TSV 1860 München - SV Meppen [24.01.21 - 13 Uhr]

  • Allen Pessimisten hier zum trotz...Mit einer solchen Leistung steigen wir nicht ab! Auch wenn hier schon wieder der Abgesang zu hören war.

    Taktisch war das Defensivverhalten richtig gut. Klar wünsche ich mir offensiveren Fussball. Dafür haben wir nicht den Kader. Um gegen die aktuell torhungrigste Offensivreihe keine Torchancen zu zulassen, muss man so spielen, wenn die eigene Offensive limitiert ist.

    Hochverdienter Punkt!

  • Verdienter Punkt. Wir haben das gespielt, was wir können. Und das verdammt gut. Es ist schön aber wenn wir so sie Klasse halten, bin ich zufrieden.


    Ich hoffe, dass einige User hier wieder eingeschlafen oder nach dem 1:0 wieder abgeschaltet haben.

  • Ein Punkt gegen den Abstieg. Auswärts bei einer Mannschaft, die weit oben steht. Von daher wirklich eine ordentliche Leistung. Bezeichnend auch, dass 1860 erst nach der 60 Minute die erste Ecke hatte. Der Freistoss war natürlich doof, blöde Position und dann auch noch so ein Eiertor. Aber nun, schön, dass man mal zurückgeschlagen hat und nach Rückstand nun auch mal wieder einen Punkt mitgenommen hat. Das dürfte auch die Moral der Truppe wieder etwas stärken.

    Was war denn mit der gelben Karte für Jibby? Hat er sich ernsthaft die fünfte gelbe fürs Meckern eingefangen?

  • Was war denn mit der gelben Karte für Jibby? Hat er sich ernsthaft die fünfte gelbe fürs Meckern eingefangen?

    Dumme Gelbsperren sind ja eine Stärke dieser Mannschaft.


    Mal bei tm.de gecheckt. Drei der vorherigen vier Gelben Karten von Al-Hazaimeh waren Rudelbildung/Meckern. Das ist echt eine Frechheit.

  • Ein verdienter Punkt. Stark gestanden und gegen den TSV nichts zugelassen.

    Jetzt bin ich gespannt wann die Verpflichtung von Maik Bähre bekanntgeben wird.

  • Mit einer solchen Leistung steigen wir nicht ab!

    Sehe ich auch so - nur darf es nicht bei einer solchen Leistung bleiben. ;)

    Die letzten Wochen waren geprägt von vielen schlechteren Spielen: Zwickau, Türkgücü, Saarbrücken (ja, auch Saarbrücken), Bayern, Duisburg.

    Immer mehr und auch bessere Mannschaften setzen suf safety first, wodurch unsere Mauertaktik wirkungsloser zu werden droht.

    So weit zu meinem Pessimismus. ;)

  • Mit einer solchen Leistung steigen wir nicht ab!

    Sehe ich auch so - nur darf es nicht bei einer solchen Leistung bleiben. ;)

    Die letzten Wochen waren geprägt von vielen schlechteren Spielen: Zwickau, Türkgücü, Saarbrücken (ja, auch Saarbrücken), Bayern, Duisburg.

    Immer mehr und auch bessere Mannschaften setzen suf safety first, wodurch unsere Mauertaktik wirkungsloser zu werden droht.

    So weit zu meinem Pessimismus. ;)

  • Ein verdienter Punkt. Stark gestanden und gegen den TSV nichts zugelassen.

    Jetzt bin ich gespannt wann die Verpflichtung von Maik Bähre bekanntgeben wird.

    Den könnten wir wirklich gut gebrauchen. Ich vermute aber das es nichts wird.

    Mach dir keine Sorgen.

    Wenn du das sagst können wir eigentlich im Fakten Threat wechseln.... :-)) ich bin gespannt, wäre aber genau der Richtige!

  • Ein verdienter Punkt. Stark gestanden und gegen den TSV nichts zugelassen.

    Jetzt bin ich gespannt wann die Verpflichtung von Maik Bähre bekanntgeben wird.

    Den könnten wir wirklich gut gebrauchen. Ich vermute aber das es nichts wird.

    Mach dir keine Sorgen.

    Wenn du das sagst können wir eigentlich im Fakten Threat wechseln.... :-)) ich bin gespannt, wäre aber genau der Richtige!

    Einen 10er??? Mir wäre ein schneller Außen lieber.

  • Das war eine echt beeindruckende Leistung von Al-Haizameh. Total souverän und mit toller körperlicher Präsenz. Das hätte ich so nicht erwartet. Mit der Leistung für mich sogar ein Kandidat für die Startelf. Schade, dass er sich die fünfte gelbe Karte eingefangen hat, zumal Bünning heute ordentlich auf die Socken bekommen hat.

    Überraschend fand ich, dass beim Bünning-Wechsel Andermatt den Vorzug vor Evseev bekommen hat.

    Enttäuschend fand ich Boere. Klar. Er hatte wieder nicht die Strafraumszenen, die er braucht. Aber er zeigte auch einige Stockfehler in der Ballannahme und konnte dementsprechend die Kugel nicht festmachen. Das verhinderte dann jeweils nicht nur längere Ballbesitzpassagen und Entlastung, sondern führte in ein / zwei Fällen sogar zu Kontern, weil sich unsere Defensive schon im Vorwärtsgang befunden hatte. Im Nachhinein wären Spieler wie Düker, Bozic oder sogar El-Helwe vielleicht doch besser in der Startformation gewesen, weil sie -so zumindest mein Eindruck von heute- besser in der Ballbehandlung sind und mehr am Spielaufbau teilnehmen. Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass unsere "alten" Mittelstürmer rehabilitiert sind und man unsere Torflaute eben nicht an ihnen bzw. ihrer Qaualität festmachen kann.

    Falls Bähre wirklich kommen sollte, würde mich das sehr freuen. Ich frage mich bloß, wer für ihn weichen sollte. Tankulic spielt eine echt gute Saison und ist meiner Meinung nach eine feste Größe im Team. Piossek neben dem unantastbaren Egerer gefällt mir auch gut. Außerdem sind da ja auch noch Evseev, El-Helwe und Andermatt. Bei dem Überangebot wäre es wohl das Beste, wenn noch ein Spieler abgegeben wird.

    Boere, Bähre..... Um die Verwirrung komplett zu machen, könnten wir ja vielleicht auch noch Tom Beere verpflichten.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es Gegenwind geben kann:
    Wie unfassbar schlecht kann man eigentlich Fußball spielen? Ich kann die vielen positiven Reaktionen hier und in den sozialen Netzwerken auf das heutige Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, wir haben bei einem Aufstiegskandidaten einen Punkt geholt. Aber dann muss man auch dazu sagen, dass 60 heute nichts und zwar wirklich rein gar nichts abgeliefert hat! Wenn du dann jeden einzelnen Punkt im Kampf gegen den Abstieg brauchst, musst du schon fast drei Punkte in einem solchen Spiel holen oder zumindest Druck aufbauen.

    Letztendlich war es wie so oft diese Saison hinten gut (aber 60 hat wie erwähnt ja auch nichts versucht) und nach vorne zum zusammenbrechen. Kein Tempo, keine Ideen und Fehlpässe, von denen man als Zuschauer Schmerzen vom Kopfschütteln bekommt. Die Highlights vom Spiel kannste in unter 30 Sekunden zeigen und es ist wirklich schon fast eine Frechheit, Woche für Woche den Zuschauern so eine Kost anzubieten. Offenbar sind aber die Ansprüche an die Mannschaft schon so tief gesunken, dass auch dieser spielerische Offenbarungseid niemanden mehr stört. Unfassbar.

  • Ich bin durchaus dafür, die Leistung der Mannschaft kritisch zu betrachten - es ist lange nicht alles Gold, was glänzt, aber man kann halt auch übers Ziel hinausschießen. 1860 hat sich redlich bemüht, nach vorne zu spielen, hatte aber wie viele andere Mannschaften in der Liga auch große Probleme, eine kompakt, tief und diszipliniert stehende gegnerische Abwehr zu knacken. Jetzt zu folgern, dass man München eigentlich hätte schlagen müssen, weil sie solche Schwierigkeiten hatten, lässt den Zusammenhang völlig außer Acht. Hätte Meppen heute Nachmittag tatsächlich ein Spiel auf Augenhöhe gegen vermeintlich schwache Löwen gesucht, wäre das mit einiger Wahrscheinlichkeit komplett nach hinten losgegangen und Erik hätte gleich mehrfach hinter sich greifen dürfen; wie die Keeper einer ganzen Reihe anderer Mannschaften.

    Die Spielidee und Spielweise stört glaube ich hier momentan nicht allzu viele, solange damit Punkte geholt werden. Die Unstimmigkeiten im Aufbauspiel sind hinlänglich bekannt und m.M.n. nicht nur an fehlender Geschwindigkeit auf den Außen festzumachen. Das Team muss zusehen, dass man mit dem Ball nach vorne mehr macht und Umschaltmomente zielgerichtet ausspielt. Ein Spieler wie MSB könnte da, evtl. auch als 8er, deutlich Sicherheit bringen und gefährliche Pässe in die Spitze spielen, die momentan einfach Mangelware sind.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es Gegenwind geben kann:
    Wie unfassbar schlecht kann man eigentlich Fußball spielen? Ich kann die vielen positiven Reaktionen hier und in den sozialen Netzwerken auf das heutige Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, wir haben bei einem Aufstiegskandidaten einen Punkt geholt. Aber dann muss man auch dazu sagen, dass 60 heute nichts und zwar wirklich rein gar nichts abgeliefert hat! Wenn du dann jeden einzelnen Punkt im Kampf gegen den Abstieg brauchst, musst du schon fast drei Punkte in einem solchen Spiel holen oder zumindest Druck aufbauen.

    Letztendlich war es wie so oft diese Saison hinten gut (aber 60 hat wie erwähnt ja auch nichts versucht) und nach vorne zum zusammenbrechen. Kein Tempo, keine Ideen und Fehlpässe, von denen man als Zuschauer Schmerzen vom Kopfschütteln bekommt. Die Highlights vom Spiel kannste in unter 30 Sekunden zeigen und es ist wirklich schon fast eine Frechheit, Woche für Woche den Zuschauern so eine Kost anzubieten. Offenbar sind aber die Ansprüche an die Mannschaft schon so tief gesunken, dass auch dieser spielerische Offenbarungseid niemanden mehr stört. Unfassbar.


    Warum hatte 1860 denn so wenig Torchancen???? Könnte doch an unserer Abwehr gelegen haben, die absolut auf der Höhe war. Es kann doch nicht sein das es immer der anscheinend schwache Gegner war. Daher ist der Punkt hochverdient.

    Im Offensivspiel waren da natürlich gravierende Fehler, da gebe ich dir Recht. Warum unser Trainer nicht auf schnelle Außen setzt die Flanken in den Strafraum bringen ist mir ein Rätsel. Daher wäre ein Sieg auch nicht verdient.
    Mit Krüger und Bozic wurde es dann besser

  • Aus dem Münchener Forum:

    Meppen extrem stark im vergleich zum Hinspiel. Die machen die Räume extrem eng.

    Meppen verteidigt sehr geschickt und macht die Räume zu. Mit dieser Taktik haben die Audi 2:0 geschlagen. Man bekommt gegen sie kaum Chancen, die muss man nutzen.

    Gegen eine Mannschaft, die 100% ihrer Chancen nutzt, ist ein Punkt doch aller Ehren wert.

    Meppen mit zwei Viererketten in der
    eigenen Hälfte und wir haben den Schlüssel nicht gefunden da mit zu wenig Tempo
    und kaum über die Flügel. Leider geht der Punkt für Meppen in Ordnung,
    auch wenn die mit dem einzigen Torschuss getroffen haben.


    Lob vom Gegner ist doch der schönste. Kann also nicht alles schlecht gewesen sein.

  • Die Meinung von Dave spiegelt ja die Ansicht eines großen Teils der Fans wieder.

    Man ist unter Neidhart in der 3. Liga angekommen, hat zum Teil Wahnsinns Spiele und schicken Offensivfußball gesehen - Jetzt ist die Messlatte für einige so hoch, dass man spielerisch unter den Top 5 der Liga sein will. Am besten in der Tabelle auch.

    Von Anfang an war unter Frings aber für den anderen Teil der Fans das Saisonziel klar: Der nackte Klassenerhalt. Irgendwie über dem Strich und nicht runtergehen. Scheiss egal wie.

    Wenn sich diese beiden Ansichten irgendwo in der Mitte treffen würden, wäre glaube ich allen geholfen.

    Passend dazu DAS Zitat schlechthin von Christian Neidhart:
    „In der 3. Liga über dem Strich zu stehen ist für uns die Champions League.“

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es Gegenwind geben kann:
    Wie unfassbar schlecht kann man eigentlich Fußball spielen? Ich kann die vielen positiven Reaktionen hier und in den sozialen Netzwerken auf das heutige Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Ja, wir haben bei einem Aufstiegskandidaten einen Punkt geholt. Aber dann muss man auch dazu sagen, dass 60 heute nichts und zwar wirklich rein gar nichts abgeliefert hat! Wenn du dann jeden einzelnen Punkt im Kampf gegen den Abstieg brauchst, musst du schon fast drei Punkte in einem solchen Spiel holen oder zumindest Druck aufbauen.

    Letztendlich war es wie so oft diese Saison hinten gut (aber 60 hat wie erwähnt ja auch nichts versucht) und nach vorne zum zusammenbrechen. Kein Tempo, keine Ideen und Fehlpässe, von denen man als Zuschauer Schmerzen vom Kopfschütteln bekommt. Die Highlights vom Spiel kannste in unter 30 Sekunden zeigen und es ist wirklich schon fast eine Frechheit, Woche für Woche den Zuschauern so eine Kost anzubieten. Offenbar sind aber die Ansprüche an die Mannschaft schon so tief gesunken, dass auch dieser spielerische Offenbarungseid niemanden mehr stört. Unfassbar.


    Sehe ich ähnlich,in den letzten Jahren haben wir oft packende Spiele gesehen.
    Jetzt kann man nebenbei die Spülmaschiene einräumen und sich die Probleme der Frau anhören ohne das man was verpasst.

    Wo ist das schnelle Umschaltspiel hin?
    Gegner den Ball abnehmen und dann ab die Post über die Außen.


  • Haben wir doch,Krüger!
    Der kam heute rein und hat die 60iger direkt mal überlaufen.
    Der Bursche hat Bock und ist fix unterwegs°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!