3. Liga 2021/2022

  • Die Mannschaft von 1860 hat wohl mit 27:3 gegen Mölders gestimmt. Da war wohl doch einiges im Argen.

    Hatte ich auch gelesen, wäre schon ein ziemlich eindeutiges Votum. Wobei auch interessant ist, wie solche Interna nach außen dringen können.

    Scheinbar versucht man in München, den noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Mölders aufzulösen. So schnell wird man vom Messias zum Buhmann...

  • Die Mannschaft von 1860 hat wohl mit 27:3 gegen Mölders gestimmt. Da war wohl doch einiges im Argen.

    Hatte ich auch gelesen, wäre schon ein ziemlich eindeutiges Votum. Wobei auch interessant ist, wie solche Interna nach außen dringen können.

    Scheinbar versucht man in München, den noch bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Mölders aufzulösen. So schnell wird man vom Messias zum Buhmann...

    Ehrlich gesagt ist doch klar, dass die jüngeren sich die Haxen ablaufen, damit er treffen kann. Aber er steht nunmal eben goldrichtig und verhilft der Mannschaft zum Erfolg.
    Diese Abstimmung versteht doch keiner... Ohne die Wampe von Giesing ist die dritte Liga doch nur halb so interessant.

    : :smilie2: :smilie1: :smilie1: : :smilie2:

  • Nach Kicker Information
    …..eine Verdrehung der Tatsachen,basierend auf den angeblichen Machtverhältnissen in der Kabine bei Köllners Amtsantritt.(drei Häuptlinge,27 brave Indianer).


    Ah, danke. Eine Abstimmung unter Angestellten darüber, welcher Kollege rausgeworfen werden soll, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Da wäre ich gern beim Arbeitsgerichtsprozess Zuhörer gewesen.

  • Mölders war bei der Mannschaft aber schon länger unten durch. Er kam seltener zum Training, nahm sich lieber Zeit für seine Nebentätigkeiten (Trainer in Mering, Wampenshop, Kolumnist bei Kicker, TV-Experte bei DAZN). Dazu würden junge Spieler und Stürmerkollegen oft von ihm fertig gemacht. Über Taktiken setzte er sich oft hinweg, er wollte, das das Spiel nur auf ihn zugeschnitten ist.
    Zuletzt hat er ja auch keine Verantwortung mehr bei den letzten beiden Elfmetern übernommen und lustlos gespielt. Dazu kamen weitere Verfehlungen und in der Summe hat sich bei allen Beteiligten alles aufgestaut.

    Der mögliche Abgang ist zwar schade, aber kein Spieler ist größer als der Verein!

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/…rata-art-776970

  • Ich hoffe, dass es hierhin passt. Ich stell hier mal die Erklärung einiger wichtiger Mitglieder des DFB-Ethikrates ein, die ein übles Bild auf den Interimsvorsitzenden R. Koch wirft, zum einen auf seine Art und Weise, wie er Meinung macht und mit Menschen umgeht, zum anderen, wie er den DFB zu führen gedenkt (... man verschweigt einfach, dass man Dreck am Stecken hat, obwohl die Ethikkommission ihren Hinweis veröffentlich haben wollte bzw. die Veröffentlichung Teil des "Freispruchs" war):


    "Persönliche Presseerklärung folgender Mitglieder der Ethikkammer des DFB-Sportgerichts:Dr. Holger Schindler als Vorsitzender
    Dr. Wolfgang Otten als Beisitzer
    Michael Emde als Beisitzer
    Die oben genannten Mitglieder der Ethikkammer des DFB-Sportgerichts haben als zuständige Ethikkammer der Einstellung des Verfahrens gegen den in 1. Vizepräsidenten des DFB, Dr. Rainer Koch, durch die Ethikkommission zugestimmt, allerdings mit der Maßgabe, dass Dr. Rainer Koch ein Hinweis erteilt wird, dass das festgestellte Verhalten unethisch gewesen ist und im Wiederholungsfall eine Anklageerhebung erfolgen kann. Diese Zustimmung erfolgte mit ausführlicher Begründung am 01.11.2021.
    Dem Sportgerichtsverfahren liegt ein Anruf von Dr. Rainer Koch bei Frau Bibiana Steinhaus-Webb am 27.5.2021 zugrunde. Bereits zu Beginn des Anrufs war ein Redakteur der "Sportbild" zugeschaltet, wovon Herr Dr. Koch Frau Steinhaus-Webb auch in Kenntnis setzte. Hintergrund des Anrufs war die Beteiligung von Frau Steinhaus-Webb an der Initiative "Fußball kann mehr", die öffentlichkeitswirksam unter anderem die Einberufung eines außerordentlichen Bundestages des DFB zur Einleitung einer Strukturreform und zur Findung geeigneter Kandidat*innen unter Maßgabe der Geschlechtergerechtigkeit gefordert hatte. Im Rahmen des Telefonats forderte Herr Dr. Koch Frau Steinhaus-Webb auf, hierzu Erklärungen gegenüber dem Redakteur der "Sportbild" abzugeben, wodurch sich diese unangemessen unter Druck gesetzt fühlte.
    Die Ethikkammer führt in ihrem Beschluss aus, ein strafrechtlich vorwerfbares Verhalten des 1. Vizepräsidenten sei nicht erkennbar. Allerdings sieht die Ethikkammer in der überraschenden, weil zuvor nicht angekündigten und damit aufgezwungenen Einbindung von Frau Steinhaus-Webb in ein Dreiergespräch mit anschließender Aufforderung zur Abgabe von Erklärungen gegenüber einem Pressemitarbeiter einen Verstoß gegen die sich aus dem Ethik-Kodex des DFB ergebende Verpflichtung zum Fairplay und dem korrekten Umgang miteinander. Das Aufoktroyieren eines Gesprächs mit einem Journalisten enthalte einen Mangel an Respekt gegenüber der freien Wahl von Gesprächspartnern und Gesprächsinhalten.
    Wegen der von Herrn Dr. Koch mit Schreiben vom 20.06.2021 gegenüber Frau Steinhaus-Webb erklärten Entschuldigung sowie der Tatsache, dass auch Frau Steinhaus-Webb die Angelegenheit als erledigt betrachte, könne einer Verfahrenseinstellung zugestimmt werden; die Art und Weise der Gesprächseinbindung von Frau Steinhaus-Webb stelle allerdings unethisches Verhalten dar. Das habe im Tenor der Einstellungsentscheidung seinen Ausdruck zu finden.
    10.12.2021
    gez. Dr. Holger Schindler gez. Dr. Wolfgang Otten gez. Michael Emde"
    Ich denke es wird Zeit, dass die 3. Liga den faulen Kompromiss zur Auf- und Abstiegsregelung schleunigst aufkündigt. Die Dreckssau Koch (er darf es lesen und mich meinetwegen wegen Beleidigung verklagen) hat doch alle verschaukelt und verarscht. Die dritte Liga hat vier Absteiger, aber die Gegenleistung, die Anzahl der Regionalligen zu verkleinern, wurde nicht mal ansatzweise umzusetzen versucht. Hauptsache "seine" Bayern bleiben und haben es einfacher aufzusteigen. Das war nicht clever oder spitzbübisch: Dem Kerl kann man nicht über den Weg trauen!

  • Wieviele Zuschauer sind da bei Türkg im bestimmt nicht billigen Olympiastadion? 5? Das kann sich doch beim besten Willen nicht rechnen. Da verursacht ja schon das Flutlicht mehr Stromkosten als Einnahmen da sind.

  • Türkgücü hat noch keinen neuen Trainer gefunden, somit fehlt nach den abgelaufenen 14 Tagen Frist der Trainer mit Fussballlehrer-Lizenz. Dafür wird es wohl eine Geldstrafe geben.

    Ich persönlich würde ja einen Punktabzug bevorzugen... ;)

    Mit deren Favorit konnte man wohl keine Einigung herbeiführen. Eh immernoch fraglich, wer den "Feuerstuhl" dort überhaupt übernehmen möchte.

  • Ich gehe weiter: Alles andere als ein Punktabzug wäre ein schlechter Scherz - besser: Jedes Spiel ohne ordentlich lizensierten Trainer sollte nach Ablauf der Frist automatisch gegen das betroffene Team gewertet werden. Wenn sich jeder Verein einfach mir nichts, dir nichts darüber hinwegsetzen kann und dann im Zweifelsfall ein paar Taler zahlt, kann man die Regelung auch gleich komplett streichen. Alleine, mit welcher Selbstverständlichkeit Kothny da gestern aufgetreten ist: Er sei proaktiv auf den DFB zugegangen ... so fucking what?

  • Ihr dürft mich gerne berichtigen, aber meines Wissens hat sich das noch kein Verein erlaubt, ohne Trainer mit entsprechender Lizenz 14 Tage nach der Trainerentlassung da zu stehen. Wenn der Herr GF von TGM keinen Plan B hat, dann hat er die aktuelle Situation billigend in Kauf genommen. Ich hoffe auf eine ordentliche Sanktion seitens des dfb.

  • Witzige Meldung heute bei Sport1:
    Nach der vermeintlichen Suspendierung von Sascha Mölders scheint eine weitere Zusammenarbeit des Stürmers mit den Löwen unwahrscheinlich. Nün könnte er zum Stadtrivalen Türkgücü wechseln.
    :laugh2:

  • Mit 33 Punkten nach 19 Spielen hätten wir in der Saison 2019/2020 übrigens den dritten Rang nach der Hinrunde belegt. Die 33 Punkte sind natürlich die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte, in besagtem Jahr hatten wir 30 Zähler.

    Sind wir nun ein Spitzenteam? Ich würde das mal sehr vorsichtig bezweifeln. Wir haben nun gegen jeden Spieler einmal gespielt und mit Blick auf die Ergebnisse ist schon eine interessante Tendenz zu erkennen. Gegen Tabellenführer Magdeburg haben wir knapp und unglücklich verloren, gegen die Mannschaften auf Rang 2 und 3 haben wir jeweils brutale 0:5-Klatschen kassiert. Gegen den Vierten Saarbrücken gelang der einzige Punkt, allerdings auch nach einer über weite Strecken chancenlosen ersten Halbzeit.

    Den einzigen Sieg gegen die Top7 haben wir am zweiten Spieltag gegen Kaiserslautern errungen - zu einem Zeitpunkt, wo der FCK selbst in einer ordentlichen Krise steckte. Gegen Osnabrück als Siebter wiederum eine Niederlage (klar, im Pokal haben wir gewonnen).

    Der große Unterschied in dieser Saison sind aber unsere Auftritte gegen die Teams, die bis dato im Keller stecken. Gegen alle Mannschaften auf den Plätzen 15 bis 20 haben wir gewonnen, Halle als 14. (und das am ersten Spieltag) ist der "schlechteste Gegner", gegen den wir verloren haben. Und der HFC könnte mit einem Sieg morgen gegen Wiesbaden noch auf Rang 11 klettern. Sollte das passieren, hätten wir gegen die Teams auf den Plätzen von 12 bis 20 allesamt gewonnen - abgesehen von einem Unentschieden gegen Zwickau. Die Ergebnisse in diesen wichtigen Spielen zeigen aber wiederum natürlich auch eine besondere Qualität, die wir in diesem Jahr bis dato hatten.

    Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir in der Hinrunde so ziemlich am realistischen Maximum gepunktet haben.

  • Guter Beitrag, der den Nagel aus meiner Sicht ziemlich genau den Kopf trifft! Der SVM hat kontinuierlich gegen Teams gepunktet, die eher mit sich selbst beschäftigt oder stark ersatzgeschwächt waren; davon ist die Mannschaft selbst über lange Stecken weitestgehend verschont geblieben, wenn auch momentan nicht mehr. Von den Ergebnissen her sticht für mich einzig die Heimniederlage gegen Freiburg II heraus, die so nicht unbedingt sein musste ... ansonsten hätte es in der Hinrunde wohl tatsächlich kaum viel besser laufen können.

    Ich hatte vor einer Weile schon mal geschrieben, dass ich diese Saison eher als ein "Tick"-Jahr sehe, der nächstes Jahr, wenn man das Team größtenteils zusammenhalten kann - und danach sieht es zumindest von den Verträgen her aus - 2022/23 möglicherweise der "Tock", also die Verbesserung einer ohnehin schon recht starken Truppe folgen könnte. Natürlich ist eine spielerisch stärkere Mannschaft kein unbedingter Garant dafür, dass am Ende auch mehr Punkte auf dem Konto stehen, aber die Perspektive ist schon durchaus reizvoll!

    Jedenfalls scheint der Verein mit Rico Schmitt einen Trainer gefunden zu haben, der Spieler weiterentwickeln und zu Bestform auflaufen lassen kann. Das ist gerade an einem Standort wie Meppen natürlich Gold wert und ich hoffe sehr, dass beide Seiten zu schätzen wissen, was sie aneinander haben. Ich erinnere mich, dass er irgendwann in Halle mal angesprochen hat, wie relativ wenige Fans doch trotz des erfolgreichen Saisonverlaufs ins Stadion kämen und wie zufrieden er sich regelmäßig über die Zuschauerbeteiligung in Meppen äußert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!