Corona, Impfen und Stadionsituation

  • Am Freitag findet der nächste Corona-Gipfel statt. Mal schauen, was sich dann ergibt. Bislang hat man eigentlich alle Maßnahmen mit der Angst um die Hospitalisierungsrate begründet. Diese ist aktuell mit 3,07 aber so niedrig wie schon lange nicht mehr und nur so gerade über dem Schwellenwert von 3. Trotzdem muss man ja mit weiteren Verschärfungen rechnen, manchmal glaube ich auch, dass solche Treffen nicht ohne irgendwelche Beschlüsse zuende gebracht werden sollen. Den Schuh will sich am Ende niemand anziehen, dass man sich trifft, ohne irgendwelche Ergebnisse abzuleiten.

    Als Hauptgrund für mögliche Verschärfungen wird aktuell ja immer die Omikron-Variante benannt. In anderen Ländern ist Omikron ja bereits die führende Variante. Da dürfte man doch erste Erkenntnisse auch schon für Deutschland ableiten können Gefühlt heißt es ja, dass die Variante eher zu einem milderen Verlauf führt.

    Ich bin hier kein Querdenker oder Hobbyvirologe, ich will einfach nur die Möglichkeit, ins Stadion zu gehen und das dort dann die größtmögliche Sicherheit geboten wird. Es macht sich langsam halt einfach ein Stück weit die Pandemie-Müdigkeit breit.

  • Hospitalisierung ist das eine, aber es wird viel mehr über die Infrastruktur gesprochen..das hohe Krankenstände vermieden werden müssen,.damit Polizei, Feuerwehr etc. noch genügend Personal zur Verfügung haben...daher doch auch Sie Überlegungen der verkürzten Quarantäne. An Lockerungen ist glaube ich nicht zu denken.

  • Hospitalisierung ist das eine, aber es wird viel mehr über die Infrastruktur gesprochen..das hohe Krankenstände vermieden werden müssen,.damit Polizei, Feuerwehr etc. noch genügend Personal zur Verfügung haben...daher doch auch Sie Überlegungen der verkürzten Quarantäne. An Lockerungen ist glaube ich nicht zu denken.

    Bin kein querdenker oder impfgegner. Bin geboostert und das ist auch richtig. Wir muessen aber zur Normalität zurück. Frueher gab es mal eine zeit, in der viele arbeitnehmer auch verschnupft zur arbeit gingen. Und da wurden dann auch mal andere angesteckt. Man - wir stehen draussen im Stadion. An der frischen luft. Vorschlag: macht die bierstaende und anno1912 dicht und es gibt so gut wie kein risiko mehr.

  • Die nächste Variante ist im Anmarsch so Lauterbach. Sie hat noch mehr Mutationen hinter sich als Omicron. Sie kommt wohl aus Kamerun und ist jetzt in Frankreich aufgetaucht.
    Wie groß die Auswirkungen sind ist noch unklar.
    Es ist zum Kotzen.

  • Um so wichtiger für die Politik, jetzt endlich eine Perspektive aufzuzeigen und nicht von einer halbherzigen Reaktion in die nächste zu schlittern, unterbrochen von Sommern, in denen wir alle so tun, als gäbe es Corona nicht. Spätestens mit Einführung der allgemeinen Impfpflicht muss ein halbwegs normales Leben (und dazu gehören Stadionbesuche!) ermöglicht werden, denn die jetzige Situation kann kein Dauerzustand bleiben!

  • Laut noz fehlen heute Tankulic, Fassbender, Evseev, Piossek und Sukuta-Pasu beim Trainingsauftakt

    Quelle
    Noz Facebook Gruppe "Dein SV Meppen"

    Puh, schon bitter! Wahrscheinlich auch noch gleich 4 dieser Spieler wären im ersten Spiel 2022 Kandidaten für die Startelf.

    Allen natürlich in erster Linie schnelle Genesung und möglichst keine Symptome. :victory:

  • Wir hatten ja letztes Jahr auch noch 2 Fälle. Davon war einer schonmal Koruk und der andere vielleicht RSP? Vielleicht braucht er noch ein wenig bis er wieder fit ist nach Corona? Dann würde es ja passen mit den 4 neuen Fällen. Es könnte aber auch sein das Piossek wieder irgendwelche Blessuren hat. Der ist ja ständig angeschlagen. Dann wäre es doch RSP. Vielleicht bekommt Koruk dann ja mal wieder eine Chance.

  • Problematisch wird Corona wenn du anschliessend mit "Long Covid" kämpfst. Dann kann es u.U.monate dauern bis du wieder fit bist. Das sollte sich ein Spieler vor Augen halten und sich seines Jobs wegen Impfen lassen. Mit Mitte 30 ist eine Karriere in der Regel vorbei.
    Die Karriere durch Impfskeptik riskieren ist nicht clever. Wenn die Lunge kaputt ist bleibt sie auch kaputt und das ist für einen Profisportler finanziell eine Katastrophe.

  • Ich wünsche mir ein solches Vorgehen auch in Nds.

    Indoor haz so ziemlich alles offen, Fitnessstudios, Kino,Restaurant etc...und ausgerechnet an der frischen Luft im Stadion wird es verboten, das ist einfach lächerlich...reduzierte Kapazität ok, kein Catering, aktueller Test und noch Maske....da muss es einfach möglich sein, das Zuschauer ins Stadion können.

    Und vor allen Dingen, bei uns verboten und wo anders gefühlt volle Hütte...ein Unding, auch wenn dies Ländersache ist, das geht einfach nicht.

  • Wolfsburg darf am Samstag 500 Zuschauer zulassen und Osnabrück 0 Zuschauer. Langsam verstehe ich das auch alles nicht mehr.

    Natürlich machen 500 Zuschauer den Kohl nicht fett, aber besser als 0.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wolfsburg darf am Samstag 500 Zuschauer zulassen und Osnabrück 0 Zuschauer. Langsam verstehe ich das auch alles nicht mehr.

    Natürlich machen 500 Zuschauer den Kohl nicht fett, aber besser als 0.

    In NRW ab Donnerstag wieder 750 laut heute veröffentlichter "angepasster Corona-Schutzverordnung".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!