SV Meppen - VfB Lübeck [08.05. - 13 Uhr]

  • Hab mich selten so geschämt die gleichen Farben zu tragen wie die Spieler aufm Platz….

    Der gesamte Verein sollten sich mal konsequent hinterfragen. Was ein beschämendes Trauerspiel …

  • Lasst uns das Positive sehen. Anscheinend möchte jemand nicht, dass wir absteigen.
    Die ersten zwanzig Minuten sahen wir nicht wie ein Verlierer aus. Danach wurde es sehr bescheiden...

    Mit dem Wechsel von Pio und Tanku hat unser Trainer allerdings unseren Motor abgewürgt..

  • Es fällt mir schwer hier dem Ganzen etwas positives abgewinnen zu können. Wenn wir nach einem großen Fight verloren hätten dann vielleicht aber so wie man sich präsentiert hat wusste niemand was da alles auf dem Spiel steht. Das große Erwachen wird dann erst nach dem Abstieg kommen, augenscheinlich denken einige sie kommen irgendwo unter. Der Spielermarkt dürfte in diesem Sommer gigantisch sein, die Nachfrage auch aufgrund der Kaderreduzierungen gering. Mir fällt auch niemand ein der sich mit kontinuierlichen, guten Leistungen in die Notizbücher anderer Klubs gespielt haben könnte.

  • Meppen mal wieder mehr Glück als Verstand.
    Unfassbar, dass wir immer noch oben stehen. Wenn es so weiter geht holt Lübeck noch 2 Siege und bleibt dann in der Liga. Lübeck hat heute so gespielt, wie Meppen hätte spielen sollen. Auch wenn die anderen nicht Punkten. Ich habe das Spiel gesehen und die Bayern waren nicht schlecht. Eigentlich sind die anderen Mannschaften unten nicht so schlecht. Wir sind spielerisch wirklich fast die schlechteste Mannschaft. Wenn wir weiter so wie heute spielen ist der Abstieg einfach auch verdient. Trotzdem schade für die gesamte Region. Ich habe heute auch viel zu wenig Kampf gesehen.

  • Thomas Wagner sagt es richtig: Die einzig gute Nachricht in Meppen ist das 0:2 der Hachinger gerade. Man was wäre das ein großer Schritt gewesen.

    Ich bin auch maximal enttäuscht, aber das wirklich einzige was irgendwie hilft ist sich jetzt nicht zu zerfleischen. Sauer sein, die Wut rauslassen, in sich gehen und eine Nacht schlecht schlafen und dann wirklich alles reinwerfen in Saarbrücken. Alles das, was man heute verpasst hat, abzurufen.

    Es bringt jetzt rational betrachtet nichts, sich zu zerfleischen oder "der Abstieg ist besiegelt" zu schreiben. Das war heute eine Frechheit von Auftritt und man hat Stand jetzt alles in der eigenen Hand. Das ist die Lage. Der Abstieg ist noch nicht besiegelt. Er kann passieren, es wird schwer, aber alles ist möglich.

    Nach der Saison ist dann die Zeit für schonungslose Analysen und vielleicht auch Schuldzuweisungen. Aktuell gilt es die Mannschaft aufzurichten, nachdem man die zu Recht kurz und hart kritisieren muss.

    Sehe ich auch so. Abgerechnet wird nach der Saison, die Jahreshauptversammlung wurde ja bereits verschoben. Wäre zu dämlich jetzt die Nerven zu verlieren und öffentlich individuelle Fehler anzuprangern, wenn man es entgegen aller Erwartung (vorausgesetzt die Hachinger gewinnen) immer noch selbst in der Hand hat. Von daher richtig von Schmitt sich vor die Mannschaft zu stellen. Denke, intern werden da ganz andere Worte fallen. Ob es fruchtet, wird man dann in Saarbrücken sehen.

    Wir haben nix mehr in der eigenen Hand. Wir sind auf Uerdingen und Bayern 2 angewiesen. Wer das noch nicht begriffen hat, muss aufhören zu träumen!

    Freuen tu ich mich im übrigen für den besten Meppener aufm Platz. Aber wahrscheinlich haben unsere beiden Oberpfeifen hier im Forum wieder nen schlauen Spruch parat

  • Das Trikot vom SVM zu tragen hieß immer:

    Wir sind vielleicht spielerisch limitiert, kämpferisch geben wir immer alles und machen das so wieder wett.
    Wir haben das Herz am rechten Fleck und sind charakterlich stark.

    Wer möchte von den aktuellen Spielern noch dieses Trikot tragen.


    Langsam werde ich das Gefühl nicht los, das die einzigen die sich gegen den Abstieg wehren, nur die Fans sind.

  • mit Verlaub - Lübeck gat gewonnen, weil wir so unsagbar schlecht waren bzw. sind. Ich spreche denen aber die nötige Qualität ab, wenn sie im letzten Spiel nach Rostock müssen. Die Rostocker werden dann den Sack zum Aufstieg zumachen wollen. Unglaublich, dass immer noch Chancen bestehen. Natürlich ist das Zweckoptimismus, aber rumheulen bringt auch nix.
    Im übrigen hat Lotte-Ost vor drei Jahren mit 38 Points und TV -20 die Klasse erhalten. Noch besser: Ein Jahr später waren sie in Liga 2. ....kannste dir nicht ausdenken.

  • "Wir haben nix mehr in der eigenen Hand. Wir sind auf Uerdingen und Bayern 2 angewiesen."

    -> Das stimmt halt einfach nicht. Im Zweifel hilft ein Blick auf die Tabelle. Nichts war heute an den Spiel gut und es spricht nicht viel für einen Sieg in Saarbrücken. Aber was sprach für einen Lübecker Sieg, wenig. Was sprach für einen Hachinger Sieg? Wenig. Was spricht für einen Sieg der Bayern gegen die Löwen? Wenig. Was spricht für einen Sieg der Uerdinger gegen Magdeburg? Noch am meistens, aber das ist auch nicht klar so wie Magdeburg drauf ist. Es ist immer noch Fußball und jede Mannschaft kann in dieser Liga zu jederzeit gegen jede gewinnen, oder verlieren. Das gilt auch für uns. Und daher heißt es alles auf den Freitag ausrichten, überraschend vorlegen und dann schauen, was die Konkurrenz macht.

  • "Wir haben nix mehr in der eigenen Hand. Wir sind auf Uerdingen und Bayern 2 angewiesen."

    -> Das stimmt halt einfach nicht. Im Zweifel hilft ein Blick auf die Tabelle. Nichts war heute an den Spiel gut und es spricht nicht viel für einen Sieg in Saarbrücken. Aber was sprach für einen Lübecker Sieg, wenig. Was sprach für einen Hachinger Sieg? Wenig. Was spricht für einen Sieg der Bayern gegen die Löwen? Wenig. Was spricht für einen Sieg der Uerdinger gegen Magdeburg? Noch am meistens, aber das ist auch nicht klar so wie Magdeburg drauf ist. Es ist immer noch Fußball und jede Mannschaft kann in dieser Liga zu jederzeit gegen jede gewinnen, oder verlieren. Das gilt auch für uns. Und daher heißt es alles auf den Freitag ausrichten, überraschend vorlegen und dann schauen, was die Konkurrenz macht.


    Im Zweifel hilft ein objektives reflektieren des heutigen Spiels. Dann wirst du erkennen, dass wir KEINEN EINZIGEN PUNKT mehr holen!

  • Meppen mal wieder mehr Glück als Verstand.
    Unfassbar, dass wir immer noch oben stehen. Wenn es so weiter geht holt Lübeck noch 2 Siege und bleibt dann in der Liga. Lübeck hat heute so gespielt, wie Meppen hätte spielen sollen. Auch wenn die anderen nicht Punkten. Ich habe das Spiel gesehen und die Bayern waren nicht schlecht. Eigentlich sind die anderen Mannschaften unten nicht so schlecht. Wir sind spielerisch wirklich fast die schlechteste Mannschaft. Wenn wir weiter so wie heute spielen ist der Abstieg einfach auch verdient. Trotzdem schade für die gesamte Region. Ich habe heute auch viel zu wenig Kampf gesehen.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir sind spielerisch wirklich die schlechteste Mannschaft in der dritten Liga. Das ist für mich allerdings ein Rätsel, denn letzte Saison waren wir mit die Stärksten in diesem Bereich.
    Und das jetzt nur auf die Abgänge von Undav und Komenda zu schieben, ist mir zu billig. Einige Spieler sind gefühlt 10 Jahre im Profifußball vertreten, die können das Kicken doch nicht verlernt haben. Für mich ist es ne Einstellungssache, aber auch das Training vom Vorgänger Frings, welches zu diesem Leistungsabfall führte.

  • "Wir haben nix mehr in der eigenen Hand. Wir sind auf Uerdingen und Bayern 2 angewiesen."

    -> Das stimmt halt einfach nicht. Im Zweifel hilft ein Blick auf die Tabelle. Nichts war heute an den Spiel gut und es spricht nicht viel für einen Sieg in Saarbrücken. Aber was sprach für einen Lübecker Sieg, wenig. Was sprach für einen Hachinger Sieg? Wenig. Was spricht für einen Sieg der Bayern gegen die Löwen? Wenig. Was spricht für einen Sieg der Uerdinger gegen Magdeburg? Noch am meistens, aber das ist auch nicht klar so wie Magdeburg drauf ist. Es ist immer noch Fußball und jede Mannschaft kann in dieser Liga zu jederzeit gegen jede gewinnen, oder verlieren. Das gilt auch für uns. Und daher heißt es alles auf den Freitag ausrichten, überraschend vorlegen und dann schauen, was die Konkurrenz macht.


    Im Zweifel hilft ein objektives reflektieren des heutigen Spiels. Dann wirst du erkennen, dass wir KEINEN EINZIGEN PUNKT mehr holen!

    sehe ich auch so, dass wir womöglich keinen Punkt mehr holen. Aber selbst dann ist es theroretisch noch möglich.

  • Du hast Recht, wir haben es nicht in der Hand ...wir werden keinen Punkt mehr holen und können nur hoffen das Uerdingen und Bayern auch nichts mehr holen..Lübeck wird nicht beide Spiele gewinnen, so dolle war das auch nicht was die gezeigt haben.
    Wir waren unterirdisch und haben eigentlich im Profifußball nichts zu suchen.

    Frings ist und bleibt ein schlechter Trainer aber heute hat die Mannschaft wieder einmal ihren Charakter gezeigt...und das war eine bodenlose Frechheit. Selbstverständlich hat das mit der Amtszeit des Ex zu tun ABER nach all dem Lobgesang auf Rico Schmitt, 1 Punkt aus 4 Spielen ist jetzt nicht der Hit und daran muss auch er sich messen lassen. Er hat es nicht geschafft, die Mannschaft auf dieses alles oder Nichts Spiel einzustellen. Die Spiele gegen Magdeburg und Rostock geschenkt, da haben alle die Niederlagen eingeplant und da spielt die Mannschaft richtig gut mit.
    In Zwickau eine Hälfte verpennt und dann das Desaster heute, der Trend ist schon wieder fürn Arsch.

    So schlimm wie es ist, einen Punkt hätte vielleicht auch Frings aus diesen Spielen geholt. Der Trainereffekt ist komplett verpufft.

    Das wir noch überm Strich stehen ist unfassbar und könnte selbst bei einer Niederlage am Freitag so bleiben da Uerdingen und die Bayern ähnlich schwere Gegner haben.

    Hätte, hätte aber mit einer Mannschaft die geil auf den Sieg gewesen wäre, hätte man heute einen Riesenschritt machen können aber tja wir haben es alle gesehen.

    Und das Thorben die Bude macht ist mal wieder so ne typische Fussballgeschichte .

  • Rama, Bähre und ein IV müssen bis Freitag zurück sein, sonst wird das nichts.

    Und Bozic + Krüger möchte ich bitte nicht noch einmal von Beginn an sehen, ist ja wie in Unterzahl zu spielen.

    Freitag punkten und der Klassenerhalt ist greifbar, völlig absurd.


    Und bitte Evseev nicht mehr in den Kader. Nicht nur wegen der heutigen schwachsinnigen Aktion. Der ist für diese Art von Spielen nicht zu gebrauchen und von der Sorte kommen nun noch zwei. Wir brauchen jetzt Männer die an- und zupacken aufm Platz und keine Diva. Sorry, das musste jetzt sein. Schonfrist ist lange vorbei. Jetzt muss man die Fakten auf den Tisch legen und beim Namen nennen.
    Und von Pio muss über seine gesamte Einsatzzeit heute gesehen auch mehr kommen in den letzten beiden Partien. Der ist heute zu oft untergetaucht und mitgeschwommen. Das reicht dann am Ende auch nicht.

  • Zum Glück bist du nicht der Trainer, denn mit einer derart destruktiven Polemik gegenüber der Mannschaft würden wir garantiert 0 Punkte holen aus den verbleibenden Spielen. Spar´s dir doch einfach auf für die Jahreshauptversammlung. Bin gespannt, ob da was von dir kommt.

  • Gegen Duisburg werden wir ein Endspiel haben. Wenn Saarbrücken nur halbwegs motiviert in das Spiel geht haben wir keine Chance. Technisch sind wir vermutlich aktuell das schwächste Team der Liga. Der Verein hat damals auch unter dem Wunsch der Fans CN verpflichtet, der lange Trainer bei uns war. Davor gab es diverse Flopps um das höflich auszudrücken.

    Der Verein hatte somit so gut wie keine Erfahrung in Sachen Trainerverpflichtung und sich vermutlich von TF um den Finger wickeln lassen, trotz zahlreicher Bewerbungen.
    Die Verpflichtung von Ricco Schmitt hat mich und andere doch sehr gewundert, war aber vermutlich dem geschuldet das andere Trainer ihren ganzen Stab mitbringen wollten. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
    Durch die ganzen coolen Aktionen der Fans war ich doch überrascht wie schwach unsere Truppe läuferisch und kämpferisch war. Das hätte ich niemals vermutet. Das hatte schon was von lustlos.
    Und da erwarte ich jetzt vom Trainerteam das sie die Spieler in Saarbrücken und gegen Duisburg auf Kurs bekommen. Dafür ist der Trainer da. Auch wenn ich technsich limitiert bin so kann ich wenigsten mir die Lunge aus dem Leib rennen und kämpfen.

    Über die gesammten 90 Minuten waren wir zu weit von den Gegenspielern entfernt. Wie kann das sein gegen den Tabellenvorletzten?
    Anstelle von Pressing haben wir sie anrennen lassen gegen unseren Schwimmverein in der Abwehr. War das wirklich so geplant?

    Keiner weis wie es in der RL Nord nächste Saison weitergeht, so Thomas Wagner von Magenta. Auch finanziell ist diese Liga schlecht aufgestellt. Mit jedem Satz merke ich wie gerne er und seine Kollegen Meppen in der 3. Liga behalten wollen.
    Es wäre eine Tragödie wenn wir absteigen, alleine vom Umfeld. Da sind wir für die RL Nord völlig überdimensioniert. Der Verein ist gesung und hat mehr Zuschauer als viele andere 3. Ligisten.
    Ich appelliere an die Spieler nochmal Gas zu geben, ihr habt auch eine Verantwortung dem Verein gegenüber.

  • Wenn man die Leistung heute sieht, dann kann man eigentlich nicht mehr daran glauben, dass wir überhaupt nochmal 3fach Punkten diese Saison. Aber bei Meppen war es schon häufiger so, dass sie gegen gute Teams wie Saarbrücken eigentlich ganz ok gespielt haben. Das Spiel ist auf jeden Fall nicht verloren. Letztes Mal haben wir auch irgendwie das 1:0 ermauert. Das muss wieder passieren. Irgendwie einen reinlümmeln und dann mauern was das Zeug hält. Anders scheint es ja nicht zu gehen. Bayern 2 muss auf jeden Fall gegen 1860 und Uerdingen gegen Magdeburg. Da müssen die auch erstmal gewinnen. Wenn die dort beide verlieren und wir gegen Saarbrücken gewinnen, dann haben wir die Klasse gehalten!!! Das muss man sich mal geben.

  • Rama, Bähre und ein IV müssen bis Freitag zurück sein, sonst wird das nichts.

    Und Bozic + Krüger möchte ich bitte nicht noch einmal von Beginn an sehen, ist ja wie in Unterzahl zu spielen.

    Freitag punkten und der Klassenerhalt ist greifbar, völlig absurd.


    Und bitte Evseev nicht mehr in den Kader. Nicht nur wegen der heutigen schwachsinnigen Aktion. Der ist für diese Art von Spielen nicht zu gebrauchen und von der Sorte kommen nun noch zwei. Wir brauchen jetzt Männer die an- und zupacken aufm Platz und keine Diva. Sorry, das musste jetzt sein. Schonfrist ist lange vorbei. Jetzt muss man die Fakten auf den Tisch legen und beim Namen nennen.
    Und von Pio muss über seine gesamte Einsatzzeit heute gesehen auch mehr kommen in den letzten beiden Partien. Der ist heute zu oft untergetaucht und mitgeschwommen. Das reicht dann am Ende auch nicht.

    Mit Evseev sehe ich auch so. Umso unverständilcher dass mit ihm UND Piossek verlängert und die Verlängerungen auch noch als Erfolge verkauft wurden. Wie sehr Leugers als Typ fehlt sieht man heute.

  • Für Krüger tut es mir echt leid, bekommt einen Startelfeinsatz und wirkt dann fehl auf dem Platz. Boszic wirkt auch total seelenlos.

    Was ist denn passiert, dass Boere nicht mehr ran darf.

    Bezeichnend, dass JJ , Jibbi und Hemlein mit heute am besten gefallen haben. Tatsächlich haut sich Hemlein ziemlich rein. Eigentlich habe ich mit seiner sonstigen Art wie so viele hier meine Probleme.

    Ich glaube, dass Schmitt einfach keine Mittel zur Verfügung hat Verbesserung reinzubringen. Vorne ist da einfach nichts. Eigentlich sollte man mit Tanku,Pio und Eseev genug Antrieb haben. Aber alle sind nur Schatten.

    Bähre und Rama vermisse ich gerade dringend.

  • Was soll man als Fan eigtl. noch machen, außer auf das Geld seiner Dauerkarten verzichten, über 100.000 EUR sammeln, Sondertrikots kaufen, Pyro bei der Abfahrt zum Auswärtsspiel, Feuerwerk vor den Heimspielen, Support beim Training und vor dem Stadion, ein 10-minütiges Motivationsvideo, ...

    Es ist nur noch traurig, wie geil die Leute hier in der Region auf Fußball sind und was sie dafür geben - und was die Mannschaft im Gegenzug auf dem Feld gibt.

    Es ist nur noch traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!