VfL Osnabrück - SVM [18.09.2021 - 14 Uhr]

  • Vega:
    Die Meinung teile ich zu Nr. 1 nicht.

    didi:
    Ich habe ihn gefragt. Laut seiner Aussage hätten sich jüngere Fans (er sagte wörtlich „Ultras“ und bevor das einige wieder auf den Plan ruft, deswegen betone ich, das war seine Antwort) beschwert, sie würden die Sachen nicht kennen, die er angestimmt hat; weitere Erklärung, er habe das zu Zweitligazeiten schon gemacht.


    Mir geht es wie dem Stadionbesucher, bin total frustriert; wir hätten die Osnasen heute schlagen müssen.

  • Vega:
    Die Meinung teile ich zu Nr. 1 nicht.

    didi:
    Ich habe ihn gefragt. Laut seiner Aussage hätten sich jüngere Fans (er sagte wörtlich „Ultras“ und bevor das einige wieder auf den Plan ruft, deswegen betone ich, das was seine Antwort) beschwert, sie würden die Sachen nicht kennen, die er angestimmt hat.

    Ok, mit etwas Abstand kann ich zustimmen. Der war noch absolut im Rahmen. Mein Eindruck war wohl noch zu deutlich von den späteren Gestalten geprägt. Die negative Krönung waren die vereinzelten "Fürn paar Schwule..."-Gesänge, die aber glücklicherweise sehr schnell wieder abebbten (wobei ich nicht weiß, ob der Fremdscham-Moment von irgendeinem der Interims-Vorsänger angestimmt worden ist).

    Irgendjemand schrieb hier auch schon, dass der Suff-Durchschnitt im Block mal wieder sehr unangenehm war. Das teile ich absolut, da waren wieder echt absolute Experten am Werk, die ich sonst noch nie irgendwo gesehen habe.

  • Kann die Kommentare hier nicht verstehen. Unter der Woche wird so getan als wären wir eh chancenlos und dann machen wir ein richtig ordentliches Spiel, sind gleichwertig (was kaum einer der Mannschaft vorher zugetraut hat) und dann ist dennoch alles schlecht.

    Der Gegentreffer war Mist, aber den ein oder anderen Konter haben wir echt sauber gespielt und 25 Minuten lang in der zweiten Halbzeit ist Osna kaum aus der eigenen Hälfte gekommen, weil unser Druck so hoch war. Vorne fehlen die Tore, aber im Übrigen habe ich heute absolut keinen Absteiger gesehen.

    Danke. Genau so.

  • Zu Anfang war im Meppen Block richtig gute Stimmung, das war auch den Mann geschuldet der vorn die Stimmung angeheizt bzw angeleitet hat hT er echt gut gemacht . Aber schade fand warum er plötzlich damit aufgehört hat????? Stimmung war doch gut und die Mannschaft braucht das! 9

    Alle Leute, die heute meinten, unbedingt den Podest entern zu müssen, waren hochgradig unangenehm bis absolut peinlich.

    !!!!!

  • Die entscheidenen Faktoren für unsere schlechte Offensive im Vergleich zur vorletzten Saison sind die Abgänge von Kleinsorge über außen,der richtig Tempo gemacht hat und Undav in der Box.
    Die 2 konnten bis heute nicht annähernd ersetzt werden,und genau das fehlt uns seitdem!

  • Die entscheidenen Faktoren für unsere schlechte Offensive im Vergleich zur vorletzten Saison sind die Abgänge von Kleinsorge über außen,der richtig Tempo gemacht hat und Undav in der Box.
    Die 2 konnten bis heute nicht annähernd ersetzt werden,und genau das fehlt uns seitdem!

    Faßbender muss regelmässig spielen, auch wenn er mal nicht so einen guten Tag erwischt. Den hätte ich gerne in Osnabrück von Anfang an gesehen. Bünning und auch Oseé sind aus meiner Sicht die einzigen die sich per Kopf vorne gegen die gegnerischen Abwehrspieler beahupten können. Bünning war gesperrt und Oseé ist leider leider vom Pech verfolgt, bzw. spielt als Stammkraft unter Rico keine Rolle den ersten Spielen nach zu urteilen. Das wäre dann auch meine IV der Zukunft.
    Ansonsten viel Aufwand und viel Wille gegen schwache Osnabrücker, mit leider zu vielen Defiziten in unserem Spiel.
    Straßburger hat es auf den Punkt gebracht. Er hat so viele Sachen in unserem Spiel nicht verstanden. Mir der Offensive hilft nur noch Mauern und vorne auf das Glück hoffen. Liegen wir 1:0 hinten hat der Gegner ein relativ leichtes Spiel gegen uns.
    Und das reicht dann eben nicht für die 3. Liga.

  • Neben Putti scheint in der IV eigentlich jeder recht gut auszusehen, ob dort nun Bünning, Jibby (auch von mir nochmal ein Lob für den Auftritt gestern!) oder Osée antritt. Evtl. sollte man es mal mit Bünning vorne versuchen - so widersinnig es klingt, hatte der diese Spielzeit bisher noch den meisten Zug zum Tor. Natürlich kein ernst gemeinter Vorschlag, aber viel schlimmer kann es eigentlich gar nicht mehr werden :meeting: Der "Torschuss" von Fassbender spricht da Bände ...

    Ansonsten nochmal zu den Standards: Die Ecken von Blacha haben mir gestern gar nicht mal soo schlecht gefallen - da fehlte halt nur jemand, der sowas dann auch mal verwerten kann. Seine hohe Variante könnte schon für Unruhe sorgen und Osna hat die Bälle ein paar Mal nicht wirklich sauber geklärt bekommen. Auf jeden Fall eine gute Sache, wenn nicht ausschließlich Tanku schießt. Links gerne mal den momentan wirklich bockstarken Dombrowka treten lassen!

  • Ich bin auch noch enttäuscht, aber wir spielen viel besser wie im letzten Jahr. Gegen Saarbrücken brauchen wir wieder Punkte, aber das wird werden. Bin noch positiv gestimmt, Rico passt zu uns und wird das wuppen. Chancen haben wir genug.

  • So, habe mir das Spiel nochmals in voller Länge reingezogen. Ein wirklich super Auswärtsspiel und ein bockstarker Jibby, hätte ich so wirklich vorher nicht erwartet. Aber grundsätzlich ist es schon bedenklich wie wenig wir aus unseren Chancen und den Standards machen. Da müssen wir dringend dran arbeiten, sonst wird das wirklich schwer Punkte zu holen.

    Insgesamt bin ich aber weit von der Frustration aus der vergangen Spielzeit entfernt, diese Art von Fußball gefällt mir.

    Was aber ebenfalls bedenklich ist, dass die zweite Reihe anscheinend noch überhaupt nicht zündet. Nach dem Dreierwechsel ist kein zusätzlicher Schwung gekommen, sondern ein klarer Qualitätsabfall. Ich hoffe das ändert sich auch noch im laufe der Spielzeit?!

    Und nun schnell das Ergebnis abharken, am Samstag kommt das spielstarke Saarbrücken zu uns. Das werden wir hoffentlich gewinnen ;)

  • So, habe mir das Spiel nochmals in voller Länge reingezogen. Ein wirklich super Auswärtsspiel und ein bockstarker Jibby, hätte ich so wirklich vorher nicht erwartet. Aber grundsätzlich ist es schon bedenklich wie wenig wir aus unseren Chancen und den Standards machen. Da müssen wir dringend dran arbeiten, sonst wird das wirklich schwer Punkte zu holen.

    Insgesamt bin ich aber weit von der Frustration aus der vergangen Spielzeit entfernt, diese Art von Fußball gefällt mir.

    Was aber ebenfalls bedenklich ist, dass die zweite Reihe anscheinend noch überhaupt nicht zündet. Nach dem Dreierwechsel ist kein zusätzlicher Schwung gekommen, sondern ein klarer Qualitätsabfall. Ich hoffe das ändert sich auch noch im laufe der Spielzeit?!

    Und nun schnell das Ergebnis abharken, am Samstag kommt das spielstarke Saarbrücken zu uns. Das werden wir hoffentlich gewinnen ;)


    Sehe ich genauso. Letzte Saison fehlte es an allen, und man wusste das es nichts mehr wird. Dieses Jahr sieht jeder das wir es spielerisch drauf haben um in der Liga zu bestehen.
    Was außer den schlechten Standards noch dazu kommt. Warum können wir nicht aus der zweiten Reihe schießen? Entweder wir versuchen es gar nicht, oder es kommt ein Kullerball auf den Torwart. Jedes WE sieht man tolle Weitschußtore, nur von uns kommt gar nichts in der Art.

  • Wir müssen halt nicht drum rum diskutieren: Sieben Tore nach neun Spielen sind ein desolater Wert. Wir haben ein einziges Mal mehr als einen Treffer geschossen, das war das 2:0 gegen Verl in der Nachspielzeit per Elfmeter mit der letzten Szene des Spiels. Auch dort hatten wir es mehrfach versäumt, frühzeitig den Deckel drauf zu machen.

    Insgesamt stehen sieben Tore zu Buche, davon waren zwei Elfmeter. Das 2:0 gegen Verl sowie das 1:0 gegen Halle. Bleiben also fünf Tore in neun Spielen. Und beim genauen Hinschauen fällt dann auch auf - die sind alle aus dem Spiel gefallen. Das ist ja grundsätzlich ganz schön, aber dass das Gefühl, das jeder hat, dass unsere Standards miserabel sind, auch durch die Werte untermauert wird, ist natürlich ebenfalls ein riesiger Nachteil. Ich halte Bünning grundsätzlich für den gefährlichsten Mann bei eigenen Standards, gerade zu Saisonbeginn hatte der ja auch einige Top-Möglichkeiten, nur da war ihm das Glück vergönnt. Aber zuletzt waren Freistöße und Ecken ja wirklich einfach durch die Bank mies - ich fand es ja gut, dass auch mal Blacha ein paar Standards getreten hat, letztlich konnte Osnabrück aber doch alles irgendwie bereinigen. Hier muss auf jeden Fall ganz, ganz dringend gearbeitet werden.

  • Wirklich schon etwas beängstigend, dass man bei derartiger Überlegenheit nichts Zählbares mitnehmen konnte.
    Viel besser kann man eigentlich auf fremden Platz nicht spielen, leider belohnt man sich nicht. Vorne ist es viel
    zu ungefährlich und nicht zwingend genug. Da muß was passieren sonst kann man sich für den Aufwand nichts kaufen auf Dauer.

  • Man sollte realistisch bleiben, was die Einordnung der Leistung am Samstag angeht. Da waren auch die Verantwortlichen in den Interviews etwas geblendet.
    In Halbzeit 1 war Osnabrück fussballerisch haushoch überlegen, trotz unserer Chancen im Umschaltspiel. Osnabrück hatte auch weitere gute Chancen. In Halbzeit zwei waren wir dann deutlich feldüberlegen, da hatte Osnabrück aber zwei top Chnacen um den Deckel drauf zu machen. Und zwingend wars von uns eben nicht und die letzten 15 Minuten kam auch nichts mehr.
    Unterm Strich mit der ersten Halbzeit zusammen wäre ein Unentschieden vielleicht in Ordnung, mehr aber auf keinen Fall. So ehrlich sollte man dann sein.
    Die Punkte haben wir mit einer ideenlosen und taktisch vermurksten Leistung gegen Freiburg liegenlassen, nicht in Osnabrück.

  • Man sollte realistisch bleiben, was die Einordnung der Leistung am Samstag angeht. Da waren auch die Verantwortlichen in den Interviews etwas geblendet.
    In Halbzeit 1 war Osnabrück fussballerisch haushoch überlegen, trotz unserer Chancen im Umschaltspiel. Osnabrück hatte auch weitere gute Chancen. In Halbzeit zwei waren wir dann deutlich feldüberlegen, da hatte Osnabrück aber zwei top Chnacen um den Deckel drauf zu machen. Und zwingend wars von uns eben nicht und die letzten 15 Minuten kam auch nichts mehr.
    Unterm Strich mit der ersten Halbzeit zusammen wäre ein Unentschieden vielleicht in Ordnung, mehr aber auf keinen Fall. So ehrlich sollte man dann sein.
    Die Punkte haben wir mit einer ideenlosen und taktisch vermurksten Leistung gegen Freiburg liegenlassen, nicht in Osnabrück.

    Puh, das habe ich dann doch anders gesehen. In der ersten Halbzeit fand ich beide Teams gleichwertig. In der zweiten Halbzeit fand ich den SVM klar überlegen.
    Die Osnabrücker, die ich kenne, haben nach der Partie drei Kreuze gemacht, dass die da nicht ohne Punkte rausgegangen sind.

    Ich glaube nicht dass uns unbedingt ein Knipser fehlt, sondern eher wie ein Vorredner auch schon festgestellt hat, Aktionen wie bei früher bei Kleinsorge, wo sich jemand mit Geschwindigkeit von außen bis in den Strafraum durchtankt oder geniale Pässe wie von von Undav. Es kommt leider noch zu oft vor, dass Pässe von außen zum Teil zu weit fliegen, nicht so präzise sind oder zu zögerlich kommen.

  • Man sollte realistisch bleiben, was die Einordnung der Leistung am Samstag angeht. Da waren auch die Verantwortlichen in den Interviews etwas geblendet.
    In Halbzeit 1 war Osnabrück fussballerisch haushoch überlegen, trotz unserer Chancen im Umschaltspiel. Osnabrück hatte auch weitere gute Chancen. In Halbzeit zwei waren wir dann deutlich feldüberlegen, da hatte Osnabrück aber zwei top Chnacen um den Deckel drauf zu machen. Und zwingend wars von uns eben nicht und die letzten 15 Minuten kam auch nichts mehr.
    Unterm Strich mit der ersten Halbzeit zusammen wäre ein Unentschieden vielleicht in Ordnung, mehr aber auf keinen Fall. So ehrlich sollte man dann sein.
    Die Punkte haben wir mit einer ideenlosen und taktisch vermurksten Leistung gegen Freiburg liegenlassen, nicht in Osnabrück.

    Mit Verlaub, das entspricht einfach nicht den Tatsachen!

    Und nicht zuletzt die Einordnung des Ergebnisses in den MagentaSport-Intervies durch den Torschützen und den VfL-Trainer sowie die Analyse der ersten Halbzeit durch letzteren widerlegen deine Einschätzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!