SVM - MSV Duisburg [22.05.2021, 13:30 Uhr]

  • Duisburg liegt bei Wuppertal nach 60 min im Pokal mit 2:3 hinten, Tore für Duisburg ein Eigentor und Elfmeter.

    Edit : 2:6

    Wenn ein Regionalligist denen 6 Dinger einschenkt, muss das unseren Jungs Mut machen

    So, Duisburg hat jetzt in letzten beiden Spielen 11 Gegentreffer kassiert und sind in beiden Spielen jeweils zur 2. Halbzeit eingebrochen..

    Hoffentlich auch so am Samstag.

  • Duisburg liegt bei Wuppertal nach 60 min im Pokal mit 2:3 hinten, Tore für Duisburg ein Eigentor und Elfmeter.

    Edit : 2:6

    Wenn ein Regionalligist denen 6 Dinger einschenkt, muss das unseren Jungs Mut machen

    So, Duisburg hat jetzt in letzten beiden Spielen 11 Gegentreffer kassiert und sind in beiden Spielen jeweils zur 2. Halbzeit eingebrochen..

    Hoffentlich auch so am Samstag.

    13 müssen wir denen geben wenn Krefeld unentschieden spielt...

  • Ich meinte eher, das wir das Spiel gewinnen.:)

  • Hoffentlich ist Duisburg genauso indisponiert wie Meppen vor zwei Jahren, wo zum Ende der Saison hin nach dem Klassenerhalt auch die Luft komplett raus war. Der Fairness halber muss man sagen, dass es auch ganz schön schwierig ist, die Spannung dann noch hoch zu halten.

  • Hoffentlich ist Duisburg genauso indisponiert wie Meppen vor zwei Jahren, wo zum Ende der Saison hin nach dem Klassenerhalt auch die Luft komplett raus war. Der Fairness halber muss man sagen, dass es auch ganz schön schwierig ist, die Spannung dann noch hoch zu halten.

    Ja, hoffentlich. Mir wäre ehrlich gesagt ein anstrengender Sieg heute wesentlich lieber gewesen, so dass der MSV dann den vollen Fokus auf das Finale eine Woche später gelegt hätte. Und nicht 11 Gegentore in den vergangenen drei Halbzeiten, nachdem Dotchev schon nach Ingolstadt stinksauer war

  • Ja sehe ich auch so, das ist nicht unbedingt gut, dass Duisburg jetzt zwei mal hoch verloren hat. Dann ist der Druck zu gewinnen wieder größer. Naja Wir werden sehen. Wenn wir uns nicht wieder selbst welche reinhauen könnte es was werden. Leider hat Uerdingen mit Waldhof auch nicht den stärksten Gegner..

  • Ich habe irgendwie ein sehr gutes Bauchgefühl, auf welches ich mich gerade beim SV eigentlich immer gut verlassen konnte.

    Wir gehen mit Vollgas ins Endspiel und stellen die Weichen früh auf Sieg.

    Mannheim macht in der umkämpften Schlussphase das 2:0.

    Mark my words!

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • An den letzten 2 Spielen von Duisburg kann man erkennen, dass die auch nur mit Wasser kochen. Bei 11 Gegentoren in 2 Spielen könnte unsere zuletzt miserable Offensivreihe ja sogar Hoffnung schöpfen, mal wieder zu treffen.

    Ich hoffe auch nicht, dass Dotchev die Mannschaft zu einer Trotzreaktion auf die letzten beiden Spiele einschwören kann. Da wünsche ich mir eher, dass die Spieler gedanklich schon in der Sommerpause sind.

    Nichts desto trotz müssen unsere Jungs selbst frisch, hellwach und bissig sein, damit man auch die eigenen Hausaufgaben macht. Und dann heißt es halt noch Daumen drücken für die Buwe.

  • Dotchev hat für die Woche nach Meppen wohl schon (möglicherweise sogar noch vor dem Pokalspiel, für den Fall der Niederlage) Straftraining angekündigt - das sieht mir nicht so aus, als ob er die Truppe noch erreicht und dürfte bei den Spielern wohl auf wenig Gegenliebe stoßen; so befriedigend sich die Idee nach den letzten Auftritten aus Fansicht auf den ersten Blick auch lesen mag :D

  • Das der MSV als Strafaktion jetzt noch eine Woche länger trainiert ist eher kontraporduktiv. Jetzt könnten einige Spieler die beleidigte Leberwurst spielen. Dazu wird Duisburg auch einige Abgänge haben, denen wird das am Allerwertesten vorbeigehen.

  • Das der MSV als Strafaktion jetzt noch eine Woche länger trainiert ist eher kontraporduktiv. Jetzt könnten einige Spieler die beleidigte Leberwurst spielen. Dazu wird Duisburg auch einige Abgänge haben, denen wird das am Allerwertesten vorbeigehen.

    Aber wenn Dotchev denen Strafmilderung kurz vor Spiel bei Sieg anbietet, könnte das Ganze wieder eine andere Würze bekommen!

  • Ich habe irgendwie ein sehr gutes Bauchgefühl, auf welches ich mich gerade beim SV eigentlich immer gut verlassen konnte.

    Wir gehen mit Vollgas ins Endspiel und stellen die Weichen früh auf Sieg.

    Mannheim macht in der umkämpften Schlussphase das 2:0.

    Mark my words!

    Das lese ich gerne, hier knallen die Champagner-Korken. ;)

  • Das der MSV als Strafaktion jetzt noch eine Woche länger trainiert ist eher kontraporduktiv. Jetzt könnten einige Spieler die beleidigte Leberwurst spielen. Dazu wird Duisburg auch einige Abgänge haben, denen wird das am Allerwertesten vorbeigehen.

    Aber wenn Dotchev denen Strafmilderung kurz vor Spiel bei Sieg anbietet, könnte das Ganze wieder eine andere Würze bekommen!

    True

  • Das der MSV als Strafaktion jetzt noch eine Woche länger trainiert ist eher kontraporduktiv. Jetzt könnten einige Spieler die beleidigte Leberwurst spielen. Dazu wird Duisburg auch einige Abgänge haben, denen wird das am Allerwertesten vorbeigehen.

    Aber wenn Dotchev denen Strafmilderung kurz vor Spiel bei Sieg anbietet, könnte das Ganze wieder eine andere Würze bekommen!

    True

    Das ist alles sowieso nur reine Spekulation. Sowas kann sich immer in beide Richtungen auswirken. Es könnte ja auch sein, dass er wegen den Spielen mehr B Spieler ran lässt, die voll motiviert sind,weil sie sich noch zeigen müssen. Auf jeden Fall liegt es eher nicht am Gegner, sondern daran ob unsere Mannschaft selbst mal vernünftig spielt oder immernoch eine Angstblockade hat.

  • War heute mal beim Training. Ich fang es gut. Hab verschiedene neue Übungen gesehen. Der Trainer ist aktiv dabei, verbessert umd motiviert. Ein echter Gewinn.

    Was allerdings geblieben ist, sind die überhasteten Aktionen, unnötigen Ballverlutze, schlechten Pässe, schlechten Abschlüsse, ... ). Diesbezüglich ist viel Luft nach oben.

  • Gibt es eigentlich schon Infos bezüglich des Lazaretts? Kommt Putti vielleicht wieder? Wer steht zur Verfügung? Wäggi und Höhner vom Audiobeweis glauben noch an Meppen und daran, dass Waldhof die Rechnung mit Uerdingen begleichen will. Dann müssen wir nur noch gewinnen. Die Frage ist halt wie motiviert Duisburg noch ist. Ein frühes Tor für uns wäre echt wichtig. Ich denke, dass Uerdingen auf Unentschieden spielen wird. Deswegen wäre ein frühes Gegentor für die auch sehr förderlich, damit sie mehr aufmachen müssen und dann evtl. noch eins rein bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!