Wehen Wiesbaden - SVM [23.10.2021 - 14 Uhr]

  • Am Samstag geht es nach Hessen zum SV Wehen Wiesbaden. Eine Truppe, die in 2020 noch in Liga 2 gespielt hat und in den letzten 10 Jahren bis auf eine Ausnahme immer in der Top-10 der 3. Liga vertreten war. Wenn man mal schaut, dass die im letzten Spiel schon Leute wie Jacobsen oder Taffertshofer auf die Bank setzen können, kann man schon deren Möglichkeiten erahnen. Zudem halte ich Rüdiger Rehm für einen wirklich guten Trainer.

    Allerdings kommt die Truppe in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt. Zuletzt gab es ein 0:1 bei Türkgücü München, wobei Wehen das Spiel nach 2 roten Karten zu Neunt beenden musste. Allgemein wurden von den letzten 5 Ligaspielen 3 verloren. Auch zuhause gab es in den bisherigen 5 Partien 2 Niederlagen, 2 Unentschieden und einen einzigen Sieg beim 2:1 gegen den Tabellenletzten aus Havelse. So befindet sich Wiesbaden aktuell mit 18 Punkten auf Platz 9, 3 Punkte vor unserem SVM. Auch wenn der SVWW wie oben beschrieben gut nachlegen kann, sollten uns die Sperren von Wurtz und dem zweiten Torwart Stritzel hoffentlich in die Karten spielen. Da Stammkeeper Tim Boss noch verletzt scheint, müsste wohl deren Keeper Nr. 3 ran. Zudem wichtige Personalie dürfte der Einsatz von Gustaf Nilsson sein. Der ist mit 8 Toren und 4 Vorlagen an 12 von 17 Treffern beteiligt gewesen, hat zuletzt aber mit einer Bauchmuskelverletzung gefehlt. Wenn er auch gegen uns passen muss, könnte ich damit doch recht gut leben. :blush2:

    Bei uns gehe ich mal von der gleichen Startelf aus wie gegen Magdeburg, wobei noch eine Alternative für den gesperrten Blacha gefunden werden muss. Hier kommen wohl am ehesten Egerer und Fedl in Frage. Ich würde mir einen Einsatz von Fedl wünschen, Egerer hat mich zuletzt nicht so wirklich überzeugen können, auch wenn dessen Erfahrung für ihn spricht und er auch gegen den FCM eingewechselt wurde. Rechne daher aber letztlich mit Egerer. Vorne dürfte vermutlich wieder Krüger beginnen, zudem gehe ich auch davon aus, dass RSP erstmals im Kader sein dürfte. Krass wäre dann natürlich, wenn dadurch Koruk ggf. ganz aus dem Kader fallen würde. Denke aber, dass er dennoch als Option mit dabei sein wird.

    Da Wiesbaden jetzt nicht so durchgestartet ist und scheinbar ein paar Leute fehlen werden, wir zudem unsere letzten beiden Auswärtsspiele mal erfolgreich bestritten haben, ist ein Ausgang der Partie für mich relativ offen. Sehe uns sicherlich eher als Underdog, aber zumindest einen Punkt mitzunehmen sollte irgendwie drin sein. Allerdings konnten wir bislang in den 6 Spielen gegen den SVWW nur einmal gewinnen, und zwar 2017 in Wiesbaden mit 1:0.

    Ich wünsche mir, dass am Samstag mal der Kasten sauber bleibt und wir dreckig mit 1:0 gewinnen.

  • Auch wenn der SVWW wie oben beschrieben gut nachlegen kann, sollten uns die Sperren von Wurtz und dem zweiten Torwart Stritzel hoffentlich in die Karten spielen. Da Stammkeeper Tim Boss noch verletzt scheint, müsste wohl deren Keeper Nr. 3 ran. Zudem wichtige Personalie dürfte der Einsatz von Gustaf Nilsson sein. Der ist mit 8 Toren und 4 Vorlagen an 12 von 17 Treffern beteiligt gewesen, hat zuletzt aber mit einer Bauchmuskelverletzung gefehlt. Wenn er auch gegen uns passen muss, könnte ich damit doch recht gut leben. :blush2:

    Das Resultat ändert sich daran zwar nicht, aber: Tim Boss ist nicht mehr Stammkeeper, sondern wurde im Sommer von Stritzel abgelöst. Boss saß die ersten Wochen auf der Bank, ist aber halt nun auch verletzt. Deshalb kam am Sonntag Arthur Lyska aus der eigenen Jugend zu seinem zweiten Drittliga-Einsatz und wird wohl auch gegen uns das Tor hüten.

  • Ich denke ein Fedl wird aufgrund der besseren langen Bälle für Blacha spielen. Bin auch mal gespannt ob Rama eine Option für einen Startelfeinsatz ist.

    Am 09.09. meldete der SV das er sich im Aufbautraining befindet, keine Ahnung wie lange er schon wieder voll mit der Mannschaft trainiert hat, aber ich hoffe es reicht für ihn schon für einen längeren Einsatz :)

    Bei Richy bleibt abzuwarten wie fit er ist und wie das Zusammenspiel mit der Mannschaft schon funktioniert, könnte mir einen Startelfeinsatz auch gut vorstellen.

  • Ich denke ein Fedl wird aufgrund der besseren langen Bälle für Blacha spielen. Bin auch mal gespannt ob Rama eine Option für einen Startelfeinsatz ist.

    Am 09.09. meldete der SV das er sich im Aufbautraining befindet, keine Ahnung wie lange er schon wieder voll mit der Mannschaft trainiert hat, aber ich hoffe es reicht für ihn schon für einen längeren Einsatz :)

    Bei Richy bleibt abzuwarten wie fit er ist und wie das Zusammenspiel mit der Mannschaft schon funktioniert, könnte mir einen Startelfeinsatz auch gut vorstellen.

    .

    Für Blacha wird Egerer in die Startelf rücken, Fedl gefällt mir bis dato nur bedingt bzw. ist Flo auch deutlich erfahrener und auch robuster.

    Bei Rama und SukuPa kommt ein Startelf natürlich noch zu früh, sehe bei beiden eher einen Kurzeinsatz.
    Bei "Richy" muss man abwarten ob es überhaupt schon für einen Kaderplatz reicht.

    Insgesamt hoffe ich auf einen ähnlich guten Auftritt wie gegen MD, nur mit besserem Ende für uns.

    Tipp: 0-2 (Krüger, Tanku)

  • Ist Evseev eigentlich wieder fit? Nach seinen letzten Leistungen wäre er für mich die erste Option als Blacha-Ersatz, sofern fit. Insgesamt haben wir einen ziemlich breiten und ausgeglichenen Kader, hätte auch bei Egerer oder Fedl absolut keine Bauchschmerzen, auch wenn an Blacha wohl keiner ran kommt.
    Bin ganz bei Stadionbesucher, wenn wir die an sich sehr starke Leistung aus dem Magdeburg-Spiel wiederholen können, nehmen wir in Wiesbaden was mit. Wiesabden ist natürlich immer ne starke Truppe, aber wenn sie zu packen sind, dann momentan, weil es dort nicht rundläuft. Bin auch ganz froh, dass sie sich kurz vor Ende gegen TGM noch einen gefangen haben. Mit neun Mann so ein Spiel über die Zeit zu retten, hätte der Moral sicher ungemein Aufschwung gegeben. Wenn die mit ihrem dritten Torwart spielen, heißt es natürlich aus allen Lagen draufhalten und ihn konsequent unter Druck setzen.
    Und wie ein Vorredner schon sagte, ist das Rezept zur Vermeidung der Standardgegentore (neben hoher Konzentration) einfach Standards möglichst zu vermeiden.
    Die letzten beiden Spiele waren wir ja mal ungewohnt effizient vorne, das setzt sich hoffentlich fort.

    Tipp: Herzinfarktsieg 1:2

  • Der Stehplatzbereich für Wiesbaden ist ausverkauft. Da dürfen derzeit anscheinend nur ca. 200 rein. Sitzplätze gibt’s noch ausreichend.

    Ticket: https://bit.ly/3Avfjpy

    Ist der Zugriff auch Auswärtige, sprich nicht im Emsland und Umgebung wohnende möglich?

    Ja, ein Kollege aus der Nähe von Frankfurt hat es auch direkt darüber gekauft!

    Danke!

    Ja, ich kann bestätigen, dass es keine Sperre für bestimmte PLZ-Gebiete gibt. Meine beginnt mit 6 und ist im Rhein-Main-Gebiet.

  • Genau wie bei mir. Ich komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet.

  • Trainer Rehm im Spieltagsinterview: über....

    ... den SV Meppen: „Ich erwarte einen sehr leidenschaftlichen Gegner, der die Räume eng macht, mit allem was er hat verteidigt und dabei brandgefährlich kontern kann. Wenn man sich das Führungstor gegen Magdeburg anschaut, sieht man, dass Qualität im Kader vorhanden ist. Sie haben sich stabilisiert und eine gute Mannschaft zusammengestellt. Es wird eine harte Nuss. Gegen Meppen ist es unheimlich schwer, sich gute Chancen herauszuspielen und man muss auf gefährliche Konter achten. Bei Standardsituationen sind sie anfällig, da wollen wir unsere Stärke nutzen.“
    => Ich habe mir mal erlaubt, hier den letzten Satz fett zu markieren.

    … die Erwartungen an die Mannschaft: „Wir müssen das letzte Spiel abhaken. So etwas wie in München passiert zum Glück nicht jede Woche. Wir müssen das Positive mitnehmen und uns offensiv verbessern.“

    Personal: Tim Boss (Kapselreizung im Knie), Amin Farouk (Zerrung), Dominik Prokop (Erkältung) und Stefan Stangl (Achillessehnenprobleme) trainieren wieder mit der Mannschaft und sind einsatzfähig. Gustaf Nilsson (Faserriss in der Bauchmuskulatur) steht kurz vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining. Gianluca Korte (Meniskus-OP) und Sebastian Mrowca (Muskelfaserriss) stehen nicht zur Verfügung. Florian Stritzel und Johannes Wurtz fehlen rotgesperrt.

  • Matchday!
    Sehr ruhig hier.
    Bei uns sieht es vom Personal sehr gut aus.
    Blacha leider gesperrt, aber er könnte durch Evseev, Fedl oder Egerer ersetzt werden. Letztgenannter wird es sicher werden.
    Im Sturm bin ich gespannt. Entweder Krüger oder wenn die Kraft schon reicht, Richy.
    Über außen Guder und Faßbender.
    Heute sind 3 Punkte drin.
    0:2 Tore durch Guder und Richy :smilie1:

  • Hoffe natürlich auf einen Sieg, aber Rüdiger Rehm hat seine Truppe gegen den SVM meist gut eingestellt und wusste schon vor Jahren, dass man bei Meppen nur Tanku aus dem Spiel nehmen muss :D ... dürfte ziemlich schwierig werden, etwas mitzunehmen und ich wäre mit einem Unentschieden heute durchaus zufrieden. Hoffentlich kann der Auswärtsmob das Stadion stimmungsmäßig kapern - das wäre viel wert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!