SV Meppen - FSV Zwickau [16.12. - 19 Uhr]

  • Morgen Abend geht es schon weiter für unsere Jungs, dann gegen den Tabellenletzten aus Zwickau. Dürfte schon eine Weile her sein, dass man gegen ein Team gespielt hat, was unter einem steht.

    Zwickau ist zwar Letzter, könnte aber mit nur einem Sieg aus einem der Nachholspiele schon wieder über den Strich springen. Das sollte Warnung genug sein, zudem hat Zwickau bis auf das Spiel in Wehen alle Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied kassiert. Hinzu kommt, dass Zwickau z.B. in Halle und auch in Dresden gewonnen hat. Eins ist sicher: Geschenkt bekommen wir morgen sicherlich nichts.

    Mit einem Sieg könnte man sich allerdings wirklich etwas Luft nach unten verschaffen. Ich tippe auf ein knappes 2:1.

    Mal sehen, wer von unseren Kickern so fit ist und zur Verfügung steht.

  • Ein Sieg ist Pflicht. Gerade gegen einen Gegner der wie wir im Abstiegskampf steckt. Taktisch werden wir aber anders auftreten müssen, als in den letzten Spielen, da Zwickau garantiert nicht das Spiel machen wird, sondern eher wie wir auf Konter lauert.

  • Taktik kann bestehen bleiben.
    Rostock waren Bonus Punkte und mit nem 0-0 ist uns mehr geholfen als Zwickau.
    Daher weiter Mauern und defensiv bleiben.
    Wenn Zwickau nicht attackiert endet es halt 0-0.
    Könnte damit sehr gut leben.

  • Taktik kann bestehen bleiben.
    Rostock waren Bonus Punkte und mit nem 0-0 ist uns mehr geholfen als Zwickau.
    Daher weiter Mauern und defensiv bleiben.
    Wenn Zwickau nicht attackiert endet es halt 0-0.
    Könnte damit sehr gut leben.

    Mit nem 0:0 gegen den Tabellenletzten könntest du gut leben? Respekt...

    Bei aller Liebe, aber gegen Zwickau muss unbedingt gewonnen werden, ohne wenn und aber!

    Allerdings befürchte ich auch, dass es ein quälendes Gegurke wird. Hoffentlich lümmeln wir frühzeitig einen rein, damit Zwickau mehr machen muss

  • Taktik kann bestehen bleiben.
    Rostock waren Bonus Punkte und mit nem 0-0 ist uns mehr geholfen als Zwickau.
    Daher weiter Mauern und defensiv bleiben.
    Wenn Zwickau nicht attackiert endet es halt 0-0.
    Könnte damit sehr gut leben.

    Mit nem 0:0 gegen den Tabellenletzten könntest du gut leben? Respekt...

    Bei aller Liebe, aber gegen Zwickau muss unbedingt gewonnen werden, ohne wenn und aber!

    Allerdings befürchte ich auch, dass es ein quälendes Gegurke wird. Hoffentlich lümmeln wir frühzeitig einen rein, damit Zwickau mehr machen muss

    Lieber ein 0:0 als ein 0:1 ;)

    Wir gehen natürlich als Favorit in die nächsten beiden Spiele denke aber auch das erstmal wieder abwartend gespielt wird.
    Magdeburg hat man auch „das Spiel machen“ aufgezwungen was nicht unbedingt deren Spielweise ist.

    Ich würde gerne Balle wieder auf rechts sehen da Osee sich eine Pause redlich verdient hat.
    Wenn Düker und Andermatt zurück kommen sollten wäre natürlich gut aber kein muss, gerade wenn sie noch nicht 100%ig fit sein sollten.
    Ich hoffe auch das Evseev mal wieder Spielminuten bekommt :)

  • Jo, ich würde dann auch noch Tatter und Krüger in die Startelf stellen...OmG
    Die letzte Startelf war schon sehr gut. Wir können Bozic, El-Helwe oder Düker vorne einsetzen. Die tun sich alle nicht viel mit ihren unterschiedlichen Qualitäten.
    Evtl. Ballmert auf rechts und Osee wieder in die Mitte, da Jibbi zweimal gefährlich über den Ball geschlagen hatte, jedoch sind wir mit den Großen hinten drin sehr gut um Standards zu verteidigen...

  • Könnte mit einem Unentschieden tatsächlich auch leben - nur verlieren darf man halt auf gar keinen Fall. Zwickau war und ist ein unangenehm zu bespielender Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht. Ich glaube kaum, dass der SVM derzeit die Offensivpower hat, deren Defensive zuverlässig durch überlegenes Spiel zu knacken, von daher: Abwarten und auf Chancen warten, falls Zwickau sich zu weit heraus wagt. Im schlimmsten Fall gibt das dann halt sowas wie die "Schande von Gijon", wenn beide Teams sich nicht trauen.

    (Mir ist klar, dass ich vor Kurzem noch ein offensiveres Spiel gefordert habe, aber es ist, wie es ist und die defensive Variante + Konter bringt momentan konstant Punkte, während das Spiel selbst zu gestalten meist in die Hose geht)

    Was die Aufstellung angeht, kann man evtl. tatsächlich mal etwas rotieren, auch um bei einigen Spielern die Kräfte für Samstag zu schonen. Ballmert gerne von Anfang an und evtl. auch Evseev. Rein konditionell (seine letzten Leistungen haben mir gefallen!) würde ich Rama mal eine Pause gönnen und evtl. auch Egerer; wobei der halt momentan kaum ersetzbar ist.

  • Taktik kann bestehen bleiben.
    Rostock waren Bonus Punkte und mit nem 0-0 ist uns mehr geholfen als Zwickau.
    Daher weiter Mauern und defensiv bleiben.
    Wenn Zwickau nicht attackiert endet es halt 0-0.
    Könnte damit sehr gut leben.

    Mit nem 0:0 gegen den Tabellenletzten könntest du gut leben? Respekt...

    Bei aller Liebe, aber gegen Zwickau muss unbedingt gewonnen werden, ohne wenn und aber!

    Allerdings befürchte ich auch, dass es ein quälendes Gegurke wird. Hoffentlich lümmeln wir frühzeitig einen rein, damit Zwickau mehr machen muss

    Ja kann ich denn a) hält unsere kleine Serie und b) ist Zwickau besser als der (coronabedingte) letzte Platz.
    Denk an mich falls König ihn mal wieder reinmurmelt...

  • Ein Offensivspektal wird sicherlich niemand erwarten, daher werden Standards wahrscheinlich wichtig werden.
    Hoffentlich ist Düker auch wieder fit, da er mit seinem guten Pressing auch mal einen höheren Ballverlust provozieren könnte.

    Ein kleiner Vorteil könnte auch die Formation der Zwickauer sein. Lt. Transfermarkt spielt der FSV in der Regel im 3-5-2 oder einer ähnlichen Variante, aber immer mit 3/5er Kette. Diese Formation ist durchaus anfällig für Konter, da die AVs bei Angriffen mit aufrücken und sich dann auf den Flügeln Räume bilden. Siehe erste Halbzeit gegen Hansa.

  • System, Taktik, Aufstellung - mir egal. Wenn die Einstellung stimmt, bin ich zufrieden. Ein 50/50-Spiel, wie so viele. Drei Punkte gegen diesen direkten Konkurrenten wären ein Traum, ich könnte mich unter Umständen auch über einen freuen. Ich hab mal wieder Angst und hoffe, Oetzis Teevorrat ist aufgefüllt!

  • Da bei uns neuerdings die Heimspiele gewonnen werden denke ich , das wir die Zwickauer mit einem 2:0 weil das können wir :dirol:
    Aus unserem Stadion fegen werden
    :smilie1: :smilie2: :smilie1:

    Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg, da müssen wir Punkte holen. 3 Punkte wäre schon toll, aber ich weiß wie sehr wir in der Vergangenheit des SVM gerade gegen die Schlusslichter uns schwer getan haben. Ich sehe jedoch in der jetztigen 3. Liga kaum Schlusslichter, da jeder jeden schlagen kann.


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Morgen wieder zittern. Wenn wir gut starten wird's was werden. Wir haben viele Möglichkeiten mit dem Kader, jeder akzeptiert seine Rolle. Guder hat mal ne Bude verdient, der spielt aktuell stark. Die Rotation macht Sinn. Noch drei ganz wichtige Spiele in 2020, konzentriert sein und die 6-Punkte-Spiele einfach annehmen. Jeder Punkt muss erkämpft werden, wir hatten zuletzt das nötige Glück, dieses rankämpfen dürfen wir nicht verspielen. Wir brauchen noch ganz viele Punkte. Es setzt sich kein Team richtig ab bzw. ist abgeschlagen. Daumen drücken, einfach weitermachen wie bisher...

  • System, Taktik, Aufstellung - mir egal. Wenn die Einstellung stimmt, bin ich zufrieden. Ein 50/50-Spiel, wie so viele. Drei Punkte gegen diesen direkten Konkurrenten wären ein Traum, ich könnte mich unter Umständen auch über einen freuen. Ich hab mal wieder Angst und hoffe, Oetzis Teevorrat ist aufgefüllt!


    Jawoll, alles geregelt! :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In der letzten Saison haben wir zuhause das Auftaktspiel gegen Zwickau mit 0:2 verloren. Ich hoffe, heute geht es andersrum aus. Zwickau hat mit Brinkies einen richtig starken Torwart, dazu mit König einen gefährlichen und erfahrenen Mittelstürmer. Wird denke ich wirklich ein enges Spiel.

    Mal sehen, wer auf der SVM-Seite heute ran darf. Lt. Zeitung fällt Düker weiterhin aus, aber Andermatt scheint wieder fit zu sein. Rechne mit der gleichen Elf wie in Rostock, ggf. halt Andermatt oder auch Evseev für Pio. Ansonsten denke ich, dass TF weiter auf der rechten Außenverteidiger-Position auf Osee setzt. Option wäre sicherlich auch hier mit Ballmert vorhanden, so dass Osee dann für Al-Hazaimeh ins Zentrum rückt. Glaube aber nicht, dass TF umbaut.

    Mal sehen, ob unsere Serie ohne Gegentor weiterhin Bestand hat.

  • Glaube auch das die Gleiche Elf auflaufen wird. Guder und Rama machen wirklich zur Zeit einen guten Job. Pio habe ich schon recht stark gesehen, hoffe, dass er Pio drinlässt. Andermatt würde ich nochmal draußen lassen, da ich ihm wirklich eine verdiente Pause bis zum WE gönnen würde und er sich wirklich komplett erholen kann. Man sollte nicht wieder den Fehler wie am Anfang der Saison machen, und die verletzten Spieler wieder zu früh ins Geschehen werfen, weder von Anfang an noch für einen Kurzeinsatz. Spätestens am WE werden wir wahrscheinlich wieder umbauen müssen, da die Verletzungen bzw. die Gelbsperren wahrscheinlich kommen werden. Von Hilal war ich schon enttäuscht, da hat mir irgendwie das jetzt erst Recht/ ich zeigs dem Trainer gefehlt, obwohl ich ihn zu Beginn der Saison schon gut fand. Auch Tanku lässt nach vielen guten Spielen etwas nach und ob er heute bei dem Kampfspiel auf dem tiefen Boden der richtige ist werden wir sehen. Osee rechts ist ne Bank, da würde ich erst wechseln wenn wir absolut müssen. Können mal wieder gespannt sein.

  • In der letzten Saison haben wir zuhause das Auftaktspiel gegen Zwickau mit 0:2 verloren. Ich hoffe, heute geht es andersrum aus. Zwickau hat mit Brinkies einen richtig starken Torwart, dazu mit König einen gefährlichen und erfahrenen Mittelstürmer. Wird denke ich wirklich ein enges Spiel.

    Mal sehen, wer auf der SVM-Seite heute ran darf. Lt. Zeitung fällt Düker weiterhin aus, aber Andermatt scheint wieder fit zu sein. Rechne mit der gleichen Elf wie in Rostock, ggf. halt Andermatt oder auch Evseev für Pio. Ansonsten denke ich, dass TF weiter auf der rechten Außenverteidiger-Position auf Osee setzt. Option wäre sicherlich auch hier mit Ballmert vorhanden, so dass Osee dann für Al-Hazaimeh ins Zentrum rückt. Glaube aber nicht, dass TF umbaut.

    Mal sehen, ob unsere Serie ohne Gegentor weiterhin Bestand hat.

    Ich glaube Osée ist aktuell eine ganz entscheidende Personalie. Der schiebt so gut an über seine rechte Seite, so dass Guder mit seinem Tempo nicht von so weit hinten starten muss und daher öfter in diese guten Flankensituationen kommen kann. Unter anderem deswegen konnte er gegen Rostock von so weit vorne in den (ich zitiere hier mal einen Fanclub-Kollegen - schöne Grüße) "Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass" von Tankulic reinlaufen und den Vorsprung für die Sahneflanke auf Rama nutzen.

    Also so lange Osée konditionell auf der Höhe ist, sollte der unbedingt als RV auflaufen. Zumal er ja selbst mit einer der schnellsten Spieler ist und somit selten hinten fehlt. Und wenn, meine ich dass Egerer bei seinen Vorstößen zur Absicherung immer etwas tiefer steht.

  • Ich würde die Abwehr mit Osee als RV und Jibbi in der IV auch so lassen. Lediglich in der Offensive könnte man tauschen, da die Spieler ein enormes Laufpensum absolvieren, da sie ja auch viel nach hinten mitarbeiten müssen.
    Rama und Guder kann man, aufgrund ihrer tollen Form, aktuell keine Pause gönnen, da sie zu wertvoll für die Mannschaft sind. Die beiden machen das richtig klasse und Krüger bzw. Hemlein drängen sich bisher in ihren Kurzeinsätzen nicht wirklich auf.

  • Das wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel gegen Zwickau.
    Anders als bei den letzten Spielen gegen Ingolstadt, Mannheim oder Rostock haben wir einen Gegner der wohl versuchen wird - ähnlich wie wir in den besagten Partien - auf Fehler unsererseits zu lauern und so ein paar Akzente zu setzen.
    Trotzdem hoffe ich, dass man diesmal versuchen wird - gerade weil es ein Heimspiel gegen den Letzten ist - das Spiel zu machen, da sich das sonst wohl zu einem sehr ereignisarmen Spiel werden würde.
    Bin zudem mal gespannt, wen Zwickau aufstellen wird, bei den vielen Ausfällen.
    Mein Tipp: Ein zäher 2:1 oder 1:0 Sieg für uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!