3. Liga 2021/2022

  • Klautern hats auch erwischt, "mehrere Corona-Fälle und Spieler mit grippalen Effekten" wurden gemeldet, das Spiel gegen Wiesbaden soll aber noch stattfinden.

    Bei Bayern gibt's auch 3 neue Fälle. Es sind schon viele Fälle im Moment. Gefühlt mehr als letztes Jahr. Das liegt wohl daran, dass die Leute unvorsichtiger sind. Ich befürchte, dass es bald Zuschauereinschränkungen geben wird oder zumindest 2G plus einen aktuellen Test eingeführt wird. Das Modell 2G plus Test, wäre vielleicht auch ganz gut, weil sich ja doch viele Geimpfte anstecken und diese dann auch andere anstecken können. Solange die Tests nicht selbst bezahlt werden müssen, fände ich das vertretbar. Es läuft gerade sportlich ja echt richtig gut für den SV, wäre echt schade, wenn es wieder ohne oder mit viel weniger Zuschauern weitergehen muss. Gerade unsere Mannschaft braucht das Publikum, habe ich das Gefühl. Bin echt gespannt was bei der MPK so rauskommt.

  • Klautern hats auch erwischt, "mehrere Corona-Fälle und Spieler mit grippalen Effekten" wurden gemeldet, das Spiel gegen Wiesbaden soll aber noch stattfinden.

    Bei Bayern gibt's auch 3 neue Fälle. Es sind schon viele Fälle im Moment. Gefühlt mehr als letztes Jahr. Das liegt wohl daran, dass die Leute unvorsichtiger sind. Ich befürchte, dass es bald Zuschauereinschränkungen geben wird oder zumindest 2G plus einen aktuellen Test eingeführt wird. Das Modell 2G plus Test, wäre vielleicht auch ganz gut, weil sich ja doch viele Geimpfte anstecken und diese dann auch andere anstecken können. Solange die Tests nicht selbst bezahlt werden müssen, fände ich das vertretbar. Es läuft gerade sportlich ja echt richtig gut für den SV, wäre echt schade, wenn es wieder ohne oder mit viel weniger Zuschauern weitergehen muss. Gerade unsere Mannschaft braucht das Publikum, habe ich das Gefühl. Bin echt gespannt was bei der MPK so rauskommt.

    Jo unvorsichtiger, pandemiemüde und es ist ja alles auf im Gegensatz zu letztem Jahr dazu die deutlich ansteckendere Delta Variante. Flächendeckendes 2G generell für Veranstaltungen und 2G+ für größere Veranstaltungen in Innenräumen wären ein erster Schritt.

    Hoffe das man so Geisterspiele oder reduzierte Zuschauerzahl umgehen kann aber bei dem massiven Infektionszahlen ist nichts auszuschließen leider.

  • Sachsen überlegt ja schon gerade, ob sie ab dem 15. Dezember einen Lockdown machen. Dann würde Zwickau wieder vor leeren Rängen spielen.

    Die spielen ja am 18.12. in Dortmund, von daher würde es in diesem Jahr nichts mehr ändern für Zwickau... Kommt dann halt drauf an, wie lange sie den Lockdown machen wollen. Am 15.01. haben sie das nächste Heimspiel.

  • Die haben aktuell einen Zuschauerschnitt von 2.761 bei einem Fassungsvermögen von 13.090, macht 21 % Auslastung. Denke der SVM wird bei denen nicht so ziehen, wie andere Gegner z.B. 1860 oder Kaiserslautern.
    Damit sollten alle, die Karten haben wollen trotz Einschränkungen, dass Spiel besuchen können.

    Es geht wieder los:
    In den Sportstätten in Bayern werden aufgrund der aktuellen Corona-Lage erneut drastische Zuschauerbeschränkungen eingeführt.

    Hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/879357/artikel…imal-25-prozent

    Damit dürfte auch das übernächste Spiel des SVM in Würzburg betroffen sein.

    Emslandkult ale

  • Die haben aktuell einen Zuschauerschnitt von 2.761 bei einem Fassungsvermögen von 13.090, macht 21 % Auslastung. Denke der SVM wird bei denen nicht so ziehen, wie andere Gegner z.B. 1860 oder Kaiserslautern.
    Damit sollten alle, die Karten haben wollen trotz Einschränkungen, dass Spiel besuchen können.

    Es geht wieder los:
    In den Sportstätten in Bayern werden aufgrund der aktuellen Corona-Lage erneut drastische Zuschauerbeschränkungen eingeführt.

    Hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/879357/artikel…imal-25-prozent

    Damit dürfte auch das übernächste Spiel des SVM in Würzburg betroffen sein.

    Habe irgendwo gelesen, dass da nur 10.006 Leute reindürfen (vermutlich unabhängig von Corona). Das wären dann nur noch 2.500 mögliche Zuschauer. Gegen Türkgücü (letztes Heimspiel) waren 3.000 da und die werden wohl auch nicht so viele Leute mitgebracht haben.

  • Nach 4 Niederlagen in Folge wird es da nun wohl auch merklich unruhiger. Wobei ich nicht verstehen konnte, was die 5 Fans da gerufen haben ;)

    Generell finde ich Verl aber sympathisch, würde da gerne nächste Saison hinfahren. Solange sie mit uns drin bleiben: alles gut.

  • Man sucht dort wohl noch nach dem passenden Trainer, wobei den Verantwortlichen das gewünschte Profil selber nicht ganz klar zu sein scheint: irgendwas zwischen "kann eigentlich Champions League, aber ist aus merkwürdigen Gründen bislang gescheitert" und "völlig unbekannt und daher prima auszunutzen"

  • Für Schnorrenberg könnte es eng werden. Und Hyballa? Nach seinem Auftaktsieg hat er sechs von sieben Spielen verloren, darunter ein 1:3 im Landespokal in Aubstadt. Erstaunlich, dass er überhaupt noch da ist.

    Hyballa war ein Fail mit Ansage. Was ist eigentlich mit Krämer nach Uerdingen passiert? Der könnte sicherlich aus dem Potential des Kaders etwas machen und er ist verrückte Investoren gewohnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!