SC Verl - SV Meppen [30.01.21 - 14 Uhr]

  • Wir sind einfach zu durchschauen. Schon ab Minute 1 ziehen wir uns zurück und lauern auf Konter. Wir spielen wenn wir dann können zu hektisch, ungenau und unkonzentriert. Da gab es heute zig Pässe wo der Laufweg nicht eingespielt war. Auch die Standards sind einfallslos. Warum muss Amin jedes Ding machen. Null Überraschung, der Torwart pflückt die harmlosen Dinger weg. Keine Explosivität nach vorne, erst Ball holen dann langen Harfer ins nichts. Verl ist auch nur Aufsteiger, aber wir lassen die kommen und kriegen keinen 2. Ball. Pio war heute untergetaucht, aber irgendwie fehlen die letzten Prozente für einen Punkt. Der Lattentreffer kam aus dem Nichts, genau wie der Ausgleich. 2x Hemlein kläglich vergeben. Ein Proschwitz hätte einen davon gemacht. Was nun Herr Frings? Objektiv die Leistungen beurteilen
    Domaschke: bei Rückpässen heute unsicher, aber gesetzt mit zuletzt überragenden Leistungen
    Bünning: blödes Eigentor, aber sonst eine Konstante
    Osee: wieder verbessert, kam hinten kaum raus
    Ballmert: auch ausser Form, nach vorne ging nichts
    Egerer:unauffällig, kann viel mehr
    Pio: unauffällig, kann viel mehr
    Hemlein: verbessert, aber reicht das für die erste 11
    Tanku: für mich konstant gut, ihm fehlen die Mitspieler.
    Guder: rechts eine Waffe, links verschenkt
    Amin: wo ist die gewohnte Souveränität hin. Über seine Seite hab ich immer Angst.
    Boere: wartet auf Bälle die nicht kommen.
    Eigentlich haben wir auch keinen Punkt heute verdient. Selbst nach dem 1:3 und noch 25 Minuten Zeit, keine gefährliche Szene vorne. Das macht mir Angst! In Corona-Zeiten müssen wir uns umgewöhnen, andere Dinge werden wichtiger. Ich glaube der SV verspielt mit diesem Fussball seinen Kredit bei den Fans. Die kommen so schnell nicht zurück ins Stadion.

  • Mir geht das hier zunehmend auf den Sack. Kein gutes Spiel, keine Frage, allerdings dieses ständige Miesmachen und das Schreien nach einem neuen Trainer nervt. Wenn Tankulic seinen Ball 3 cm tiefer gesetzt hätte oder Hemlein den Ball 20 cm weiter an den Torhüter vorbei gespielt hätte, wären wir vielleicht nicht als Verlierer vom Platz gegangen und hätten hinterher die gute Taktik gegen eine spielstarke Manschaft gelobt.

    Ja, wir hätten in Führung gehen können, aber ist ja jetzt auch nicht so, dass reihenweise Hochkaräter liegen gelassen wurden. Und von einer guten Taktik zu reden ist blanker Hohn, weil absolut jede Mannschaft weiß, dass wir uns nur hinten reinstellen. Das braucht man nicht loben, wenn man jedes Mal den selben einfallslosen Mist spielt.

    Feldüberlegenheit oder die besseren Torchancen nach 90 Minuten als der Gegner gibt es diese Saison praktisch nicht. Man verliert die meisten Spielen völlig verdient. Wenn man ehrlich ist, hatte man nur eine gute Phase unter Frings (zumindest von der Ergebnissen her) aber da hatte man von den Spielverläufen auch viel Glück dabei. Einige dieser Spiele hätten auch gut und gerne anders ausgehen können und von diesen Punkten zehrt man immer noch.

  • Wo ist diese geile Abteilung Attacke nur geblieben, mit der man im Spiel häufig zwei Gänge hochgeschaltet hat, wenn es angesagt war, mit der man die Fans begeistert und mitgenommen und die den SVM früher stark gemacht hat? Das war übrigens auch schon da, bevor Undav wusste, wo Meppen überhaupt liegt. Heute hofft man zunehmend auf den Papst in der Tasche.
    Ich drücke weiter die Daumen und hoffe, dass das gut geht und am Ende für den Klassenerhalt reicht. :smilie1:

  • Mir geht das hier zunehmend auf den Sack. Kein gutes Spiel, keine Frage, allerdings dieses ständige Miesmachen und das Schreien nach einem neuen Trainer nervt. Wenn Tankulic seinen Ball 3 cm tiefer gesetzt hätte oder Hemlein den Ball 20 cm weiter an den Torhüter vorbei gespielt hätte, wären wir vielleicht nicht als Verlierer vom Platz gegangen und hätten hinterher die gute Taktik gegen eine spielstarke Manschaft gelobt.

    Ja, wir hätten in Führung gehen können, aber ist ja jetzt auch nicht so, dass reihenweise Hochkaräter liegen gelassen wurden. Und von einer guten Taktik zu reden ist blanker Hohn, weil absolut jede Mannschaft weiß, dass wir uns nur hinten reinstellen. Das braucht man nicht loben, wenn man jedes Mal den selben einfallslosen Mist spielt.

    Feldüberlegenheit oder die besseren Torchancen nach 90 Minuten als der Gegner gibt es diese Saison praktisch nicht. Man verliert die meisten Spielen völlig verdient. Wenn man ehrlich ist, hatte man nur eine gute Phase unter Frings (zumindest von der Ergebnissen her) aber da hatte man von den Spielverläufen auch viel Glück dabei. Einige dieser Spiele hätten auch gut und gerne anders ausgehen können und von diesen Punkten zehrt man immer noch.

    Wenn die Taktik nicht aufgegangen ist, kann man nicht von guter Taktik reden. Zu loben gab es auch nicht sehr viel. Aber die erste Halbzeit war zumindest keine Katastrophe. Letztendlich geht es in der jetzigen Situation nur noch um Punkte, um die Klasse zu halten. Da ist mir das "wie" im Augenblick ziemlich egal. In der bisherigen Saison haben wir unsere Punkte ermauert und nicht erspielt. Als jemand der den Fußball liebt, kann mir das nicht gefallen. Allerdings heiligt der Zweck die Mittel.

  • Wenn wir heute was mitnehmen konnten, dann den Spruch der in großen Lettern an der Verler Tribüne stand:

    Kämpfe mit Leidenschaft
    Gewinne mit Stolz
    Verliere mit Respekt
    Aber gib NIEMALS auf

    Bitte auswendig lernen und mal drüber nachdenken. Irgendwie fehlt was.

    Danke

  • Der Spruch ist mir auch aufgefallen.
    NIEMALS aufgeben!

    Heute war Verl die klar bessere Mannschaft und hat verdient die 3 Punkte geholt.
    Wir haben alles in eigener Hand. Mindestens 10 Vereine haben den gleichen Druck. Ich bin mir sicher die Spieler haben den absoluten Siegeswillen und wollen jedes Spiel alles geben. Die finden es sicher genau so Sche.... das es nicht läuft.
    Nächste Woche gibt es eine neue Chance um 3 Punkte zu holen. In dieser Phase, die Ruhe bewaren, nicht in Panik verfallen und die eigenen Stärken nutzen. Sich positiv auf das nächste Spiel vorzubereiten ist das einzige was mann machen kann. Das Trainerteam hat hierbei eine wichtige Rolle.
    Voller Vertrauen gegen Haching und es sieht schon schnell wieder besser aus.

  • Bin auch immer noch der Meinung, dass der Klassenerhalt nur zusammen funktioniert, wenn die Fans der Mannschaft die volle Rückendeckung geben.

    Sehe aber aktuell auch nicht, welchen Gegner wir mal schlagen sollten, wenn ich ehrlich bin. Vorne sieht irgendwie vieles nach Zufall aus. Einen Matchplan und einen Motivator vermisse ich.

    Gespräche zwischen Vorstand, Trainerteam und Mannschaft wären denke ich wieder angebracht. Da erreicht man nur zusammen etwas.

    Wenn es die nächsten Spiele so weitergehen sollte, könnte man vielleicht auch von Fanseite mal überlegen eine motivierende Aktion zu starten beim Training, vorm Heimspiel oder Ähnliches. Alle mal wachrütteln.


    Sehr guter Beitrag
    Muss mich leider zu 1912%
    Anschließen

  • Ich persönlich glaube, das wir das Spielermaterial haben um die Liga zu halten.Ob wir die Liga aber wirklich halten liegt an ganz anderen Faktoren.

    Einige sehen hier alles sehr Negativ, das tue ich nicht. Der Mannschaft würde ich zu wenig Engagement Lustlosigkeit oder fehlendes Herz nicht vorwerfen. Die hauen schon alles rein und das ist auch den Spielern gegenüber nicht fair. Da schießen einige doch etwas über das Ziel hinaus. Ich kann aber den Frust auch verstehen, denn Gestern gab es eine verdiente 1:3 Niederlage und macht unsere Lage immer schwieriger.

    Einige sehen hier alles sehr Positiv und das tue ich auch nicht. Fehlende Zentimeter für eine Niederlage verantwortlich zu machen, das ist schon sehr einfach und bringt uns leider nicht weiter. Auch wenn wir sehr glücklich in Führung gegangen wären, so hat Verl doch schon sehr viele Spiele nach einem Rückstand umgebogen. Für war es wirklich nur eine Frage der Zeit, das Verl seine Tore macht. Wenn man sich mal anschaut, wie oft Verl in der ersten Halbzeit in aussichtsreicher Position bei uns am und im sechzehner waren, dann kann man wirklich nicht von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Da war unsere mannschaftliche Abwehrleistung wirklich nicht gut. Wir hatten wirklich nur Glück das der letzte Ball der Verler in die Box oder deren Torschüsse harmlos waren. Das war aber diesmal kein Verdienst unserer Mannschaft sondern dass war einfach mangelnde Abschlussqualität einiger Verler Offensivspieler. Ist aber auch bekannt, so zumindest der MagentaSport Moderator. Wenn man sich jedoch so viele gute Aktionen wie die Verler rausspielt, ist das nicht weiter tragisch, das haben wir ja gesehen.

    Für mich war gestern ein Punkt mitentscheidend: Wir haben die Mitte nicht zubekommen, und das war auch schon gegen Bayern 2 so. Gerade Boere hat den IV zuviel Platz gelassen, und sie konnten sich immer wieder Mitmensch vorne einschalten. Zwischen der defensiven Laufleistung von Tanku und Boere liegen schon Welten. Da kann einen das defensive Mittelfeld und auch die Viererkette schon leid tun, wenn eine Angriffswelle nach der anderen ungestört durchs Zentrum auf dich Zurollt. Und auch wenn der Trainer das anders sieht ( Interview NOZ): Boere ist kein Mann für unsere Defensivtaktik. Da irrt sich aus meiner Sicht dann der Trainer bzw. das Trainerteam. Warum Düker so außen vor ist, ist mir immer noch ein Rätsel, das macht er definitiv besser als Boere. Achja Düker ist ja nicht Torgefährlich. Stimmt, Boere haut ja ein Ding nach dem anderen rein. Das spricht für ihn.
    Zum schwachen Defensivverhalten von Boere kam gestern noch das Hemlein auch seine Schwächen in der Defensivbewegung hat. Wenn Hemlein und Boere dann noch auf einer Seite in der Defensive agiert haben war es leider dort offen wie ein Scheunentor. Und zusätzlich hat dann auch noch Balle einen Sch...tag erwischt. Dann wird’s schwierig. So ist es dann halt.
    Was mich wirklich stört das sind aber auch Entscheidungen im Vorfeld. Die Nichtnominierung eines zweiten Stürmers nach dem Ausfall von Hilal Da bin ich mir nicht sicher ob ein Plan dahintersteckt. Ich verstehe es einfach nicht. Auch ist mir unsere Presse in einigen Dinge zu unkritisch. Mich würde schon mal interessieren warum ein Düker außen vor ist, ... und bitte kein Bla Bla, sondern da kann man den Trainer schon mal mit Zahlen Daten Fakten über Dükers und Boeres Leistung in diese Saison konfrontieren.
    Wir haben Pio, Tanku, Guder, Egerer, Rama, Bünning, Jibbi, Amin, Osee, Domasckke, El Helwe, Balle, JJ, Düker, etc. da würde sich so machen Trainer in der Liga drüber freuen.

  • Ich persönlich glaube, das wir das Spielermaterial haben um die Liga zu halten.Ob wir die Liga aber wirklich halten liegt an ganz anderen Faktoren.

    Einige sehen hier alles sehr Negativ, das tue ich nicht. Der Mannschaft würde ich zu wenig Engagement Lustlosigkeit oder fehlendes Herz nicht vorwerfen. Die hauen schon alles rein und das ist auch den Spielern gegenüber nicht fair. Da schießen einige doch etwas über das Ziel hinaus. Ich kann aber den Frust auch verstehen, denn Gestern gab es eine verdiente 1:3 Niederlage und macht unsere Lage immer schwieriger.

    Einige sehen hier alles sehr Positiv und das tue ich auch nicht. Fehlende Zentimeter für eine Niederlage verantwortlich zu machen, das ist schon sehr einfach und bringt uns leider nicht weiter. Auch wenn wir sehr glücklich in Führung gegangen wären, so hat Verl doch schon sehr viele Spiele nach einem Rückstand umgebogen. Für war es wirklich nur eine Frage der Zeit, das Verl seine Tore macht. Wenn man sich mal anschaut, wie oft Verl in der ersten Halbzeit in aussichtsreicher Position bei uns am und im sechzehner waren, dann kann man wirklich nicht von einer ausgeglichenen Partie sprechen. Da war unsere mannschaftliche Abwehrleistung wirklich nicht gut. Wir hatten wirklich nur Glück das der letzte Ball der Verler in die Box oder deren Torschüsse harmlos waren. Das war aber diesmal kein Verdienst unserer Mannschaft sondern dass war einfach mangelnde Abschlussqualität einiger Verler Offensivspieler. Ist aber auch bekannt, so zumindest der MagentaSport Moderator. Wenn man sich jedoch so viele gute Aktionen wie die Verler rausspielt, ist das nicht weiter tragisch, das haben wir ja gesehen.

    Für mich war gestern ein Punkt mitentscheidend: Wir haben die Mitte nicht zubekommen, und das war auch schon gegen Bayern 2 so. Gerade Boere hat den IV zuviel Platz gelassen, und sie konnten sich immer wieder Mitmensch vorne einschalten. Zwischen der defensiven Laufleistung von Tanku und Boere liegen schon Welten. Da kann einen das defensive Mittelfeld und auch die Viererkette schon leid tun, wenn eine Angriffswelle nach der anderen ungestört durchs Zentrum auf dich Zurollt. Und auch wenn der Trainer das anders sieht ( Interview NOZ): Boere ist kein Mann für unsere Defensivtaktik. Da irrt sich aus meiner Sicht dann der Trainer bzw. das Trainerteam. Warum Düker so außen vor ist, ist mir immer noch ein Rätsel, das macht er definitiv besser als Boere. Achja Düker ist ja nicht Torgefährlich. Stimmt, Boere haut ja ein Ding nach dem anderen rein. Das spricht für ihn.
    Zum schwachen Defensivverhalten von Boere kam gestern noch das Hemlein auch seine Schwächen in der Defensivbewegung hat. Wenn Hemlein und Boere dann noch auf einer Seite in der Defensive agiert haben war es leider dort offen wie ein Scheunentor. Und zusätzlich hat dann auch noch Balle einen Sch...tag erwischt. Dann wird’s schwierig. So ist es dann halt.
    Was mich wirklich stört das sind aber auch Entscheidungen im Vorfeld. Die Nichtnominierung eines zweiten Stürmers nach dem Ausfall von Hilal Da bin ich mir nicht sicher ob ein Plan dahintersteckt. Ich verstehe es einfach nicht. Auch ist mir unsere Presse in einigen Dinge zu unkritisch. Mich würde schon mal interessieren warum ein Düker außen vor ist, ... und bitte kein Bla Bla, sondern da kann man den Trainer schon mal mit Zahlen Daten Fakten über Dükers und Boeres Leistung in diese Saison konfrontieren.
    Wir haben Pio, Tanku, Guder, Egerer, Rama, Bünning, Jibbi, Amin, Osee, Domasckke, El Helwe, Balle, JJ, Düker, etc. da würde sich so machen Trainer in der Liga drüber freuen.

    100 % Zustimmung :good:

  • Für mich war gestern ein Punkt mitentscheidend: Wir haben die Mitte nicht zubekommen, und das war auch schon gegen Bayern 2 so. Gerade Boere hat den IV zuviel Platz gelassen, und sie konnten sich immer wieder Mitmensch vorne einschalten. Zwischen der defensiven Laufleistung von Tanku und Boere liegen schon Welten. Da kann einen das defensive Mittelfeld und auch die Viererkette schon leid tun, wenn eine Angriffswelle nach der anderen ungestört durchs Zentrum auf dich Zurollt. Und auch wenn der Trainer das anders sieht ( Interview NOZ): Boere ist kein Mann für unsere Defensivtaktik. Da irrt sich aus meiner Sicht dann der Trainer bzw. das Trainerteam. Warum Düker so außen vor ist, ist mir immer noch ein Rätsel, das macht er definitiv besser als Boere. Achja Düker ist ja nicht Torgefährlich. Stimmt, Boere haut ja ein Ding nach dem anderen rein. Das spricht für ihn.
    Zum schwachen Defensivverhalten von Boere kam gestern noch das Hemlein auch seine Schwächen in der Defensivbewegung hat. Wenn Hemlein und Boere dann noch auf einer Seite in der Defensive agiert haben war es leider dort offen wie ein Scheunentor. Und zusätzlich hat dann auch noch Balle einen Sch...tag erwischt. Dann wird’s schwierig. So ist es dann halt.
    Was mich wirklich stört das sind aber auch Entscheidungen im Vorfeld. Die Nichtnominierung eines zweiten Stürmers nach dem Ausfall von Hilal Da bin ich mir nicht sicher ob ein Plan dahintersteckt. Ich verstehe es einfach nicht. Auch ist mir unsere Presse in einigen Dinge zu unkritisch. Mich würde schon mal interessieren warum ein Düker außen vor ist, ... und bitte kein Bla Bla, sondern da kann man den Trainer schon mal mit Zahlen Daten Fakten über Dükers und Boeres Leistung in diese Saison konfrontieren.
    Wir haben Pio, Tanku, Guder, Egerer, Rama, Bünning, Jibbi, Amin, Osee, Domasckke, El Helwe, Balle, JJ, Düker, etc. da würde sich so machen Trainer in der Liga drüber freuen.

    Sehr zutreffende Analyse des Spiels. Es gab bestimmt 4-5 Situationen, bei dennen die Innenverteidiger (vor allem Langenberg) den Ball einfach durch die Mitte tragen konnten. Eine Defensivtaktik lebt davon, die Räume eng zu machen und die Passwege zuzustellen. Da sind die Offensivkräfte gefragt, die dann natürlich viel laufen müssen. Boere bekommt das nicht hin und mit Düker hat das deutlich besser funktioniert.

  • Ich persönlich glaube, das wir das Spielermaterial haben um die Liga zu halten.Ob wir die Liga aber wirklich halten liegt an ganz anderen Faktoren.

    Wir haben Pio, Tanku, Guder, Egerer, Rama, Bünning, Jibbi, Amin, Osee, Domasckke, El Helwe, Balle, JJ, Düker, etc. da würde sich so machen Trainer in der Liga drüber freuen.

    So!! Das musste mal genau so gesagt werden !!! Wir haben eine super Truppe.

  • Ich persönlich glaube, das wir das Spielermaterial haben um die Liga zu halten.Ob wir die Liga aber wirklich halten liegt an ganz anderen Faktoren.

    Wir haben Pio, Tanku, Guder, Egerer, Rama, Bünning, Jibbi, Amin, Osee, Domasckke, El Helwe, Balle, JJ, Düker, etc. da würde sich so machen Trainer in der Liga drüber freuen.

    So!! Das musste mal genau so gesagt werden !!! Wir haben eine super Truppe.


    Genau
    Wir haben aber keinen Trainer!!!

  • Verl hat das gestern aber auch wirklich gut gemacht. Wo man gegen 1860 quasi geschafft hat, jeden Angriff im letzten Drittel zu neutralisieren, war Verl gefühlt im Minutentakt mit 5+X Spielern bei uns im Strafraum. Das konnte dann ja nicht lange gutgehen. Das man gleich im Gegenzug das 1:1 hinbekommen hat, war natürlich top, aber nur eine Momentaufnahme. Das 1:3 hat dann merklich den Stecker gezogen.

    Ich bleibe dabei, dass wir mit der Mannschaft in der Liga bleiben können. Auch mit den zuletzt eingesetzten Mitteln. Solange man nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz steht, wird in Meppen kein Trainer entlassen, da wäre ich mir relativ sicher. Und noch hat man alles selbst in der Hand und kann im nächsten Spiel den Mist aus dem Hinspiel gleich mit ausbügeln.

    Bin auch absolut kein Freund vom aktuell praktizierten Fußball, der hat uns aber in dieser Saison halt mehr Erfolg gebracht. Und in der Klasse bleiben, hat für mich halt eine deutlich höhere Priorität, als schönen Offensivfussball zu sehen. Daher lieber weiter wie gehabt Punkte sammeln, was mit dem jetzigen Trainer halt eher Erfolg verspricht.

    Und das ein Trainerwechsel nicht automatisch was bringt, sieht man ja eindrucksvoll in Duisburg. Da ist jetzt schon der nächste dran. Bin mir ziemlich sicher, dass man die Saison mit TF zuendebringt. Und wenn wir am Ende die Klasse halten, dürfte er auch in der nächsten Saison noch da sein. Es sei denn, man hat ggf. irgendwelche Optionen im Vertrag. Ohne wirklich absolut mit dem Rücken zur Wand zu stehen, kann sich TF denke ich nur selbst entlassen.

    Am Ende muss man halt das Team unterstützen, die müssen’s am Ende richten.

  • Verl hat das gestern aber auch wirklich gut gemacht. Wo man gegen 1860 quasi geschafft hat, jeden Angriff im letzten Drittel zu neutralisieren, war Verl gefühlt im Minutentakt mit 5+X Spielern bei uns im Strafraum. Das konnte dann ja nicht lange gutgehen. Das man gleich im Gegenzug das 1:1 hinbekommen hat, war natürlich top, aber nur eine Momentaufnahme. Das 1:3 hat dann merklich den Stecker gezogen.

    Ich bleibe dabei, dass wir mit der Mannschaft in der Liga bleiben können. Auch mit den zuletzt eingesetzten Mitteln. Solange man nicht abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz steht, wird in Meppen kein Trainer entlassen, da wäre ich mir relativ sicher. Und noch hat man alles selbst in der Hand und kann im nächsten Spiel den Mist aus dem Hinspiel gleich mit ausbügeln.

    Bin auch absolut kein Freund vom aktuell praktizierten Fußball, der hat uns aber in dieser Saison halt mehr Erfolg gebracht. Und in der Klasse bleiben, hat für mich halt eine deutlich höhere Priorität, als schönen Offensivfussball zu sehen. Daher lieber weiter wie gehabt Punkte sammeln, was mit dem jetzigen Trainer halt eher Erfolg verspricht.

    Und das ein Trainerwechsel nicht automatisch was bringt, sieht man ja eindrucksvoll in Duisburg. Da ist jetzt schon der nächste dran. Bin mir ziemlich sicher, dass man die Saison mit TF zuendebringt. Und wenn wir am Ende die Klasse halten, dürfte er auch in der nächsten Saison noch da sein. Es sei denn, man hat ggf. irgendwelche Optionen im Vertrag. Ohne wirklich absolut mit dem Rücken zur Wand zu stehen, kann sich TF denke ich nur selbst entlassen.

    Am Ende muss man halt das Team unterstützen, die müssen’s am Ende richten.

    Das schätze ich auch so ein.
    Mit unserem Budget gehören wir zu den Underdogs der Liga. Das sagt zwar nichts über dle Qualität des Teams aus, ist aber auch Fakt. In den ersten Jahren haben wir das Maximum daraus gemacht und mit klugen und manchmal auch dem Zufall geschuldeten Transfers, erfolgreich Fußball gespielt. Hoffe, dass wir auch in diesem Jahr die Liga halten. Das sollte mit dem Kader auch möglich. MSB wird dazu sicher noch einen Beitrag leisten können..

  • Drei Punkte noch, dann lösen wir Lübeck ab.
    Mann, wann wird der Vorstand Wach?

    Ich wäre mir nicht so sicher ob Krefeld bis zum Ende der Saison weiter macht, da kannst du die drei Punkte aus dem Hinspiel vorsichtshalber schon mal abziehen. Wenn sie doch weiter machen, freue ich mich dann über drei zusätzliche Punkte.

  • Drei Punkte noch, dann lösen wir Lübeck ab.
    Mann, wann wird der Vorstand Wach?

    Ich wäre mir nicht so sicher ob Krefeld bis zum Ende der Saison weiter macht, da kannst du die drei Punkte aus dem Hinspiel vorsichtshalber schon mal abziehen. Wenn sie doch weiter machen, freue ich mich dann über drei zusätzliche Punkte.


    Die 3 Punkte musst du dann aber auch bei Lübeck abziehen. Das Problem bleibt aber: es steigen vier Mannschaften ab! Danke DFB!!

  • Drei Punkte noch, dann lösen wir Lübeck ab.
    Mann, wann wird der Vorstand Wach?

    Einen Punkt und wir stehen vor dem Meister auf Platz 12...
    Diese Liga ist unberechenbar. 3 Punkte gegen Haching sind Pflicht. Wenn dann noch 3 Punkte gegen Köln dazukommen, sind wir wieder im Plan. Sollte das nicht passieren, wird der Druck für Frings (zu) groß..


  • Ich frage mich nach 22. Spieltagen und unzähligen schwachen Auftritten woher hier einige noch die Hoffnung auf eine Besserung hernehmen.

    1. Wir können immernoch jeden Verein in der Liga schlagen.
    2. Wir stehen immernoch über dem Strich.

    Ist das dein Ernst?????

    Zu 1) Wir tun es aber nicht.

    Zu 2) Mit einem Punkteschnitt von 1,09 bleiben wir dort nicht und werden sicher absteigen. Dazu muss man nicht großartig rechnen können. Und das solltest du können. Oder bist du auch Vereins Daueroptimismusbeauftragter?

    Naja, ich mag auch zu den Daueroptimisten hier gehören, aber ich glaube auch nicht, dass wir diese Saison mit diesem Team absteigen. Klar unser Punktedschnitt ist mies, aber unter uns sind mindestens 4 Teams mit einem noch schlechteren Schnitt und bei einigen der Teams halte ich es für wesentlich aussichtsloser den Schnitt zu verbessern als bei uns.
    Ich glaube auch, dass wir in der Lage wären nahezu jedes Team in dieser Liga zu schlagen und es auch noch werden.
    Trotzdem finde ich es falsch von TF so oft die Ursachen auf individuelle Fehler oder das Team zu schieben er muss auch mal sich, die Aufstellung und die taktische Einstellung hinterfragen.
    Aber das ist denke ich nicht die Aufgabe von uns Fans.
    Wir sollten eher hinterfragen was wir als Fans machen um die Mannschaft zu unterstützen.. im ersten lockdown war unser Einsatz noch riesig aber jetzt? Falls wir jemals der Mannschaft mangelnden Einsatz vorwerfen sollten, so könnte die Mannschaft uns da erst recht vorwerfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!