Türkgücü München - SV Meppen [04.04.2021 - 13 Uhr]

  • Ich hoffe, dass man das Hinspiel wieder gut macht und die Türgücüs richtig souverän besiegt. Eigentlich kann die Mannschaft das. Bin echt mal gespannt ob das Training und die Pause sich irgendwiel positiv auf die Leistung auswirken. Falls nicht ist das ein weiterer Grund an Frings zu zweifeln. Ich hoffe darauf, dass wir jetzt nicht wieder in den Rhythmus kommen, dass nach einer guten Leistung auf jeden Fall eine schlechte folgt, sondern, dass wir die 3 Punkte ziehen und den nächsten riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es muss doch auch mal ohne Rücken zur Wand Druck gehen ein Spiel zu gewinnen. Hoffentlich bringt das Training mit Boere was und er macht einen Doppelpack und wir gewinnen 1:3... Dann wäre auch der 4 Tore Fluch vorbei.

  • Weder U19 noch zweite Mannschaft trainieren seit Monaten.

    Ich weiß, aber die Spieler werden sich individuell fit halten. Für den Verein wäre das doch ne gute Möglichkeit unsere Nachwuchsleute direkt zu sichten.
    Außerdem wissen ja die Verantwortlichen auch, dass die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert haben, das sollte man dann auch bei der Bewertung ihrer Leistung berücksichtigen.

  • Weder U19 noch zweite Mannschaft trainieren seit Monaten.

    Ich weiß, aber die Spieler werden sich individuell fit halten. Für den Verein wäre das doch ne gute Möglichkeit unsere Nachwuchsleute direkt zu sichten.
    Außerdem wissen ja die Verantwortlichen auch, dass die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert haben, das sollte man dann auch bei der Bewertung ihrer Leistung berücksichtigen.

    Was bitte soll ein Testspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bringen, bei dem Spieler auf dem Platz stehen, die a) seit Monaten kein Training haben und b) sich dadurch natürlich erst recht keine Automatismen einstudieren lassen können? Das Resultat wäre, dass die Mannschaft komplett abgeschlachtet wird. Sinn? Null.

  • Ich weiß auch gar nicht, ob man das in der aktuellen Situation überhaupt dürfte. Das Training etc. ist doch den Berufsfussballern aktuell noch vorbehalten, wodurch Jugend und Zweite theoretisch außen vor sein müssten.

  • Weder U19 noch zweite Mannschaft trainieren seit Monaten.

    Ich weiß, aber die Spieler werden sich individuell fit halten. Für den Verein wäre das doch ne gute Möglichkeit unsere Nachwuchsleute direkt zu sichten.
    Außerdem wissen ja die Verantwortlichen auch, dass die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert haben, das sollte man dann auch bei der Bewertung ihrer Leistung berücksichtigen.

    Was bitte soll ein Testspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bringen, bei dem Spieler auf dem Platz stehen, die a) seit Monaten kein Training haben und b) sich dadurch natürlich erst recht keine Automatismen einstudieren lassen können? Das Resultat wäre, dass die Mannschaft komplett abgeschlachtet wird. Sinn? Null.

    Stimmt, nachher verliert man in so einem Test noch 5-0 :D

  • Weder U19 noch zweite Mannschaft trainieren seit Monaten.

    Ich weiß, aber die Spieler werden sich individuell fit halten. Für den Verein wäre das doch ne gute Möglichkeit unsere Nachwuchsleute direkt zu sichten.
    Außerdem wissen ja die Verantwortlichen auch, dass die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert haben, das sollte man dann auch bei der Bewertung ihrer Leistung berücksichtigen.

    Was bitte soll ein Testspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bringen, bei dem Spieler auf dem Platz stehen, die a) seit Monaten kein Training haben und b) sich dadurch natürlich erst recht keine Automatismen einstudieren lassen können? Das Resultat wäre, dass die Mannschaft komplett abgeschlachtet wird. Sinn? Null.

    Stimmt, nachher verliert man in so einem Test noch 5-0 :D

    Ja, gut möglich.

  • Ich hoffe, wir spielen gegen Türkügküküüü wie zuletzt gegen Bayern. Weder Boere noch Bozic haben vorne überzeugt. Boere mit zwei Treffern, wobei der eine Ball ihm vor die Füße gefallen ist und das andere ein Elfmeter war. Auch die Körpersprache beim Anlaufen der Gegner ist mir zu behäbig. Er müsste mehr Signale an seine Kollegen geben, wenn er mal drauf früh attackieren möchte. Rücken die anderen nicht nach, bringt es nix.

    Daumen drücken und auf hoffentlich mindestens einen Punkt.


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich hoffe, wir spielen gegen Türkügküküüü wie zuletzt gegen Bayern. Weder Boere noch Bozic haben vorne überzeugt. Boere mit zwei Treffern, wobei der eine Ball ihm vor die Füße gefallen ist und das andere ein Elfmeter war. Auch die Körpersprache beim Anlaufen der Gegner ist mir zu behäbig. Er müsste mehr Signale an seine Kollegen geben, wenn er mal drauf früh attackieren möchte. Rücken die anderen nicht nach, bringt es nix.

    Daumen drücken und auf hoffentlich mindestens einen Punkt.


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Das verbesserte Pressing letztes Mal war auch einer der Gründe warum Meppen gegen Bayern 2 besser war als im Hinspiel. Pio und Tanku sind da einfach konsequenter beim Anläufen. Bitte nächstes Spiel wieder machen, weil auch Türgücülü relativ spielstark ist und man deren Offensive besser gar nicht erst ins Rollen kommen lassen sollte.

  • Ich hoffe, dass man das Hinspiel wieder gut macht und die Türgücüs richtig souverän besiegt. Eigentlich kann die Mannschaft das. Bin echt mal gespannt ob das Training und die Pause sich irgendwiel positiv auf die Leistung auswirken. Falls nicht ist das ein weiterer Grund an Frings zu zweifeln. Ich hoffe darauf, dass wir jetzt nicht wieder in den Rhythmus kommen, dass nach einer guten Leistung auf jeden Fall eine schlechte folgt, sondern, dass wir die 3 Punkte ziehen und den nächsten riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es muss doch auch mal ohne Rücken zur Wand Druck gehen ein Spiel zu gewinnen. Hoffentlich bringt das Training mit Boere was und er macht einen Doppelpack und wir gewinnen 1:3... Dann wäre auch der 4 Tore Fluch vorbei.

    Was heißt souverän? Der Gegner ist zwar unsympathisch, aber die schicken keine Kirmestruppe auf's Feld. Es tummeln sich etliche Profis + Leihspieler im Kader mit enormer Qualität und Bundesligaerfahrung. In der Winterpause hat man noch gut investiert.
    So einfach wird es da sicherlich nicht.
    Trotzdem hoffe ich narürlich auch, das wir zumindest nicht ohne Zähler, den Platz verlassen.

  • Ich hoffe, dass man das Hinspiel wieder gut macht und die Türgücüs richtig souverän besiegt. Eigentlich kann die Mannschaft das. Bin echt mal gespannt ob das Training und die Pause sich irgendwiel positiv auf die Leistung auswirken. Falls nicht ist das ein weiterer Grund an Frings zu zweifeln. Ich hoffe darauf, dass wir jetzt nicht wieder in den Rhythmus kommen, dass nach einer guten Leistung auf jeden Fall eine schlechte folgt, sondern, dass wir die 3 Punkte ziehen und den nächsten riesen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es muss doch auch mal ohne Rücken zur Wand Druck gehen ein Spiel zu gewinnen. Hoffentlich bringt das Training mit Boere was und er macht einen Doppelpack und wir gewinnen 1:3... Dann wäre auch der 4 Tore Fluch vorbei.

    Was heißt souverän? Der Gegner ist zwar unsympathisch, aber die schicken keine Kirmestruppe auf's Feld. Es tummeln sich etliche Profis + Leihspieler im Kader mit enormer Qualität und Bundesligaerfahrung. In der Winterpause hat man noch gut investiert.
    So einfach wird es da sicherlich nicht.
    Trotzdem hoffe ich narürlich auch, das wir zumindest nicht ohne Zähler, den Platz verlassen.

    Souverän heißt souverän. Hab ja schon geschrieben z.B. ein 3 zu 1 für uns, wäre schon mal ein souveräner Sieg. Das es auch genau anders herum laufen kann ist klar. Aber wenn Meppen einen der guten Tage erwischt, ist das machbar. Ich habe jetzt ja auch nicht geschrieben, dass wir die sicher weghauen, sondern mir quasi gewünscht, dass man nach dem jetzigen Sieg endlich mal daran anknüpfen kann und nicht sofort wieder in alte Muster zurück fällt.

  • Wo soll denn das souverän denn herkommen? Das haben wir doch die ganze Saison nicht wirklich hinbekommen, wenn ich an die Siege zurückdenke. Ich hatte eigentlich in jedem Spiel die Sorge, hier könnte noch was passieren. Selbst bei den Spielen, wo du mit 2 Toren führst. Einzig im Spiel gegen Lübeck habe ich mir irgendwie relativ wenig Sorgen um die 3 Punkte gemacht.

    Souverän wäre natürlich schön, aber der Gegner will zeitnah in die 2. Liga und hat halt seine Qualitäten. Da ist es mir dann am Ende auch recht, wenn wir in der 93. Minute durch das Kacktor des Monats 1:0 gewinnen.

  • Weder U19 noch zweite Mannschaft trainieren seit Monaten.

    Ich weiß, aber die Spieler werden sich individuell fit halten. Für den Verein wäre das doch ne gute Möglichkeit unsere Nachwuchsleute direkt zu sichten.
    Außerdem wissen ja die Verantwortlichen auch, dass die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert haben, das sollte man dann auch bei der Bewertung ihrer Leistung berücksichtigen.

    Was bitte soll ein Testspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bringen, bei dem Spieler auf dem Platz stehen, die a) seit Monaten kein Training haben und b) sich dadurch natürlich erst recht keine Automatismen einstudieren lassen können? Das Resultat wäre, dass die Mannschaft komplett abgeschlachtet wird. Sinn? Null.

    Da hast du natürlich recht, aber nur wenn man gegen einen Erst- oder Zweitligisten testet. Aber ich habe nirgends geschrieben , das es ein Erst- oder Zweitligist sein muss. Man könnte auch gegen einen Regionalligisten testen, Gladbach 2, Wuppertal in Bonn haben jeweils 30 Spieler im Kader, auch wenn sie kein Spielfreies WE haben, könnte man ein Tag finden, wo ein Freundschaftsspiel stattfinden könnte. Ja, man oder der Gegner müsste etwas fahren, aber es ist machbar.
    Chefkoch: ob so ein Spiel stattfinden darf oder nicht ist ne interessante Frage, jedoch sin beide Ligen ja aktuell im Spielbetrieb, da dürfte eigentlich nicht dagegen sprechen, weiß es aber auch nicht.

  • Weder U19 noch zweite Mannschaft trainieren seit Monaten.

    Ich weiß, aber die Spieler werden sich individuell fit halten. Für den Verein wäre das doch ne gute Möglichkeit unsere Nachwuchsleute direkt zu sichten.
    Außerdem wissen ja die Verantwortlichen auch, dass die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft trainiert haben, das sollte man dann auch bei der Bewertung ihrer Leistung berücksichtigen.

    Was bitte soll ein Testspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten bringen, bei dem Spieler auf dem Platz stehen, die a) seit Monaten kein Training haben und b) sich dadurch natürlich erst recht keine Automatismen einstudieren lassen können? Das Resultat wäre, dass die Mannschaft komplett abgeschlachtet wird. Sinn? Null.

    Da hast du natürlich recht, aber nur wenn man gegen einen Erst- oder Zweitligisten testet. Aber ich habe nirgends geschrieben , das es ein Erst- oder Zweitligist sein muss. Man könnte auch gegen einen Regionalligisten testen, Gladbach 2, Wuppertal in Bonn haben jeweils 30 Spieler im Kader, auch wenn sie kein Spielfreies WE haben, könnte man ein Tag finden, wo ein Freundschaftsspiel stattfinden könnte. Ja, man oder der Gegner müsste etwas fahren, aber es ist machbar.
    Chefkoch: ob so ein Spiel stattfinden darf oder nicht ist ne interessante Frage, jedoch sin beide Ligen ja aktuell im Spielbetrieb, da dürfte eigentlich nicht dagegen sprechen, weiß es aber auch nicht.

    Für wie realistisch hältst du es, dass ein Regionalligist angesichts der vehementen Belastung, die die seit Wochen haben, am Tag nach (oder noch absurder vor) einem Punktspiel ein Testspiel absolviert?

  • Für realistisch unter folgenden Bedingungen:

    -Sehr großer Kader und 25 Spieler fit
    -Spiel findet nach dem Spieltag statt
    -Es ist prinzipiell erlaubt

    Aber das werden wir leider nicht erfahren ob es realistisch ist.

    Aber jetzt zum nächsten Spiel: Das ist und bleibt ne enge Kiste da unten. Kann das Spiel gegen TGM noch gar nicht richtig einordnen. Ein Dreier wäre naklar Top. Mit einem Punkt können wir wahrscheinlich auch gut leben.

  • Wo soll denn das souverän denn herkommen? Das haben wir doch die ganze Saison nicht wirklich hinbekommen, wenn ich an die Siege zurückdenke. Ich hatte eigentlich in jedem Spiel die Sorge, hier könnte noch was passieren. Selbst bei den Spielen, wo du mit 2 Toren führst. Einzig im Spiel gegen Lübeck habe ich mir irgendwie relativ wenig Sorgen um die 3 Punkte gemacht.

    Souverän wäre natürlich schön, aber der Gegner will zeitnah in die 2. Liga und hat halt seine Qualitäten. Da ist es mir dann am Ende auch recht, wenn wir in der 93. Minute durch das Kacktor des Monats 1:0 gewinnen.

    Ja klar, ein 1 zu 0 ist mir auch recht, aber ich habe halt trotzdem noch die Hoffnung, dass sich die Mannschaft endlich mal stabilisiert. Putti kann da sicher helfen und normalerweise sollte man auch etwas Selbstvertrauen aus dem letzten Spiel haben. Das nach einem Sieg bisher eher genau anders herum gekommen ist, weiß ich auch. Ich habe ja auch nicht gesagt das es auf jeden Fall so kommt. Das war eher was ich mir wünsche. Ich hoffe, dass die 2 Wochen Training/Pause, Putti und das letzte Spiel können ein bisschen Auftrieb geben. Ich fand die Idee mit Tanku vorne drin eigentlich auch ganz vielversprechend. Natürlich kam es uns aber auch zugute, dass Bayern nicht so krass gepresst hat zu Anfang. Wenn Türkülü das von Anfang an macht, dann könnte es schwer werden. Man sollte auf jeden Fall ähnlich an das Spiel heran gehen, wie gegen Bayern und selbst sofort klarmachen, dass man dort was holen will und eben selbst vorne anlaufen und auf 2. Bälle gehen. Wenn wir es schaffen die Fehlerquote zu minimieren, dann kann da schon ein Sieg heraus springen. Das der wahrscheinlich nicht super souverän wird ist mir dann auch egal, wäre aber umso schöner.

  • Für realistisch unter folgenden Bedingungen:

    -Sehr großer Kader und 25 Spieler fit
    -Spiel findet nach dem Spieltag statt
    -Es ist prinzipiell erlaubt

    Aber das werden wir leider nicht erfahren ob es realistisch ist.

    Aber jetzt zum nächsten Spiel: Das ist und bleibt ne enge Kiste da unten. Kann das Spiel gegen TGM noch gar nicht richtig einordnen. Ein Dreier wäre naklar Top. Mit einem Punkt können wir wahrscheinlich auch gut leben.

    Naja ein Punkt bringt uns nicht wirklich voran und Türkülü ist sowieso sicher und nach oben geht auch nichts mehr. 3 Punkte wären schon gut, weil danach werden die Spiele nicht einfacher. Gegen Wiesbaden holen wir denk ich eher nichts deswegen hoffe ich schon auf einen 3er. Dann könnte man entspannter in die nachfolgenden Spiele gehen. Außerdem mag ich den Investorenclub nicht. Wäre schön den das Hinspiel ein wenig heim zu zahlen.

  • Vermutlich reichen in diesen Jahr 42-43 Punkte. Da hilft auch ein Punkt in München. Es kommen noch Spiele gegen Magdeburg, Lübeck und Duisburg, die ebenfalls unter Druck stehen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten 4 Spielen die 40 er Marke knacken und sich die Sasion nicht am letzten Spieltag gegen Duisburg entscheidet.

  • "Mitarbeiter" ist natürlich ein weiter Begriff. Es scheint aber kein Spieler betroffen zu sein.

    Auf diesem Weg: Alles Gute!

    Wenn es nach einem ähnlichen Verfahren läuft, wie bei der Nationalmannschaft, und weitere nachgelegte Tests bei allen weiteren negativ sind, sehe ich noch keine Endspurt-Englische-Wochen, vor allem weil ein nicht geringer Anteil des Vereins ja schon "durch" ist. Allerdings kann es natürlich eine Schlüsselposition im Bereich Mannschaft/Trainerteam sein.

    Aber auch hier: Unsere Mannschaft / unser Verein ist Teil des öffentlichen Lebens, aber nicht so öffentlich, dass ein berechtigtes Interesse der Öffentlichkeit höher einzuschätzen ist, als das Recht auf Privatsphäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!