• Weil der „Media-Day“ erst noch folgt und gerade an der App + Homepage gearbeitet wird.

    Media-Day der Frauen ist erst Ende Juli/Anfang August. Daher wird erst einmal dort alles bleiben wie bisher. (Von den Frauen so gewünscht)

    Na klar, deshalb ja auch der Smiley. Und wenn heute schon in der App die Fotos mit neuen Trikots drin wären, wär das der Lacher in Bezug auf die Präsentation morgen.

  • Wenn das alles finanziell abgesichert ist (und da gehe ich fest von aus), dann finde ich unser Mittelfeld nicht überfrachtet sondern als sehr spielstark und variabel an. Formtiefs und Verletzungen können gleichwertig ersetzt werden.
    Wenn Blacha und Käuper gut harmonisieren und RS drumherum die Spieler auf deren Niveau heranhieven kann, dann sehe ich mit großer Vorfreude auf die kommende Saison.
    Ich glaube das RS Tankulic/Guder auch auf der MS Position sieht. Mein Gefühl sagt mir, das kein neuer MS verpflichet wird. Zumindest nicht, wenn man nicht zu 100% den richtigen bekommen kann.

    Ich persönlich finde das wir im Mittelfeld spielstark aber doch schon überbesetzt sind (Blacha, Käuper, Leugers, Tanku, Pio, Egerer und Evseev). Tanku war im letzten Jahr unsere stärkste Waffe IM MITTELFELD. ihn jetzt vorne einzuplanen halte ich für nicht besonders clever. Zudem haben wir im Mittelfeld mit Leugers, Blacha, Tanku und Käuper ja eine Menge Häuptlinge und da hoffe ich das es da harmoniert.
    Ich denke schon das man noch einen neuner braucht. Zu 100 % den richtigen zu bekommen ist wohl auf keiner Position möglich, es sei denn man ist Hellseher, das kann man nur Rückblickend entscheiden

  • Wenn das alles finanziell abgesichert ist (und da gehe ich fest von aus), dann finde ich unser Mittelfeld nicht überfrachtet sondern als sehr spielstark und variabel an. Formtiefs und Verletzungen können gleichwertig ersetzt werden.
    Wenn Blacha und Käuper gut harmonisieren und RS drumherum die Spieler auf deren Niveau heranhieven kann, dann sehe ich mit großer Vorfreude auf die kommende Saison.

    Letzte Saison sind wir völlig auf dem Zahnfleisch gegangen, weil gefühlt alles und jeder immer mal wieder verletzt war und sich die ersten elf Spieler von alleine aufgestellt haben.
    Ich gehe auch von einem soliden Plan bei den Finanzen aus und bin froh, dass wir so einen breiten und tiefen Kader auf die Beine stellen können. Das habe ich so nicht erwartet. Das Gerüst steht.
    Jetzt kann man tatsächlich auch mal ein paar Tage den Markt beobachten und schauen ob man noch etwas machen will/muss/kann.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Heute stand ja ein Artikel zu Ametov in der Zeitung. Wie ist da jetzt eigentlich der Stand, fällt er unter die U23-Regelung? :dntknw:

    Solange er nicht mehr offiziell für die Mazedonier kickt müsste das doch kein Problem sein.

    Edit: In der NOZ wurde heute ja auch geschrieben, dass er ehemaliger U21 Spieler von Nordmadezdonien ist.

  • Heute stand ja ein Artikel zu Ametov in der Zeitung. Wie ist da jetzt eigentlich der Stand, fällt er unter die U23-Regelung? :dntknw:

    Solange er nicht mehr offiziell für die Mazedonier kickt müsste das doch kein Problem sein.

    Edit: In der NOZ wurde heute ja auch geschrieben, dass er ehemaliger U21 Spieler von Nordmadezdonien ist.

    Da er nicht mehr unter 21 ist, dürfte das auch nicht wirklich überraschen. :D

    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist entscheidend, für welchen Verband der Spieler spielberechtigt ist. :scratch_one-s_head:

  • Heute stand ja ein Artikel zu Ametov in der Zeitung. Wie ist da jetzt eigentlich der Stand, fällt er unter die U23-Regelung? :dntknw:

    Solange er nicht mehr offiziell für die Mazedonier kickt müsste das doch kein Problem sein.

    Edit: In der NOZ wurde heute ja auch geschrieben, dass er ehemaliger U21 Spieler von Nordmadezdonien ist.

    Da er nicht mehr unter 21 ist, dürfte das auch nicht wirklich überraschen. :D

    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist entscheidend, für welchen Verband der Spieler spielberechtigt ist. :scratch_one-s_head:

    Genau das ist der springende Punkt und war ja das Problem bei Saarbrückens Sverko. Ich habe aber bislang auch noch nirgends ein Statement gelesen, dass man diesbezüglich alles geklärt hat.

  • Heute stand ja ein Artikel zu Ametov in der Zeitung. Wie ist da jetzt eigentlich der Stand, fällt er unter die U23-Regelung? :dntknw:

    Solange er nicht mehr offiziell für die Mazedonier kickt müsste das doch kein Problem sein.

    Edit: In der NOZ wurde heute ja auch geschrieben, dass er ehemaliger U21 Spieler von Nordmadezdonien ist.

    Da er nicht mehr unter 21 ist, dürfte das auch nicht wirklich überraschen. :D

    Wenn ich das richtig im Kopf habe ist entscheidend, für welchen Verband der Spieler spielberechtigt ist. :scratch_one-s_head:

    Weiß nicht was bringt dann die U23 Regel? Da geht es doch darum ob er theoretisch für eine deutsche U Nationalmannschaft antreten kann?

    Edit: Er wäre doch nur festgelegt, wenn er A Nationalspiele gemacht hätte. Dann kann er doch noch für Deutschland spielen solange er diese Saison nicht eingezogen wird.

  • Wenn nicht Thilo, dann bitte Putti. Der ist zwar letzte Saison auch recht lange ausgefallen, bringt aber mit seiner Erfahrung und Präsenz Struktur auf den Platz und macht als verlängerter Arm des Trainers eine ziemlich gute Figur. Dazu ein grundsympathischer Typ, was im Umgang mit den Unparteiischen sicher kein Nachteil ist ... mal ganz davon abgesehen, dass er einer unserer erfolgreichsten Torjäger ist :D

  • Warum sollten Thilo oder Putti Kaptain werden? Putti hat seit Ewigkeiten nicht gespielt und ob sein Körper mitmacht steht in den Sternen. Er bekommt noch dosiertes Training.
    Und ob Thilo sein Körper hält muss die Zeit zeigen.

  • Warum sollten Thilo oder Putti Kaptain werden? Putti hat seit Ewigkeiten nicht gespielt und ob sein Körper mitmacht steht in den Sternen. Genau wie bei Thilo.

    Also Thilo hat gerade letzte Saison bewiesen was es heißt ein Kapitän der Mannschaft und für die Mannschaft zu sein. Er hat sich nach dem Lübeck Spiel vor die Mannschaft gestellt und war auch der verbindende Part zwischen Fans und Mannschaft, hat reguliert und vermittelt und das mit ganzen vier Einsätzen in der Saison.

    Ich glaube es gibt in der Mannschaft keinen besseren Kapitän als ihn. Auf dem Feld können bestimmt auch andere Führungspositionen einnehmen aber an der Position des Kapitäns gibts ein keine andere Wahl als Thilo in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!