SV Meppen - Hansa Rostock [24.04.2021 - 14 Uhr]

  • Selten war ich mehr von einem Sieg überzeugt..

    Wir werden das Ding morgen gewinnen!

    3-1 mit Wille, Ehrgeiz, Kampf und mit dem nötigen Killerinstinkt vor dem Kasten ;)

    Ps: Danach kann Hansa gerne aufsteigen, die Region dort hat es irgendwann auch mal verdient.

  • Selten war ich mehr von einem Sieg überzeugt..

    Wir werden das Ding morgen gewinnen!

    3-1 mit Wille, Ehrgeiz, Kampf und mit dem nötigen Killerinstinkt vor dem Kasten ;)

    Ps: Danach kann Hansa gerne aufsteigen, die Region dort hat es irgendwann auch mal verdient.

    Der Trainerwechsel hat bei dir wohl eine Transformation hervorgerufen.

    Hoffe du behältst Recht.

  • Merkwürdigerweise sahen wir gegen Hansa bisher auswärts eigentlich immer besser aus.

    Darf sich nun gern ändern! Für mich stehen sie zurecht auf Platz eins.

    Kratzen, beißen, dämliche Fehler vermeiden.

    Wir brauchen unbedingt drei Punkte, sollten aber wenigstens einen mitnehmen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier so viele glauben, dass wir morgen gewinnen. Ich hoffe das zwar auch aber wahrscheinlich ist es nicht. Dann haben wir nur noch 4 Spiele wo man mindestens 2 von gewinnen muss tendenziell sogar eher mehr. Das wird ne ganz knappe Kiste mit dem Klassenerhalt.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier so viele glauben, dass wir morgen gewinnen. Ich hoffe das zwar auch aber wahrscheinlich ist es nicht. Dann haben wir nur noch 4 Spiele wo man mindestens 2 von gewinnen muss tendenziell sogar eher mehr. Das wird ne ganz knappe Kiste mit dem Klassenerhalt.

    Optimistisch kann man doch immer sein. Das Spielglück und die Tagesform entscheidet häufig mehr als der Tabellenplatz. Daher darf man in jedem Spiel auf einen Sieg hoffen. Außerdem sollte der Trainerwechsel schon für neue Impulse sorgen.

    Pessimistisch stimmt mich nur, das man, um ein Spiel zu gewinnen, ein bis zwei Treffer erzielen muss. Wie das funktionieren soll weiß ich leider noch nicht.


  • Pessimistisch stimmt mich nur, das man, um ein Spiel zu gewinnen, ein bis zwei Treffer erzielen muss. Wie das funktionieren soll weiß ich leider noch nicht.

    Naja, wie man 1 Tor erzielen kann, weiß man ja aus dem Magdeburg-Spiel schon mal, wie das funktionieren kann.

    Was mich stutzig macht, dass wir in den letzten 3 Jahren bislang immer klar gegen Rostock zuhause verloren haben. Da konnte auch CN nichts dran ändern. Und in dieser Saison steht Rostock sogar noch deutlich weiter oben in der Tabelle.

    Da wäre es doch mal eine schöne Sache, wenn sich Rico Schmitt direkt an der Stelle mal von CN abgrenzen könnte und einfach mal gegen Rostock zuhause gewinnt! :smilie2:

    Immerhin haben wir es in dieser Saison ja auch zuhause mal geschafft, den HFC zu schlagen. Dann könnte man das gegen Hansa ja auch mal machen.

  • Haching hat doch vor kurzem als Tabellenletzter den Spitzenreiter Dresden geschlagen, genauso Lübeck zuhause 1: 0 gegen Hansa gewonnen.
    Alles ist in der 3. Liga möglich.

    Wer sich mal einige Spiele von der Kogge angeschaut hat (nicht nur die Highlights), wird feststellen, das sie spielerisch gar nicht so übermächtig sind, sondern viel von ihrer kompakten Abwehr leben.

    Wie ich schon mal schrieb, eine Führung würde helfen, denn die Partie gestalten liegt ihnen nicht.

    Ich rechne mir gegen Hansa mehr aus, wie gegen Magdeburg.

  • Leider wenig Resonanz auf das Rostock-Spiel. Somit gehen viele von einer Niederlage aus, Optimismus sieht anders aus. Die Körpersprache der Mannschaft und ein mitfiebernder Trainer sollten uns Mut machen. Zudem sehe ich Meppen lieber gegen das obere Tabellenfeld spielen als gegen die von da unten, da sind wir schon ganz schön auf die Fresse gefallen.

    Also Mut haben und die individuellen Fehler abstellen. :)

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Heute habe ich auch ein schlechtes Gefühl. Ich denke eher an eine Niederlage, aber auch ich lasse mich gerne überraschen.
    Zur Aufstellung : Das System kann so bleiben.
    Da Bähre gesperrt ist, würde ich gerne Rama von Anfang an sehen. Pio, wenn fit, oder Evseev für Andermatt. Bei Bozic hoffe ich immer noch auf den Durchbruch und würde ihn gerne für Boere spielen lassen. Guder würde ich nicht direkt in Sturm setzen, sondern eher ein Stück zurück, oder Krüger starten lassen, da René gefühlt bisher alle Minuten auf dem Platz stand und eine Pause verdient hat.

    Fehler abstellen, Chancen versenken und jeder auf dem Platz alles geben. Vielleicht kann man doch noch Punkte ergattern. oO

  • Bei so vielen Verletzten...puh..es wird schwer...denke, dass Hemlein und Krüger zusammen starten...guder blieb doch immer ohne Effekt...nur Schnelligkeit reicht nicht...tanku bestimmt nicht am Start...der trug nach dem letzten Spiel eine fette Eismanschette...mist..aber Daumen sind gedrückt.

    Auf geht's...hinten sicher stehen...und vorne Tore machen...

  • Ich bin guter Dinge, heute stoßen wir den Bock um! 2:1 für uns, Tore: Rama und Pio.

    Ist halt schwierig wenn eine Mannschaft nur in den letzten 4 Wochen einer Saison einen Trainer hat.

  • Es geht nur #schmitteinander

    um der Wahrheit gerecht zu werden - kommt nicht von mir! Ich hab nun den Urheber gefragt, ob „wir“ das nutzen können. Seine Antwort: „alles Roger“! Nennen wir ihn also „Roger“

    Je länger ich darüber nachdenke um so treffender finde ich dieses Wort. Können wir daraus nicht ne große Sache machen? Der Truppe und dem Trainerstab zeigen dass wir die letzten
    5 Spiele Mut machen wollen - pushen wollen. Auch wenn es heute nichts wird, ist es noch nicht vorbei. Sag bitte keiner, dass die Chancen gering sind - das wissen wir alle.

    Vielleicht kann ja jemand den Thread „#schmitteinander“ eröffnen? Vielleicht können die „aktiven“ Fans was organisieren? Denkt mal an Werder, wie die vor zwei, drei Jahren mit wirklichen Mutmachaktionen mitgeholfen haben. Ok - ist nicht gerade nachhaltig - aber damals hat es geklappt.

    Sollte dafür Kohle gebraucht werden - ich schmeiß schon mal 2-300€ in den Pott.

    Banner, Beifallaktionen, social Media Performance, schreibende Presse, Sponsoren - was weiß ich. Zielgerichtet an die Ehre und an den Glauben der eigenen Kampfkraft und Spielstärke appellieren. Das alles mit Hinweis an Rico Schmitt: es wird echt hart, aber wir sind #schmitteinander. Lethargie hilft uns und allen anderen nicht weiter.

    Einfach machen: #schmitteinander

    Alle die mitmachen wollen: „Wi gäbet nich up“. Alle Nöler bitte draußen bleiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!