SVM - MSV Duisburg [22.05.2021, 13:30 Uhr]

  • Ich muss fast lachen. Jetzt fangen hier einige schon wieder an zu fantasieren. Leute, es wird nix werden. Wir verlieren auch gegen Duisburg. Gewöhnt euch an den Gedanken, dass es nächste Saison wieder über die Dörfer geht...


    Ach, wir sind diese Saison so oft enttäuscht worden, da macht ein mögliches weiteres Mal mehr den Braten auch nicht mehr fett :D Die Jungs packen das am Samstag aber irgendwie und haben dann wenigstens am letzten Spieltag ihre Hausaufgaben gemacht - ob Uerdingen es sich dadurch noch nehmen lässt, steht allerdings auf einem anderen Blatt ...

  • In der Saison (90/91) ist Uerdingen übrigens abgestiegen... :) allerdings von der 1. in die 2. Liga.

    Und direkt danach wieder hoch unter Traiher Friedhelm Funkel.
    Oldenburg wurde hinter denen Zweiter und verpasste den Aufstieg nur hauchdünn.

  • Jetzt fangen hier einige schon wieder an zu fantasieren. Leute, es wird nix werden. Wir verlieren auch gegen Duisburg.


    Ach, wir sind diese Saison so oft enttäuscht worden, da macht ein mögliches weiteres Mal mehr den Braten auch nicht mehr fett...


    So sehe ich das auch. Wir können drinbleiben. Das ist halt so. Also hoffe ich darauf!!!

    Für die Rettung muss nicht mal die Hölle zufrieren. Wir gewinnen ein Spiel, Uerdingen verliert eins. Soll vorkommen.

    Stellt euch mal vor, der SVM hätte so wenig Kampfgeist und Frustrationstoleranz wie hier im Forum gerade an den Tag gelegt werden.

  • Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

  • Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

    Meine Güte, ja Bünning hat einen Bock geschossen im letzten Spiel aber diese Kritik geht dann zu weit.
    Ich sehe das Problem in Hinblick auf Duisburg eher darin, dass man auch Tore schießen muss, um Punkte zu holen. Da wären wir wieder bei Namen wie Bozic oder Boere.

  • Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

    Meine Güte, ja Bünning hat einen Bock geschossen im letzten Spiel aber diese Kritik geht dann zu weit.
    Ich sehe das Problem in Hinblick auf Duisburg eher darin, dass man auch Tore schießen muss, um Punkte zu holen. Da wären wir wieder bei Namen wie Bozic oder Boere.


    Danke!

    Erst Jibby und jetzt ist Bünning an allem schuld!
    In allen Mannschaftsteilen wurden gravierende Fehler gemacht,beim Keeper oder Abwehrspielen klingelt es halt direkt.
    Es geht mir so auf den Sack,das einige Leute immer wieder einzelne Spieler an den Pranger stellen wollen!
    Lars ist ein junger talentierter IV und wenn es runter geht,hoffe ich das er bleibt.

  • Ein Fehler ? Wie bezeichnet Ihr denn den Bock gegen Lübeck ? Er war bis dahin ganz ok, aber jetzt wird der Druck scheinbar zu groß.

  • [...] Lars ist ein junger talentierter IV und wenn es runter geht,hoffe ich das er bleibt.


    Volle Zustimmung - Bünning hat insgesamt (vor allem neben Putti) eine gute Saison gespielt und ich würde mich ebenfalls freuen, wenn er uns erhalten bleibt, egal in welcher Liga!

  • Wenn man so anfängt, finden sich bei jedem unserer Spieler einige Fehler im Laufe der letzten Spiele. Trotzdem müssen wir 11 Mann zusammen bekommen und können nicht alle "strafversetzen".

  • ... da landet man nämlich schnell beim "System Frings", in dem Spieler für Fehler mit Nichtbeachtung gestraft werden, was möglicherweise wesentlich zur gegenwärtigen Verunsicherung beigetragen hat. Aus Fehlern lernt man, nicht aus völlig überzogener Bestrafung.

  • Bünning ist dem Druck absolut nicht gewachsen wie man gesehen hat in den letzten Spielen !
    Jibby macht seit einigen Spielen einen super Job !
    Klar kann ich auch einige andere nennen die auch nicht so stark waren , nahezu die gesamte Mannschaft .

    Aber Bünning ist Stark verunsichert. Das würde ich nicht machen und ihn aufstellen

  • Da sind wir dann beim "Schützen" - klar sollte man einen so jungen Spieler nicht vollends in ein Loch fallen lassen, wenn es nervlich nicht mehr geht. Ich traue Rico Schmitt aber durchaus zu, dass (a) beurteilen und (b) evtl. sogar positiv wenden zu können. Jibby hat ja auch keine Auszeit bekommen und zeigt seit ein paar Spielen, was er kann.

  • Bünning ist dem Druck absolut nicht gewachsen wie man gesehen hat in den letzten Spielen !
    Jibby macht seit einigen Spielen einen super Job !
    Klar kann ich auch einige andere nennen die auch nicht so stark waren , nahezu die gesamte Mannschaft .

    Aber Bünning ist Stark verunsichert. Das würde ich nicht machen und ihn aufstellen

    Angenommen, Puttkammer wird nicht fit, wovon auszugehen ist nach den letzten Informationen. Wer soll es dann machen? Egerer dort aufstellen und damit das Mittelfeld entblößen? Es gibt doch überhaupt keine Alternativen.

  • Bünning ist dem Druck absolut nicht gewachsen wie man gesehen hat in den letzten Spielen !
    Jibby macht seit einigen Spielen einen super Job !
    Klar kann ich auch einige andere nennen die auch nicht so stark waren , nahezu die gesamte Mannschaft .

    Aber Bünning ist Stark verunsichert. Das würde ich nicht machen und ihn aufstellen

    Angenommen, Puttkammer wird nicht fit, wovon auszugehen ist nach den letzten Informationen. Wer soll es dann machen? Egerer dort aufstellen und damit das Mittelfeld entblößen? Es gibt doch überhaupt keine Alternativen.

    So sieht es wohl aus. Bünning hat zwar die Böcke in den letzten beiden Spielen geschossen, war davor aber auch häufig der Einäugige unter den Blinden. Alternativen gibt es keine, zudem ist er einer unserer besten Torschützen. :whistle3:

    Wegen mir darf er ruhig ran und uns am Samstag zum 1:0 Sieg köpfen.

  • Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

    Meine Güte, ja Bünning hat einen Bock geschossen im letzten Spiel aber diese Kritik geht dann zu weit.
    Ich sehe das Problem in Hinblick auf Duisburg eher darin, dass man auch Tore schießen muss, um Punkte zu holen. Da wären wir wieder bei Namen wie Bozic oder Boere.

    Genauso sehe ich das auch. Wenn ein Verteidiger einen Fehler macht wirds sofort fatal aber vorne laufen unsere Stürmer wie Fremkörper rum. Deshalb wäre ich auch gegen Duisburg eher für eine defensiv ausgerichtete Version, da haben wir am meisten Punkte geholt. Falls es ne halbe Stunde vor Schluß noch unentschieden steht, dann evtl. mit der Keule versuchen. Der Glaube stirbt zuletzt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

    Nur konsequent, dass Bozic oder Boere mal Bünning entlasten sollen, nachdem dieser mit 3 Treffern fast so viele Tore erzielt hat wie unsere Topstürmer (Bozic, Boere, Düker und Tattermusch) zusammen (4). Das Problem sollte man, unabhängig von den Fehlern, doch eher in der Offensive suchen. Wer sich so wenige Torchancen in eminent wichtigen Spielen rausspielt, der kann noch so eine gute Defensive haben, man gewinnt keinen Blumentopf.

  • Daher sag ich ja bozic Boere in die IV . Bünning in den Sturm. Schlechter kann es nicht werden . :blush2:

    Die Spielweise ist halt auch manchmal echt schlecht . Man muss es machen wie Zwickau . Hinten stehen . Bloß nicht das Spiel machen . Ging immer in die Hose

  • Wie wollen wir denn gewinnen ?
    Einzige Chance das puttkammer fit wird. Und Bünning nicht spielt . Kannste besser bozic oder Boere als Innenverteidiger spielen lassen.Ansonsten sehe ich da null Chance gegen Duisburg zu gewinnen.
    Ich hoffe das Mannheim alles reinhaut.

    Nur konsequent, dass Bozic oder Boere mal Bünning entlasten sollen, nachdem dieser mit 3 Treffern fast so viele Tore erzielt hat wie unsere Topstürmer (Bozic, Boere, Düker und Tattermusch) zusammen (4). Das Problem sollte man, unabhängig von den Fehlern, doch eher in der Offensive suchen. Wer sich so wenige Torchancen in eminent wichtigen Spielen rausspielt, der kann noch so eine gute Defensive haben, man gewinnt keinen Blumentopf.


    Genau, er ist auch torgefährlicher als T. Leugers.

  • Wir gehen ganz dramatisch runter. Uerdingen verliert in Mannheim. Wir führen lange, bekommen in der Nachspielzeit den Ausgleich.

    Hoffentlich wachen wir noch aus dem Alptraum auf.

    Selbst Alexwever glaubt nicht mehr dran, obwohl er sonst jedes Mal sicher war, dass wir gewinnen. Vielleicht können die Jungs jetzt ja auch mal ein bisschen befreite aufspielen, weil eigentlich glaubt niemand mehr dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!