld. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte der SVM bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

    Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Meppen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der SVM bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

    Valdet war ja auch mit an der Vorlage beteiligt ;) sozusagen der Pre-Assist.

    beim 12. Tabellenplatz haben sie schon zwei Nachholspiel-Siege einkalkuliert. Dann passt es :smilie1: wäre sehr nice...

    Wenn man im letzten Satz noch "zu Hause" ergänzt, dann passt auch das :D :D

  • Sorry wenn ich jetzt mal bei der ganzen Lobhudelei reingrätschen muss, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Wir haben gestern gewonnen. Und wir haben gegen einen vermeidlich starken Gegner gut ausgesehen. Das hatten wir aber auch gegen Lautern. (Wobei die schlecht waren) Danach haben wir alle gedacht, das Tal der Tränen ist durchschritten und wir starten durch. Nichts ist daraus geworden.
    Die letzten beiden Spiele geben Grund zur Hoffnung, aber auch der jetzige Sieg gegen Ingolstadt ist nichts wert, wenn wir den direkten Tabellennachbarn am Freitag nicht schlagen. Magdeburg wird zum Gradmesser. Wo stehen wir wirklich, hat es Frings endlich geschafft zur Mannschaft durchzudringen? Wissen die was er will? Magdeburg ist schwach gestartet und da brennt der Baum, die stehen unter Druck. Ich möchte behaupten mehr als wir. Das Spiel gestern hat uns etwas Druck genommen.
    Wenn wir also wirklich zu Unrecht da unten stehen und eigentlich in andere Bereiche der Tabelle gehören, sollte die vergangene Leistung bestätigt werden. Und nicht nur das, es sollte gewonnen werden.
    Vor den letzten beiden Spielen war ich völlig gleichgültig, ich hatte die 3. Liga eigentlich schon abgeschrieben, wie so viele hier. Aber auf Freitag habe ich Bock, mindestens genauso viel wie unsere Spieler nach dem tollen Spiel gestern haben sollten.
    Auf geht´s Meppen, kämpfen und siegen!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Im Vergleich zur letzten Saison, musste sich unsere Spielweise verändern. Im letzten Jahr haben wir fast gegen jeden Gegner versucht, eine spielerische Dominanz aufzubauen. Selbst bei einer defensiveren Aufstellung hatten wir immer grandiose Umschaltmomente und einen Undav. Zwar gingen auch da einige Spiele unglücklich verloren, allerdings waren wir fast immer ebenbürtig.

    In diesem Jahr haben wir oft richtig schlecht ausgesehen, wenn wir offensiver agiert haben. Die Spiele gegen Verl und Halle stehen sinnbildlich dafür. Wir haben versucht mit einem Pressung die Gegner unter Druck zu stellen und sind dann mit einfachsten Mitteln überspielt worden. Offensichtlich können wir nicht mehr den Fussball spielen, der uns im letzten Jahr noch begeistert hat. Es fehlt uns aktuell die spielerische Qualität und die Sicherheit. Wir sind deshalb gut beraten, die Punkte eher zu erarbeiten, als zu erspielen. Hoffe jetzt auf viele schmutzige Siege und mir ist vollkommen egal, dass unsere Spielweise dann womöglich weniger attraktiv ist.


    Damit habe ich mich noch nicht so ganz abgefunden, zum einen, weil die spielerische DNA auf mehr als nur Deniz Undavs Schultern ruhte, zum anderen, weil man nur mit K(r)ampf auf Dauer nicht bestehen wird, wenn weiter so viel Druck auf die Abwehr kommt. Andere Mannschaften werden es bei besserem Wetter besser ausspielen als Ingolstadt gestern und das Mittelfeld muß einfach deutlich mehr Präsenz zeigen. Gerne mit Kampf, gerne auch mit hartem Einsatz - den Gegner umreißen, halten, wegschubsen / -drängen sind alles keine brutalen Fouls, die die ein oder andere Szene mit geringem Aufwand und maximal einer gelben Karte entschärfen können. Man sollte dem Gegner mit körperlicher Robustheit (die Spieler dafür haben wir) zum einen den Spaß am Spielen nehmen, zum anderen aber auch selbst wenigstens zeitweise das Spielgeschehen bestimmen können . Die Spieler dafür haben wir ebenfalls, z.B. mit Düker, Pio und Evseev.

  • Sorry wenn ich jetzt mal bei der ganzen Lobhudelei reingrätschen muss, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
    Wir haben gestern gewonnen. Und wir haben gegen einen vermeidlich starken Gegner gut ausgesehen. Das hatten wir aber auch gegen Lautern. (Wobei die schlecht waren) Danach haben wir alle gedacht, das Tal der Tränen ist durchschritten und wir starten durch. Nichts ist daraus geworden.
    Die letzten beiden Spiele geben Grund zur Hoffnung, aber auch der jetzige Sieg gegen Ingolstadt ist nichts wert, wenn wir den direkten Tabellennachbarn am Freitag nicht schlagen. Magdeburg wird zum Gradmesser. Wo stehen wir wirklich, hat es Frings endlich geschafft zur Mannschaft durchzudringen? Wissen die was er will? Magdeburg ist schwach gestartet und da brennt der Baum, die stehen unter Druck. Ich möchte behaupten mehr als wir. Das Spiel gestern hat uns etwas Druck genommen.
    Wenn wir also wirklich zu Unrecht da unten stehen und eigentlich in andere Bereiche der Tabelle gehören, sollte die vergangene Leistung bestätigt werden. Und nicht nur das, es sollte gewonnen werden.
    Vor den letzten beiden Spielen war ich völlig gleichgültig, ich hatte die 3. Liga eigentlich schon abgeschrieben, wie so viele hier. Aber auf Freitag habe ich Bock, mindestens genauso viel wie unsere Spieler nach dem tollen Spiel gestern haben sollten.
    Auf geht´s Meppen, kämpfen und siegen!

    Bin da ganz bei dir. Nur mit konstanten Leistungen kann der Klassenerhalt gelingen.
    Das Spiel gestern hat wahrscheinlich ziemlich viel Kraft gekostet, aber der Sieg könnte trotzdem etwas freisetzen.
    Symbolisch war gestern für mich die Auswechslung von Düker, dem nach 60 Minuten Schwerstarbeit wirklich die Lunge in den Knien hing und der trotzdem unglücklich über seine Auswechselung war.
    Mental scheint die Mannschaft top eingestellt zu sein und mit konzentrierter Defensivleistung und effektivem Umschaltspiel können wir wieder ein anstrengender Gegner werden.

  • Ich finde es auch beeindruckend hier im Forum, wenn man ein Spiel verliert, dann wird jedes Haar in der Suppe gesucht. Man sieht das immer an der Anzahl der Einträge. Wenn wir gestern verloren hätten, dann wäre sicher nicht der letzte Eintrag um 11Uhr sonst was gewesen. Ich vermisse Leute die positiv denken,die schreiben leider kaum noch im Forum. Nicht immer so negativ denken, unser Verein wird auch nächstes Jahr noch in Liga 3 sein.

    Viele Grüße.

  • Ich finde es auch beeindruckend hier im Forum, wenn man ein Spiel verliert, dann wird jedes Haar in der Suppe gesucht. Man sieht das immer an der Anzahl der Einträge. Wenn wir gestern verloren hätten, dann wäre sicher nicht der letzte Eintrag um 11Uhr sonst was gewesen. Ich vermisse Leute die positiv denken,die schreiben leider kaum noch im Forum. Nicht immer so negativ denken, unser Verein wird auch nächstes Jahr noch in Liga 3 sein.

    Viele Grüße.

    Das kann man ja alles vermissen. Aber es muss dann eben auch Anlass für positives Denken geben. Gab es bisher kaum diese Saison.

    Ich muss gestehen, dass ich mit dem Sieg gestern zu 0,0 % gerechnet habe. Kämpferisch war das wirklich nicht zu beanstanden und ja... wenn man früh 1:0 führt und schnell das 2:0 nachlegt, kann man sich auch mal reinstellen und Beton anrühren.

    Was aber, wenn wir einmal nicht so viel Matchglück haben? Wenn wir wirklich „mitspielen“ müssen, um Tore zu schießen?

    Das Spiel gestern erinnerte mich stark an unsere erste Saison in Liga 3. Da haben wir uns auch öfters hinten rein gestellt und vorn hat der Papst geholfen (und Girth...). Wenn wir so tatsächlich genügend Punkte für den Klassenerhalt holen, bin ich gern bereit, das spielerische Niveau zu ertragen. Noch ist der Glaube bei mir nicht zurück gekehrt. Ein winziger Funken Hoffnung auf den Verbleib in Liga 3 ist bei mir aber wieder da. Wenn’s auch ein großer Funken werden soll, brauchen wir am Freitag unbedingt zählbares in Magdeburg. Wenn wir auch da lange die Null halten, geht da ja vielleicht sogar was?

  • Ich finde es auch beeindruckend hier im Forum, wenn man ein Spiel verliert, dann wird jedes Haar in der Suppe gesucht. Man sieht das immer an der Anzahl der Einträge. Wenn wir gestern verloren hätten, dann wäre sicher nicht der letzte Eintrag um 11Uhr sonst was gewesen. Ich vermisse Leute die positiv denken,die schreiben leider kaum noch im Forum. Nicht immer so negativ denken, unser Verein wird auch nächstes Jahr noch in Liga 3 sein.

    Viele Grüße.

    Dann bist du aber vielleicht nicht mehr so oft hier. Es gibt genug User die die ganze Zeit über positive Stimmung verbreitet haben. Und das sogar zu Zeiten, als hier mit Harke und Forken mobil gemacht werden sollte. :pleasantry:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich finde es auch beeindruckend hier im Forum, wenn man ein Spiel verliert, dann wird jedes Haar in der Suppe gesucht. Man sieht das immer an der Anzahl der Einträge. Wenn wir gestern verloren hätten, dann wäre sicher nicht der letzte Eintrag um 11Uhr sonst was gewesen. Ich vermisse Leute die positiv denken,die schreiben leider kaum noch im Forum. Nicht immer so negativ denken, unser Verein wird auch nächstes Jahr noch in Liga 3 sein.

    Viele Grüße.

    Dann bist du aber vielleicht nicht mehr so oft hier. Es gibt genug User die die ganze Zeit über positive Stimmung verbreitet haben. Und das sogar zu Zeiten, als hier mit Harke und Forken mobil gemacht werden sollte. :pleasantry:

    Wo wir gerade schon dabei sind Wünsche zu formulieren, passt ja auch ganz gut in die Jahreszeit, dann wünsche ich mir, dass diese Girth Rückhol-Debatte ein für allemal zu Ende ist. :D

  • oetzi: Ich lese hier nur wenig Lobhudelei, aber man muss doch loben dürfen, wenn der unbedingte Einsatz stimmt. Es war auch Glück dabei, Ingolstadt hätte uns in Hz. eins 'n paar Dinger einschenken können, aber: In Wiesbaden und jetzt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie mit AbstiegsKAMPF jedem Gegner gefährlich werden kann. Das genügt mir, auch mit Blick auf die, die fehlen. Dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen, ist klar. Aber ein bisschen Hoffnung ist da.

    By the way, der Langzeit-Ausfall von Leugers ist hammerhart. Aufgrund der starken Leistungen Oseès als RV hoffe ich darauf, dass Ballmert auf der Sechs zur Alternative wird. Ich traue ihm das zu; Egerer wird Pausen brauchen. Für mich die Position, auf der wir zur Winterpause am aufmerksamsten sein sollten, was potentielle Neuzugänge angeht.

  • oetzi: Ich lese hier nur wenig Lobhudelei, aber man muss doch loben dürfen, wenn der unbedingte Einsatz stimmt. Es war auch Glück dabei, Ingolstadt hätte uns in Hz. eins 'n paar Dinger einschenken können, aber: In Wiesbaden und jetzt hat die Mannschaft gezeigt, dass sie mit AbstiegsKAMPF jedem Gegner gefährlich werden kann. Das genügt mir, auch mit Blick auf die, die fehlen. Dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen, ist klar. Aber ein bisschen Hoffnung ist da.

    Joa, in weiten Teilen bin ich völlig bei dir.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!