SVM - Viktoria Köln [22.11.21 - 19 Uhr]

  • Fehler im Vorbericht, ja. Aber Janßen beschreibt seinen Besuch beim Spiel davor gegen Türkgücü in der Hänsch-Arena ja selber ganz nett und ansehnlich in der PK; Link dazu siehe ebenfalls oben.

  • Sympathisch, aber nicht ohne Fehler ... der Kölner Trainer war jedenfalls ganz sicher nicht dabei, als der SVM vor 8.000 Zuschauern zu Hause den BVB 2 geschlagen hat ;)

    Am Montag dann vielleicht auf absehbare Zeit die letzte richtig volle Bude, von daher: Schreit die Jungs noch einmal zum Sieg - ich kann leider nicht mit dabei sein ... Mein Tipp: Ein knappes 2:1, das nach einer erneuten Zitterpartie nach Hause gebracht wird - ruhige Spiele sind uns diese Saison scheinbar ja nicht vergönnt; egal, um so spannender wird es :D


    Sympathisch, in Meppen gegen die Türken aus München :victory:
    Aber ein 2:1 wäre auch ok

  • Zwar ohne Bezug zum Spiel, aber trotzdem wie ich finde gutes Interview mit Viktoria-Geschäftsführer Andreas Rettig:

    https://www.noz.de/sport/fussball…r-eintagsfliege


    Der spricht mir aus der Seele. Ein richtig cooler Typ.
    Zum Spiel: Das wird eine ganz, ganz enge Kiste mit einem hoffentlich guten Ausgang für uns durch RSP. Ein Selbstläufer wird das Spiel nicht, dafür sehe ich Viktoria als zu stark ein. Der Tabellenplatz täuscht, am Ende erwarte ich die Kölner relativ weit oben, Platz 5bis 7.

  • So schnell steht man vorerst wieder auf Platz 6. Wenn wir Platz 3 behalten wollen, dann müssen wir morgen wohl gewinnen :D. Echt krass wie eng die Liga ist. Kaiserslautern ist jetzt auch wieder mitten drin in der oberen Gruppe.

  • Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht, weil ich habe wirklich auf 9.000 gehofft!
    Der Verkauf begann so gut wie nie... aber dann... :( - wenn wir heute Abend (mit Glück) eine 8 vorne haben muss gut sein!

    Am besten jeder bringt noch einen Kumpel mit! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht, weil ich habe wirklich auf 9.000 gehofft!
    Der Verkauf begann so gut wie nie... aber dann... :( - wenn wir heute Abend (mit Glück) eine 8 vorne haben muss gut sein!

    Am besten jeder bringt noch einen Kumpel mit! ;)

    Das hätte ich auch so nicht erwartet, schade. Aber es ist halt immer noch Montagabend und der Gegner ist halt „nur“ Viktoria Köln.

    Das Spiel wird auf jeden Fall eine muntere Veranstaltung, davon bin ich überzeugt. Ich glaube heute ist das Ergebnis wirklich komplett offen, dafür haben beide Mannschaften einfach einen zu guten Lauf um irgendwelche Prognosen abzugeben.

    Übrigens finde ich den Kölner Trainer echt sympathisch, vor allem wie er über die Stimmung in unserem Stadion schwärmt :D
    Schade, wird heute ja leider kein wesentlicher Faktor werden :(

  • Warum wird die Stimmung kein Faktor sein? Schweigen die Ultras heute 90 Minuten?

    Montags ist aber auch traditionell oft Tag der Abendkasse. Mal abwarten wieviele Zuschauer es am Ende werden. Wetter passt auch, gegen Kälte kann man sich gut anziehen. ;)

  • Montagsspiele wurden bisher eigentlich immer gut angenommen. Gegen Köln (fast 7000) und Münster (über 9000) kamen vor zwei Jahren doch schon viele Leute. Und auch in dieser Saison war gegen Havelse (nach meinem Kenntnisstand) die Heimtickets schnell vergriffen .
    Meine Arbeitskollegen sind jedenfalls froh, das sie mal wieder live dabei sein können. Samstags müssen wir oft immer passen.

  • Freue mich auf ein schönes Spiel zweier Mannschaften, die selbstbewusst auftreten können und schnell nach vorne spielen. Wird wieder mal ne enge Kiste zwischen zwei Teams auf Augenhöhe (wie eigentlich immer). Den Handle sollte man aus dem Spiel nehmen, der ist gut drauf und an vielen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt. Von der Physis passt Balle da optimal zu. Man kann einfach in keinem Spiel Punkte sicher einplanen und deshalb ist auch heute Abend alles drin - im positiven wie im negativen. Die Abstiegsplätze sind bei 16 Punkten geblieben, das heißt mit nem Dreier kann man sich da, zmindest für einige Wochen erstmal komplett verabschieden und dann natürlich etwas nach oben schielen. Das wäre natürlich der Hammer, auch wenn ich uns nicht als ernsthaften Anwärter um die ersten 3 Plätze betrachte, auch bei einem Sieg nicht. Die nächste Durststrecke wird kommen - aber hoffentlich noch nicht heute. Ein bisschen weiter auf der Euphoriewelle zu reiten kann nicht schaden. Leistungen wie gegen Freiburg oder Havelse sollten wir heute dringend vermeiden, wenn wir einen Auftritt wie gegen Magdeburg, Lautern oder TGM hinkriegen, sollte aber dann punktemäßig was drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!