Türkgücü München - SV Meppen [04.04.2021 - 13 Uhr]

  • Welche Verletzung hat denn Evseev, komisch das das überhaupt nicht vom Verein kommuniziert wird.
    Warum nur???


    Bin ich zu 100% bei dir!

    Könnte mir auch vorstellen das er der Corona Fall war.

    Gleiche Kommunikation wie bei Bähre,der Verein schießt erneut ein Eigentor, bis zum Montagsspiel gegen Wiesbaden ist die Quarantäne abgelaufen, da kann man auch sagen,der Spieler ist angeschlagen.

  • Welche Verletzung hat denn Evseev, komisch das das überhaupt nicht vom Verein kommuniziert wird.
    Warum nur???


    Bin ich zu 100% bei dir!

    Könnte mir auch vorstellen das er der Corona Fall war.

    Gleiche Kommunikation wie bei Bähre,der Verein schießt erneut ein Eigentor, bis zum Montagsspiel gegen Wiesbaden ist die Quarantäne abgelaufen, da kann man auch sagen,der Spieler ist angeschlagen.

    Vielleicht einfach mal den Vorbericht lesen. Da steht es nämlich genau, dass Willi angeschlagen und nicht einsatzfähig ist. :)

    Der Vorbericht kommt übrigens immer nach dem Abschlusstraining, weil erst dann zu 98% feststeht wer dabei sein kann und wer nicht. Deswegen auch immer so „kurzfristig!“

    Aber motzen ist immer einfacher! :dance4:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Naja, dass Evseev nicht einsatzfähig ist, ist ja leider nichts Neues und mittlerweile eher die Regel. Sorry, dass ich das hier jetzt so schreibe, aber er hat auch in Meppen mittlerweile diesen Ruf weg. Würde mir wünschen, dass die Verantwortlichen das auch bei Vertragsüberlegungen bedenken!

    Darüber hinaus muss ich leider sagen, dass es in der, auch jüngeren, Vergangenheit häufig vorkam, dass eben leider NICHT aus dem Vorbericht klar wurde, wenn NACH VERÖFFENTLICHUNG des Berichts plötzlich trotzdem Spieler im Kader fehlten und der geneigte Fan sich deshalb wieder einmal ahnungslos am Kopf kratzen musste. Ohne groß zu recherchieren war das z.B. kürzlich bei JJ der Fall, kam aber eben auch sonst immer wieder mal vor und wurde auch hier schon vielfach von diversen Leuten negativ angemerkt. Als Erklärung heißt es dann immer, dass der Ausfall sehr sehr kurzfristig kam. Kommt für meinen Geschmack aber sehr häufig vor und das sehe ich ganz sicher nicht alleine so!

    Abschließend möchte ich noch mitteilen, auch wenn's vielleicht niemanden interessiert, dass ich ehrlich gesagt den Inhalt, den Stil und die Objektivität der Vor- und Nachberichte insgesamt eher sehr dürftig und unabhängig vom jeweiligen Spiel eigenartigerweise oft ähnlich und ohne großen Mehrwert für den Leser und manchmal sogar realitätsfremd finde. Das machen andere Vereine deutlich interessanter, aktueller und besser. Ist aber nur meine Beobachtung und bescheidene Meinung.

    Jetzt kommt bitte nicht wieder mit dem Argument, dass jeder herzlich eingeladen ist, dabei mitzuhelfen! Nein, sorry, ist nicht mein Job, dafür gibt's bezahlte Mitarbeiter im Verein.

  • Ohne eine Beurteilung über die mediale Vor- und Nachbereitung abgeben zu wollen, frage ich mich schon, warum manche so heiß darauf sind zu wissen, was genau bei Spieler XY für eine Verletzung oder nicht vorliegt.

    Am Ende steht der Spieler entweder zur Verfügung oder nicht. Ob man als Fan den Grund weiß, was macht das für einen Unterschied?

  • Ohne eine Beurteilung über die mediale Vor- und Nachbereitung abgeben zu wollen, frage ich mich schon, warum manche so heiß darauf sind zu wissen, was genau bei Spieler XY für eine Verletzung oder nicht vorliegt.

    Am Ende steht der Spieler entweder zur Verfügung oder nicht. Ob man als Fan den Grund weiß, was macht das für einen Unterschied?

    Das ist auch eine Frage des Respekts den Fans gegenüber. Wenn man Geld bzw. Spenden einnehmen möchte sind die Fans das Allheilmittel, da kann man eine offene und ehrliche Kommunikation erwarten.

  • Ohne eine Beurteilung über die mediale Vor- und Nachbereitung abgeben zu wollen, frage ich mich schon, warum manche so heiß darauf sind zu wissen, was genau bei Spieler XY für eine Verletzung oder nicht vorliegt.

    Am Ende steht der Spieler entweder zur Verfügung oder nicht. Ob man als Fan den Grund weiß, was macht das für einen Unterschied?

    Das ist auch eine Frage des Respekts den Fans gegenüber. Wenn man Geld bzw. Spenden einnehmen möchte sind die Fans das Allheilmittel, da kann man eine offene und ehrliche Kommunikation erwarten.

    Und wenn du weißt, dass Evseev einen verspannten Nacken hat, fährst du dann zu ihm nach Hause und massierst ihm das raus?

    Nochmal: was bringt dir die Info? Es ändert sich doch nichts dadurch.

  • Es geht aber auch darum, das wir alle gerne Infos rund um den Verein erhalten möchten und da herrscht aber ganz sicher Nachholbedarf.
    Und was spricht denn dagegen vor einem Spiel eine Pressekonferenz abzuhalten ? Da muss ja noch nicht jemand von der Presse anwesend sein,.können Ihre Fragen auch online stellen.

    Wir spielen in einer Profiliga, da kann man sich ja auch so verhalten.

  • Sind auch einige Bundesligisten dazu übergegangen, keine konkreten Ausfallzeiten oder sogar Vertragslaufzeiten bekannt zu geben. Ob das aufgrund der Wünsche von der Spieler passiert, um keine persönlichen Daten zu veröffentlichen, kann man nur mutmaßen.

  • Ohne eine Beurteilung über die mediale Vor- und Nachbereitung abgeben zu wollen, frage ich mich schon, warum manche so heiß darauf sind zu wissen, was genau bei Spieler XY für eine Verletzung oder nicht vorliegt.

    Am Ende steht der Spieler entweder zur Verfügung oder nicht. Ob man als Fan den Grund weiß, was macht das für einen Unterschied?

    Das ist auch eine Frage des Respekts den Fans gegenüber. Wenn man Geld bzw. Spenden einnehmen möchte sind die Fans das Allheilmittel, da kann man eine offene und ehrliche Kommunikation erwarten.

    Und wenn du weißt, dass Evseev einen verspannten Nacken hat, fährst du dann zu ihm nach Hause und massierst ihm das raus?

    Nochmal: was bringt dir die Info? Es ändert sich doch nichts dadurch.

    Es ändert natürlich nichts, aber Vereine werden durch ihre Fans getragen , eine gewisse Informationspolitik sollte schon vorhanden sein. Die Verantwortlichen würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen.

  • Ob man als Fan den Grund weiß, was macht das für einen Unterschied?

    Das Zauberwort heisst Transparenz. Klar ist es nicht von allerletzter Relevanz was für eine medizinisch korrekte Diagnose bei einer Verletzung vorliegt. Allerdings möchte der gemeine Fan, zu dem ich mich zweifelsfrei zähle, schon sehr gerne wissen ob ein Spieler aufgrund Verletzung, Leistung, Nachwuchsregelung oder ähnlichem nicht im Aufgebot steht. So kann ich den Sachverhalt auch einordnen und beginne nicht zu spekulieren.

  • Ob man als Fan den Grund weiß, was macht das für einen Unterschied?

    Das Zauberwort heisst Transparenz. Klar ist es nicht von allerletzter Relevanz was für eine medizinisch korrekte Diagnose bei einer Verletzung vorliegt. Allerdings möchte der gemeine Fan, zu dem ich mich zweifelsfrei zähle, schon sehr gerne wissen ob ein Spieler aufgrund Verletzung, Leistung, Nachwuchsregelung oder ähnlichem nicht im Aufgebot steht. So kann ich den Sachverhalt auch einordnen und beginne nicht zu spekulieren.

    Habe nicht den Eindruck, dass es manche Leute davon abhält zu spekulieren, selbst wenn eine Diagnose öffentlich vorliegt.

  • Es ist doch einfach so:

    SV Meppen=Unternehmen
    Fan=Kunde

    Durch Corona werden sicherlich einige Kunden sowieso verlorengehen, da sie sich anderen Dingen zuwenden. Umso wichtiger ist es, die, die sich weiterhin leidenschaftlich dem SV Meppen widmen und denen man aktuell gar kein richtiges Produkt anbieten kann, das, was vom Produkt übrig bleibt, möglichst hochwertig aufzubereiten. Die sportlich Verantwortlichen tun aktuell schon herzlich wenig fürs Produkt.
    Genau wie bei einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen sind nämlich auch die Konsequenzen die gleichen. In der 4. Liga (minderwertiges Produkt) werden die Kunden nur noch ca. 1000 sein und die, die es verzapft haben, landen auf der Straße. Die allermeisten Spieler und der Trainer werden sich vom Profifussball verabschieden dürfen. Die Geschäftsstelle (ich habe mal geschaut 11 Leute) wird dann eben wieder auf 3-4 zusammengestrichen.

    Ist dann der Lauf der Dinge, wird ja offenbar von allen so mitgetragen.

  • @#ndsvm#

    Korrekt, das wird auch niemals ganz auszuschließen sein allerdings könnte man dem SV keine mangelnde Informationspolitik vorwerfen. Gerade in schwierigen Zeiten ist eine gute Kommunikation ein Erfolgsfaktor.

  • Es ist doch einfach so:

    SV Meppen=Unternehmen
    Fan=Kunde

    Durch Corona werden sicherlich einige Kunden sowieso verlorengehen, da sie sich anderen Dingen zuwenden. Umso wichtiger ist es, die, die sich weiterhin leidenschaftlich dem SV Meppen widmen und denen man aktuell gar kein richtiges Produkt anbieten kann, das, was vom Produkt übrig bleibt, möglichst hochwertig aufzubereiten. Die sportlich Verantwortlichen tun aktuell schon herzlich wenig fürs Produkt.
    Genau wie bei einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen sind nämlich auch die Konsequenzen die gleichen. In der 4. Liga (minderwertiges Produkt) werden die Kunden nur noch ca. 1000 sein und die, die es verzapft haben, landen auf der Straße. Die allermeisten Spieler und der Trainer werden sich vom Profifussball verabschieden dürfen. Die Geschäftsstelle (ich habe mal geschaut 11 Leute) wird dann eben wieder auf 3-4 zusammengestrichen.

    Ist dann der Lauf der Dinge, wird ja offenbar von allen so mitgetragen.


    Absolut korrekt!! Viele sehen immer nur den Sportverein.

    Es ist und bleibt ein Wirtschaftsunternehmen, in der freien Wirtschaft werden die Mitarbeiter abgemahnt bzw. entlassen wenn Sie Ihren Job nicht korrekt ausführen.

  • Profifussball ist sogar der Gipfel kapitalistischer Marktwirtwirtschaft. Schlechte Arbeit bzw. schlechte Performance wird sofort bestraft, sowohl tabellarisch als auch personell. Der SVM versucht, diese Gesetze Richtung sozialer Marktwirtschaft zu verschieben wo auch die mit durchgezogen werden, die nicht abliefern. Angelo Merte wäre stolz. Nur doof, wenn die Konkurrenzunternehmen (außer Haching) da nicht mitspielen. Und das gilt nicht nur für den sportlichen Bereich, sondern auch für die öffentliche Darstellung und Kommunikation. Im Grunde tun sich beide Bereiche da nichts.


  • Ich gehe davon aus das er der Corona-Fall ist. Sollte er bis Freitag nicht beim Training auftauchen hätten wir Klarheit. Daher sollten das die Verantwortlichen nicht bedenken wenn es so. Ist bis jetzt aber reine Spekulationen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!