SVM - FC Viktoria 1889 Berlin [12.12.21 - 13 Uhr]

  • Nachdem man zuletzt zweimal hintereinander gegen einen Absteiger aus Liga 2 gefordert war, geht es nun am Sonntag zur Abwechslung mal gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga weiter. Gast ist dann um 13 Uhr der FC Viktoria Berlin. Diese Paarung gab es bislang noch nie, insofern hat der SVM noch keinerlei Erfahrung mit dem Gegner sammeln können. Allerdings ist der Trainer ein alter Bekannter: Benedetto Muzzicato hat in der Hinrunde der Saison 2005/2006 das SVM-Trikot als Spieler getragen. Zudem ist mit Alexander Hahn ein weiterer Spieler mit SVM-Vergangenheit im Kader (Saison 2013/14).

    Viktoria Berlin hat zu Saisonbeginn einen fulminanten Start hingelegt, war bis Spieltag 10 sogar auf dem direkten Aufstiegsrang 2 zu finden. Hinter Magdeburg mit 13 Tabellenführungen war die Viktoria aus Berlin bislang mit einer Tabellenführung an immerhin 3 Spieltagen am zweithäufigsten auf Platz 1 zu finden. Zuletzt lief es aber mal so gar nicht: Von den letzten 10 Ligaspielen konnte man nur einmal gewinnen (2:1 gegen BVB II), hat zuhause gar gegen den Tabellenletzten Havelse mit 3:4 verloren. Insofern dürfte uns ein Gegner erwarten, der nicht gerade in bestechender Topform ist. Zudem fehlen aufgrund von Sperren mit Lewald ein absoluter Stammverteidiger und mit Cigerci der beste Scorer (7 Tore, 5 Assists). Aber mit Jopek, Falcao oder Küc gibt es dort auch weitere Akteure, die für offensive Akzente sorgen können.

    Unsere „Topform“ wurde am Samstag ja auch jäh gestoppt. Nach dem 0:5 in Braunschweig wird sich die Mannschaft wohl mal ordentlich schütteln müssen. Ich hoffe allerdings, dass dieses Ergebnis schnell vom Team abgehakt werden kann und die positive Grundstimmung weiter erhalten bleibt. Dann dürfte auch gegen Viktoria Berlin was drin sein.

    Putti dürfte ja noch weiter ausfallen. Hier wäre Jibby wohl am ehesten wieder ein Kandidat, da auch Osee und Fedl zuletzt ja gefehlt haben. Käuper fällt ja wohl auch weiterhin aus, da wäre dann vermutlich am ehesten Egerer eine Option für die Startelf. Wir sollten auch wohl besser wieder mit der altbewährten Viererkette auftreten, wodurch Dombrowka dann wieder ins Team rutschen dürfte. Vorne würde ich wieder mit RSP beginnen. Das Ganze dürfte dann so aussehen:

    Domaschke – Dombrowka, Al-Haizameh, Bünning, Ballmert – Blacha, Egerer – Fassbender, Tankulic, Guder – Sukuta-Pasu

    Bin gespannt, ob wir am Sonntag in die Erfolgsspur zurückkehren können. Es wäre natürlich schön, wenn wir die letzten beiden verbleibenden Spiele in 2021 noch erfolgreich über die Bühne bringen würden und dann beruhigt in die Winterpause gehen könnten. Das letzte Sonntags-Heimspiel haben wir 1:0 gegen Türkgücü gewonnen; das können unsere Jungs gegen Berlin gerne wiederholen.

  • Vielen Dank für die tolle Eröffnung und ich hatte es schon im 3. Liga Thread geschrieben, aber Berlin könnte uns mit nach unten zeigender Formkurve durchaus liegen - gegen solche Teams hat der SVM diese Saison relativ zuverlässig gepunktet, was nicht heißen soll, dass die Partie am Samstag ein Spaziergang wird (welches Spiel ist das schon?). Mit einem Sieg könnte man sich auf längere Sicht aus den unteren Tabellenregionen verabschieden und wäre selbst bei einer Niederlage gegen Angstgegner Halle für die restliche Rückrunde nahezu perfekt aufgestellt. Hoffentlich rutscht Putti doch noch wieder rein, aber bitte nur, wenn er ganz fit ist. Wenn der SVM es sich jemals leisten konnte, Spieler zu schonen, dann jetzt.

  • Habe bei dem Spiel gegen Victoria eigentlich auch ein gutes Gefühl. Das Offensivfeuerwerk, was sie anfangs der Saison auf den Platz gezaubert haben, ist seit den letzten Spielen doch ziemlich erloschen. Ich hatte Berlin noch gegen Würzburg gesehen, da hatte man schon das Gefühl, da spielen gerade Pest gegen Cholera gegeneinander. Von den tollen Kombinationen anfangs der Saison war nicht mehr viel zu sehen. Ja, ich denke da sollte was für uns drin sein und ich tippe mal optimistisch auf ein 2:0.

  • Gibt es eigentlich schon Wasserstandsmeldungen, wie es mit unseren verletzten/angeschlagenen Spielern ausschaut für Sonntag? Ich denke hier insbesondere an Putti, Fedl, Osee, ob diese für Sonntag schon wieder ernsthafte Optionen sein könnten? :scratch_one-s_head:

  • Nach dem Braunschweig Spiel erwarte ich nun eine kämpferische und vor allem leidenschaftliche Leistung. Wenn wir wirklich wieder so spielen, wie von September bis November, dann bin ich zufrieden.

    Für mich stellt sich nun am Sonntag einer der wichtigsten Frage der restlichen Saison. Können wir auch ohne Puttkammer defensiv erfolgreich stehen? Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum sehe ich nicht Käuper, Blacha oder Tankulic (allesamt höchtstwichtig) als die wichtigsten Stützen im Team, sondern Puttkammer. Das hat nichts mit Braunschweig zu tun, sondern mit der Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison nach der Verletzung von Putti. Ich bleibe dabei, das von der Organisation, dem Standing, der Spielintelligenz und der Erfahrung her da kein anderer IV das gleiche Niveau hat. Bünning wird zukünftig ein noch besserer IV/LV werden aber das wird dann erst in ein paar Jahren in der 1./2. Liga bei einem anderen Verein zu sehen sein. Hier müsste eigentlich jetzt Al Haizameh einspringen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich sage das völlig ohne Bewertung.

    Ich würde daher für Sonntag neben Bünning Eggerer aufbieten und auf der 6 dann Blacha mit Evseev, der mich in den letzten Spielen absolut überzeugt hat.Der Rest des Teams dann wie gegen Würzburg.

  • Nach dem Braunschweig Spiel erwarte ich nun eine kämpferische und vor allem leidenschaftliche Leistung. Wenn wir wirklich wieder so spielen, wie von September bis November, dann bin ich zufrieden.

    Für mich stellt sich nun am Sonntag einer der wichtigsten Frage der restlichen Saison. Können wir auch ohne Puttkammer defensiv erfolgreich stehen? Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum sehe ich nicht Käuper, Blacha oder Tankulic (allesamt höchtstwichtig) als die wichtigsten Stützen im Team, sondern Puttkammer. Das hat nichts mit Braunschweig zu tun, sondern mit der Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison nach der Verletzung von Putti. Ich bleibe dabei, das von der Organisation, dem Standing, der Spielintelligenz und der Erfahrung her da kein anderer IV das gleiche Niveau hat. Bünning wird zukünftig ein noch besserer IV/LV werden aber das wird dann erst in ein paar Jahren in der 1./2. Liga bei einem anderen Verein zu sehen sein. Hier müsste eigentlich jetzt Al Haizameh einspringen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich sage das völlig ohne Bewertung.

    Ich würde daher für Sonntag neben Bünning Eggerer aufbieten und auf der 6 dann Blacha mit Evseev, der mich in den letzten Spielen absolut überzeugt hat.Der Rest des Teams dann wie gegen Würzburg.

    Wenn Bünning wirklich den Anspruch hat, mal höher als 3. Liga zu spielen (lese ich hier nicht zum ersten Mal), dann sollte er auch in der Lage sein, ohne Puttkammer den Laden in der Innenverteidigung zusammen zu halten.

  • Nach dem Braunschweig Spiel erwarte ich nun eine kämpferische und vor allem leidenschaftliche Leistung. Wenn wir wirklich wieder so spielen, wie von September bis November, dann bin ich zufrieden.

    Für mich stellt sich nun am Sonntag einer der wichtigsten Frage der restlichen Saison. Können wir auch ohne Puttkammer defensiv erfolgreich stehen? Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum sehe ich nicht Käuper, Blacha oder Tankulic (allesamt höchtstwichtig) als die wichtigsten Stützen im Team, sondern Puttkammer. Das hat nichts mit Braunschweig zu tun, sondern mit der Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison nach der Verletzung von Putti. Ich bleibe dabei, das von der Organisation, dem Standing, der Spielintelligenz und der Erfahrung her da kein anderer IV das gleiche Niveau hat. Bünning wird zukünftig ein noch besserer IV/LV werden aber das wird dann erst in ein paar Jahren in der 1./2. Liga bei einem anderen Verein zu sehen sein. Hier müsste eigentlich jetzt Al Haizameh einspringen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich sage das völlig ohne Bewertung.

    Ich würde daher für Sonntag neben Bünning Eggerer aufbieten und auf der 6 dann Blacha mit Evseev, der mich in den letzten Spielen absolut überzeugt hat.Der Rest des Teams dann wie gegen Würzburg.

    Wenn Bünning wirklich den Anspruch hat, mal höher als 3. Liga zu spielen (lese ich hier nicht zum ersten Mal), dann sollte er auch in der Lage sein, ohne Puttkammer den Laden in der Innenverteidigung zusammen zu halten.

    Was halt nicht ganz so einfach ist, wenn Bünning nach links verschoben wird, sobald Puttkammer fehlt bzw. Jibby ins Team rückt.

  • Nach dem Braunschweig Spiel erwarte ich nun eine kämpferische und vor allem leidenschaftliche Leistung. Wenn wir wirklich wieder so spielen, wie von September bis November, dann bin ich zufrieden.

    Für mich stellt sich nun am Sonntag einer der wichtigsten Frage der restlichen Saison. Können wir auch ohne Puttkammer defensiv erfolgreich stehen? Im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum sehe ich nicht Käuper, Blacha oder Tankulic (allesamt höchtstwichtig) als die wichtigsten Stützen im Team, sondern Puttkammer. Das hat nichts mit Braunschweig zu tun, sondern mit der Entwicklung der Mannschaft in der letzten Saison nach der Verletzung von Putti. Ich bleibe dabei, das von der Organisation, dem Standing, der Spielintelligenz und der Erfahrung her da kein anderer IV das gleiche Niveau hat. Bünning wird zukünftig ein noch besserer IV/LV werden aber das wird dann erst in ein paar Jahren in der 1./2. Liga bei einem anderen Verein zu sehen sein. Hier müsste eigentlich jetzt Al Haizameh einspringen. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich sage das völlig ohne Bewertung.

    Ich würde daher für Sonntag neben Bünning Eggerer aufbieten und auf der 6 dann Blacha mit Evseev, der mich in den letzten Spielen absolut überzeugt hat.Der Rest des Teams dann wie gegen Würzburg.

    Wenn Bünning wirklich den Anspruch hat, mal höher als 3. Liga zu spielen (lese ich hier nicht zum ersten Mal), dann sollte er auch in der Lage sein, ohne Puttkammer den Laden in der Innenverteidigung zusammen zu halten.

    Was halt nicht ganz so einfach ist, wenn Bünning nach links verschoben wird, sobald Puttkammer fehlt bzw. Jibby ins Team rückt.

    Ja, Voraussetzung wäre natürlich, dass er auch zentral hinten spielt.

  • Hätte ich auch besser gefunden, wenn Bünning in der IV gespielt hätte. So hat keiner so wirklich auf der vertrauten Position gespielt, obwohl ja eigentlich nur Putti ersetzt werden müsste. Da wurde eigentlich unnötig viel umgebaut.

  • Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ℹ️ Corona-Fall im Team

    Beim SV Meppen hat die regelmäßige Testung auf das Coronavirus bei einem Spieler der Mannschaft ein positives Testergebnis ergeben. Der geimpfte Spieler hat sich in Quarantäne begeben. Zwei weitere Spieler als Kontaktpersonen befinden sich aus Vorsorge seitdem ebenfalls in Quarantäne. Es folgen weitere Testungen.

    Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte wird der Verein keine Namen nennen. Alle Maßnahmen wurden in enger Absprache mit dem Mannschaftsarzt des SVM, dem Gesundheitsamt des Landkreises Emsland und dem DFB getroffen.

    Die Spieler und das gesamte Betreuerteam werden seit mehreren Wochen freiwillig getestet. Die Gesundheit aller Mitarbeiter des SV Meppen bleibt weiterhin oberste Maxime.

    #ndsvm #schnellegenesung

  • Mist, war klar das wir da auch mal dran sind. Da aktuell allerdings eh schon einige auf der Ausfall-Liste stehen, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Sofern es sich nicht eh um Spieler handelt, die keine Option für morgen wären, wird der Kader damit noch kleiner. Dem Infizierten eine schelle Genesung und für die Quarantäne-Spieler bleibt die Hoffnung, von einer Infektion verschont zu bleiben.

    Das man die Namen nicht nennt, kann ich zwar irgendwie als Schutz der Person nachvollziehen, andererseits hat das irgendwas befremdliches, als wenn man was zu verheimlichen hat. Andere Vereine benennen das Kind auch offen beim Namen, ich persönlich finde das mittlerweile auch nicht mehr wirklich so schlimm. Letztlich wird man vermutlich eh am Kader sehen, wer fehlt. Oder ob man den Gegner noch hinhalten möchte?

  • Die beiden Spieler, die zusätzlich in Quarantäne mussten, dürften dann ja vermutlich die letzten noch nicht durchgeimpften Akteure sein.

    Ist das so? Also das alle Geimpften nicht mehr in Quarantäne müssen trotz Kontakt? :scratch_one-s_head: Bin da aktuell irgendwie nicht auf Stand.

    Aber dann ist ja auch die Gefahr da, dass sich weitere Geimpfte angesteckt haben und die Zahl an Infizierten weiter steigen könnte

    Blöd wäre bei 3 fehlenden Personen, wenn es sich um 3 Torhüter handeln würde... :blush2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!