SV Meppen - SpVgg Unterhaching [06.02.2021 - 14 Uhr]

  • Ich übernehme mal das Zitat vom Kommentator "einszwo" aus dem Thread in Verl als Motto für das Spiel gegen Haching und den Rest der Saison. Irgendwie abgedroschen, aber dennoch passend zur aktuellen Lage:

    "Kämpfe mit Leidenschaft
    Gewinne mit Stolz
    Verliere mit Respekt
    Aber gib NIEMALS auf"

    Die Aufstellung:

    Domaschke
    JJ Osee Bünning Jibbi
    Egerer Andermatt
    Guder Tankulic Rama
    Bozic

    Amin ist gesperrt und Ballmert hat Pause.
    Krüger und Bähre gehören zu den Bankdrückern.

    Beim Gegner müssten Präsident Schwabl nach heutiger roter Karte wegen Meckerns und Sohn sowie Kapitän Schwabl nach der 5. gelben Karte gesperrt sein. Auch Stierlin dürfte heute seine 5. Gelbe gesehen haben.

    Zur derzeitigen Tabellensituation ist im Hinblick auf das Spiel gegen Unterhaching jedes Wort überflüssig.
    Nach Abpfiff kann und darf es nur einen Sieger geben!
    Alles für Meppen, alles für Blau-Weiß!

  • Ich würde auch Bozic starten lassen. Der hat mir gestern in den paar Minuten mehr gefallen als Boere das ganze Spiel. Rechts hinten hat JJ eine Chance verdient.
    Wir brauchen unbedingt die 3 Punkte. Unentschieden wäre zu wenig.

  • Im Hinblick darauf, dass gegen Unterhaching jetzt wirklich ein Schlüsselspiel ansteht, sollte der Vorstand darüber nachdenken, Trainer und Mannschaft eindeutig in die Pflicht zu nehmen. Bei einer erneuten Niederlage, unabhängig vom Spielverlauf, sollte es das für TF gewesen sein - Chancen hatte er dann wahrlich genug. Ansonsten bringt Unterhaching spielerisch durchaus was auf den Platz und das wird nächsten Samstag absolut kein Selbstläufer. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg alternativlos, auch, um endlich gegen einen Mitabstiegskandidaten Punkte einzufahren.

  • Im Hinblick darauf, dass gegen Unterhaching jetzt wirklich ein Schlüsselspiel ansteht, sollte der Vorstand darüber nachdenken, Trainer und Mannschaft eindeutig in die Pflicht zu nehmen. Bei einer erneuten Niederlage, unabhängig vom Spielverlauf, sollte es das für TF gewesen sein - Chancen hatte er dann wahrlich genug. Ansonsten bringt Unterhaching spielerisch durchaus was auf den Platz und das wird nächsten Samstag absolut kein Selbstläufer. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg alternativlos, auch, um endlich gegen einen Mitabstiegskandidaten Punkte einzufahren.

    Die sind in jedem Spiel in der Pflicht, genauso wie jeder andere, der einer bezahlten Arbeit nachgeht. Soll man denn wirklich das Spiel gegen Unterhaching abwarten? Wir hatten gegen Duisburg, Zwickau und Bayern auch Schlüsselspiele, die wurden dermaßen kläglich vergeigt. Wollen wir noch einen angeschlagenen Gegner wieder stark machen? In der aktuellen Verfassung ist Unterhaching mit uns, Duisburg und Lübeck die schlechteste Mannschaft. Natürlich wird das kein Selbstläufer, in der Verfassung diese Saison wäre jedes Spiel gegen einen Viertligisten kein Selbstläufer.
    Ich persönlich glaube, dass wir Anfang der Woche einen neuen Trainer haben. Alles andere wäre verantwortungslos dem Verein und seinen Angestellten gegenüber.

  • Klar muss das Team Leistung bringen. Mit "eindeutig in die Pflicht nehmen" meinte ich auch die klare Ansage, dass im Fall der Niederlage der Trainer Geschichte ist. Das hat in Zwickau bei Enochs ganz gut funktioniert und ist m.M.n. auch ein halbwegs fairer Weg, offen(siv) mit der Angelegenheit umzugehen.

    Ansonsten teile ich deinen Optimismus nicht, dass hier in Sachen Trainerstuhl zeitnah etwas passieren wird und bin mir sogar ziemlich sicher, dass Frings auch nach Unterhaching noch im Amt sein wird. Eines muss den Verantwortlichen dann allerdings klar sein: Einen Trainerwechsel um 5 vor 12 wie in Aalen vor zwei Jahren kann man sich sparen ... das wäre dann tatsächlich herausgeworfenes Geld, für das man keine große Gegenleistung mehr erwarten kann.

  • Das ist auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich mit einem Sieg richtig Luft verschaffen kann, bei einer Niederlage aber so richtig ins taumeln gerät. Finde das eine echt schwierige Ausgangslage, da du irgendwie gewinnen MUSST, da mit unserer Abwarte-Taktik aber eine gehörige Portion Geduld brauchen wirst. Selber das Spiel machen andererseits bekommen wir nicht hin und laufen da oft eher ins offene Messer.

    Ich hoffe einfach, dass man das Spiel gewinnt und die ärgerliche Niederlage aus dem Hinspiel damit egalisieren kann. Da habe ich mich damals richtig geärgert: Trotz das Haching da in der Tabelle noch weiter oben stand, konnte man schon deutlich sehen, dass die Probleme haben. Trotzdem haben die uns geschlagen.

    BTW: Trainer in Haching ist übrigens immernoch Arie van Lent, der vor der Saison auch bei uns ein hoch gehandelter Kandidat auf den Trainerposten war. Und ehrlichgesagt auch einer meiner Favoriten gewesen ist. Allerdings steht er aktuell mit Haching hinter Torsten Frings und dem SVM.

  • Mich wundert es nicht, das Haching in dieser Saison unten mitspielt. Dominik Stahl fehlt denen als Stabilisator im Mittelfeld ernorm (ähnlich wie bei uns Leugers), genauso Stephan Hain als Torjäger. Stroh-Engel hat seine besten Jahre hinter sich. Der letzjährige Kapitän Alexander Winkler ging vor der Saison nach Lautern hin. Es fehlt also viel Erfahrung und Führungsspieler auf den Platz. Dennoch sind einige interessante Talente dabei. Aufpassen sollte man auf den jungen Patrick Hasenhüttel (letzte Saison Torschützenkönig der RL Bayern mit Türkgücü), der auch diese Saison die meisten Treffer für Haching erzielte.
    Die Abwehr sehe ich als großen Schwachpunkt an. Nicht umsonst haben sie die meisten Niederlagen von allen Mannschaften bisher kassiert.

    Wenn man gegen die in ihrem aktuellen Zustand und Formkurve nicht zuhause gewinnt, dann frage ich mich, gegen wen will man sonst noch einen Dreier einfahren.


  • Wenn man gegen die in ihrem aktuellen Zustand und Formkurve nicht zuhause gewinnt, dann frage ich mich, gegen wen will man sonst noch einen Dreier einfahren.

    Wie schon mal geschrieben, mit einem Sieg würde man einen ordentlichen Satz machen, eine Niederlage wäre richtig bitter.

    Um auch hier nochmal den Bogen zur Trainerdiskussion zu schlagen: Sollten wir gegen Haching und auch Köln verlieren, dürfte TF irgendwann im Verein keinen wirklichen Rückhalt mehr haben.


  • Wenn man gegen die in ihrem aktuellen Zustand und Formkurve nicht zuhause gewinnt, dann frage ich mich, gegen wen will man sonst noch einen Dreier einfahren.

    Wie schon mal geschrieben, mit einem Sieg würde man einen ordentlichen Satz machen, eine Niederlage wäre richtig bitter.

    Um auch hier nochmal den Bogen zur Trainerdiskussion zu schlagen: Sollten wir gegen Haching und auch Köln verlieren, dürfte TF irgendwann im Verein keinen wirklichen Rückhalt mehr haben.

    Mein Favorit war damals Ari, jedoch steckt der auch in Schwierigkeiten. Jetzt können sich beide Trainer beweisen, entweder Offensivtaktik oder Emsland-Mauerwerk...


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Jetzt wo Amin gesperrt und Balle außer Form ist könnte man mal eine Dreierkette probieren. Um Spielaufbau und die Offensive zu Stärken.

    Domaschke
    Osee Bünning Jibbi
    Egerer Bähre(/Andermatt)
    Guder Tanku Rama(/Krüger)
    Bozic Boere

    Unterhaching wird das Schlüsselspiel auch für TF, dieses Spiel darf unter keinen Umständen verloren werden und eigentlich ist ein Punkt auch zu wenig. Mit anderen Worten. Ein Sieg ist Pflicht!

  • Jetzt wo Amin gesperrt und Balle außer Form ist könnte man mal eine Dreierkette probieren.

    Ich weiß nicht, ob ich in so einem Spiel mit Experimenten arbeiten würde. :dntknw:

    Ich würde im Leben nicht jetzt anfangen, den Beton :pleasantry: da hinten weich zu machen. Wir müssen alles dafür tun, dass wir uns hinten keinen einfangen und vorne hilft dann der liebe Gott. Wenn du da jetzt Experimente machst endet das nicht gut befürchte ich.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich versteh was ihr meint nur muss man die Abwehr sowieso ändern und ein großes Experiment sehe ich da ehrlich gesagt gar nicht. Mit Ball eine Dreierkette und ohne Ball zieht sich Egerer in die IV oder davor zurück und Osee und Jibbi gehen mehr auf Außen.

    Aber ich rechne nicht groß mit taktischen Änderungen, unser Spiel bleibt (leider) irgendwie einen rein machen und dann mit 11 Mann verteidigen. An sich auch kein Problem wenn man ein funktionierendes Offensivkonzept hätte.

    Ich hoffe einfach auf das beste und auf ein frühes Erfolgserlebnis dass das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt :)

  • Ich würde im Leben nicht jetzt anfangen, den Beton da hinten weich zu machen. Wir müssen alles dafür tun, dass wir uns hinten keinen einfangen und vorne hilft dann der liebe Gott. Wenn du da jetzt Experimente machst endet das nicht gut befürchte ich.

    Kannst du "Beton" bitte irgendwie als Ironie markieren, sonst ist es ja blanker Hohn.

  • Ich versteh was ihr meint nur muss man die Abwehr sowieso ändern und ein großes Experiment sehe ich da ehrlich gesagt gar nicht. Mit Ball eine Dreierkette und ohne Ball zieht sich Egerer in die IV oder davor zurück und Osee und Jibbi gehen mehr auf Außen.

    Aber ich rechne nicht groß mit taktischen Änderungen, unser Spiel bleibt (leider) irgendwie einen rein machen und dann mit 11 Mann verteidigen. An sich auch kein Problem wenn man ein funktionierendes Offensivkonzept hätte.

    Ich hoffe einfach auf das beste und auf ein frühes Erfolgserlebnis dass das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt :)

    Hä? Also ohne Ball wird dann wieder eine Viererkette gespielt, verstehe ich das richtig? Durch die Dreierkette hat man mit Ball doch sogar mehr Spieler in der Abwehr, als bei einer Viererkette, wo die AV's theoretisch nunmal aufrücken sollen. Und das soll dann den Spielaufbau stärken (ich weiß auch nicht, wo Krüger und Bozic tolle Optionen für einen verbesserten Aufbau sind)?

  • Ich versteh was ihr meint nur muss man die Abwehr sowieso ändern und ein großes Experiment sehe ich da ehrlich gesagt gar nicht. Mit Ball eine Dreierkette und ohne Ball zieht sich Egerer in die IV oder davor zurück und Osee und Jibbi gehen mehr auf Außen.

    Aber ich rechne nicht groß mit taktischen Änderungen, unser Spiel bleibt (leider) irgendwie einen rein machen und dann mit 11 Mann verteidigen. An sich auch kein Problem wenn man ein funktionierendes Offensivkonzept hätte.

    Ich hoffe einfach auf das beste und auf ein frühes Erfolgserlebnis dass das Spiel zu unseren Gunsten kippen lässt :)

    Hä? Also ohne Ball wird dann wieder eine Viererkette gespielt, verstehe ich das richtig? Durch die Dreierkette hat man mit Ball doch sogar mehr Spieler in der Abwehr, als bei einer Viererkette, wo die AV's theoretisch nunmal aufrücken sollen. Und das soll dann den Spielaufbau stärken (ich weiß auch nicht, wo Krüger und Bozic tolle Optionen für einen verbesserten Aufbau sind)?

    Ja ohne Ball innen Egerer, Bünning und Jibbi, Osee „außen“
    Mit Ball Spielaufbau über Bünning Egerer etwas offensiver und Osee und Jibbi als Absicherung.

    Unserer Spiel jetzt ist ja das wir durch hohes Pressing des Gegner zu unkontrollierten langen Bällen gezwungen werden und so hätten wir vielleicht durch einen Mann mehr größere Möglichkeiten den Aufbau eher spielerisch zu lösen.

    Bozic (eigentlich lieber Düker aber ich denke er wird keine Rolle mehr spielen leider) soll Boere unterstützen, dass Boere keine Bälle fest machen und dann auch präsent in der Box sein kann hat er jetzt gezeigt, da könnte ein zweiter Stürmer helfen.

    Krüger ist mehr jemand fürs schnelle umschalten trotzdem sehe ich Guder lieber auf rechts und das ist, wenn Rama weiterhin ausfallen sollte, nur mit Krüger möglich.

    Ob das alles so funktioniert weiß ich natürlich nicht ich bin absolut nicht vom Fach :D nur sehe ich unser Spiel funktioniert so nicht mehr und vielleicht sollte man da über Veränderungen nachdenken :)


  • Unterhaching wird das Schlüsselspiel auch für TF, dieses Spiel darf unter keinen Umständen verloren werden und eigentlich ist ein Punkt auch zu wenig. Mit anderen Worten. Ein Sieg ist Pflicht!

    Könnte sein das es ein Schlüsselspiel für TF wird muss es aber nicht. Der Geschäftsführer des SVM (R. Maul) hat allerdings auch von einen Pflichtsieg gesprochen. Glaube schon das der Vorstand die Situation richtig einschätzt. Man hat als Vorstand jahrelang mit CN zusammen einen super Job gemacht und ist endlich wieder im bezahlten Fußball gelandet. Ich gehe nicht davon aus das der Vorstand das aufs Spiel setzt. Niemand ist gerne der Vorstand mit dem man abgestiegen ist, das bleibt halt auch hängen. Ich vertraue dem Vorstand, er wird schon wissen was er macht. Wünsche dem Vorstand ein glückliches Händchen, bei seinen Entscheidungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!