Eintracht Braunschweig - SVM [04.12.2021 - 14 Uhr]

  • Sobald die Abwehr unter Druck geräte brennt es licherloh. Da passt fast überhaupt nichts. Abstände sind viel zu groß und die IV eiert durch den Strafraum.
    Warum bringt man sich um den Lohn der 5 Siege mit der 3er Kette, die am Anfang der Saison ebenfalls nicht funktioniert hat? Braunschweig schwach und bei uns hinten totales Chaos.
    Edit: Egerer nicht mit dem ersten Fehler.

  • Keine Ahnung was der Schmitt immer mit der 3er Kette hat … Verstehe ich absolut nicht. Ein LV, ein RV und Abfahrt. Seit Minute 1 rennen wir der Kugel vollkommen hinterher …

    Irgendwie ne Bude vor der Halbzeit machen und dann gucken was geht. Auf jetzt!

  • Die Eintracht ebenfalls mal in Weihnachtslaune, aber Tanku nimmt das verfrühte Geschenk nicht an ... Gari Paubandt mit seiner Einschätzung ("Meppen liegt ja nur durch die zwei Fehler zurück") übrigens fast schon schmeichelhaft - das ist bisher wirklich nichts und die Verunsicherung mittlerweile greifbar. Herr Schmitt, bitte umstellen; mal wieder.

  • Die ganze Mannschaft ist noch nicht wach. Eine ganze Halbzeit lang! Es fehlen nicht nur wichtige Spieler sondern heute vor allem auch die Automatismen aufgrund dieser blöden Systemumstellung, die die Spieler zusätzlich verunsichert. Außerdem spielt man heute viel zu ungenau und unkonzentriert. Viele unnötige Ballverluste. Auch der Kampf und der Willen fehlt. Und das in so einem Spiel. Nicht zu glauben! Braunschweig, die ich nicht wirklich als stark ansehe, muss nicht viel machen. Sehr schade!

  • Ich finde Braunschweig schon auch recht gut, nichtsdestotrotz verstehe ich die Ausrichtung heute absolut nicht. Das hat nichts mit einer generellen Dreierketten-Abneigung zu tun, wir hatten auch damit schonmal einen sehr guten Auftritt (war das die zweite Halbzeit gegen Saarbrücken?). Aber wenn Dombrowka theoretisch einsatzbereit auf der Bank sitzt, macht das für mich keinen Sinn oder traut Schmitt Jibby und Bünning nur den LIV-Part in der Viererkette zu, aber niemandem den RIV-Part?!

  • Taktik ging so gar nicht auf. Vorne Krüger, Guder, Fassbender, Tankulic alle ohne wirkliche Ideen. Dazu beim 0:1 sah Egerer nicht gut aus, warum Domaschke beim 0:2 unbedingt ins eins gegen eins gehen wollte, weiß wohl nur er selbst.

    Ich würde auf 4er-Kette wechseln, Dombrowka für Egerer oder Evseev bringen und vorne RSP gegen Krüger tauschen.

    Wenn man was will, braucht man nen schnellen Anschlusstreffer, sonst gehen wir heute leer aus.

  • Bisher ist es wirklich maximal schlecht gelaufen. Zu viele krasse Fehler und zusätzliche Verunsicherung durch unnötige Systemumstellung. Ich verstehe nicht warum man unbedingt 3er Kette spielen will, obwohl es schon mehrfach nicht geklappt hat und zuletzt richtig gut lief defensiv mit der 4er Kette.

  • Verstehe nicht, warum man das Rad (taktisch gesehen) immer neu erfinden muss, wenn man mit einem anderen System erfolgreich und eingespielt war.

    Du hast Ausfälle und Umstellungen in der Abwehr und der Trainer verfällt wieder in eine 3er Kette, die selbst mit Stammpersonal am Anfang der Saison nicht funktioniert hat. Dazu die fehlende Spannung im Team, sinnbildlich dafür Egerer der völlig neben sich steht.

    Edit: Ich dachte Dombrowka ist verletzt? Weil er nicht gespielt hat. Jetzt verstehe ich die 3er Kette noch viel weniger.

  • Hm ... Ich weiß nicht, weshalb Rico so an diesem 3-5-2 hängt, das ging irgendwie immer schon schief und auch in dem jetzigen Hoch scheint es nicht zu fruchten. Hoffentlich war es erstmal das letzte Mal. Ansonsten merkt man die Ausfälle doch erheblich heute, da geht nur wenig zusammen und das Spielglueck ist heute auch nicht auf unserer Seite.

    Aber besser viele Spiele mit Spielglück und in einem Spiel dann nur Pech und Schwefel :)

  • Hm ... Ich weiß nicht, weshalb Rico so an diesem 3-5-2 hängt, das ging irgendwie immer schon schief und auch in dem jetzigen Hoch scheint es nicht zu fruchten. Hoffentlich war es erstmal das letzte Mal. Ansonsten merkt man die Ausfälle doch erheblich heute, da geht nur wenig zusammen und das Spielglueck ist heute auch nicht auf unserer Seite.

    Aber besser viele Spiele mit Spielglück und in einem Spiel dann nur Pech und Schwefel :)

    Kann ja passieren heute in dem ungewohnten und offenbar ungeliebten System. Aber mit Pech und Schwefel hatte das bisher nichts zu tun. DAs war bislang einfach grottig und BS haushoch überlegen. Verdient wäre ein 0-3 oder sogar 0:4 bis hierhin. Haben Glück, dass wir theoretisch noch am leben sind.

  • Auch wenn Paubandt der Meinung ist, dass es keine taktische Veränderung bei Meppen gibt, spielen wir jetzt mit Viererkette. Dombrowka spielt rechts, Ballmert innen. Offensichtlich hält Schmitt eine Innenverteidigung aus Jibby und Bünning tatsächlich für nicht zielführend und machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!