SVM - MSV Duisburg [22.05.2021, 13:30 Uhr]

  • Wir werden das heute packen. Uerdingen verliert 2:0 in Mannheim und wir schlagen Duisburg nach einem grottenschlechten Spiel 1:0 durch ein Tor von Hemlein in der 90. Min. Die Feierei wird kein Ende finden.
    Wir bleiben in der 3. Liga, glaubt mir :smilie1:

    Ist das Zweckoptimismus oder ernst gemeint?

  • Wir werden das heute packen. Uerdingen verliert 2:0 in Mannheim und wir schlagen Duisburg nach einem grottenschlechten Spiel 1:0 durch ein Tor von Hemlein in der 90. Min. Die Feierei wird kein Ende finden.
    Wir bleiben in der 3. Liga, glaubt mir :smilie1:

    Ist das Zweckoptimismus oder ernst gemeint?


    Ich möchte das gerne glauben !!!!


    Nach der bisherigen Saison ist halt ein knapper Sieg möglich, auch wenn das Spiel nicht so besonders für uns läuft.
    Mannheim kommt auch für ein Sieg in Frage, ABER vorhersagen kann den heutigen Tag keiner.
    Noch sind wir in der 3. Liga, frage, wie lange noch.

  • Wir werden das heute packen. Uerdingen verliert 2:0 in Mannheim und wir schlagen Duisburg nach einem grottenschlechten Spiel 1:0 durch ein Tor von Hemlein in der 90. Min. Die Feierei wird kein Ende finden.
    Wir bleiben in der 3. Liga, glaubt mir :smilie1:

    Ist das Zweckoptimismus oder ernst gemeint?

    Weißt du Wesel, wir lassen dir hier dein pessimistisches Gelaber seit Tagen durchgehen, lass den anderen ihren Optimismus.


    Zumal wir, wenn wir heute über dem Strich bleiben, eben nicht der verdiente Absteiger sind. Da waren nämlich 4 Teams schlechter als wir. Und komm mir jetzt nicht mit dem Punktabzug der Uerdinger. Normal dürften die da gar nicht mehr in der Tabelle stehen.

    Ich will auch an ein Fussballwunder glauben. Ob das die letzten Wochen von uns hergeben weiß ich nicht.
    Aber ich hoffe und glaube einfach nur noch.
    In ein paar Stunden sind wir schlauer.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das Team haut heute nochmal alles raus, auch, weil es jetzt eigentlich keinen Grund mehr für die offensichtlich lähmende Angst der letzten Wochen gibt. Man hat es nicht mehr selbst in der Hand, sogar bei einem Sieg ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass der SVM die Saison in ein paar Stunden nicht auf einem Abstiegsplatz beendet. Sehen wir es darum doch positiv: Wir können nur noch gewinnen und das "Wunder von Meppen" Wirklichkeit werden lassen! Also Jungs, fasst euch heute Nachmittag ein Herz und schlagt Duisburg - egal wie die sich wehren, egal ob mit einer Galavorstellung oder Rumpelfussball, mit einem Tor Unterschied oder mehreren, ihr macht das heute, da bin ich mir sicher!

  • Wir werden das heute packen. Uerdingen verliert 2:0 in Mannheim und wir schlagen Duisburg nach einem grottenschlechten Spiel 1:0 durch ein Tor von Hemlein in der 90. Min. Die Feierei wird kein Ende finden.
    Wir bleiben in der 3. Liga, glaubt mir :smilie1:

    Ist das Zweckoptimismus oder ernst gemeint?

    Weißt du Wesel, wir lassen dir hier dein pessimistisches Gelaber seit Tagen durchgehen, lass den anderen ihren Optimismus.

    Danke. Die Agenda hat jetzt jeder begriffen, es ist einfach nur anstrengend.

  • Ich lasse dir ja deine Meinung bzw. hab ja auch nie gesagt, dass es nicht in Ordnung ist optimistisch hier zu schreiben. Aber was soll bitte heißen du lässt mir den Pessimismus durchgehen? Ich habe das ja begründet und ich wusste auch nicht, dass du bestimmst was man schreiben darf und was nicht. Man darf doch seine Meinung hier vertreten egal ob man glaubt, dass es jetzt schief geht oder nicht. Ich habe das mit dem Zweckoptimismus auch nicht gefragt, weil ich andere Meinungen nicht zulasse, sondern weil ich mir nicht sicher war, ob das ernst gemeint war. Ich hoffe natürlich auch, dass wir nicht absteigen, aber meine Meinung ist trotzdem, dass es aufgrund der Fehler in der Saison und der allgemeinen Leistung verdient ist, wenn wir absteigen. Wir sind in den letzten Spielen auch einfach spielerisch nicht mehr auf dem Niveau eines Drittligisten. Ich sage das ja nicht, weil ich extra pessimistisch sein will um irgendwas zu bezwecken oder weil ich das toll finde, dass Meppen jetzt am Abgrund steht, sondern weil ich das wirklich so sehe. Ich hoffe das heute Nachmittag das alles egal ist und wir irgendwie das Wunder doch noch schaffen. Im Endeffekt ist es auch egal, ob wir jetzt optimistisch oder pessimistisch sind, wir wollen ja alle nur, dass es nicht runter geht für den SVM.

  • Heute gibt es ein dickes Brett zu bohren, bei dem wir sogar 2-faches Glück benötigen. Am Ende ist in der Liga alles möglich. Selbst bei beispielsweise einer 2:0 Führung von uns und Mannheim zur Halbzeit ist dann trotzdem noch alles möglich.

    Ich hoffe nicht, dass wir bis zum Ende zittern müssen und natürlich am Ende das Glück auf unserer Seite haben.

    Hab kürzlich noch ein passendes Zitat gelesen: Abstieg geht von alleine, Klassenerhalt geht nur gemeinsam! In dem Sinne hoffe ich, dass die Mannschaft das auch so beherzigt!

  • Ich will heute nur den Willen und die Leidenschaft sehen. Ich erwarte, dass jeder heute Dreck frisst, dass wir mindestens 7 gelbe Karten bekommen. Ich will sehen, dass wir Duisburg sportlich ,,schmerzen“ bereiten. Ich will eine Mannschaft sehen, die jeden beschissenen Zweikampf gewinnen will. Das Wetter spielt für uns, kann mir nicht vorstellen, dass Duisburg großartig bock bei dem Wetter hat, zumal wenn wir in jeden Ball fliegen. Das ist meine Erwartungshaltung, wenn die das auf den Platz bringen werden wir dreckig gewinnen. Ob es reicht, denke ja. Uerdingen wird verlieren.

  • Auch wenn die letzten Leistungen echt Schach waren , muss man das heute irgendwie ausblenden . Für mich ist das heute ein Pokalspiel. Wir müssen ALLES reinhauen, es ist nur noch dieses eine Spiel ! Die Hoffnung stirbt zuletzt ! In diesem Sinne : alles für unseren geliebten Sportverein!

  • bin mir echt sicher, dass wir heute unsere Hausaufgaben machen. Fürchte aber dass sich Ödingen nen Punkt ermauert. Das Statement von deren Trainer hat er bewusst gesetzt. Um die Mannheimer zum anrennen zu provozieren.

  • Spieltag, schlecht geschlafen, nur ans Spiel gedacht! Wenn es heute nicht reichen sollte, lag es nicht an diesem einen Spiel, aber irgendwie glaube ich es wird heute irgendwie klappen und der Traum dritte Liga wird fortgesetzt !

  • Alles gut, ich will dir natürlich nicht den Mund verbieten, geschweige denn deine Meinung nicht hören . Du hast halt immer und immer wieder gegen die Rettung geredet und niemand (wenige) haben dir widersprochen.
    Im Endeffekt wollen wir doch alle, dass wir drin bleiben. Jetzt geht halt bei uns das große Zittern los.
    Du gehst anscheinend anders mit der Situation um als ich. Bei mir kommt blöderweise immer wieder die Hoffnung durch. Die ersten 20min werden es mir zeigen....

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich vermute, dass sich im Parallelspiel früh zeigen wird, ob der Waldhof heute nochmal in Fahrt kommt oder Uerdingen ihm den Zahn zieht.

    Himmel, was bin ich hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Realismus. Ich hab Herzklopfen. Ich glaube, ich gucke mir aus gesundheitlichen Gründen lieber Zwickau gegen Saarbrücken im Einzelspiel an. Oder Magdeburg gegen Unterhaching?

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich optimistisch bin, da sehr vieles gegen uns spricht und die Leistungen der letzten Wochen und Monate gruselig waren.
    Allerdings gibt es noch eine Chance drin zu bleiben, also zwinge ich mich daran zu glauben. Ich erwarte von allen Akteuren im Stadion, dass Sie ALLES aber wirklich ALLES geben und bis zur letzten Sekunde für den Verein kämpfen.
    Wenn es dann nicht reicht, reicht es eben nicht, aber ich will Niemanden in unserem Dress sehen der sich nicht den Allerwertesten aufreißt und 90 + X Minuten Gras frisst, das ist das Mindeste was die Mannschaft allen Fans und Mitarbeitern des SV schuldig sind.

    Vorbei ist es erst, wenn es vorbei ist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!