SVM - Türkgücü München [31.10.21 - 13 Uhr]

  • Am Sonntag steht das nächste Heimspiel an, Gegner um 13 Ühr wird dann Türkgücü München sein.

    Türkgücü steht mit gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz aufgrund eines weniger geschossenen Tores direkt einen Platz hinter unserem SVM. Die Ambitionen des Vereins sind aber eigentlich wohl eher andere, man will mit aller Macht mit Hasan Kivran als Investor in Liga 2. Die Transfers von 18 Zugängen und 18 Abgängen dürften wohl Ligaspitze sein, zudem wurde auch bereits der Trainer gewechselt, auf Petr Ruman folgte Peter Hyballa. Insbesondere auswärts hängt Türkgücü etwas durch, es gab nur einen Sieg (3:0 in Havelse), die letzten 4 Auswärtsspiele wurden allesamt verloren. Auch der letztjährige Torjäger Sercan Sararer ist in dieser Saison längst noch nicht so in Fahrt und hat erst 1x getroffen. Bester Schütze der Münchner ist übrigens Philpp Türpitz mit 5 Treffern, der aufgrund seiner 5. gelben Karte gegen uns allerdings zuschauen muss. Aber auch auf Vrenezi mit schon 7 Scorerpunkten wird zu achten sein.

    Bei uns sind im Idealfall nach der Rückkehr von Blacha und ggf. Osee bis auf die Langzeitverletzten Leugers und Frommann alle wieder an Bord. Da dürfte es mal so richtig spannend werden, wer den Sprung in den Spieltagskader schafft. Insbesondere in der Spitze zeigten sich zuletzt Koruk und Krüger deutlich verbessert, zudem könnte RSP zu seiner Heimpremiere kommen. Auch auf den Außenbahnen dürfte man schauen, wer dort am Sonntag aufläuft. Die 4er-Kette wird vermutlich aus Dombrowka-Bünning-Putti-Ballmert bestehen, davor auf der Doppelsechs dann wieder Blacha und Käuper. Aber Rico Schmitt dürfte jedenfalls einige Alternativen besitzen, mal sehen, wer es am Sonntag richten wird.

    Von den Quoten her sind wir überraschenderweise sogar mal leichter Favorit. :read: Schon interessant, wenn man mal die Marktwerte auf Transfermarkt.de vergleicht. Da ist es eher der "kleine" SVM gegen den "großen" Investor. Ich hoffe, unsere Jungs zeigen den neureichen Münchnern, was sie draufhaben! :smilie2:

  • Endlich kann ich wieder mal ein Heimspiel besuchen und freue mich richtig drauf. Rechne wieder mit 7-8000 Zuschauern. 13 Uhr Anstoß ist ideal, so kann man nachträglich noch zum Kaffeeklatsch oder Dorffussball hin.
    Bin auch auf die Startaufstellung gespannt, besonders in der Offensive haben wir viele Möglichkeiten.

  • Endlich kann ich wieder mal ein Heimspiel besuchen und freue mich richtig drauf. Rechne wieder mit 7-8000 Zuschauern. 13 Uhr Anstoß ist ideal, so kann man nachträglich noch zum Kaffeeklatsch oder Dorffussball hin.
    Bin auch auf die Startaufstellung gespannt, besonders in der Offensive haben wir viele Möglichkeiten.

    Ich glaube, dass viele Sonntags um 13 Uhr jetzt nicht unbedingt als ideal ansehen. Ich fände später auf jeden Fall besser.

  • Bin auch nicht so der Freund von 13 Uhr. Da hat der familienbezogene Emsländer im Zweifelsfall seinen Sonntagsbraten noch nicht auf. Da fände ich auch 6.500 schon ganz ordentlich.

    Noch zur Statistik: Bislang haben wir immer gegen Türkgücü verloren. Wird Zeit, dass sich daran was ändert. Insbesondere das 1:4 einen Tag vor Heiligabend letztes Jahr ist mir noch im Kopf, wo die Leistung ähnlich schlecht war wie die Platzverhältnisse. Dieses mal soll es besser sein, sowohl vom Platz als auch vom Ergebnis. :victory:

  • Endlich kann ich wieder mal ein Heimspiel besuchen und freue mich richtig drauf. Rechne wieder mit 7-8000 Zuschauern. 13 Uhr Anstoß ist ideal, so kann man nachträglich noch zum Kaffeeklatsch oder Dorffussball hin.
    Bin auch auf die Startaufstellung gespannt, besonders in der Offensive haben wir viele Möglichkeiten.

    Ich glaube, dass viele Sonntags um 13 Uhr jetzt nicht unbedingt als ideal ansehen. Ich fände später auf jeden Fall besser.

    Sonntag wird die Uhr umgestellt, im Prinzip ist es gefühlt noch 14 Uhr ;)

  • Wenn wir gegen Türkgücü gewinnen, dann haben wir schon fast die Hälfte der Punkte um einen Abstieg zu verhindern. Interessant finde ich, dass die Buchmacher einen Sieg für den SVM wahrscheinlicher halten, als einen für TGM.

  • Dafür, dass morgen ein Spiel ansteht, ist es hier verhältnismäßig ruhig. Oder ist es eher verhalten, da unser SVM immer bei den Chancen sich vorzuarbeiten bisher zurückgeworfen wurde? Ich hoffe, morgen geht es besser für uns aus.

    Wenn wir morgen quasi mit voller Kapelle antreten können, muss einfach was drinsitzen. Alleine dass der Kothny von Türkgücü vor der Saison gesagt hat, dass er nicht mal mit Platz 5 zufrieden wäre...da darf man denen mit Ruhe mal einen mitgeben! :smilie2:

  • Ich glaube es ist eine angespannte Nervosität.
    Wir sind gut drauf, stolpern aber, bei der Chance sich nach unten Luft zu verschaffen, gerne mal.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Chance im Heimspiel müssen wir nutzen. Man kann in dieser Wahnsinns-Liga nichts vorhersagen.
    Auffällig heute: Viele Tore sind gefallen, so wie unsere beiden gegen Magdeburg. Also von außen und flach und hart an den Fünfer gepasst. Da grätscht dann jemand rein. Schwer zu verteidigen.
    Bin positiv aufgrund der letzten Spiele.

  • Ich tippe heute auf einen Sieg.Die 3 Punkte bräuchten wir auch, da die Vereine unten ziemlich gepunktet haben und wir im Moment nur 2 Punkte von einem Abstkegsplatz entfernt sind. Bei einem Sieg wären wir mit 21 Punkten punktgleich mit dem 4.. So eng ist die Liga dieses Jahr, dass wird noch eine spannende Restsaison.
    Laut Vorbericht sind heute viele Spieler fit. Das heisst, einige finden sich gar nicht im Spieltagskader wieder.
    Koruk wird wohl heute im Sturm gesetzt sein, RSP auf der Bank. Blacha und Käuper wieder im DM. Über die außen würde ich gerne Faßbender und Guder sehen.
    JJ würde ich auch gerne mal wieder auf dem Platz sehen als Einwechselspieler.
    Das Wetter soll heute gut werden, darum hoffe ich auf mindestens 7000 Zuschauer.
    Eine Frage noch in die Runde: Muss bei der Einlasskontrolle eine Maske getragen werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!