SVM - VfL Osnabrück [26.02.22 - 14 Uhr]

  • Bilanz 2022

    5 Niederlagen
    2 Unentschieden
    1 Sieg

    4:15 Tore

    Bilanz eines Abstiegskandidaten!

    Vielleicht ist es gut, dass RS seinen Vertrag noch nicht verlängern will bzw ihn verlängert hat.

    Ja mittlerweile freue ich mich darüber, dass Schmitt nicht verlängert hat und würde auch empfehlen mit der Entscheidung zu warten.

    Das ist erschreckend was die Mannschaft mittlerweile spielt. Jeder 2. Pass ist weg. Irgendwas ist in der Pause kaputt gegangen.

    Es kann nicht sein, dass wirklich alle Spieler auf einmal viel schlechter spielen und die Basics nicht mal mehr funktionieren.

    Man darf auch nicht immer nur auf die Chancen gucken die es insgesamt gab. Klar hatten wir ein paar gute Chancen aber der Spielaufbau und die ganzen Fehler waren richtig auffällig, gerade in der ersten HZ wo Osna uns extrem angelaufen hat. Zweite HZ war auch nur etwas besser weil wir nicht mehr so stark bedrängt wurden.

  • Aus meiner Sicht haben wir die erste Halbzeit verschlafen und es hat völlig an Spannung und der nötigen einstellung gefehlt. Osna hats vorgemacht. Letzte Woche beim Spiel Waldhof gegen FCK konnte man auch gut beobachten, wie man mit einer richtigen Einstellung in einem Derby zu Werke geht, Auch unabhängig vom Derby, die Tabelle rechtfertigt schon vollsten Einsatz.
    In der zweiten Halbzeit habe ich dann den nötigen Willen und Biss gesehen, wie man es aber voraussetzen darf. Da hat man gesehen, dass Osnabrück keineswegs übermächtig ist. Fussballerisch war das aber weiter schwach und somit war kein Angriff mal gut zu Ende gespielt. Wenn es fussballerisch nicht läuft - okay, was erwarten wir, ein paar Spieler sind halt am Ball arg limitiert. Warum die nötige Leidenschaft aber erst in der 2. Halbzeit auf den Platz gebracht wurde, ist unverständlich und passt ins Bild der Rückrunde, die bislang nicht drittligatauglich ist. Weder von den Akteuren auf dem Platz noch dem an der Linie.
    Die Frage bleibt: Warum? Was ist da passiert?

  • Es war alles für ein gutes Derby angerichtet. Bestes Wetter, volles Stadion und eine gute Stimmung...
    Aber dann sowas. Die erste Halbzeit war schlimm. Keine Passsicherheit, nur lange Bälle und auch beim zweiten Ball durchgehend das Nachsehen. Nie kam Geschwindigkeit ins Spiel. Alles viel zu behäbig.
    In der zweiten Halbzeit wurde es besser, allerdings noch lange nicht gut. Jetzt würden zumindest die Zweikämpfe offener gestaltet und es haben sich zumindest 2 Torchancen entwickelt, die von Fassbender wurde grandios vom Keeper abgewährt und von Guder traf nicht mal das Tor. Ein Unentschieden wäre aber durchaus drin gewesen. Verloren wurde das Spiel in der ersten Halbzeit. So geht man nicht in ein Derby.
    Ich verstehe das Ganze nicht mehr. Ein Umschaltspiel findet nicht statt. Nehmen beim Ballgewinn selbst das Tempo aus dem Spiel, durch unkontrollierte Bälle oder einen Rückpass. Die Spieler bewegen sich viel zuwenig. Laufen die Bälle beim Pass nicht entgehen oder bewegen sich nicht in den freien Raum. Beim Ballgewinn der Osnabrücker stellen sie die Räume nicht zu und laufen dann hinterher. Zumindest in der ersten Hälfte war das richtig schlecht. Tankulic hat seine Form verloren und es gelingen ihm nicht mehr die Dinge, wie in der Hinserie. Fassbender weiterhin kein Glück. Hemmlein lässt jeder guten Aktion zwei schlechte folgen. Positiv ist Domaschke zu nennen und auch Bähre, den Schmid vollkommen unverständlich runternimmt.
    Bleibt die Hoffnung auf weitere 3 Punkte aus den nächsten Spielen und die frühe Absicherung des Klassenerhaltes. Das wird in den nächsten Spielen gegen Saarbrücken, die wiedererstarkten Duisburger und Magdeburg vermutlich noch nix. Denke aber die Punkte werden noch zusammen kommen.

  • Ja komm, bitte zähle mir deine 7 zum Teil "extrem gute" Torchancen der Reihe nach auf. Ich bin wahnsinnig gespannt!

    Ich bin weit davon gefeit, die Mannschaft nach einem verlorenen Spiel komplett an die Wand zu nageln, bei aller berechtigten Kritik war mir die apokalyptische Stimmung nach Havelse, Freiburg oder was auch immer teilweise deutlich too much. Aber irgendwann ist auch mal Feierabend. Und dann kommst du hier in diesem Forum an, seit 15 Jahren, und jedes Mal ist alles wunderbar, wir haben alles gegeben, wir spielen ganz toll. Ginge es nach dir, hätten wir jahrelang an Torsten Frings festhalten sollen, es war alles nur unglückliches Pech und eigentlich spielen wir jedes Mal den Gegner an die Wand und machen eigentlich alles richtig. Als wir unter Heiko Flottmann zuhause eine 0:5-Klasche gegen Rehden kassierten, war sicher auch alles ganz fantastisch. Optimismus in allen Ehren, aber du darfst dich auch nicht wundern, wenn man irgendwann zu dem Schluss kommst, dass du dich mit deinen Bewertungen nur noch komplett lächerlich machst.

    Wir waren schlecht heute. Punkt. Wir waren richtig, richtig schlecht. Wir haben in der ersten Halbzeit gar nichts gezeigt, Osnabrück hat uns komplett dominiert. Wir hätten durch Hemlein eine sehr gute Chance gehabt, aber er hat es (warum auch immer) nicht geschafft, den Ball zu treffen. Ansonsten war da gar nichts. Und im zweiten Durchgang laufen wir weiterhin einem Rückstand her, kriegen aber nach vorne keinen gescheiten Gedanken hin, keinen gescheiten Spielzug. WIr hatten die eine Torchance durch Faßbender (ich muss ehrlich gesagt sagen: Habe jetzt aus drei Richtungen gehört, dass Kühn die fantastisch hält; aus meiner Position habe ich das gar nicht realisieren können, dass das offenbar so knapp war - schade, aber das wars ja). Ansonsten? Wir rennen 25-30 Minuten am Ende an - Ertrag: Nicht vorhanden! Was sind das für Wechsel? Was soll Jibby für Bähre und dann Jibby auf der linken Bahn? Kopfbälle holen? Welchen hat er geholt? Es war nicht existent. Ich hatte zu keinem (!) Zeitpunkt das Gefühl, dass wir auch nur ein Tor schießen heute.

  • Doch, Jibby war da. Hat sich in der 93. mit einer kämpferischen Glanztat die Gelbe abgeholt. /Ironie off

    Jo, beeindruckender Arbeitsnachweis, nachdem der Schiedsrichter über die vorherigen 92 Minuten wirklich alles (!) versucht hat, niemandem auf dem Platz mit einer Gelben Karte zu versehen.

  • Ich habe das Spiel bisher noch nicht sehen können, wollte es mir heute Abend nach der Arbeit reinziehen. Wenn ich die Analysen von Oetzi und Vega lese, muss es aber wirklich übel gewesen sein.

  • Ich habe das Spiel bisher noch nicht sehen können, wollte es mir heute Abend nach der Arbeit reinziehen. Wenn ich die Analysen von Oetzi und Vega lese, muss es aber wirklich übel gewesen sein.

    Schau dir lieber einen schönen Film an, das ist besser für deine Nerven.

  • Der Platz war kacke, jedoch klappten die Pässe bei den Osnasen und bei uns nicht. Wir haben zwei 100%tige vergeben, Osna macht aus nix ein Tor. Das ist der Unterschied. Und falls ein Spieler noch nach höheren Zielen strebt, ist hier das Ende bereits erreicht.
    Die Spieler sollen sich gerne mal die Derbys aus Zweitligazeiten anschauen, war zwar eine Liga höher und wir haben auch oft verloren, jedoch war die Körpersprache und der Einsatz eine ganz andere.
    Sorry, diese Kulisse habt ihr nicht verdient. Und wenn Schmitt 2 min vor Schluss wechselt, nimmt er uns die Zeit.
    Egal, wir haben 41 Punkte und werden die Klasse halten, jedoch habe ich jetzt schon Bedenken, ob die Qualität für die nächste Saison reicht.

  • Ich bin heute mal von der Fraktion „die wahrheit liegt in der Mitte“

    Ich fand nicht alles so schlecht wie hier geschrieben. Aber eben auch nicht so gut.
    In der ersten Halbzeit fand ich vor allem erstaunlich das Osnabrücks heider und ich glaube maas über hemleins Seite freie Bahn hatten. Hemlein war immer zu weit innen. Aus meiner Sicht wurden daher auch die vielen Ecken für osnabrück provoziert.
    Klar ist: je mehr Ecken desto höher auch die torwahrscheinlichkeit.

    Die Passgenauigkeit war heute ein Horror!
    Die Flanken aber etwas besser als die letzte Zeit..
    Der Wille kam in der Zeiten Halbzeit dazu.

    Die Chance in der ersten Halbzeit war in meinen Augen gut gemacht. Leider fehlte das Glück!
    Danach gab es noch mal ein-zwei Aktionen einmal Kopfball durch Fassbender Fand ich grundsätzlich auch nicht schlecht, an einem guten Tag hätten die rein gehen können.

    Klar war: Osna war spielerisch und technisch überlegen. Ich hab mich mehrfach gefragt warum immer die langen Dinger ins Zentrum, dann dort aber immer klein gespielt wurde..

    Die Kommunikation im Spiel hat mir aber absolut nicht gefallen.
    Ich weiß nicht warum aber ich habe ein bisschen das Gefühl, das bähre nicht passt. Eigentlich sollte u.a. Über ihn die Kommunikation laufen, es passiert aber nichts.
    Und der jibby Wechsel: dazu wurde genug gesagt und meine Meinung zu Rico schmitt habe ich ja schon mehrfach betont.
    Ich hoffe sehr, dass zeitnah der Schalter bei den Spielern und bei den Trainern(Achtung Mehrzahl!) umgelegt werden kann und wir wieder Leistungen wie z.b Gg Köln sehen.


  • Ja mittlerweile freue ich mich darüber, dass Schmitt nicht verlängert hat und würde auch empfehlen mit der Entscheidung zu warten.

    Wie kommst du darauf?

    Wenn du etwas mehr weißt und willst, dass wir es auch wissen, sag es doch einfach oder lass es ganz. Diese nebulösen Andeutungen nerven.
    Und ja, es ist eine Andeutung und soll auch so verstanden werden.
    Als Außenstehender muss man ja wohl davon ausgehen können, dass er noch nicht verlängert hat oder wäre es dem Verein keine kurze Mitteilung wert, wenn eine Entscheidung bezüglich des wichtigsten Angestellten getroffen wurde?

  • Richy war heute wirklich ein Totalausfall. Seine besten Spiele hatte er direkt nach der Verpflichtung. Je länger er hier ist desto schwächer werden seine Leistungen. Das stimmt mich wirklich sehr nachdenklich.

  • Mehr noch als das Ergebnis, ärgert mich die Art und Weise der Niederlage. Ein Derby im eigenem Stadion muß man einfach motivierter und mit mehr Herzblut angehen. Die Körpersprache und der Einsatz passten vor allem in der ersten Halbzeit nicht. Den Lila Kühen wurde nicht von Anfang gezeigt, auf welchen Rasen sie stehen. Die tolle Kulisse wurde einfach nicht mitgenommen. Das wäre bei allen spielerischen Unzulänglichkeiten ein anderes Spiel geworden, wenn es emotionaler auf dem Platz und damit auch den Rängen geworden wäre.

  • Mehr noch als das Ergebnis, ärgert mich die Art und Weise der Niederlage. Ein Derby im eigenem Stadion muß man einfach motivierter und mit mehr Herzblut angehen. Die Körpersprache und der Einsatz passten vor allem in der ersten Halbzeit nicht. Den Lila Kühen wurde nicht von Anfang gezeigt, auf welchen Rasen sie stehen. Die tolle Kulisse wurde einfach nicht mitgenommen. Das wäre bei allen spielerischen Unzulänglichkeiten ein anderes Spiel geworden, wenn es emotionaler auf dem Platz und damit auch den Rängen geworden wäre.

    Stimmt. Die Zuschauer sind zu Beginn in Vorleistung getreten, aber die Mannschaft konnte oder wollte daraus wohl nichts mitnehmen

  • Ist allerdings dem Trainer geschuldet, der diese Taktik vorgibt. Der Rasen war exakt auf emsländisches Niveau und dann geht nur mit Kampf anstatt hinten gesittet rauszuspielen, was in keiner Phase funktioniert hat.

  • Ich hab auch noch nicht gelesen, dass Haaland seinen Vertrag verlängert hat, dann muss er das ja wohl getan haben. Klingt vollkommen Logisch, als das genaue Gegenteil anzunehmen. Ich würde bei beiden eher zweiteres vermuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!