SVM - FSV Zwickau [23.01.22 - 13 Uhr]

  • Ich finde die Diskussion hier offen gestanden zunehmend schwer erträglich und möchte zumindest mal eine Gegenrede liefern. Die Pandemie nervt, schon klar, und wir wollen alle wieder normal ins Stadion. Man muss auch nicht jede Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie gut finden. Am Ende des Tages rollt aber gerade die größte Welle seit Beginn dieser ganzen Sch***se über uns her, gegen die auch die Impfung zumindest kein zuverlässiges Mittel darstellt, um sich gegen eine Ansteckung zu schützen. Da draußen sind immer noch genügend Leute, die sich nicht impfen lassen können/dürfen oder die trotz Impfung berechtigte Angst haben, dass sich eine Ansteckung für sie fatal auswirken könnte. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt verpasst, an dem "wir haben aber keinen Bock mehr" als Argument gewichtiger wurde als z.B. der Schutz dieser Leute (und im Falle der nach wie vor nicht absehbaren Überlastung der Intensivstationen auch einer ganz Reihe anderer Menschen, die davon betroffen wären). Ist es wirklich zu viel verlangt, noch mal ein paar Wochen die Hinterbacken zusammen zu kneifen - nicht weil es Spaß macht, sondern aus Gründen der Solidarität und meinetwegen der Vorsicht?
    Wir reden hier immer noch von Fußball (der in Deutschland seit ich mich dafür interessiere übrigens noch nie "Opfer" von irgendwas war - eher umgekehrt). Bloß weil in ein paar Bundesländern mit zunehmend fragwürdiger politischer Kultur einige windelweiche Landesherren und andere Volksvertreter glauben, mit ein bisschen Brot und Spiele ihre in Scharen über den rechten Rand springende Wählerschaft wieder gewinnen zu können, ist das noch lange keine sinnvolle, richtige oder gar der Situation angemesse Politik, die den Maßstab dessen setzt, was möglich sein sollte. Wenn ich hier irgendwelche Drohgebärden lese, von wehen, es sei ja demnächst Wahl, wird mir ehrlich gesagt schlecht. "Macht die Stadien auf sonst...." oder was? Bei welcher Partei der Betroffene mit seiner Einstellung Beifall findet, kann man sich ja mal überlegen.
    Vielleicht wäre der Sache gedient, wenn wir alle mal wieder ein bisschen runterkommen. Dass es in Zeiten von breiten Einschränkungen des öffentlichen Lebens keine vollen Stadien gibt, finde zumindest ich offen gestanden nachvollziehbar. Das Ende der ganzen Nummer ist doch in Sicht! Ist es echt zuviel verlangt, nochmal Rücksicht zu nehmen - auch wenn es nervt und nicht in jedem Einzelfall 100% notwendig ist?

    Du hast Lauterbach heute Morgen sicherlich vernommen. Er schaut JETZT schon mit Sorge auf den kommenden Herbst, mit erneuten Mutationen.
    Die Wirkung der Impfung lässt bereits nach 3 Monaten stark nach. D.h. es muss auch in der vermutlich Corona freien Zeit im Sommer durchgeimpft werden, um den Schutz für den Herbst beizubehalten. Ansonten geht das mit Spritze 1 2 3 von vorne los.
    Mehr muss nicht gesagt werden.
    Es wird nicht aufhören.
    Dein Lösungsvorschlag um kritische Geister zu beruhigen? Bzw. geht es hier um Zuschauer im Stadion, was von besonderer Bedeutung für den SVM ist, vor allem finanziell,mehr noch als bei vielen anderen Vereinen.
    Die geboosterten + Grippeimpfung + FFP2 Masken und Abstand im Stadion werden 1 zu 1 mit den ungeimpften in einen Topf geworfen.
    Ich bin gespannt wie lange das gut geht. Geboosterte Arbeitskollegen und Bekannte haben die Faust in der Tasche.

  • England ist mit vollen Stadien da durchmarschiert während die Niederlande sich für Einschränkungen und Lockdowns entschieden hatte. Frankreich und Israel haben sich das angeschaut und entschieden Omicron durchs Land zu ballern und zwar mit voller Wucht. Frankreich mit fast einer halben Million Neuinfizierte pro Tag ! Israel mit einer Inzidenz von mehr als 3000 !
    Und jetzt kommt aber ein entscheidender Hinweis, sie haben nicht entschieden sondern Omikron interessiert überhaupt nicht ob man mit vollen Stadien spielt oder nicht, ob dies das jenes. macht Omicron nichts aus. Außer ein wenig Maskenpflicht kann man Omicron weder verzögern noch stoppen. Vielleicht mit chinesischen, australischen Methoden. Nur checkt das die Allgemeinheit halt nicht. Die denkt halt, ja kein Wunder das wir so hohe Zahlen haben weil ja auch die Stadien so voll sind und deshalb mein Kind nicht zur Schule kann. Sch... Politiker die sowas zu verantworten haben 111einself!!!

    Quelle : https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…enstag-273.html

    Israel macht sogar Partys auf dem Höhepunkt der Omikronwelle, kein Scherz ! https://www.focus.de/gesundheit/new…d_37338985.html

  • Mit Verlaub, aber wenn man Herrn Lauterbach ernst nehmen würde dann wäre es wohl besser die gesamte Menschheit bringt sich um und wir fangen bei Adam und Eva wieder an.

  • Mit Verlaub, aber wenn man Herrn Lauterbach ernst nehmen würde dann wäre es wohl besser die gesamte Menschheit bringt sich um und wir fangen bei Adam und Eva wieder an.

    ich hoffe ja eher auf eine natürliche auslese mit und ohne Triage der Impfgegner. Was für ein blödsinninger Kommentar.

  • Ab hier bitte bei Bedarf weiter im Thread "Corona, Impfen, bla bla bla..." Hier geht es nun wieder um Fußball und zwar konkret um das Spiel am Sonntag gegen Zwickau, das hoffentlich wie geplant stattfindet und mit drei Punkten für unseren SVM ausgehen wird, weil die Jungs eine Reaktion zeigen nach dem blassen Auftritt gegen Lautern!!

  • Mit Verlaub, aber wenn man Herrn Lauterbach ernst nehmen würde dann wäre es wohl besser die gesamte Menschheit bringt sich um und wir fangen bei Adam und Eva wieder an.

    ich hoffe ja eher auf eine natürliche auslese mit und ohne Triage der Impfgegner. Was für ein blödsinninger Kommentar.

    Was meinst du ? Erlässt England nächste Woche die Maskenpflicht ?

    https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…enstag-273.html
    18.1.2022 • 17:58 Uhr
    England dürfte Corona-Maßnahmen ebenfalls auslaufen lassen
    Auch in England wird damit gerechnet, dass die Corona-Maßnahmen in der kommenden Woche nicht mehr verlängert werden. Dort gibt es allerdings ohnehin nur sehr wenige Auflagen wie die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften und die Empfehlung, von Zuhause zu arbeiten. Den sogenannten Plan B hatte Premierminister Boris Johnson Anfang Dezember als Reaktion auf die Ausbreitung der Omikron-Variante gegen den heftigen Widerstand seiner eigenen Partei durchgesetzt. Er gilt noch planmäßig bis zum 26. Januar.

  • Mit Verlaub, man muss ihn nicht mögen. Aber Respekt vor seiner Meinung sollte drin sein.
    Oder soll ich dich, Rassi, auch nicht ernst nehmen. Dann quasseln und schwafeln wir halt vorbei. Keiner nimmt den anderen ernst und jeder hockt in seiner Meinungsblase und wundert sich, dass es in ihr zum Himmel stinkt.
    Im Übrigen: Es gibt einen extra Corona-Thread. Da sollte man sich austoben und nicht in jeden Thead seine Corona-Ergüsse ablassen!

  • Zwigge ist ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (letzter Sieg 2019) und gerade letzte Saison als der FSV aus einer Corona Pause kam haben sie uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Das muss natürlich jetzt besser gemacht werden. Bin mal gespannt ob wir wieder "klassisch" aufstellen werden.

    Ich hoffe das Bähre und Mo von Anfang an starten, da beide nach der Einwechslung schon etwas positiver auffielen.

  • Zwigge ist ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (letzter Sieg 2019) und gerade letzte Saison als der FSV aus einer Corona Pause kam haben sie uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Das muss natürlich jetzt besser gemacht werden. Bin mal gespannt ob wir wieder "klassisch" aufstellen werden.

    Ich hoffe das Bähre und Mo von Anfang an starten, da beide nach der Einwechslung schon etwas positiver auffielen.

    Das war letzte Saison auch nicht so schwer uns zu schlagen.

    Ich hoffe, das Spiel findet statt und es gibt eine Reaktion...gerne auch wieder eine Serie.

    Tipp: 3:1


  • Das stimmt natürlich allerdings hatten wir da unsere einzig gute Phase der Saison :D

  • Zwigge ist ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (letzter Sieg 2019) und gerade letzte Saison als der FSV aus einer Corona Pause kam haben sie uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Kurioserweise galt Zwickau bis 2019 als unser Lieblingsgegner, da wir in den ersten vier Spielen gegen Zwickau in der 3. Liga zehn Punkte geholt haben.

  • Zwigge ist ja nicht unbedingt unser Lieblingsgegner (letzter Sieg 2019) und gerade letzte Saison als der FSV aus einer Corona Pause kam haben sie uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Kurioserweise galt Zwickau bis 2019 als unser Lieblingsgegner, da wir in den ersten vier Spielen gegen Zwickau in der 3. Liga zehn Punkte geholt haben.

    Jo stimmt und auch in der 2. Bundesliga nur eine Niederlage in acht Duellen ^^ wird Zeit das wir Zwickau wieder zu unserem Lieblingsgegner machen ab Sonntag ;)

  • Zwickau ist schon ein unangenehm zu bespielender Gegner und ich bin mit nicht sicher, ob deren Coronapause dem SVM wirklich weiterhilft oder das kommende Spiel nicht noch schwieriger macht, als es ohnehin geworden wäre. Eigentlich müssen die Schwäne so langsam mal ein paar Punkte einfahren (und entsprechend auftreten), aber in der jetzigen Situation werden sie natürlich mit Mann und Maus verteidigen - ein Spielstil, der den unseren nur sehr bedingt liegt. Auf der anderen Seite bilde ich mir ein, dass die Mannschaft das gegen spielschwächere Gegner, die nicht das ganz große Abwehrbollwerk auffahren (wobei die 28 Gegentore von Zwickau gar nicht mal so schlecht sind!), eigentlich schon lösen können müsste. Riecht irgendwie nach Unentschieden, wobei wir natürlich alle auf mehr hoffen ...

    ... auf dass den Jungs dann am Sonntag gegen den FSV auch ohne ein gut gefülltes Emslandstadion der Dreier gelingen möge!

  • Ich finde die Diskussion hier offen gestanden zunehmend schwer erträglich und möchte zumindest mal eine Gegenrede liefern. Die Pandemie nervt, schon klar, und wir wollen alle wieder normal ins Stadion. Man muss auch nicht jede Maßnahme zur Bekämpfung der Pandemie gut finden. Am Ende des Tages rollt aber gerade die größte Welle seit Beginn dieser ganzen Sch***se über uns her, gegen die auch die Impfung zumindest kein zuverlässiges Mittel darstellt, um sich gegen eine Ansteckung zu schützen. Da draußen sind immer noch genügend Leute, die sich nicht impfen lassen können/dürfen oder die trotz Impfung berechtigte Angst haben, dass sich eine Ansteckung für sie fatal auswirken könnte. Vielleicht habe ich den Zeitpunkt verpasst, an dem "wir haben aber keinen Bock mehr" als Argument gewichtiger wurde als z.B. der Schutz dieser Leute (und im Falle der nach wie vor nicht absehbaren Überlastung der Intensivstationen auch einer ganz Reihe anderer Menschen, die davon betroffen wären). Ist es wirklich zu viel verlangt, noch mal ein paar Wochen die Hinterbacken zusammen zu kneifen - nicht weil es Spaß macht, sondern aus Gründen der Solidarität und meinetwegen der Vorsicht?
    Wir reden hier immer noch von Fußball (der in Deutschland seit ich mich dafür interessiere übrigens noch nie "Opfer" von irgendwas war - eher umgekehrt). Bloß weil in ein paar Bundesländern mit zunehmend fragwürdiger politischer Kultur einige windelweiche Landesherren und andere Volksvertreter glauben, mit ein bisschen Brot und Spiele ihre in Scharen über den rechten Rand springende Wählerschaft wieder gewinnen zu können, ist das noch lange keine sinnvolle, richtige oder gar der Situation angemesse Politik, die den Maßstab dessen setzt, was möglich sein sollte. Wenn ich hier irgendwelche Drohgebärden lese, von wehen, es sei ja demnächst Wahl, wird mir ehrlich gesagt schlecht. "Macht die Stadien auf sonst...." oder was? Bei welcher Partei der Betroffene mit seiner Einstellung Beifall findet, kann man sich ja mal überlegen.
    Vielleicht wäre der Sache gedient, wenn wir alle mal wieder ein bisschen runterkommen. Dass es in Zeiten von breiten Einschränkungen des öffentlichen Lebens keine vollen Stadien gibt, finde zumindest ich offen gestanden nachvollziehbar. Das Ende der ganzen Nummer ist doch in Sicht! Ist es echt zuviel verlangt, nochmal Rücksicht zu nehmen - auch wenn es nervt und nicht in jedem Einzelfall 100% notwendig ist?

    Eins vorweg, jedem seine Meinung. Unsere differiert halt. Das du sie schwer erträglich empfindest, könnte man so interpretieren das du keine anderen Meinung zulassen kannst.

    Es wird immer nur von Pandemie gesprochen, schon mal darüber nachgedacht wieviel Kollateralschäden die ganzen Massnahmen bei vielen erzeugen? Nennt sich z.B. Depression etc? Die Psychatrien sind deshalb ebenfalls voll.... die werden aber total vergessen. Im übrigen sind sich die Experten sich doch auch nicht einig, oder wie kannst du dir die völlig unterschiedlichen Handhabungen in der Welt erklären? Und wenn ich von "Schutz dieser Leute" höre, die Leute die sich nicht Impfen lassen "können", sind so verschwindend gering (wenn mein hochbetagter Vater mit unheilbaren Lungekrebs und dauerhafter Chemo sich impfen lassen kann, wird es nicht viele geben die sich nicht impfen lassen können) , das es das nicht rechtfertig , eine ganze Bevölkerung einzuschränken (da fängt man an die betroffenen Personen einzuschränken, hat auch was mit Verhältnismässigkeit zu tun). Die die sich nicht impfen lassen wollen, hatten ihre Chance... und müssen meines erachtens mit dem "selbst gewählten" Risiko leben. Und das ist ihr gutes Recht diese Wahl zu treffen. Und hinzugehen gleich alle Kritiker wieder dem rechten Rand zuzuordnen ist einfach mal blödsinn. Aber ist ja mittlerweile der Stil, alle die nicht im Konsens mit aktueller Politik sind, sind politisch rechts einzuordnen. Und wenn wir nach Herrn Lauterbachs Horror Szenarien gehen, kommen wir im Grunde nie raus aus der Pandemie... weil irgendeine Mutation kann immer kommen.... und sie wird kommen , das steht ausser Frage. In welcher Art, dafür brauchen wir alle eine Glaskugel. Die hat aber keiner. Das Szenario können wir übrigens die nächsten 100 Jahre spinnen, wenn man denn möchte. Kann auch sein , das im nächsten Winter nix kommen, aber im übernächsten dann doch noch eine weniger schönen Mutante (Grippezyklen lassen grüssen). Fakt ist, das geht nicht mehr weg... und wir werden damit eh Leben müssen. Weggehen würde das nur mit einen 100% Impfstoff, den haben wir nicht. Und solange der Rest der Welt nicht impft wird, bleibts eh utopisch das zu glauben. Fakt ist, trotz steigender Impfektionszahlen, fallen die Covidbezogenene Krankenhaus Zahlen zur Zeit. Eigentlich sollte der Wert dafür neuerdings herhalten, aber plötzlich wo er seit einen Monat eigentlich nur noch eine Richtung kennt, nämlich nach unten, zählt auch das nicht mehr sondern wird das nächste Horrorszenario gesponnen, es könnte ja dies noch eintreten, jenes noch eintreten etc.. auch wenn andere Länder die schon weiter sind eigentlich schon andere Zahlen vorlegen...
    Immer nur Angst und Bange machen, ist sicherlich auch im Falle einer vorliegenden Impfektion wenig hilfreich. Weil auch die Psyche viel beträgt zum Heilungserfolg....

    Letztlich muss ich es alles so hinnehmen wie es ist, weil die aktuellen gewählten Volksvertreter so entschieden haben. Einverstanden muss ich aber nicht damit sein.

  • Truxxes: Den beliebtenThread zu "Cor....,Impfen & Co" findest du auch auf dieser Seite im Forum. Bitte dort weiter zum Thema bei Bedarf. Wir versuchen uns in diesem Thread jetzt wieder auf Fußball, speziell auf das kommende, wichtige Heimspiel gegen Zwickau zu konzentrieren. Danke für das Verständnis!:)

  • alles gut, das Thema war hier halt auch allgegenwärtig, weil es eben auch das Spiel betrifft, ansonsten gebe ich dir vollendes recht, das man dafür den eigenenen Thread hat, hoffe natürlich auf Rückkehr zur alter Stärke und klaren Sieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!