SVM - 1.FC Magdeburg [16.10.21 - 14 Uhr]

  • Die kolportierten 17 kilo wuerde ich einfach mal als realistisch einschätzen wen man die fotos heute zur hilfe nimmt. Eine echte kante.

    Aber mit daniel vehring haben wir einen, des sogar mirco born mal in einer sommerpause die kilos abtrainiert hat. Danach folgte eibe bockstarke saison von mirco. Diese leistung hat er nie wieder erreicht.

    Also - vehring übernehmen sie.

  • Macht euch keine Sorgen. Unsere Stürmer haben zuletzt in Osnabrück aus wenig viel gemacht. Jetzt noch ein Erfahrener als Update sollte vorne für mehr Gefahr sorgen, zumal taktiktechnisch von den Gegnern darauf reagiert werden wird.
    Dann haben andere auch wieder mehr Zeit und Platz …

  • Statt "Wampe aus Giesing" haben wir dann die "Wanne aus Wuppertal". :D

    Aber mal ernsthaft, auf den Bildern sieht es zwar nach ein paar Kilo zu viel aus; ein Kevin Pannewitz-Verschnitt zu dessen schlechtesten Zeiten ist es dann allerdings auch noch nicht. Sieht jedenfalls nicht nach einem hoffnungslosen Fall aus. Für sowas hat man ja einen Athletik-Trainer.

    Und ein paar Minuten sollten doch schon drin sitzen. Vorausgesetzt, man bekommt rechtzeitig die Spielerlaubnis. Da diese aus dem Ausland kommen muss, ist das natürlich dann immer mit einem Restrisiko behaftet, wer weiß schon, wie schnell es dort geht. Theoretisch wurde sein Vertrag dort doch am 23.08.2021 aufgelöst. Dann hätte man ja prinzipiell schon anderthalb Monate Zeit für eine Freigabe gehabt, unabhängig von einem neuen Verein. Oder muss bei der Freigabe zwingend der neue Verein benannt werden?

    Hoffe, dass er gegen Magdeburg schon auf der Bank sitzt als zusätzliche Option.

  • In der NOZ stand, dass er sich in Leverkusen individuell fit gehalten hat. Auf dem Bild von chucki macht das auch schon einen ganz anderen Eindruck ;)

    Würde mich freuen ihn am Samstag im Kader zu sehen.

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man als Berufssportler, der jeden Tag Sport macht/machen kann und ausreichend Zeit hat, sich um eine gesunde Ernährung zu kümmern und dessen berufliches Fortkommen an der Fitness hängt, deutlich übergewichtig sein kann. Diese Einstellung spiegelt sich leider dann auch in anderen Bereichen wider.
    Hat was mit der richtigen Einstellung zu tun. Lothar Matthäus ist mit 60 noch durchtrainierter als Born, Mölders und RSP zusammen.

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man als Berufssportler, der jeden Tag Sport macht/machen kann und ausreichend Zeit hat, sich um eine gesunde Ernährung zu kümmern und dessen berufliches Fortkommen an der Fitness hängt, deutlich übergewichtig sein kann. Diese Einstellung spiegelt sich leider dann auch in anderen Bereichen wider.
    Hat was mit der richtigen Einstellung zu tun. Lothar Matthäus ist mit 60 noch durchtrainierter als Born, Mölders und RSP zusammen.

    Als Büroarbeiter, dessen gesamte berufliche Karriere von meiner geistigen Leistungsfähigkeit abhängt, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie man am Wochenende seine Gehirnzellen wegfeiern kann :whistle3:

    Aber ernsthaft, ist doch seine Sache. Wenn ein Mölders gerne mit Wampe 3. Liga spielt, statt ohne in der zweiten Liga, kann er das gerne machen. Ich glaube der Fußball sanktioniert solche Einstellungsachen doch viel stärker als andere Berufsfelder.

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man als Berufssportler, der jeden Tag Sport macht/machen kann und ausreichend Zeit hat, sich um eine gesunde Ernährung zu kümmern und dessen berufliches Fortkommen an der Fitness hängt, deutlich übergewichtig sein kann. Diese Einstellung spiegelt sich leider dann auch in anderen Bereichen wider.
    Hat was mit der richtigen Einstellung zu tun. Lothar Matthäus ist mit 60 noch durchtrainierter als Born, Mölders und RSP zusammen.

    Hast du ein paar am Brett? Wo ist denn RSP deutlich übergewichtig? Auf den aktuellen Bildern hat der nicht mal Übergewicht. Vielleicht nicht gänzlich austrainiert, aber niemals übergewichtig.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man als Berufssportler, der jeden Tag Sport macht/machen kann und ausreichend Zeit hat, sich um eine gesunde Ernährung zu kümmern und dessen berufliches Fortkommen an der Fitness hängt, deutlich übergewichtig sein kann. Diese Einstellung spiegelt sich leider dann auch in anderen Bereichen wider.
    Hat was mit der richtigen Einstellung zu tun. Lothar Matthäus ist mit 60 noch durchtrainierter als Born, Mölders und RSP zusammen.

    Hast du ein paar am Brett? Wo ist denn RSP deutlich übergewichtig? Auf den aktuellen Bildern hat der nicht mal Übergewicht. Vielleicht nicht gänzlich austrainiert, aber niemals übergewichtig.

    Locker durch die Hose atmen, mein Lieber.

    Ich stütze mich da auf meine Vorredner und die Bilder bei Facebook. Der Mann ist kein Büroangestellter, der nebenbei in der Kreisliga kickt, sondern Profifussballer. Da sind die Maßstäbe leicht andere. Der hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, das ist recht offensichtlich. Unter Felix Magath oder Ehrmanntraut gibt sowas ernste Probleme.

    Solange er gut Fussball spielt, solls mir Recht sein, ich wundere mich nur immer, wie sowas sein kann. Merkt man auch bei anderen im Kader direkt, wenn die ein paar Wochen nicht trainiert haben. Girth in Braunschweig ist genau so ein Beispiel.

  • Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man als Berufssportler, der jeden Tag Sport macht/machen kann und ausreichend Zeit hat, sich um eine gesunde Ernährung zu kümmern und dessen berufliches Fortkommen an der Fitness hängt, deutlich übergewichtig sein kann. Diese Einstellung spiegelt sich leider dann auch in anderen Bereichen wider.
    Hat was mit der richtigen Einstellung zu tun. Lothar Matthäus ist mit 60 noch durchtrainierter als Born, Mölders und RSP zusammen.

    Hast du ein paar am Brett? Wo ist denn RSP deutlich übergewichtig? Auf den aktuellen Bildern hat der nicht mal Übergewicht. Vielleicht nicht gänzlich austrainiert, aber niemals übergewichtig.

    Locker durch die Hose atmen, mein Lieber.

    Ich stütze mich da auf meine Vorredner und die Bilder bei Facebook. Der Mann ist kein Büroangestellter, der nebenbei in der Kreisliga kickt, sondern Profifussballer. Da sind die Maßstäbe leicht andere. Der hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen, das ist recht offensichtlich. Unter Felix Magath oder Ehrmanntraut gibt sowas ernste Probleme.

    Solange er gut Fussball spielt, solls mir Recht sein, ich wundere mich nur immer, wie sowas sein kann. Merkt man auch bei anderen im Kader direkt, wenn die ein paar Wochen nicht trainiert haben. Girth in Braunschweig ist genau so ein Beispiel.

    Wenn ich mir die alten Fotos aus St Pauli, Duisburg, K'lautern, Sandhausen usw. anschaue, dann sehe ich da eigentlich keinen Unterschied zu jetzt. Sein Körper ist halt n Schrank.

  • Ist unsere Fanszene Samstag im Stadion oder wird das Spiel aufgrund 2G boykottiert?

    Wäre für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn alle wären nicht geimpft..der Vorverkauf gibt dem Verein recht wirtschaftlich besser aufgestellt zu sein.

    Und es geht hier doch vor allen Dingen um den SV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!