• Hierzu auch mal eine generelle Frage, die sich auch um das Thema Professionalisierung dreht. Vielleicht kann die liebe Chucki etwas dazu sagen (besten Dank)

    Gäbe es nicht die Möglichkeit ein Buchungssystem einzurichten, wie es viele andere Vereine haben. Dann könnte man doch verschiedene Buchungskontigente für verschiedene Personengruppen besser verteilen?
    Es wäre auch gut, wenn dann Auswärtskarten darüber zu buchen wären, sofern die Tageskassen nicht öffnen (z.B. für Osna). Aber auch generell, so dass man vor dem Spiel z.B. in die Vorteile der jeweiligen Verkehrsnutzungstickts kommen könnte. Ist sowas so schwierig einzurichten oder so kostenintensiv? Kann man das bisherige System nicht einfach erweitern?

    Es wäre schon schön, wenn diese nostalgische eingeschweißte Mitgliedskarte mehr Vorteile hätte als "nur" ein Rabatt (online+offline) bei Heimspielen. Ich glaube, ich habe nicht mal eine Mitgliedsnummer;)

  • Ich kann mir kaum was schlimmeres als diese Lose vorstellen. Dann haste die ganzen nervigen Provinz-Fanclubs da (analog zum Auswärtsspiel von Bayern 2). Lieber ein entspannter Zweitligist, denn das Stadion bzw. die dann gegebene Kapazität bekommen wir eh voll.

  • Ich kann mir kaum was schlimmeres als diese Lose vorstellen. Dann haste die ganzen nervigen Provinz-Fanclubs da (analog zum Auswärtsspiel von Bayern 2). Lieber ein entspannter Zweitligist, denn das Stadion bzw. die dann gegebene Kapazität bekommen wir eh voll.


    ...und vielleicht eher die Chance in Runde 2 zu kommen!

  • Ich kann mir kaum was schlimmeres als diese Lose vorstellen. Dann haste die ganzen nervigen Provinz-Fanclubs da (analog zum Auswärtsspiel von Bayern 2). Lieber ein entspannter Zweitligist, denn das Stadion bzw. die dann gegebene Kapazität bekommen wir eh voll.

    Du sprichst mir aus der Seele. Darüber hinaus benötige ich kein RBL, Hoffen- oder Heidenheim. Ansonsten freue mich auf jeden Gegner.

  • Ich kann mir kaum was schlimmeres als diese Lose vorstellen. Dann haste die ganzen nervigen Provinz-Fanclubs da (analog zum Auswärtsspiel von Bayern 2). Lieber ein entspannter Zweitligist, denn das Stadion bzw. die dann gegebene Kapazität bekommen wir eh voll.

    So sehe ich das auch! Ich wünsche mir den 1. FC Nürnberg. Attraktiver Traditionsverein, ohne übertriebenes Eventpublikum und die Chance, in die 2. Runde einzuziehen :smilie1:

  • Wie ist das eigentlich mit den Fernsehgeldern? Angenommen man würde ein großes Los erwischen und das Spiel würde in der ersten Runde live im TV (ÖR) laufen: bekommt man dann zusätzlich noch TV-Gelder oder werden die mittlerweile auf alle Vereine aufgeteilt?

  • Ich weiß, anders Stadion, anderes sitz/Stehplatzverhältnis, anderer Wettbewerb, anderes Bundesland. Aber in München zur EM dürfen im Sommer 14000 Zuschauer ins Stadion. Für Meppen hieße das etwa 2500 Zuschauer. Das wäre doch schon mal was.

  • Ich weiß, anders Stadion, anderes sitz/Stehplatzverhältnis, anderer Wettbewerb, anderes Bundesland. Aber in München zur EM dürfen im Sommer 14000 Zuschauer ins Stadion. Für Meppen hieße das etwa 2500 Zuschauer. Das wäre doch schon mal was.

    Die EM in München dient als Pilotprojekt und bis zum Liga Start vergehen noch ein paar Wochen.
    Da hoffe ich schon, das etwas mehr Zuschauer in die Hänsch Arena rein dürfen, wenn ein vernünftiges Konzept vorliegt.

  • Ich kann mir kaum was schlimmeres als diese Lose vorstellen. Dann haste die ganzen nervigen Provinz-Fanclubs da (analog zum Auswärtsspiel von Bayern 2). Lieber ein entspannter Zweitligist, denn das Stadion bzw. die dann gegebene Kapazität bekommen wir eh voll.


    Das war doch gegen Köln auch schon so. Wir standen hinter unserem Tor und locker 10 Köln Fans in Reichweite. Und dazu noch ein paar eigene, die nur am meckern waren. Was habe ich mich an dem Tag aufgeregt....

  • Angesichts dessen, dass man sicherlich davon ausgehen kann, dass wir Anfang August noch nicht vor der gesamten Kapazität spielen können, wären Lose wie Bayern oder der BVB wohl in der Tat nicht zwingend Traumlose. Rechnen wir mal wirklich optimistisch mit 4-, 5000 Zuschauern, dürfte die Hütte eigentlich immer voll sein. Dann kann man vielleicht doch eher auf einen schwächeren Gegner hoffen, wobei dieses "da haben wir eine Chance" häufig doch auch nicht zu ernst genommen werden darf. Letzten Endes ist der Unterschied schon in der Regel groß. Aber so Gegner wie Nürnberg, Düsseldorf, St. Pauli (oder auch Bochum oder Bielefeld) wären sicher auch ganz cool.

    Was ich wirklich richtig bescheiden fände (abgesehen von den meines Erachtens beiden Worst-Case-Szenarien Leipzig und Hoffenheim) wäre ein Duell gegen eine Mannschaft, die wir aus der jüngeren Vergangenheit schon kennen. Da allerdings fast sämtliche Zweitliga-Aufsteiger, die wir in unserer Drittliga-Zeit erlebt haben, inzwischen wieder in der 3. Liga kicken, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Das betrifft tatsächlich nur Paderborn und Karlsruhe. Diese Lose würde ich aber unbedingt vermeiden wollen - ganz ehrlich, da würde ich sogar Heidenheim vorziehen, auch wenn Karlsruhe bspw. natürlich grundsätzlich nicht mega unattraktiv ist. Aber es wäre halt irgendwie langweilig.

  • Würde Schalke oder Bremen auch gut finden. Sind abgestiegen, befinden sich beide im kompletten Umbruch und haben Anfang August ihre Teams noch nicht komplett beisammen und eingespielt. Da würde ich auch durchaus Potential für eine Überraschung sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!