NFV Pokal 2021/22

  • Wir stehen im Finale, mehr positives gibt es auch nicht zu berichten. Was richtig auffällt die Mannschaft hat kein echtes Führungspersonal, niemand ist in der Lage die anderen mitzunehmen. Tankulic ist als Kapitän völlig ungeeignet, taucht ständig ab und kommuniziert viel zu wenig. 2.Halbzeit auf Kreisliga-Niveau , erschreckend schwach! So eine Leistung wie heute , wird gegen Rheden nicht reichen.

    Ob es allein an Tanku liegt, würde ich mal bezweifeln, aber dass die Mannschaft keine Struktur hat, niemanden, der wenn es nicht läuft vorangeht, sondern alle nach links und rechts gucken, an wem sie sich aufrichten können, scheint mir ein ganz zentrales Problem zu sein. Ich sehe gar nicht, warum man es nach einem solchen Spiel an einzelnen Spielern fest machen muss - auch wenn natürlich auch individuelle Fehler passiert sind, klar. Aber das Grundproblem ist einfach fehlender Einsatz. Man kann das schön an Ballmert fest machen, als Beispiel: bis zu ~60 min ein Vorbild an Biss und Zweikampfverhalten, danach zusehends mit Fehlern und am Ende mit abgetaucht. Gefühlt geht es in jedem Spiel mit den Wechseln in der 2. HZ (spätestens) bergab - unabhängig davon, wer ein- oder ausgewechselt wird. Die Mannschaft kann besser spielen, die Frage ist, warum sie es kollektiv nicht tut. Deswegen bringt meiner Meinung nach auch das Auswechseln von X Spielern nix. Das wäre eine Aufgabe, die dem Trainer zukommt...

  • Die erste Halbzeit gab's ich ganz gut, die zweite wurde mit jeder Minute leider schlechter.
    Wobei natürlich schon ganz andere Mannschaften im Pokal am unterklassigen Teams gescheitert sind.
    Ich hoffe sooo sehr, da wir das Finale gewinnen und damit den Derbysieg gegen Osna vergolden.

    Dann hätten wir am Ende der Saison sogar fast mehr erreicht als die Osnasen, obwohl die eventuell etwas entspannter auf die neue Saison schauen können.

    Gemessen an unseren Saisonzielen wäre es am Ende dann eine erfolgreiche Saison.
    Zugleich hat das Spiel heute wieder mal aufgezeigt, dass in der Sommerpause einige Arbeit vor uns liegt.
    Aber da hoffe ich auf ein glückliches Händchen unseres Vorstandes.

    Puh… erstaunlich, wie positiv du in letzter Zeit immer alles bewertest.

    Ich würde angesichts der aktuellen Entwicklung nie auf die Idee kommen, von einer erfolgreichen Saison zu sprechen… aber klar… kann man auch anders sehen.

  • Die erste Halbzeit gab's ich ganz gut, die zweite wurde mit jeder Minute leider schlechter.
    Wobei natürlich schon ganz andere Mannschaften im Pokal am unterklassigen Teams gescheitert sind.
    Ich hoffe sooo sehr, da wir das Finale gewinnen und damit den Derbysieg gegen Osna vergolden.

    Dann hätten wir am Ende der Saison sogar fast mehr erreicht als die Osnasen, obwohl die eventuell etwas entspannter auf die neue Saison schauen können.

    Gemessen an unseren Saisonzielen wäre es am Ende dann eine erfolgreiche Saison.
    Zugleich hat das Spiel heute wieder mal aufgezeigt, dass in der Sommerpause einige Arbeit vor uns liegt.
    Aber da hoffe ich auf ein glückliches Händchen unseres Vorstandes.

    Puh… erstaunlich, wie positiv du in letzter Zeit immer alles bewertest.

    Ich würde angesichts der aktuellen Entwicklung nie auf die Idee kommen, von einer erfolgreichen Saison zu sprechen… aber klar… kann man auch anders sehen.

    In letzter Zeit? Das geht seit 15 Jahren so :D


  • Richtig, eigentlich sogar über 15 Jahre. Wobei das heute ein - für meine Verhältnisse - sehr kritischer Post war =D Ich sage auch nur, dass gemessen am den zu Anfang der Saison gesetzten Zielen, die Saison sehr erfolgreich war, dass die Entwicklung nicht gut ist, sagte ich ja auch indirekt im Schlussatz.
    Ich finde es halt ok/fair, wenn man es als Erfolg feiert, wenn der Tabellenplatz am Ende höher ist, als der Platz beim Etat.

  • Kämpfen hat nix mit Etat zu tun.

  • Bitte poste doch mal die Etat-Tabelle oder hört auf diesen Käse immer zu wiederholen.


    Würde mich auch mal interessieren.


    Ich meine das gesagt wurde, dass Meppen Etat mäßig um Platz 17rangiert.
    Das würde sich dann auch in der Tabelle des Marktwerts der Teams in Liga 3 widerspiegeln, bzw. erklären.

    Darum bemühen sich ja viele Leute auch ständig zu betonen, wo wir herkommen und was für Mittel wir haben. CN hat darum schon stets betont, dass wenn man oben angreifen möchte, noch mehr Geld generiert werden müsste.

  • Bitte poste doch mal die Etat-Tabelle oder hört auf diesen Käse immer zu wiederholen.


    Würde mich auch mal interessieren.


    Ich meine das gesagt wurde, dass Meppen Etat mäßig um Platz 17rangiert.
    Das würde sich dann auch in der Tabelle des Marktwerts der Teams in Liga 3 widerspiegeln, bzw. erklären.

    Darum bemühen sich ja viele Leute auch ständig zu betonen, wo wir herkommen und was für Mittel wir haben. CN hat darum schon stets betont, dass wenn man oben angreifen möchte, noch mehr Geld generiert werden müsste.

    Marktwert von Transfermarkt.de ist also der ungefähre Wert unseres Etats?

    Es wird immer lustiger.. :D

    Und bei „Ich meine…“ kann man schon aufhören zu lesen, dass ist nämlich auch nur Hörensagen.

  • In einer Meldung von vor ein paar Tagen habe ich noch das Zitat gelesen, dass Meppen tatsächlich 17. in der Etat Tabelle ist. Hätte ich Zeit, würde ich sie dir raussuchen. War ein Text von Meppen selber oder Liga3 Online, welche ja gerne aus der NOZ zitieren.

  • Es kann bis dato niemand diese angebliche Platzierung mit belastbaren Zahlen belegen. Auch die NOZ kann dies bis heute nicht. Mich würde diese Etat-Tabelle wirklich mal interessieren.

  • Ich denke eher die Leute beziehen sich immer auf die Marktwerttabelle und nicht auf den Etat, weil der glaube ich nicht von jeder Mannschaft öffentlich zugänglich ist. Von wem wird eigentlich der Marktwert bestimmt? Ist das einfach eine Einschätzung von Transfermarkt.de?

  • Schmitt wieder mal rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, haben sich nur ein wenig von der Hektik beeinflussen lassen. Was mich aber positiv überrascht ist, dass die Jungs bereits Dienstag angereist sind und sich zusammen vorbereitet haben. Sehe dass ein bisschen als Teambuilding Maßnahme um den Kampfgeist zu beschwören, auch wenn es nicht vollumfänglich geklappt hat.

  • Schmitt wieder mal rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, haben sich nur ein wenig von der Hektik beeinflussen lassen. Was mich aber positiv überrascht ist, dass die Jungs bereits Dienstag angereist sind und sich zusammen vorbereitet haben. Sehe dass ein bisschen als Teambuilding Maßnahme um den Kampfgeist zu beschwören, auch wenn es nicht vollumfänglich geklappt hat.

    Die Magenta Moderatoren ringen seit Monaten um Luft wenn sie unsere Spiele Kommentieren müssen. Wenn Schmitt mit so einem Auftritt zufrieden ist gute Nacht SV Meppen. Das einzig positive ist wirklich das wir im Endspiel sind.
    Wir haben gegen einen Regionalligisten gespielt der ebenfalls seit Monaten haue bekommt.
    Von den Chancen her hätte Hildesheim gewinnen können/müssen.

  • Schmitt wieder mal rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, haben sich nur ein wenig von der Hektik beeinflussen lassen. Was mich aber positiv überrascht ist, dass die Jungs bereits Dienstag angereist sind und sich zusammen vorbereitet haben. Sehe dass ein bisschen als Teambuilding Maßnahme um den Kampfgeist zu beschwören, auch wenn es nicht vollumfänglich geklappt hat.

    Hab den Bus auch Dienstag schon gesehen und dachte mir das gleiche. Es ist auf jeden Fall gut, dass man die Sache ernst genug genommen hat, um da nicht erst kurz vorher hin zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!