SVM - 1.FC Magdeburg [16.10.21 - 14 Uhr]

  • Was ein stümperhaftes Abwehrverhalteb, das hat nichts mit Profifussball zu tun. Schon vor der Ecke. Verfluchte Scheisse! 3 unnötige Gegentore.
    2 Magdeburger kommen frei 3 Meter halb links am 5er frei zum Kopfball und verlänger auf den langen Pfosten. Putkammer völlig indisponiert.

    :ireful1:

  • Also wenn wir unsere Standardschwäche defensiv nicht abstellen… Wahnsinn, was wir uns für Tore fangen

    Leider wahr. Drei vermeidbare Tore nach Standards kassiert.
    Das muss echt konsequenter trainiert werden.
    Unsere Tore dagegen waren super herausgespielt. Leider scheint es wieder nicht zu reichen gegen Magdeburg...

  • Verdient verloren! Gutes Spiel und starker Kampf ist alles nur blabla, wenn du dir das gefühlt zwanzigste Tor nach einem Standard fängst. Weil du pennst.

    Da muss man auch mal kritisch fragen, warum das immer noch nicht besser funktioniert…

  • ach, wie nervig ... über 90 Minuten das bessere Team, zwei richtig tolle Tore geschossen, so vieles richtig gemacht und dann bringt man sich mit solchen dödeligen Duselaktionen um den Ertrag ... und wenns schon so blöd läuft, würgt einem der Schiri auch noch einen rein ...

  • Alexander Bittroff hat am letzten Spieltag gegen Türkgücü München sein erstes Tor in seinem 121. Drittliga-Spiel geschossen. Heute hat er dann mal zwei weitere nachgelegt, na klar.


    Tja, was willste sagen? Drei Standard-Gegentore (in Osnabrück waren es auch beides Standards übrigens), da kannste dann auch selbst zwei wunderschöne Tore schießen und hast nix davon. Es ist echt nicht mehr zu ertragen langsam.

  • Natürlich waren die Gegentore bitter, aber ich finde wir haben eigentlich gut gespielt. Ein Punkt wäre verdient gewesen und mit Glück gewinnt man sogar. Bitte Standards üben vorne und vor allem hinten.

  • Mal zum Positiven: Das waren zwei wunderbare Tore heute und bei beiden Toren gebührt Bünning ein Extra-Lob. Zweimal mit einer perfekten Vorlage, wo man seine Linksverteidiger-Schule absolut sehen konnte. Herausragend, ebenso wie der Pass von Käuper auf Bünning vor dem 2:2.

  • Natürlich waren die Gegentore bitter, aber ich finde wir haben eigentlich gut gespielt. Ein Punkt wäre verdient gewesen und mit Glück gewinnt man sogar. Bitte Standards üben vorne und vor allem hinten.

    Scheiß auf eigentlich, wäre und Glück. Dafür gibt's keine Punkte in der 3. Liga.


    Ohne Leute die offensiv Standards können kannste halt auch defensiv keine Standards trainieren - ein Teufelskreis...

  • Kann mir mal einer erklären, warum ein Guder, ein Faßbender und ein Krüger nicht schon viel eher ausgewechselt wurden? Die hatten die letzten 20 Minuten doch gar keine gute Aktionen mehr und die Luft war anscheinend auch raus.

    Und wieso wurde Käuper, der für mich heute einer der stärksten auf dem Platz war, ausgewechselt? Hatte er keine Power mehr ?
    Echt ärgerlich! Die Tore waren endlich mal super herausgespielt. Hätte noch damit gerechnet, dass wird das Spiel drehen.

  • Puh das war sowas von schwach.
    Wie man ein Spiel , wo man eigentlich in allen Belangen überlegen ist verlieren kann verrückt.
    Erik hat heute zwei Dinger eindeutig verkackt.
    Ich bin tatsächlich enttäuscht gegen den Tabellen ersten verloren zu haben.
    Muss echt nicht sein bei so einem Spiel.

  • Mega Spiel unserer Mannschaft heute! Danke!!!
    Man hat zu keinem Zeitpunkt gemerkt, dass wir hier gegen den Spitzenreiter spielen, da war unser Team mindestens gleichwertig.
    Magdeburg brauche schon die Standards, um die Tore zu schießen.
    Wie die fallen ist natürlich absolut ärgerlich.
    Aber dennoch ein mega Lob an's ganze Team.
    Mit so einer Leistung muss man in der Saison nicht oft nach unten schauen =)
    Jetzt schon wieder Bock auf's nächste Spiel
    :smilie1:

  • Fand unser Spiel heute auch richtig gut, die Mannschaft hat nach dem Schlusspfiff zurecht noch Applaus bekommen. Die Gegentore waren einfach nur dämlich…ich kann es nicht verstehen, dass du die Standards nicht verteidigt bekommst. Kann doch nicht sein!

    Fand Magdeburg aber auch mega stark und unendlich ballsicher. Die hatten gefühlt 80% Ballbesitz und immer eine Spieler, der draufgeht und direkt einen Spieler dahinter.

    Ganz groß fand ich auch die Geschichte, dass die ihre unverdiente Ecke zurückgenommen haben. Chapeau! Wobei sowas machst du vermutlich auch nur als Tabellenführer.

    Naja, sollte nicht sein heute. Fand Magdeburg aber wie gesagt auch wirklich gut heute, zudem ist der FCM für mich auch einer der sympathischeren Vereine.

  • Natürlich waren die Gegentore bitter, aber ich finde wir haben eigentlich gut gespielt. Ein Punkt wäre verdient gewesen und mit Glück gewinnt man sogar. Bitte Standards üben vorne und vor allem hinten.


    Ohne Leute die offensiv Standards können kannste halt auch defensiv keine Standards trainieren - ein Teufelskreis...

    Da hast du natürlich recht :laugh2:

  • Alles wie gehabt. Gutes Spiel gegen Magdeburg, wieder 0 Punkte als Ausbeute. Ich hätte mir auch früher einen Wechsel vorne (Krüger, Fassbender) gewünscht, weil die beiden einfach Platt waren. Mit Glück holen wir den Punkt oder sogar mehr. Wir können trotzdem Stolz sein auf das Spiel. Punkte holen wir dann wieder auswärts. Erik war heute wirklich nicht gut drauf, aber so ist das. 8700 Zuschauer sind auch ein klares Bekenntnis zum Team. Die Gegentore waren einfach zu billig.

  • Gerade nochmal die Bilder im TV angesehen, dass macht die Sache nicht besser!

    Das zweite Tor geht klar auf die Kappe von Domaschke, da war kein Foul oder irgendwas zu sehen, einfach schlecht von Domaschke gemacht!

    Der Trainer muss doch so langsam die Standardschwäche in den Griff bekommen, die Zuteilungen stimmen hinten und vorne nicht.

    Nach den Auswechslungen sind wir gefühlt auch immer schlechter als besser!!

    Ansonsten haben wir ein super Spiel gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!