Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Ich hoffe auch, dass die Stadien mit 2G wieder 100 % Besucher empfangen dürfen.

    Würde dann doch bestimmt von einigen boykottiert oder wie habe ich das hinsichtlich des kommenden Spiels in Osnabrück bezüglich 2G zu verstehen?


    Es gibt auch immer Menschen, die aluhüte tragen
    Sorry

    :D Sehr gut! Also ich wäre dafür - nicht für die Aluhüte ;), sondern für 2G. Ein weiterer Schritt hin zur Normalität. Sollen die, die es so nicht wollen, zu Hause bleiben - genau wie hinsichtlich des Spiels am Samstag in Osnabrück!

  • Die Empfehlung, auch Leute unter 18 zu impfen gibt es noch nicht so lange. Da gibt es bei uns bestimmt Leute im Block die noch nicht die 2.Impfung erhalten haben, daher kann ich die kollektive Aktion der Ultras gut nachvollziehen.

  • Die Empfehlung, auch Leute unter 18 zu impfen gibt es noch nicht so lange. Da gibt es bei uns bestimmt Leute im Block die noch nicht die 2.Impfung erhalten haben, daher kann ich die kollektive Aktion der Ultras gut nachvollziehen.

    Es geht soweit ich weiß eher darum, dass Leuten der Besuch des Spiels verwehrt wird - unabhängig ob Ultra oder nicht. Sollte der SV die 2G Regel einführen, dann wohl ohne Support von der Szene Meppen

  • Die Empfehlung, auch Leute unter 18 zu impfen gibt es noch nicht so lange. Da gibt es bei uns bestimmt Leute im Block die noch nicht die 2.Impfung erhalten haben, daher kann ich die kollektive Aktion der Ultras gut nachvollziehen.

    Es geht soweit ich weiß eher darum, dass Leuten der Besuch des Spiels verwehrt wird - unabhängig ob Ultra oder nicht. Sollte der SV die 2G Regel einführen, dann wohl ohne Support von der Szene Meppen


    Was soll man dazu noch sagen

  • Die Empfehlung, auch Leute unter 18 zu impfen gibt es noch nicht so lange. Da gibt es bei uns bestimmt Leute im Block die noch nicht die 2.Impfung erhalten haben, daher kann ich die kollektive Aktion der Ultras gut nachvollziehen.

    Es geht soweit ich weiß eher darum, dass Leuten der Besuch des Spiels verwehrt wird - unabhängig ob Ultra oder nicht. Sollte der SV die 2G Regel einführen, dann wohl ohne Support von der Szene Meppen


    Was soll man dazu noch sagen

    Eben!

  • Wir sind ja nicht der einzige Verein der vor dieser Fragestellung steht. Köln und St. Pauli haben es ja bereits so weit ich weiß umgesetzt. Ich denke man sollte jetzt auch keine bewusste Spaltung herbeiführen. Der Staat hat allen eine Impfung angeboten, jeder kennt das Risiko, und nun kann sich der Staat auch wieder aus dem Stadion usw. verabschieden.

  • .. Demnach können etwa Restaurantbetreiber, Kinos, Kultureinrichtungen, Sportveranstalter und die gesamte Veranstaltungswirtschaft künftig grundsätzlich wählen, ob sie die 3G-Regel anwenden (geimpft, genesen oder getestet) oder nur noch geimpften und genesenen Personen Zutritt gewähren.
    Es entfällt dann die Maskenpflicht und die Abstände.

    Dies besagt die neue NDS Coronverordnung. Inkraftreten ist der 22.09.21

  • .. Demnach können etwa Restaurantbetreiber, Kinos, Kultureinrichtungen, Sportveranstalter und die gesamte Veranstaltungswirtschaft künftig grundsätzlich wählen, ob sie die 3G-Regel anwenden (geimpft, genesen oder getestet) oder nur noch geimpften und genesenen Personen Zutritt gewähren.
    Es entfällt dann die Maskenpflicht und die Abstände.

    Dies besagt die neue NDS Coronverordnung. Inkraftreten ist der 22.09.21

    Wenn die Abstände wegfallen, müsste ja theoretisch auch das Stadion wieder voll sein dürfen. Die jetzige Regelung ist sowieso ziemlich unsinnig, weil man ja trotzdem direkt neben einem Fremden sitzt. Wenn jetzt dazu die Reihe davor besetzt werden darf, sehe ich da keine viel größere Gefahr, gerade bei 2G.

  • Moin ich bin jetzt schon seid knapp 1 Jahr hier im Forum und hab mal geschaut was hier geschrieben wird. Habe mich dann entschieden mir ein Account zu erstellen und mich in Zukunft auch an den Disqusionen einzubinden. :smilie1:

    Hier erstmal eine Frage: Es ist ja das 2G Thema im Gespräch... wie lange würde es dauern bis das bei unseren Heimspielen auch Inkrafttreten würde. hat man noch Zeit bis zum Heimspiel gegen Magdeburg oder wird das schon knapp? :dntknw:

  • Moin ich bin jetzt schon seid knapp 1 Jahr hier im Forum und hab mal geschaut was hier geschrieben wird. Habe mich dann entschieden mir ein Account zu erstellen und mich in Zukunft auch an den Disqusionen einzubinden. :smilie1:

    Hier erstmal eine Frage: Es ist ja das 2G Thema im Gespräch... wie lange würde es dauern bis das bei unseren Heimspielen auch Inkrafttreten würde. hat man noch Zeit bis zum Heimspiel gegen Magdeburg oder wird das schon knapp? :dntknw:

    Das ist afaik noch nicht entschieden worden. Es wird zwar eine Verordnung von NDS kommen, aber als Veranstalter kann man dann ja zwischen 2G und 3G wählen. Kommt also auf den Verein an ob und wann man 2G umsetzt. 3G ist jetzt ja schon Standard bei Heimspielen.

    Vielleicht werden dann auch erstmal wie in Osnabrück nur bestimmte Tribünen 2G und andere bleiben 3G. Das ist aber erstmal alles Spekulation, bis der SV sich dazu äußert.

  • So lange man Stadien nur zu 50% auslasten darf, wird der Verein ja von der aktuellen 3G-Regel vermutlich nicht abweichen. Würde ja nichts bringen.

    Frage ist also, ob bei der 2G-Regel tatsächlich mehr rein dürfen. Vor allem vermutlich, ob man so mehr Sitzplätze belegen könnten, denn das hätte sicherlich auch finanzielle Anreize für den Verein.

  • So lange man Stadien nur zu 50% auslasten darf, wird der Verein ja von der aktuellen 3G-Regel vermutlich nicht abweichen. Würde ja nichts bringen.

    Frage ist also, ob bei der 2G-Regel tatsächlich mehr rein dürfen. Vor allem vermutlich, ob man so mehr Sitzplätze belegen könnten, denn das hätte sicherlich auch finanzielle Anreize für den Verein.

    Ich gehe davon aus, dass die 50%-Kapazitätsgrenze mit 2G fallen dürfte. Wenn man sich Interviews mit Hr. Weil durchliest, wird schnell erkennbar, dass er Impfmuffel genau über solche "impliziten Anreize" zur Impfung bewegen will. Unabhängig davon, ob man das jetzt gut oder schlecht findet, sollte der Verein in diesem Falle mE zumindest für die Sitzplatzbereiche schnellstmöglich auf diesen 2G-Modus umstellen, um für uns wichtige Zusatzeinnahmen generieren zu können. Unsere Zuschauerschnitte in den "regulären" Drittligasaisons und die Tatsache, dass selbst bei den eher unattraktiveren Gegnern Freiburg und Havelse die Heimbereiche in dieser Saison ausverkauft waren, zeigt doch, dass da definitiv noch Potential nach oben ist. Das sollten wir als Verein, der sicherlich auch sehr stark auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist, nutzen.

  • Hallo,
    ich würde gerne nochmal auf die Anregungen von vielen Leuten der "West" hinweisen,
    Die Luca-Codes hängen dort im Eingangsbereich nur Rechts. Wieso werden nicht noch links welche aufgehängt?

    Dann müssen sich nicht alle in einer Traube davor versammeln.

    Gruß

  • Kann man in Stadionbereichen denn 2G und auch 3G Bereiche festlegen oder muss das für 3in3 eine Veranstaltung oder einen Ort einheitlich sein?

    Sich für 2G zu entscheiden, was ich durchaus befürworten würde, würde wahrscheinlich schon einen Sturmlauf der "getesteten" DK Inhaber auslösen.
    Das dann aber noch aufzuteilen in z.B. AT 3G, NT 2G würde selbst bei mir als 2G Befürworter ein gewisses, wenn auch geringes, Gefühl der Ungerechtigkeit hervorrufen. Also Sekt oder Selters. Anders geht es nicht.

    btw... mich würde mal interessieren, wie hoch überhaupt der Anteil der "getesteten" unter den Besuchern ist. Ist dieser nämlich so hoch, dass trotz 2G weniger Leute kommen als bei 3G wäre es ein Schuss in's eigene Knie.

  • Ich persönlich fände eine Mischlösung am besten.
    z.B. auf allen Sitzplätzen (außer die unüberdachten auf der Nord) die 2G Regel und dort dann bestnfalls mit voller Auslastung.
    Da Die Sitzplätze finanziell für den Verein am lukrativsten sind.

    Ich weißt allerdings nicht, weiviele DK-Besitzer es gibt, die nicht unter die 2G Regel fallen würden.
    Ich gehe aber davon aus, dass es im Sitzplatzbereich nicht so viele sind.
    Die wenigen müsste man dann "entschädigen".


  • Ich weißt allerdings nicht, weiviele DK-Besitzer es gibt, die nicht unter die 2G Regel fallen würden.
    Ich gehe aber davon aus, dass es im Sitzplatzbereich nicht so viele sind.
    Die wenigen müsste man dann "entschädigen".

    Das dürfte unterm Strich ein ganz heißes Eisen sein. Mit welcher Begründung will man denn "entschädigen"? Das müsste der Verein ja theoretisch nur, wenn einem der Besuch bei 2G "unmöglich" wäre. Dies ist aber nicht der Fall, wenn jeder sich impfen lassen könnte.

    Bin ja mal gespannt, wann jemand der kein Bock mehr auf Einschränkungen hat und auch nicht auf Impfung, auf die tolle Idee kommt, eine Corona-Party zu feiern, um dann irgendwann zu den Genesenen zu gehören...

  • Corona Fall beim Spiel SVM-SCF,
    warum muss man sich beim Gesundheitsamt melden,wenn schon alle Betroffenen ermittelt sind?

    Die Personen, die in der Umgebung des Betroffenen gesessen haben wurden ermittelt.
    Die Personen, die ihm/ihr auf dem Klo, am Bierstand oder Eingang begegnet sind und über die WarnApp ein erhöhtes Infektionsrisiko angezeigt bekommen sollen sich bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!