SV Meppen - SpVgg Unterhaching [06.02.2021 - 14 Uhr]

• Hemlein mit seinem besten Spiel für uns (abgesehen von den schrecklichen Standards), Boere vorne besser eingebunden (muss das Tor allerdings nach der Pause zwingend machen). Hinten komplett abenteuerlich, aber Hauptsache gewonnen.

JESGARZWESKI GEILER TYP!
    GUDER GEILER TYP!
    DOMASCHKE GEILER TYP!

• Alter Schwede, unsere linke Seite hat zum Scheibenschiessen eingeladen. Absolute Vollkatastrophe. Kämpferische kann der Mannschaft kein Vorwurf gemacht werden.
    Ich hoffe das die "Fehlgriffe" der Vereinsführung in der Sommerpause korrigiert werden, falls wir die Klasse halten.
    Trotzdem Glückwunsch an das Team.

• So richtig abgeschlachtet wurden wir noch nicht diese Saison. Es war immer etwas Hoffnung dabei auch wenn die Mannschaft mal zurück lag.
    Ich denke, durch die Verpflichtung von Bähre können wir unsere Offensive besser in Szene setzen. Dann sollte Tanku etwas nach vorne aufrücken, er ist m.E. ein sehr torgefährlicher und durchsetzungswilliger Spieler aber musste natürlich im Mittelfeld viel Energie aufwenden. Deshalb Bähre etwas zurück, dann Tanku und Bozic in der Spitze...
    Egerer in die IV, Jibbi links, Pio auf die 6, Krüger links, Guder rechts.... dann gewinnen wir 3:1
    Von Verpflichtungen wie Hemlein und Boere müsste bereits viel mehr kommen, das ist leider nur Magerkost und die scheinen sich nicht mit dem Schicksal des Vereins zu identifizieren und tragen ihren Frust der vorherigen Vereine mit zu uns. Ich frag mich, wo ist deren Drang zum Tor als gelernte Stürmer. Mit 28 bzw. 30 Jahren sollten sie den jüngeren Spielern durchaus mehr halt geben aber das ist leider nicht der Fall. Würde es ihnen wünschen, da deren Repräsentation im Internet vieles versprach. Leider können sie sich auf ihre vergangenen, erfolgreicheren Jahre zurücklehnen, da wir nicht im Stadion sind und ihnen dieses deutlich zu spüren geben können. Zusätzlich kann das auch einen Keil in das Mannschaftsgefüge stemmen....
    Naja Heiner und Ronald ohne Neidhart in der Spielerfindung war noch nicht viel Gloreiches dabei, was wir ja in der Zeit mit Neidhart gewohnt waren ...., die scheinen jetzt in Essen zu spielen.

:smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

Schitt, hätte nicht gedacht, dass ich mich so irren konnte. Allerdings bei Boere lag ich wieder nicht ganz falsch, wenn im Zentrum schon unsere Abwehrspieler Tore schiessen müssen.

• Damit das im Folgenden nicht untergeht das Wichtigste zuerst: Ganz, ganz großer Kampf von allen Beteiligten heute - ein paar Spieler haben wortwörtlich den Platz umgepflügt. Danke dafür, Jungs!

Ansonsten war das das Spiel zweier klarer Abstiegskandidaten, die voraussichtlich bis ganz zum Schluss um den Klassenerhalt bangen werden müssen. Bei der Zahl an Toren / Chancen darf man sich keinen Illusionen hingeben: Diese waren auf beiden Seiten deutlich der Schwäche des Gegners geschuldet. Ein wirkliches Konzept nach vorne ist nach wie vor nicht zu erkennen.

Ansonsten hat TF heute die nötigen drei Punkte eingefahren und nur das zählt für den Moment. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, dem in den nächsten Wochen dringend weitere folgen müssen.

• Wichtiger Sieg.Egal wie.

Die Aktie von Haching fällt weiter, sehr schön, das die Bobfahrer mit 0 Punkten nach Hause fahren.

Gegen so einen Gegner muss man einfach auch gewinnen.

Am meisten gefreut habe ich mich heute für Double J!

Die Ergebnisse in der dritten Liga passen (bis auf Lautern) ebenfalls für uns.

• Insgesamt mehr Licht als zuletzt aber immer noch viel Schatten.

Gut :
    3 Tore geschossen und damit 3 Punkte geholt
    Es wurden mal Torchancen herausgespielt (Boere, Guder)
    Nach dem Rückstand und Ausgleich noch mal wieder gekommen.
    Hemlein auf links mit einer guten Leistung.
    Domaschke wieder bärenstark.
    Nicht so gut:
    Standarts
    viele ungenaue Zuspiele und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung
    Teilweise immer wieder große Lücken in der Abwehr

• Hemlein mit seinem besten Spiel für uns (abgesehen von den schrecklichen Standards), Boere vorne besser eingebunden (muss das Tor allerdings nach der Pause zwingend machen). Hinten komplett abenteuerlich, aber Hauptsache gewonnen.

JESGARZWESKI GEILER TYP!
    GUDER GEILER TYP!
    DOMASCHKE GEILER TYP!

Sehr gut
    Da stimme ich zu
    Bin einfach nur happy über drei Punkte
    3 Punkte egal wie :good:

• Maul hats im NDR wenigstens realistisch analysiert.
    Gegen 18 andere Drittligisten hätte es heute nicht gereicht.
    Und auch das will keiner hören: Hemlein heute bester Meppener auf dem Platz!

Wieso nicht? Warum sollte jemand ein Problem damit haben, das anzuerkennen? Hemlein hat heute wirklich ein starkes Gefühl gemacht - obwohl auf der linken Seite. Standards waren naja (irgendeine von Amin wäre sicherlich mal besser gekommen heute), aber sonst sehr präsent. Freut mich fürs erste Tor, dazu auch zwei tolle Vorlagen, einmal verpasst Boere knapp, einmal nagelt Guder den Ball an die Latte. Das war gut.

Unfassbar wichtiger Sieg, durch den man Unterhaching tatsächlich schon einigermaßen distanzieren konnte. Nach vorne wesentlich verbessert, aber zugleich hinten auch wesentlich instabiler als sonst häufig. Da hat man schon beiden Mannschaften die krassen Probleme angemerkt.

• Sehr wichtig denke ich auch für den Kopf, dass es nach dem ersten Punkt nach Rückstand nun auch mit dem ersten Sieg nach Rückstand geklappt hat. Schließt sich ja auch irgendwo der Kreis. Immerhin war das Hinspiel gegen Unterhaching die einzige Partie, die wir nach eigener Führung noch verloren haben

• Kämpferisch eine Top Leistung. Genauso MUSS es sein.
    Hemlein mit gutem Spiel, aber die Ecken - ohne Worte. Sonst hat der Seitentausch mit Guder sehr gut funktioniert. Spielerisch noch viel Luft nach oben. Wenn wir mehr nach vorne spielen wollen, steht die Abwehr oft wacklig. Das ist natürlich sehr problematisch, aber durch Bähre kommt etwas mehr Genauigkeit im Spielaufbau.

Sonst ist mir momentan alles egal.
    3 Punkte genießen und immer weiter machen. Wir wollen alle nächste Saison wieder ins Stadion - und zwar im Profifussball.

• Al Hazaimeh hat sich im Interview zu dem Banner geäußert:

„ Freitag haben wir von den Fans eine Motivation bekommen. Die haben ein Banner aufgehängt. Das hat uns gepuscht. Wir haben die letzten Prozente rausgehauen. Und wir sind jetzt mega glücklich.“

Es hat sich also der Einsatz von der „Szene „ gelohnt.
    Gerne mehr davon. Danke!

:smilie1:

• Nach dem schwachen Start war ich schon fix und fertig. Dann lief es deutlich besser. Bähre strahlt auch mehr Ruhe aus, auch wenn er noch nicht bei 100% ist. Kämpferisch Top, Glück und Pech gehabt, dennoch verdiente 3 Punkte. Am Freitag schon geht es weiter, wenn der Wettergott mitspielt. Köln hat heute die Punkte in Minute 93 und 95 verspielt, wie bitter. Toll heute, bin stolz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!