SVM - 1.FC Magdeburg [16.10.21 - 14 Uhr]

  • Am Samstag sind unsere Jungs wieder gefordert, es kommt der Spitzenreiter aus Magdeburg. Nach dem Sieg in Duisburg und dem Pokalerfolg in Osnabrück hatte Rico Schmitt den Spielern ja bis Montag frei gegeben, um die Akkus mal wieder aufzuladen. Dann wollen wir mal hoffen, dass alle das auch erfolgreich gemacht haben und bestenfalls die angeschlagenen Spieler auch ihre Blessuren wieder auskuriert haben.

    Noch ein Novum am Samstag: Durch die 2G-Regel dürfen wir das Stadion wieder voll machen! Ich bin gespannt, wie viele Leute den Weg in die Hänsch-Arena finden.

    Magdeburg ist in dieser Saison wirklich stark und für mich auch ein Kandidat für den Aufstieg. Es ist schon wirklich bemerkenswert, was Christian Titz seit seiner Übernahme aus der Mannschaft rausgeholt hat. In der letzten Saison war Magdeburg der erste Gegner für Rico Schmitt. Dort konnte man schon deutliche spielerische Fortschritte im Vergleich zu TF sehen, trotzdem hieß es am Ende unglücklich 1:2. In dieser Saison ist Magdeburg vermeintlich noch stärker, hat das letzte Spiel gegen Türkgücü deutlich mit 4:0 für sich entschieden und wird somit wohl ordentlich Selbstvertrauen mitbringen. Garant für den momentanen Erfolg ist deren Offensivreihe, Baris Atik als offensiver Mittelfeldspieler schon mit 12 Scorerpunkten in 11 Spielen, davor dann Schuler (auch schon mit 5 Treffern) und Brünker als Brecher (bisher 3 Tore). Insbesondere den Atik muss man irgendwie aus dem Spiel nehmen, ich hoffe, dass Rico Schmitt eine passende Idee hat.

    Bei uns gibt es dann die erste Möglichkeit für Neuzugang Sukuta-Pasu, sich zu zeigen. Gehe aber davon aus, dass er von der Bank kommen wird. Vermutlich wird Krüger zunächst wieder ganz vorne beginnen. Dann wird es für die Aufstellung darauf ankommen, ob Blacha und auch Dombrowka wieder fit sind. Blacha wäre gut, um den Atik etwas aus dem Spiel zu nehmen, auch Dombrowka wäre sicherlich von Vorteil, da der RV der Magdeburger (Obermair) mit 4 Assist sich scheinbar auch regelmäßig vorne einschaltet.

    Interessant auch, dass Putti ja anscheinend morgen in der Allstar-Elf von Christian Beck mit dabei ist und schon mal gegen den 1. FCM üben kann. Vielleicht kann er ja noch ein paar spannende Informationen sammeln und RS ein paar Tipps mitbringen.

    Ich tippe auf einen 1:0 Erfolg durch ein Tor von Sukuta-Pasu in der 89. Minute vor 7.632 Zuschauern. :smilie2:

  • Hat Richie denn überhaupt schon eine Zulassung? Hatte irgendwo gelesen, dass es da noch Probleme gibt. Wäre aber cool, wenn er zumindest mal eingewechselt wird. Krüger sollte meiner Meinung nach aber erstmal von Anfang an ran dürfen. Das hat er sich durch seine Leistung zuletzt verdient.

  • Ich rechne mit 8-9000 Zuschauern im Stadion, darunter rund 500 aus Magdeburg.
    Sportlich wäre es schön, wenn wir zuhause mal nicht verlieren. Sowohl in der RL, wie auch 3. Liga haben wir immer 3 Punkte gegen den FCM abgegeben....

  • Ich bin mir sicher, dass Magdeburgs offensive und ballbesitzorientierte Spielweise uns Möglichkeiten fürs Umschaltspiel und einige Torchancen bieten wird. Das ist ja meistens der Knackpunkt in nicht so guten Spielen bei uns. Deshalb habe ich in einem Heimspiel vor großer Kulisse (tippe 10000+) gute Hoffnung, dass wir punkten. Magdeburg hat diese Saison auch einige schwächere Spiele gezeigt. Sind zumindest keine Übermannschaft.

  • Ich rechne mit 8-9000 Zuschauern im Stadion, darunter rund 500 aus Magdeburg.
    Sportlich wäre es schön, wenn wir zuhause mal nicht verlieren. Sowohl in der RL, wie auch 3. Liga haben wir immer 3 Punkte gegen den FCM abgegeben....

    Ich glaube nicht, dass es von uns 500 werden. Die aktive Fanszene wird dem 2G Model von Euch fern bleiben.
    Ich glaube, Euer Trainer hat in all seinen Stationen noch nie gegen uns gewonnen! Er wird es auch am Sonnabend nicht! ( hoffe ich )
    Ich freue mich aber auf die Reise nach Meppen

  • Ich rechne mit 8-9000 Zuschauern im Stadion, darunter rund 500 aus Magdeburg.
    Sportlich wäre es schön, wenn wir zuhause mal nicht verlieren. Sowohl in der RL, wie auch 3. Liga haben wir immer 3 Punkte gegen den FCM abgegeben....

    Ich glaube nicht, dass es von uns 500 werden. Die aktive Fanszene wird dem 2G Model von Euch fern bleiben.
    Ich glaube, Euer Trainer hat in all seinen Stationen noch nie gegen uns gewonnen! Er wird es auch am Sonnabend nicht! ( hoffe ich )
    Ich freue mich aber auf die Reise nach Meppen

    Habe ich irgendwie geahnt, das ihr aufgrund der 2G-Regel, mit weniger Leuten kommt und daher bewusst nur auf 500 geschätzt.
    In normalen Zeiten wäre der Auswärtsblock wohl ausverkauft gewesen.

  • Ich rechne mit 8-9000 Zuschauern im Stadion, darunter rund 500 aus Magdeburg.
    Sportlich wäre es schön, wenn wir zuhause mal nicht verlieren. Sowohl in der RL, wie auch 3. Liga haben wir immer 3 Punkte gegen den FCM abgegeben....

    Ich glaube nicht, dass es von uns 500 werden. Die aktive Fanszene wird dem 2G Model von Euch fern bleiben......


    Könnte ich nicht nachvollziehen, wenn's wirklich so kommt und kann es auch noch nicht so recht glauben. Wenn Magdeburg zu Besuch ist, heißt das für mich nach Möglichkeit immer voller Auswärtsblock mit toller Stimmung. Und dann auch noch als Tabellenführer! Die Impfquote liegt bei euch im Vergleich auch eher im unteren Bereich, ist das richtig? Aber muss ja jeder selber wissen. Der Meppener Mannschaft wird's nicht schaden.

  • Ich rechne mit 8-9000 Zuschauern im Stadion, darunter rund 500 aus Magdeburg.
    Sportlich wäre es schön, wenn wir zuhause mal nicht verlieren. Sowohl in der RL, wie auch 3. Liga haben wir immer 3 Punkte gegen den FCM abgegeben....

    Ich glaube nicht, dass es von uns 500 werden. Die aktive Fanszene wird dem 2G Model von Euch fern bleiben......


    Könnte ich nicht nachvollziehen, wenn's wirklich so kommt und kann es auch noch nicht so recht glauben. Wenn Magdeburg zu Besuch ist, heißt das für mich nach Möglichkeit immer voller Auswärtsblock mit toller Stimmung. Und dann auch noch als Tabellenführer! Die Impfquote liegt bei euch im Vergleich auch eher im unteren Bereich, ist das richtig? Aber muss ja jeder selber wissen. Der Meppener Mannschaft wird's nicht schaden.

    Wird aber so sein, Magdeburg ist auch in den bisherigen Auswärtsspielen nicht im normalen Maße aufgetreten.

  • Auch wenns heute fuer magdeburg eher ein trainigsspiel war - man kann denen schon ansehen mit welcher Selbstverständlichkeit die aktuell fusball spielen.
    Das wird eine harte nuss. Da hilft nur: alles in die Waagschale werfen was da ist. Auf und neben den Rängen.
    Tippe auf ein 1:1

  • Wenn wir gegen Magdeburg die 3 Punkte im Emsland behalten wollen, muss von Anfang an alles top laufen für uns, aber unmöglich ist es nicht.

    Bin wirklich gespannt wie RS aufstellt. Krüger sollte erstmal weiter die Chance bekommen, aber würde mich trotzdem freuen den neuen Stürmer als Joker zu sehen. Hoffentlich sind Blacha und Dombrowka wieder fit.

    Der Knackpunkt wird wahrscheinlich sein, ob wir es schaffen werden die Chancen die sich bieten auch zu verwandeln. Der Derbysieg macht da auf jeden Fall Hoffnung. Wenn wir es schaffen die Punkte zu gewinnen, dann stehen wir echt wieder solide da in der Tabelle.

  • Wir müssen es vor allem schaffen Baris Atik aus dem Spiel zu nehmen, dann sind wir an einem guten Tag mindestens ebenbürtig.

    Rechne (sofern fit) mit der Startelf wie gegen Duisburg mit der Ausnahme das Hemlein für Fassbender spielt.

    Bin echt mal gespannt wie sich Koruk nach dem RSP Wechsel entwickeln wird, da er jetzt wohl nur noch dritter Stürmer ist wird es nicht leichter für ihn an Spielminuten zu kommen.

  • Wir müssen es vor allem schaffen Baris Atik aus dem Spiel zu nehmen, dann sind wir an einem guten Tag mindestens ebenbürtig.

    Rechne (sofern fit) mit der Startelf wie gegen Duisburg mit der Ausnahme das Hemlein für Fassbender spielt.

    Bin echt mal gespannt wie sich Koruk nach dem RSP Wechsel entwickeln wird, da er jetzt wohl nur noch dritter Stürmer ist wird es nicht leichter für ihn an Spielminuten zu kommen.

    Oder es wird eine Systemumstellung geben und wir agieren mit 2 Spitzen. Koruk und RSP werden dann (hoffentlich) gegenseitig profitieren....

  • Wir müssen es vor allem schaffen Baris Atik aus dem Spiel zu nehmen, dann sind wir an einem guten Tag mindestens ebenbürtig.

    Rechne (sofern fit) mit der Startelf wie gegen Duisburg mit der Ausnahme das Hemlein für Fassbender spielt.

    Bin echt mal gespannt wie sich Koruk nach dem RSP Wechsel entwickeln wird, da er jetzt wohl nur noch dritter Stürmer ist wird es nicht leichter für ihn an Spielminuten zu kommen.

    Oder es wird eine Systemumstellung geben und wir agieren mit 2 Spitzen. Koruk und RSP werden dann (hoffentlich) gegenseitig profitieren....

    Hab ich auch schon überlegt

    eine Art 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld könnte ich mir auch gut vorstellen auch mit dem Hintergrund das wir gerne 5/3er Kette spielen ;)

    ------------Domaschke-----------------
    Balle -- Bünning -- Putti -- Dombrowka
    ------------- Egerer/Fedl-----------------
    ------- Käuper ------ Blacha-------------
    ----------------Tanku -----------------------
    --------- Koruk ------ Su-Pa -----------

    Koruks Position könnten natürlich auch Krüger oder Guder spielen, wäre insgesamt eine sehr zentrale Aufstellung und vll das richtige Mittel gegen einen Atik ;) auch wenn ich es für utopisch halte das RSP von Anfang an spielt egal wie fit er aktuell ist.

    Den 6er sehe ich in diesem System primär hinten im Spielaufbau und in der Abwehr tätig damit die Außen sich offensiv einschalten können.

    Wie gesagt vll noch kein System für die nahe Zukunft aber mal abwarten ;)

  • An die 2 Spitzen glaube ich nicht wirklich. Insbesondere nicht gegen Magdeburg. Da einen DM für einen weiteren Stürmer zu opfern und dem Atik somit noch mehr Platz zu geben, dürfte vermutlich nicht die richtige Taktik sein. Zudem hat man es ja ab und an in der Saison bereits mit 2 Stürmern versucht, das hat ja auch nicht so wirklich gut funktioniert. Und RSP trainiert diese Woche gerade das erste mal mit der Mannschaft. Hier dürfte erstmal dessen Fitnessstatus auf dem Prüfstand stehen, auch Laufwege etc. müssen sich erstmal finden. Als Neuling gehe ich daher davon aus, dass er am Samstag eher eingewechselt wird, statt direkt in die Startelf zu rutschen.

    Ich würde gar nicht unbedingt Hemlein für Fassbender bringen am Samstag. Finde momentan eigentlich die Variante mit Faßbender und Guder als schnelle Außen am charmantesten.

    RS schaut sich hoffentlich die Niederlagen von Magdeburg gegen Saarbrücken, Würzburg und Halle an und kann hoffentlich da was schlaues für uns rausziehen. Unschlagbar ist Magdeburg nicht, auch wenn man dort aktuell von der Tabellenspitze grüßt.

  • Wobei in der Aufstellung ja eher beide Außen, statt eines DM "geopfert" werden. Ich hab jetzt nicht viel von Magdeburg gesehen, könnte mir aber gegen einen Atik eine Verdichtung der Zentrale schon gut vorstellen. Gerade weil Koruk ja auch eher hinter der Spitze spielt und Bälle festmacht.

  • Letztes Pflichtspiel November 2020. Auf den Fotos von heute sieht es aus, als ob er ein paar Kilo zuviel mit sich rumschleppt. Aber das klappt bei Mölders ja auch ;) Ist aber wohl generell noch nicht sicher, ob bis zum WE die Spielgenehmigung da ist.

  • Danke, Habe Daten gesehen, nach denen er heute 17kg mehr wiegt als vor ein paar Jahren. Aber Wiki, transfermarkt.de und Co. sind ja mit Vorsicht zu genießen. Also, falls er seit knapp einem Jahr nicht trainiert hat, kann man vermutlich erst nach Weihnachten mit einer mit einer brauchbaren Verfassung für längere Einsätze rechnen. Zumal er ja jemand ist, der weit mehr von Physis als Technik lebt. Aber bei fünf Wechselfenstern kann er hoffentlich bald eine Option für die Schlussphasen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!