SV Meppen - SC Freiburg II 10.09. 19:00 Uhr

  • Übermorgen gehts weiter gegen Freiburg. Wichtiges Spiel gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt in meinen Augen. Sicher kein einfaches Spiel gegen eine spielstarke, aber junge und unerfahrene Mannschaft.
    Freitag-Abend-Flutlicht-Heimspiel sollte ein großer Vorteil für uns sein gegen eine junge Mannschaft, die sich vielleicht beeindrucken lässt, wenn ordentlich Stimmung ist.
    Habe noch kein Spiel der Freiburger angeschaut, deshalb kann ich sonst nicht so viel darüber sagen. Spielstarke Mannschaften liegen uns ja eher als Truppen wie Zwickau oder Havelse, insofern bin ich generell guter Dinge. Wir werden auf jeden Fall Räume für die eine oder andere Chance kriegen, da tun wir uns gegen sehr robuste und defensive Mannschaften sonst schwer. Den bisherigen Ergebnissen nach zu urteilen sind sie auf jeden Fall zu knacken und in Magdeburg hatten sie gehörig Dusel.

    Bin auf die Aufstellung gespannt, würde wieder Koruk beginnen lassen und Tankulic als 10er nehmen. Fassbender würde ich mal ne Pause gönnen und dafür Guder auf rechts nehmen und Fassbender dann als frischen Impuls in der zweiten Halbzeit bringen. Hemlein von Anfang an auf links, gegen eine unerfahrene Mannschaft ist seine Abgezocktheit von Vorteil.

    Mit der richtigen Einstellung und mitgenommenem Selbstvertrauen aus München ist was drin.

    Tipp: 3:1 und Koruk schießt sein erstes Tor im blau-weißen Trikot.

  • Danke für die Spieltagseröffnung svmmegafan :thumbup:

    Ich hoffe morgen auch auf ein Verl 2.0 Spiel ;) von Anfang an Gas geben und den Gegner früh unter Druck setzen.

    Ich weiß nicht mehr genau wo ich das gehört oder gelesen habe aber gerade junge Mannschaften, die U23 Mannschaften ja zwangsläufig sind, sind oft sehr spielfreudig in der Offensive (wie die kleinen Bayern oder jetzt Dortmunder) aber hinten dann sehr anfällig gerade in der ersten Saison wenn noch viel neu ist im Vergleich zur Regionalliga.

    Freiburg hat zwar zum Start zweimal zu Null gespielt (gegen Magdeburg auch sehr glücklich ;) ) ist dann aber vor allem gegen Dortmund unter die Räder gekommen.

    Wenn wir uns in einen Rausch spielen, hoffe ich, das sich ähnliche Auflösungserscheinungen in der Abwehr darstellen wie bei unserem Sieg 2019 gegen die kleinen Bayern ;)

  • Freu mich auf Flutlicht-Atmosphäre bei perfektem Fußballwetter und hoffe, dass das die Fans unseren SVM zu einem 3:2 Sieg peitscht. (Guder, Tanku, Puttkammer ) :smilie1:

    Da das Einchecken via Luca-App und/oder Formular immer eine ziemliche Bremse ist, fände ich es gut, wenn auch im Umkreis von 50M ums Stadion herum schon QR-Codes aufgestellt werden könnten. (Falls das möglich/erlaubt) ist?!

    Ansonsten lief es beim vorletzen Heimspiel extreeeeem gut. :good:

    Erste Station ausschließlich Eintrittskarte checken,
    zweite ausschließlich G,G,G checken
    dritte Check-In checken

    Fehlt nur noch eine Tafel für die Besucher, mit dem Hinweis, in welcher Reihenfolge Sie was bereithalten sollen.

  • Einen tag bis zum heimspiel und gerade mal ganze drei kommentare zum spiel morgen. Das duerfte negativrekord sein.

    Aber mal ehrlich: wer braucht freiburg 2 in der dritten liga?? Wann kommen die Funktionäre endlich in die socken und korrigieren diese Fehlentwicklung?

    Ich erwarte eine absolute wundertüte. Frei von auswaertsfans.

    Devise: hohes pressing, zuschauer auf die eigene seite ziehend loslegend. Nicht nochmal wie gegen havelse das spiel verschlafen. Freiburg wird auch nicht abwartend beginnen.

    Mir ists sehr egal. Ich nehme auch nochmal so einen grottenkick wie gg havelse wenn wir das ding gewinnen.

  • Matchday oder matschday
    Bin gespannt, wie rs aufstellen wird .
    Wieder ein Heimspiel , wieder ein „ausverkauftes“ Haus und wieder ein Sieg ?
    Ich denke auch, das guder beginnen wird , nach den Leistungen und faßbender dafür eine Pause bekommt. Der Rest vermutlich , wie gehabt.
    Ich hoffe auf einen 2:1 Sieg
    NDSVM

  • Einen tag bis zum heimspiel und gerade mal ganze drei kommentare zum spiel morgen. Das duerfte negativrekord sein.

    Aber mal ehrlich: wer braucht freiburg 2 in der dritten liga?? Wann kommen die Funktionäre endlich in die socken und korrigieren diese Fehlentwicklung?

    Ich erwarte eine absolute wundertüte. Frei von auswaertsfans.

    Devise: hohes pressing, zuschauer auf die eigene seite ziehend loslegend. Nicht nochmal wie gegen havelse das spiel verschlafen. Freiburg wird auch nicht abwartend beginnen.

    Mir ists sehr egal. Ich nehme auch nochmal so einen grottenkick wie gg havelse wenn wir das ding gewinnen.

    Eigene U23 Liga wie in England würde alle Probleme lösen aber das wollen wohl die großen Vereine nicht und somit auch nicht der DFB :fool:

  • Der Gegner ist auch für mich eine absolute Wundertüte. Habe von denen noch kein Spiel gesehen, kenne den Trainer nicht, mir sagen von den Spielern nur Flum, Vermeij und Kammerbauer etwas. Kommt auf jeden Fall auch nicht oft vor in dieser Liga.
    Von Anfang an Gas geben und ordentlich in die Zweikämpfe gehen, dann sollte es möglich sein, die zuletzt sehr gute Heimbilanz weiter auszubauen. Ich tippe auf ein umkämpftes 2:1 und hoffe, dass die Südtribüne von heftigen Schauern verschont bleibt.

  • Von Freiburg habe ich 2 Spiele komplett angeschaut. Gegen Wehen waren sie sehr stark, gegen den BVB Ii gab es stattdessen eine klare Niederlage. So richtig kann ich deren wahre Leistungsstärke auch noch nicht einschätzen.
    Seit unserem Spiel gegen Havelse sollte aber wirklich jeder wissen, das es keine leichten Gegner in der Liga gibt. Unsere Jungs müssen einfach weiterhin alles in die Waagschale werfen und das Meppener Publikum sie bedingungslos unterstützen, selbst wenn mal ein Fehler passiert.
    Gerade die permamente Anfeuerung unter Flutlicht könnte der entscheidene Schlüssel für drei Punkte sein.

  • Ich bin heute auch gespannt. Unser Trainer hat seine erste Elf gefunden, es kann aber gerade vorne zu Wechsel kommen. Guder starten lassen, Korut auch mal wieder von vorne.... . Hoffe irgendwie auf drei Punkte. Mit den Fans im Rücken glaube ich dran.
    Mein Tipp : 3:0

  • Wir können auf einem direkten Aufstiegsplatz übernachten - wenn wir 12:0 gewinnen. Acht bis zehn frühe Tore würden unserem Spiel gut tun.

    Und jetzt im Ernst, ich hoffe, dass uns das Wetter hilft, Freiburg ein grimmges Kampfspiel aufzuzwingen. Und ich hoffe, fußballerisch nicht ans Hsvelse-Spiel erinnert zu werden.

  • Wir können auf einem direkten Aufstiegsplatz übernachten - wenn wir 12:0 gewinnen. Acht bis zehn frühe Tore würden unserem Spiel gut tun.

    Und jetzt im Ernst, ich hoffe, dass uns das Wetter hilft, Freiburg ein grimmges Kampfspiel aufzuzwingen. Und ich hoffe, fußballerisch nicht ans Hsvelse-Spiel erinnert zu werden.

    Mir würde schon reichen, wenn wir wieder vor den Osnasen wären. Die nächsten Gegner werden gefühlt auch eher schwerer, deswegen sollte man heute möglichst einen Dreier holen.

  • Wenn ich so auf das Regenradar schaue, sieht es ja ab 19 Uhr nach Dauerregen aus, ab 21 Uhr hört es dann langsam auf =)
    Ich hoffe sehr, dass das der Stimmung kein Abbruch tut...

    Gummiestiefel einpacken und ab dafür =)

    :smilie1:

  • Wenn ich so auf das Regenradar schaue, sieht es ja ab 19 Uhr nach Dauerregen aus, ab 21 Uhr hört es dann langsam auf =)
    Ich hoffe sehr, dass das der Stimmung kein Abbruch tut...

    Gummiestiefel einpacken und ab dafür =)

    :smilie1:

    Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Verl oder Berlin, dann ist den Meisten der Regen wahrscheinlich auch noch egal, aber langfristig hilft da nur der geplante Stadionumbau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!