• War das gestern ein geiles Spiel unserer Mannschaft.

    Ein ganz großes Dankeschön für die beiden letzten Spiele, so macht unser Verein wieder richtig Spaß.
    Und was war das gestern für eine Stimmung im Stadion, heftig :D

    Die Bank von Hertha ist übrigens an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Was da 90 Minuten auf den Schiri eingedroschen wurden, obwohl es eigentlich kaum einen Grund gab, ist so unfassbar peinlich. Für mich war das der größte Kindergarten den ich seit vielen Jahren in Meppen gesehen habe. Am besten war dieser "Zecke" Neuendorf, der sich nach Spielende auch noch verzweifelt versucht hat mit unserem Trainer und sämtlichen Spielern zu prügeln und dann noch den Mittelfinger gen Westtribüne zeigte. Was ein ....

    Ja warum waren die wohl so drauf? Weil Meppen denen aufgezeigt hat, dass deren Saison wahrscheinlich richtig schwierig wird. Wenn die Hertha sich nicht noch entscheidend verstärkt, wird das glaube ich wieder eine Saison wo es nur um den Abstieg geht. Die haben halt gemerkt, dass das Spiel auf der Kippe stand.

    Wie Dardai dann in der PK meinte er hat das heute eher als Trainigsspiel gesehen und das Training war ja auch so intensiv etc. Das war auch nur ein Versuch die schlechte Leistung schon zu reden. Wir können einfach froh sein, dass unsere Mannschaft scheinbar viel besser spielt als letzte Saison. Letzte Saison hätten wir das Spiel so nicht hinbekommen.

    Jetzt erstmal 3 Punkte in Zwickau holen und dann beim nächsten Heimspiel wieder so eine geile Stimmung gegen Verl. Dann wird das wohl was diese Saison.

  • @all: Ich bin auch begeistert von dem heutigen Spiel. Dennoch ist dies ein Forum, wo man meiner Ansicht nach nicht die Allwissenden spielen sollte und jeder seine Meinung kund tun darf und sollte, ohne dass in jedem zweiten folgenden Kommentar auf denjenigen herum gehackt wird, die es was die Aufstellung oder Wechsel oder den Zeitpunkt der Wechsel angeht anders gemacht oder gesehen hätten und haben. Natürlich war die Ausrichtung zunächst richtig. Aber Tankulic hat sich dermaßen über 90+ Minuten aufgerieben, dass man, und ich glaube das ist absolut unstrittig, eher und nicht erst kurz vor Abpfiff einen Koruk hätte bringen können, für mich sogar müssen. Wer von euch Besserwissern kann mir denn umgekehrt garantieren, dass das Spiel dann nicht doch zugunsten des SVM gelaufen wäre, mit einem frischen Mann? Es ist jetzt egal darüber zu philosophieren, was wann gewesen wäre, aber hier jetzt zu behaupten, alles war genauso richtig und bloß nichts anders, das halte ich ja wohl für einen Witz. Das Spiel wurde verloren und die Meppener Mannschaft hätte mehr verdient gehabt, hat sie aber leider nicht bekommen.

    Das man Koruk nicht gebracht hat lag wahrscheinlich am 0:0 was man gerne über die Zeit gerettet hätte und ein Tankulic hat das ganze Spiel Bälle fest gemacht, verteilt und den generischen Spielfluss gestört. Ihn rauszunehmen wäre einfach ein zu großes Risiko gewesen.

    Koruk hat man logischerweise gebracht als man ein Tor gebraucht hat und das wäre in der Verlängerung eher der Fall gewesen als in der regulären Spielzeit wo es eher ums Gegentor vermeiden ging.

    Dazu hat man auch ohne Stürmer zweimal Alu getroffen und hätte einen klaren Elfmeter bekommen müssen.

    Egal, der Stolz überwiegt ganz klar und die Enttäuschung nimmt auch langsam etwas ab ;)

  • Zwar fand ich, dass man früh sehen konnte, dass das Spiel für Puttkammer eine Überforderung war. Mir bereitet es immer große Sorgen, wenn Langzeitverletzte schnell wieder so intensiv gefordert werden; ich hätte ihn im Sinne der Belastungssteuerung (weil wir ihn so dringend gesund in der Liga brauchen) gerne auf der Bank gesehen.

    Auch kann ich nachvollziehen, dass einige Tanku am Ende so platt gesehen haben, dass der frischere, schnellere Koruk früher hätte kommen können.

    Das kann man, finde ich, schon so sagen, ohne die Gesamtleistung zu schmälern und ohne apodiktisch zu behaupten, so wäre es besser gelaufen. Das weiß Rico Schmitt bestimmt besser als wir. ;)

    Und ich breche jetzt nicht in Euphorie aus, weil wir - wie viele andere Regional- und Drittligisten - einen Bundesligisten geärgert haben.

    Aaaaaaber das war gestern ein schöner Fußballnachmittag mit einer viel, viel laufstärkeren und variableren Mannschaft als letztes Jahr. So macht's wieder Spaß! Kopf hoch, Jungs - und bitte im Ligaalltag genauso engagiert!

  • @all: Ich bin auch begeistert von dem heutigen Spiel. Dennoch ist dies ein Forum, wo man meiner Ansicht nach nicht die Allwissenden spielen sollte und jeder seine Meinung kund tun darf und sollte, ohne dass in jedem zweiten folgenden Kommentar auf denjenigen herum gehackt wird, die es was die Aufstellung oder Wechsel oder den Zeitpunkt der Wechsel angeht anders gemacht oder gesehen hätten und haben. Natürlich war die Ausrichtung zunächst richtig. Aber Tankulic hat sich dermaßen über 90+ Minuten aufgerieben, dass man, und ich glaube das ist absolut unstrittig, eher und nicht erst kurz vor Abpfiff einen Koruk hätte bringen können, für mich sogar müssen. Wer von euch Besserwissern kann mir denn umgekehrt garantieren, dass das Spiel dann nicht doch zugunsten des SVM gelaufen wäre, mit einem frischen Mann? Es ist jetzt egal darüber zu philosophieren, was wann gewesen wäre, aber hier jetzt zu behaupten, alles war genauso richtig und bloß nichts anders, das halte ich ja wohl für einen Witz. Das Spiel wurde verloren und die Meppener Mannschaft hätte mehr verdient gehabt, hat sie aber leider nicht bekommen.

    Das man Koruk nicht gebracht hat lag wahrscheinlich am 0:0 was man gerne über die Zeit gerettet hätte und ein Tankulic hat das ganze Spiel Bälle fest gemacht, verteilt und den generischen Spielfluss gestört. Ihn rauszunehmen wäre einfach ein zu großes Risiko gewesen.

    Koruk hat man logischerweise gebracht als man ein Tor gebraucht hat und das wäre in der Verlängerung eher der Fall gewesen als in der regulären Spielzeit wo es eher ums Gegentor vermeiden ging.

    Dazu hat man auch ohne Stürmer zweimal Alu getroffen und hätte einen klaren Elfmeter bekommen müssen.

    Egal, der Stolz überwiegt ganz klar und die Enttäuschung nimmt auch langsam etwas ab ;)

    Ich würde auch niemals Koruk für Tanku einwechseln. Ich würde wenn dann Koruk im Sturm und Tanku auf der 10 spielen lassen. Dafür könnte man einen zentralen Mittelfeldspieler auswechseln. Ich finde das wäre zum Schluss (70. Minute) der richtige Schritt gewesen. Vielleicht hätte man dann das 1:0 gemacht. Ich finde das hat gegen Lautern gut funktioniert. Tanku war zum Schluss auch platt, da wäre Koruk zum anlaufen und Ball fest machen vielleicht eine gute Hilfe gewesen. Im Endeffekt aber egal, weil man sowieso nicht weiß ob das wirklich besser gewesen wäre. Man hätte einfach das Tor durch eine der guten Chancen machen müssen und dazu noch der Elfer. Dann steht es 2:0 und das Spiel ist gelaufen.

  • Nur zum besseren Verständnis, du hättest einen der 6er rausgenommen und dafür Koruk gebracht?

  • Ändert nichts daran das man Stabilität aufgeben würde um Koruk zu bringen, ein Tanku ist da noch "am ähnlichsten" vom Spielertypen her.

    Blacha, Käuper und Egerer waren eigentlich zentral auch zu stark um sie raus zu nehmen ohne Stabilität einzubüßen.

    Hätte natürlich klappen können aber das man das Risiko nicht eingehen möchte kann ich wohl verstehen.

  • Zwar fand ich, dass man früh sehen konnte, dass das Spiel für Puttkammer eine Überforderung war. Mir bereitet es immer große Sorgen, wenn Langzeitverletzte schnell wieder so intensiv gefordert werden; ich hätte ihn im Sinne der Belastungssteuerung (weil wir ihn so dringend gesund in der Liga brauchen) gerne auf der Bank gesehen.

    Auch kann ich nachvollziehen, dass einige Tanku am Ende so platt gesehen haben, dass der frischere, schnellere Koruk früher hätte kommen können.

    Das kann man, finde ich, schon so sagen, ohne die Gesamtleistung zu schmälern und ohne apodiktisch zu behaupten, so wäre es besser gelaufen. Das weiß Rico Schmitt bestimmt besser als wir. ;)

    Und ich breche jetzt nicht in Euphorie aus, weil wir - wie viele andere Regional- und Drittligisten - einen Bundesligisten geärgert haben.

    Aaaaaaber das war gestern ein schöner Fußballnachmittag mit einer viel, viel laufstärkeren und variableren Mannschaft als letztes Jahr. So macht's wieder Spaß! Kopf hoch, Jungs - und bitte im Ligaalltag genauso engagiert!


    :good:

  • Rakic

    An welchem Eingang funktionierte der Code für die App nicht? Gib gerne mal Rückmeldung.

    Westtribüne/Rothkötterblock


    Bei uns war es auch so, dass es bei einem es bei der West/rothkötter nicht funktionierte.
    Bei mir funktioniert es grundsätzlich immer besser, wenn man das Smartphone erst auf den Code ausrichtet und dann erst die erfassung/cam aktiviert.
    Wenn die cam vorher schon an ist und man auf den Code "drauf schwenkt" kommt es generell öfters zu Problemen..

  • Rakic

    An welchem Eingang funktionierte der Code für die App nicht? Gib gerne mal Rückmeldung.

    Westtribüne/Rothkötterblock


    Bei uns war es auch so, dass es bei einem es bei der West/rothkötter nicht funktionierte.
    Bei mir funktioniert es grundsätzlich immer besser, wenn man das Smartphone erst auf den Code ausrichtet und dann erst die erfassung/cam aktiviert.
    Wenn die cam vorher schon an ist und man auf den Code "drauf schwenkt" kommt es generell öfters zu Problemen..

    Und dann gibt es ja auch noch die Einflüsse, die nicht in der Hand des Vereins liegen.

    Alte Handys mit alten Cams, Billig-Handys mit üblen Kameras und das ganze noch kombiniert mit schlechter Kamera-Software im Handy UND ggf. noch verschmutzten oder zerkratzten Linsen...

  • War. Das. Geil!

    Hatte zwischenzeitlich wirklich Gänsehaut.

    Mann des Spiels war für mich Blacha. Was der alles abräumt und zuläuft - bisher für mich Top Transfer, der hebt unser Spiel nochmal ein Level höher.

    Alle Beteiligten mit vollem Einsatz, auch Hemlein hatte richtig Bock.

    Fassbender zuzugucken macht Spass. Der wird noch viel Freude bringen.

    Hoffentlich lässt sich diese Geschlossenheit und das Momentum mit in die Liga nehmen.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • das hat gestern bis zur 90.Minute einfach nur wahnsinnig Spaß gemacht. Beste Stimmung seit Jahren, ein interessantes Spiel und ein SVM, der an seine Grenzen gegangen ist. Habe mir die Spielzusammenfassung gestern auch noch in der Sportschau gegeben. Die Aktion an Bünning hätte definitiv einen Elfmeter-Pfiff verdient gehabt. Dazu die weiteren dicken Chancen von Bünning (Kopfball in Hälfte 1, Lattentreffer in Hälfte 2), dazu der Pfostenschuss von Balle, dessen Abpraller leider auch nicht vor Tankulic Füße fällt. Sollte einfach nicht sein. Am Ende macht dann Selke halt den Treffer weil Putti pennt und feiert sich, als hätte er Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen. Am letzten Spieltag der letzten Saison trifft der Vogel aus 10m das leere Tor nicht und Werder steigt ab. Peinliche Gestalt. Passt aber zum relativ unsympathischen Bild, was die Hertha abgegeben hat. Dardai nehme ich da übrigens raus, der hat sowohl vor und nach dem Spiel mit Zuschauern hinter der Trainerbank gesprochen und war dabei absolut freundlich und fair.

    Bei uns möchte ich gar nicht zu sehr in eine Einzelbewertung gehen. Das war einfach eine richtig gute Temaleistung. Rausheben möchte ich aber auch das Mittelfeldzentrum. Blacha und Käuper bringen enrome Spielstärke mit und fanden bereits gegen Lautern mehr und mehr ins Spiel. Glaube da werden wir auf Dauer ein Klasse Duo haben, welches man je nach Gegner und Spielidee mit Egerer/Takulic ergänzen kann.

    Hoffe man nimmt die Euphorie mit und holt Samstag in Zwickau 3 Punkte. Das Auftreten der Truppe ist auf jeden Fall deutlich besser als in der letzten Saison. Man hat in den letzten beiden Partien klar gesehen, dass Potential in der Truppe steckt.

    Zum Ende noch eine negative Sache: Osée bitte nicht wieder als Rechtsaußen bringen. Der war völlig überfordert mit dieser Position und wusste so gar nicht, wie er sich orientieren soll. Grundsätzlich mache ich Rico aber absolut keinen Vorwurf, die Mannschaft war top eingestellt und hat einen guten Ball gespielt.

  • War das gestern ein geiles Spiel unserer Mannschaft.

    Ein ganz großes Dankeschön für die beiden letzten Spiele, so macht unser Verein wieder richtig Spaß.
    Und was war das gestern für eine Stimmung im Stadion, heftig :D

    Die Bank von Hertha ist übrigens an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Was da 90 Minuten auf den Schiri eingedroschen wurden, obwohl es eigentlich kaum einen Grund gab, ist so unfassbar peinlich. Für mich war das der größte Kindergarten den ich seit vielen Jahren in Meppen gesehen habe. Am besten war dieser "Zecke" Neuendorf, der sich nach Spielende auch noch verzweifelt versucht hat mit unserem Trainer und sämtlichen Spielern zu prügeln und dann noch den Mittelfinger gen Westtribüne zeigte. Was ein ....

    Das ist halt der selbsternannte 'Big City Club', gefangen im Körper einer grauen Maus. Da klaffen Anspruch und Wirklichkeit doch schon seit Jahren auseinander. Da liegen die Nerven dann auch schnell mal blank, wenn man gegen einen Drittligisten derart in Not kommt. Und gerne sind dann ja auch alle anderen daran Schuld...

  • Zum Ende noch eine negative Sache: Osée bitte nicht wieder als Rechtsaußen bringen. Der war völlig überfordert mit dieser Position und wusste so gar nicht, wie er sich orientieren soll. Grundsätzlich mache ich Rico aber absolut keinen Vorwurf, die Mannschaft war top eingestellt und hat einen guten Ball gespielt.

    Da muss ich absolut zustimmen. Der Wechsel ging komplett daneben, Osée lief tatsächlich gefühlt orientierungslos durch die Gegend und wirkte noch dazu seltsam unkonzentriert.

  • Zum Ende noch eine negative Sache: Osée bitte nicht wieder als Rechtsaußen bringen. Der war völlig überfordert mit dieser Position und wusste so gar nicht, wie er sich orientieren soll. Grundsätzlich mache ich Rico aber absolut keinen Vorwurf, die Mannschaft war top eingestellt und hat einen guten Ball gespielt.

    Da muss ich absolut zustimmen. Der Wechsel ging komplett daneben, Osée lief tatsächlich gefühlt orientierungslos durch die Gegend und wirkte noch dazu seltsam unkonzentriert.


    Und ich gehe da auch mit. Zudem hat die Einwechselung von Guder auf links leider auch erneut nicht viel gebracht.

  • Nach dem guten Heimauftakt setzen sie gegen die Berliner noch einen drauf. Nach dem Schlusspfiff nur kurz enttäuscht. Kommt selten vor, dass ich mit einer Niederlage leben kann. Tolle Stimmung und guter Fußball. Der SV hat gegen Hertha alles reingeworfen und leider wurde das gute Spiel nicht belohnt.

    Man konnte schon erkennen, wer Bundesligist und wer 3.Ligist ist. Da sind einige Einzelkönner bei Hertha dabei, die vom technischen Vermögen deutlich stärker sind. Allerdings kommt man damit nicht weit, wenn man dem Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft und Kampf entgegen stellt. Die Abwehr hat wirklich gut funktioniert. Ein Bünning kommt mit dem erfahrenen Puttkammer deutlich besser in der Innenverteidigung zu recht. Sie haben nicht viel zugelassen, auch wenn Putti (kein Vorwurf) manchmal realtiv einfach überspielt wurde. Es wurde in der Rückwärtsbewegung im Kollektiv verteidigt und die Räume enggehalten. Der Blacha ist aus meiner Sicht bislang ein Volltreffer. Erstaunlich ruhig am Ball, Zweikampfstark und Handlungsschnell. Käuper ist auch auf den richtigen Weg. Fand diese 4-3-3 Ausrichtung goldrichtig. Der junge Fassbender braucht noch etwas Zeit um sich an die 3. LIga zu gewöhnen. Wirkt manchmal noch etwas übermotiviert und zu wenig Selbstsicher. Er hat aber definitiv potential. Bin gespannt wie er sich entwickelt. Tankulic macht einfach da weiter wo im letzten Jahr aufgehört hat. Unglaublich wie viele Ballkontakte er im Spiel hat. Ist fast immer beteiligt, wenn es zu guten Offensivaktionen kommt.

    Hoffe das sie die gute Performance jetzt mit in die Liga nehmen und gegen Zwickau punkten.

  • chucki

    wäre es möglich nen automatischen checkout für die luca app einzurichten wenn man den bereich ums stadion verlässt? hab gestern erst einige zeit später auf dem sofa ausgecheckt und einigen kollegen/bekannten gings auch so...

    gerade mit viel gewusel und diskussionen nach dem spiel kommt man da schnell mal drüber weg

  • chucki

    wäre es möglich nen automatischen checkout für die luca app einzurichten wenn man den bereich ums stadion verlässt? hab gestern erst einige zeit später auf dem sofa ausgecheckt und einigen kollegen/bekannten gings auch so...

    gerade mit viel gewusel und diskussionen nach dem spiel kommt man da schnell mal drüber weg

    Ich denke, dass ist nicht möglich.
    Dazu müsste die Luca App permanent deinen Aufenthaltsort abfragen. Ausserdem kann es sein, dass dein GPS spinnt und du ausgeloggt wirst, obwohl du noch auf deinem Platz bist.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!