SVM - 1.FC Saarbrücken [25.09.21 - 14 Uhr]

  • Zu Dombrowkas Verteidigung muss man sagen, dass es gestern der Auftrag der Außenverteidiger war, besonders hoch zu stehen und die Offensive zu beleben. Das hatte Oseè als Erklärung im Magenta-Pauseninterview so gesagt. Wir kennen das ja nur zu gut von Hassan Amin, den ich vorne wie hinten stark fand - wenn er denn mal rechtzeitig wieder hinten war...


    Den Auftrag sollte man dann möglicherweise ein bisschen überdenken, wenigstens gegen offensiv so starke Mannschaften wir Saarbrücken. Es kann ja nicht Zielsetzung sein, dass die Außenverteidiger gegnerischen Angriffen regelmäßig von der Mittellinie aus zuschauen, während Putti und Bünning (die ihre Sache gut gemacht haben) zusehen müssen, wie sie der Überzahl Herr werden.

  • Was ist eigentlich mit Ametov und Dombrowa? Auf dem Papier sehen die beiden als ehemalige gute Regionalligaspieler doch gar nicht viel schwächer als ein Faßbender oder Krüger aus. Schlechte Trainingsleistungen, doch nicht so gut, oder was ist da los?

    Alle anderen da vorne drängen sich ja auch nicht auf, da wundert es mich echt, dass keiner der beiden mal ein wenig länger ausprobiert wurde.

    Wundert mich auch, zumal Dombrowa in der Vorbereitung ständig gesetzt war und auch einen guten Eindruck hinterlassen hat. Auch in Punkto Schnelligkeit.

  • Was ist eigentlich mit Ametov und Dombrowa? Auf dem Papier sehen die beiden als ehemalige gute Regionalligaspieler doch gar nicht viel schwächer als ein Faßbender oder Krüger aus. Schlechte Trainingsleistungen, doch nicht so gut, oder was ist da los?

    Alle anderen da vorne drängen sich ja auch nicht auf, da wundert es mich echt, dass keiner der beiden mal ein wenig länger ausprobiert wurde.

    Dombrowa hat es gestern nicht einmal in den Kader geschafft.

  • P.S.: Evseev finde ich nur dann gut, wenn er aus der Tiefe kommt. Halte ihn als 9 für ungeeignet. Es ist unser DILEMMA: Tanku kann's auf der 9 noch am ehesten, aber ich halte nichts davon, einen Schlüsselspieler wie ihn aus der Position, auf der er so stark ist, rauszureißen und zu schwächen. Ich halte angesichts der Umstände Koruk und Faßbender für die besten Optionen. Steinigt mich. Evseev kann ich mir auch mal statt Hemlein vorstellen, gerade wenn die Offensive mal rochiert und er auch mal aus anderen Positionen agieren kann.

  • Was ist eigentlich mit Ametov und Dombrowa? Auf dem Papier sehen die beiden als ehemalige gute Regionalligaspieler doch gar nicht viel schwächer als ein Faßbender oder Krüger aus. Schlechte Trainingsleistungen, doch nicht so gut, oder was ist da los?

    Alle anderen da vorne drängen sich ja auch nicht auf, da wundert es mich echt, dass keiner der beiden mal ein wenig länger ausprobiert wurde.

    Dombrowa hat es gestern nicht einmal in den Kader geschafft.

    Da nochmal ergänzend: Das spricht halt wirklich eine deutliche Sprache, wenn er es jetzt nicht mal in der Kader packt. Ich dachte zu Saisonbeginn auch, dass wir Dombrowa häufiger sehen werden, da ich ihn in den Testspielen, die ich sah, eigentlich ganz gefällig fand. Aber offenbar reicht es derzeit noch überhaupt nicht. Und man muss auch sagen: Gegen Mannheim durften Ametov und Dombrowa mal länger ran, über 45 Minuten. Ohne Zweifel war das nicht der dankbarste Einsatz, aber zu dem Zeitpunkt stand es 0:2 und nicht 0:4. Und was beide da abgeliefert haben, war eine ganz, ganz große Frechheit. Seitdem hat Dombrowa überhaupt nicht mehr gespielt, Ametov wurde in Osnabrück noch in der Schlussminute eingewechselt.

    Zu Koruk nochmal: Tja, der Zyniker in mir würde sagen, dass er jetzt endlich seine erste Torbeteiligung hat. Ich fand ihn ja letzte Woche wirklich gut, aber gestern war das komplett daneben. Und der Fehler geht auch eben komplett auf seine Kappe. Körpersprache danach gefiel mir überhaupt nicht, er war sichtlich verunsichert, hatte teilweise gefühlt kein Interesse mehr, den Gegner anzulaufen. Dürfte jetzt erstmal wieder auf der Bank landen...

    Evseev im Sturm ist natürlich absurd. Der hat ja auch keinen sonderlich guten Schuss und ist im Mittelfeld unzweifelhaft wesentlich wertvoller.

  • Raming-Freesen hochziehen! Weniger als unsere Stürmer aktuell wird er auch nicht treffen. Und seine beiden Brüder haben ja auch schon für die erste getroffen. Der Mann weiß wo das Tor steht…

    Dieser Vorschlag ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ;)

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Aber irgendwas muss man sich doch jetzt einfallen lassen da vorne. Von mir aus auch "krasse" Experimente, hauptsache man sucht nach einer Lösung. Als erstes würde ich gerne sehen, dass Krüger 90. min Chance bekommt. Wenn das dann auch nicht geht muss man kreativ werden.

  • Raming-Freesen hochziehen! Weniger als unsere Stürmer aktuell wird er auch nicht treffen. Und seine beiden Brüder haben ja auch schon für die erste getroffen. Der Mann weiß wo das Tor steht…

    Dieser Vorschlag ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen ;)

    Schlechter kann er es auch nicht machen. Aber der Fehler ist, dass man geglaubt hat mit einem Stürmer in die Saison zu gehen. So liegt auch ein gewisser Druck auf Koruk.

  • Nächstes Jahr muss da dringend zusätzlich ein hauptamtlicher Sportdirektor her. Bei allen Verdiensten von Beckmann und den schwierigen Bedingungen - offensiv haben wir die letzten 5 Transferperioden (3 Jahre) in den Sand gesetzt. Wir haben 7 Aussenspieler, die entweder Ineffizienz nachgewiesen haben oder andauernd verletzt sind. Und dazu nur einen Mittelstürmer, der auch nicht auf Anhieb in der 3. Liga zündet. Nach Undav haben wir in knapp einem Jahr fünf Mittelstürmer verbrannt.

    Kurzfristig sollte man die Jungs jetzt nicht zum Teufel jagen, den ein oder anderen Ansatz sieht man schon. Aber eigentlich muss da noch ein vertragsloser Spieler oder spätestens in der Winterpause jemand kommen.

    Wenn es so weitergeht, machen wir 34 Tore diese Saison. Man muss es so ehrlich sagen - seitdem wir in der 3. Liga sind, hat damit noch kein Team den Klassenerhalt geschafft. Es ist wirklich fünf vor zwölf, auch wenn die Tabelle jetzt noch ganz ok aussieht.

  • Nächstes Jahr muss da dringend zusätzlich ein hauptamtlicher Sportdirektor her. Bei allen Verdiensten von Beckmann und den schwierigen Bedingungen - offensiv haben wir die letzten 5 Transferperioden (3 Jahre) in den Sand gesetzt. Wir haben 7 Aussenspieler, die entweder Ineffizienz nachgewiesen haben oder andauernd verletzt sind. Und dazu nur einen Mittelstürmer, der auch nicht auf Anhieb in der 3. Liga zündet. Nach Undav haben wir in knapp einem Jahr fünf Mittelstürmer verbrannt.

    Kurzfristig sollte man die Jungs jetzt nicht zum Teufel jagen, den ein oder anderen Ansatz sieht man schon. Aber eigentlich muss da noch ein vertragsloser Spieler oder spätestens in der Winterpause jemand kommen.

    Wenn es so weitergeht, machen wir 34 Tore diese Saison. Man muss es so ehrlich sagen - seitdem wir in der 3. Liga sind, hat damit noch kein Team den Klassenerhalt geschafft. Es ist wirklich fünf vor zwölf, auch wenn die Tabelle jetzt noch ganz ok aussieht.

    Wir haben jetzt 1,2 Punkte pro Spiel geholt. Wenn wir so weiter spielen würden, dann hätten wir zum Schluss 45-46 Punkte. Das würde zwar wahrscheinlich reichen ist aber doch etwas knapp.

  • So schlecht war das Spiel nicht. Die Gegentore über links natürlich völlig unnötig, aber danach kein schlechtes Spiel. Es wurde schon viel hier gesagt, aber Fedl fand ich echt gut nach seiner Einwechslung. Da rückt ein richtig starker Spieler nach. Ich freue mich auf weitere Spiele, auch Rico ist der richtige Kandidat für das Team. Weiter so, das wird schon.

  • So schlecht war das Spiel nicht. Die Gegentore über links natürlich völlig unnötig, aber danach kein schlechtes Spiel. Es wurde schon viel hier gesagt, aber Fedl fand ich echt gut nach seiner Einwechslung. Da rückt ein richtig starker Spieler nach. Ich freue mich auf weitere Spiele, auch Rico ist der richtige Kandidat für das Team. Weiter so, das wird schon.

    1912% Zustimmung. Gegentore unnötig, klar, aber wie der Gouras das zweite Tor macht ist auch schon genial.

  • Ja ich würde jetzt auch nicht gleich eine Grundsatzdebatte aufmachen wollen. Schmitt ist super auch wenn man nicht alles immer 100%ig nachvollziehen kann. Er sieht die Jungs im Training und kann die Lage besser einschätzen als jeder andere. Gestern hat sich außerdem die Umstellung auf die 3er Kette zum ersten Mal als gute Entscheidung herausgestellt. Ich hoffe, dass es da jetzt einfach weiter so läuft.

    Es ist für mich einzig und allein ein Problem im Sturm. Und da mache ich niemandem einen riesigen Vorwurf. Klar hätte man das erkennen können aber wir sind um Budget eingeschränkt und ich fand unsere Transfers klasse. Im Gegensatz zu anderen hier finde ich unser "Spielermaterial" sehr stark, das Mittelfeld ist spielerisch in der Liga ganz weit oben angesiedelt und ich finde auch die Typen klasse. Blacha, Käuper, Tanku, Egerer, Evseev, die sind alle sehr stark und keiner ist sich zu schade sich reinzuhauen für unseren Verein. Jeder Spieler hat mal ein formstarkes oder formschwaches spiel (das passiert auch in der ersten Liga).

  • Faßbender für Koruk zu bringen und ganz vorne reinzustellen hat für mich auch ein bisschen was von einem Akt der Verzweiflung. Der ist auch kein wirklicher Mittelstürmer und hatte bis gestern keinen Scorerpunkt. Aber gestern hat er für Willi ja zum Glück den Assist beigesteuert.

    Wirklich sehr schwierig aktuell, wie man die Offensive aufstellen will.

  • Faßbender für Koruk zu bringen und ganz vorne reinzustellen hat für mich auch ein bisschen was von einem Akt der Verzweiflung. Der ist auch kein wirklicher Mittelstürmer und hatte bis gestern keinen Scorerpunkt. Aber gestern hat er für Willi ja zum Glück den Assist beigesteuert.

    Wirklich sehr schwierig aktuell, wie man die Offensive aufstellen will.


    Wenn dann würde ich Krüger vorne rein stellen,der hat da mächtig Alarm gemacht und viele Kopfballduelle gewonnen.

  • Ich würde ganz klar weiter auf Koruk setzen. Ihn jetzt zu „degradieren“ wäre völlig falsch … Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    Würde die nächsten zwei Spiele auf Krüger setzen um Koruk etwas aus Schussbahn zu nehmen und ihn dann von der Bank zu bringen, vielleicht platzt der Knoten wenn seine Gegenspieler schon 60 Minuten in den Knochen haben.


    Mit der Personalpolitik bin ich aber zufrieden, im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir ganz gut gehandelt.

    Mit Ametov rechne ich zur Rückrunde wenn er an Athletik etwas zugelegt hat

  • Krüger gefällt mir aktuell auch immer besser. Würde es jetzt vll auch 1 oder 2 Spiele mal mit ihm in der Startelf und auf der 9 probieren. Das gab es ja diese Saison und in der Vorbereitung noch nicht.

    Wir haben schon sehr viel rotiert im offensiven Bereich bisher noch ohne wirklichen Erfolg.

    Bin mal gespannt ob Rico an den unantastbaren Käuper/Blacho/Tanku etwas ändern wird. Käuper hat sich mit seiner starken Balleroberung vor dem 2:2 etwas rehabilitiert sonst war er aber schwach fand ich.

    Tanku hat beim 1:2 die Nerven behalten war aber auch extrem blass vorne und Blacho wurde zur Halbzeit ausgewechselt (aus taktischen Gründen)

    Am ehesten da auch spielerisch am Ähnlichsten wäre wohl ein Evseev für Käuper Wechsel die Wahl wenn man ihn jetzt bringen möchte.

    Freue mich aber egal wer für wen jetzt spielen wird auf Duisburg :smilie1: weiß einer vielleicht ob aktuell ein Spieler Vater geworden ist? Das könnte bestimmt wieder helfen :D

  • Man sollte auch mal Piossek wieder ans Spielen kriegen by the way. Der Tag wird kommen an dem Tankulic mal fehlt, vielleicht auch länger. Wenn irgendjemand Tanku ansatzweise ersetzen kann und noch etwas Torgefahr ausstrahlen kann, ist das vom vorhandenen Personal nunmal Piossek. Völlig ohne Spielpraxis wird er aber auch nichts bringen. Evseev ist da für mich nicht der direkte Gegenpart zu Piossek, da deutlich defensiver und trotz seines Tores offensiv zu harmlos. Als 6er dagegen absolut ordentlich im Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!