SVM - MSV Duisburg [14.03.22 - 19 Uhr]

  • Man schießt auch einfach keine Tore mehr aus dem Spiel heraus. Das letzte Tor dieser Art war in der 90. Minute im Spiel gegen 1860 am 12.2., also vor über einem Monat! Auch im Spiel davor gegen Havelse kein Tor! Gegen Freiburg 0, gegen Osnabrück 0, gegen Saarbrücken 0! Und heute "nur" durch den Elfer. Schaut euch das Eckenverhältnis zur Halbzeit an, das war irgendwas von 10:2. Dazu etliche Freistöße, auch aus guten Positionen. Der Ertrag ist seit Monaten total mies, leider auch heute! Und dann kannst du auch keine Spiele mehr gewinnen. So einfach ist das. Auch heute wieder 0 Punkte.

    Oh Gott ja, nur das Ergebnis völlig unreflektiert betrachten macht natürlich echt Sinn. Wow, heute wieder 0 Punkte, wenn man nur darauf guckt hast du bestimmt recht. Man hat ja auch immer grandiosen Traumfußball ohne Fehler gespielt, wenn man gewinnt, wer kennt es nicht...

  • Puh
    Und das an einem Montag Abend.
    Sehr gute kämpferische Leistung ( vielleicht die beste dieses Jahres bisher )heute von allen Beteiligten .
    Zwei rote Karten (die erste eine kann, die zweite wohl eine muss) , das ist ein Brett.
    Mit etwas mehr Glück holst du zu neunt sogar noch nen Punkt.
    Harsi konnte in meinen Augen an beiden Toren nichts machen und hat einen sehr guten Abend gehabt
    Respekt ans Team
    NDSVM

  • Wegen solcher Abende (abgesehen vom Ergebnis) liebe ich diese dritte Liga soooo sehr und bin echt glücklich, auch nächstes Jahr wieder eine Saison Drittligafußball im Emsland erleben zu können.
    Unser Team hat bis zum Umfallen gekämpft..
    Selbst bei den beiden Karten kann ich unseren betroffenen Spielern kein Vorwurf machen. Fand die Entscheidung bei der zweiten viel zu hart (wie auch andere Schiedsrichter um mich rum).
    Bei der ersten habe ich aus Stadion Sicht auch mit Rot gerechnet, werde ich mir aber auch nochmal in der Zusammenfassung anschauen...
    Am Ende ist es aber müßig darüber zu diskutieren.
    Ein mega fight unserer Mannschaft, ich denke, selbst wenn wir zu Zehnt geblieben wären, hätte Duisburg kein Punkt mitgenommen.

    An Duisburg: diese Saison, steht es 1:1 nach Spielen, wie sehen uns in der nächsten wieder (wobei die Duisburger mit der heutigen Leistung den Klassenerhalt noch nicht sicher haben)

  • Ich fand das Spiel sehr wild. Das fing bereits in der ersten Halbzeit an. Hier hätte man mehr als 1 Tor erzielen müssen. Auch wenn das Team überragend gekämpft hat, brauchen wir wieder mehr Struktur und Torgefahr im Spiel.

    Beide Platzverweise waren berechtigt. Man hätte bei der zweiten Szene auch dunkelgelb zeigen können. Rot war aber nicht verkehrt.

    Positiv Harsi, die 1:1 Situation in der 1 Halbzeit überragend. Aber nicht nur die eine Situation.

    Was mich frustriet hat, ist wie billig die Gegentore gefallen sind. Da besteht m.E. noch Optimierungsbedarf. Das Problem zieht sich durch die letzten Spiele.

    Die ersten beiden Wechsel (RSP und Feigenspan) habe ich nicht verstanden.

    Die Aufstellung und Wechsel sind ein Fingerzeig für den Kader der nächsten Saison. Dies gilt speziell für die TW Position. Der Verein setzt nicht auf Frommann.

  • Ich habe im Stadion eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft gesehen.
    Mit 11 Meppener hätten wir wohl gewonnen.
    Duisburg war im Aufbauspiel ja so schlecht, wieviele Pässe haben die zu hoch oder ins Aus gespielt? Und dann noch die Szene, wo 5 Zebras gegen Dombrowka es nicht schaffen, zum Torabschluss zu kommen (Piossek klärt anschließend super) das hatte schon Kreisliganiveau.
    Schade das der Schuss von Piossek oder die Flanke von Hemlein nicht rein gegangen sind. Dann wäre das Stadion explodiert.

  • Starker kämpferischer Auftritt unseres SVM, gar nicht wiederzuerkennen von den letzten Spielen. Alle haben sich bedingungslos reingeworfen und dem Publikum zeigen wollen, dass sie es besser klönnen. Ich kann hier nicht verstehen, wenn einige von "schlechten Duisburgern" sprechen. Klar die stehen unten drin, haben aber die meisten Tore kassiert und so hat Schmitt auch die Mannschaft aufgestellt, dass wir rasch die schwache Abwehr beschäftigen können. Dieses System wurde natürlich durch mindestens eine unnötige Rote Karte überm Haufen geworfen. Um so anschaulicher, wie sich die Mannschaft gegen die Niederlage mit 8 Spielern und einem beinahe überragenden Torwart Harsmann gewehrt hat.

    Ich bin mir sicher, dass Wiesbaden oder Würzburg hier bei uns mit dieser Einstellung Punkte lässt und wie wir den SV kennen, kommen oft unverhofte Punkte gegen vermeintlich starke Mannschafen hinzu, evtl. vielleicht nächste Woche....


    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Die erste Halbzeit hat gestern spielerisch wieder richtig Hoffnung gemacht. Leider hat man sich nicht frühzeitig dafür belohnt. Das alte Problem mit dem Abschluss aus dem Spiel heraus ;) Aber man konnte wieder schönen Fußball sehen. Man hatte das Spiel in der Hand und von Duisburg kam nicht viel. Dann passiert, wie so oft, ein blöder Fehler und das Spiel kippt. Hier die erste rote gegen Egerer. Der Duisburger (Name weiß ich gerade nicht) wäre durchgewesen.
    Zweite Halbzeit dann leider durch die 2 roten Karten geschwächt. Man hat dann wieder die kämpferischen Tugenden wiedergefunden. Richtig stark dagegengehalten. Aber leider fiel dann doch (wie erwartet) das 1:2. Ich finde aber auch, dass die Duisburger richtig schwach im Abschluss waren. Wir hätten eine richtige Klatsche bekommen können.
    Jetzt geht es zum Tabellenführer nach Magdeburg. Da glaube ich, werden wir durch den dezimierten Kader nichts holen. Dann sollte aber mit dem gestern gezeigten Kampfgeist gegen Wiesbaden endlich der erste Heimsieg dieses Jahr eingefahren werden.

  • Eine überragende Mannschafts- und kämpferische Leistung und auch der Fußball in der ersten Halbzeit war sehr ansehnlich fand ich. Egerer als Aufbauspieler, hat mir sehr gut gefallen (schade das er jetzt 2 oder 3 Spiele ausfallen wird) Pässen kamen an, gute Angriffe wurden gefahren und der Gegner (wenn er aber auch nicht drittligatauglich war) wurde zum Teil sehr dominiert, wenn wir doch nur nach Standards nicht so extrem harmlos wären hätten wir bis zur ersten roten Karte wahrscheinlich 2 oder 3:0 geführt. 11 Ecken in der ersten Halbzeit da muss einfach was abfallen.

    Egerers Rote ist für mich nach mehrmaligen gucken immer noch viel zu hart das ist in meinen Augen einfach keine Notbremse.

    Das 1:1 ist einfach wieder wie gegen Saarbrücken unfassbar einfach und zu einem unfassbar unglücklichen Zeitpunkt gefallen, aber selbst mit 10 gegen 11 wären wir wahrscheinlich stärker gewesen als dieses Duisburg aber das lässt sich natürlich nicht vorhersagen.

    Guders Rote schien deutlich klarer zu sein im Stadion habe ich das nicht so genau gesehen aber er trifft das Sprunggelenk also ist es schon vertretbar auch wenn im Hinspiel gegen Verl z.B. es für sowas gegen uns auch nur Gelb gab. Naja hier werden es wohl 3-4 Spiele Sperre werden.

    Trotz der Niederlage einen ganz großen Respekt an Mannschaft und Fans da war wieder die Einheit Emslandstadion zu spüren die uns so stark macht und auszeichnet. Bin zwar noch etwas geknickt freue mich aber schon auf Magdeburg :)

    Harsman wurde schon lobend erwähnt (völlig zurecht!) auch Dombrowka gefiel mir sehr gut auf der 6 und Hemlein scheint sich als RV auch sehr wohl zu fühlen da kann er sein Kampfsau Image voll ausleben ;) aber eigentlich kann man quasi alle positiv erwähnen das macht mir Hoffnung das wir in Magdeburg was mitnehmen ;)

  • Und was genau soll das für ein besonderer Fingerzeig sein? Harsman hat vor Wochen verlängert, mit Pünt und Tombült stehen zwei weitere Torhüter unter Vertrag, Domaschke ist sowieso da. Dass Frommann gegenwärtig dritter Torhüter ist und im Sommer - nach Ende seines Vertrages - den Verein verlassen wird, ist seit Monaten völlig glasklar.

    Ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu. Die Niederlage tut richtig weh, auch heute morgen noch. Dem Team gebührt sehr großer Respekt für den fußballerischen Auftritt als auch sowieso für die kämpferische Leistung. Dreierkette in der Hemlein den rechten Innenverteidiger gibt, hätte ich nun wirklich nicht erwartet, letztlich hat er es für seine völlige Unerfahrenheit dort wirklich gut gemacht, gerade in so einem Spiel steht der ja ohnehin völlig irre unter Strom.

    Aber nur, weil der Spielverlauf unheimlich bitter war, bedeutet das nicht, dass man verschiedene Aspekte nicht auch mal kritisch beäugen kann. Ich finde das Gemecker von beispielsweise Nick teilweise auch zu engstirnig und überzogen, nichtsdestotrotz sind es wahre Punkte, auf die mangelnde Torgefahr hinzuweisen. Wir haben nunmal seit über einem Monat kein Tor mehr aus dem Spiel heraus geschossen. Und dann sind auch noch die Standards einfach nicht gut. Nach 30 Minuten hatten wir zehn Ecken, es kam nahezu nichts dabei rum. Wir waren im ersten Durchgang die deutlich tonangebende Mannschaft, Duisburg hatte riesige Probleme mit unserem Spiel (wahrscheinlich auch, weil sie uns in der Form nicht erwartet haben). Dennoch hatte der MSV in den ersten 40 Minuten die beste Torchance des Spiels, auch wenn bei dem Hacken-Pfostentreffer von Ademi natürlich viel Zufall im Spiel war. Es kommt einfach deutlich zu wenig rum bei uns vorne.

    Ja, und dann hast du das Spiel eigentlich im Griff und schwächst dich selbst. Doppelt! Für mich sind beide Roten Karten richtig, für mich ist die Rote Karte für Egerer unstrittig. Bakir (oder Ademi?) ist durch, bräuchte vielleicht noch einen oder zwei Kontakte, um abzuschließen. Hemlein steht in dem Moment noch irgendwie auf Höhe des zweiten Pfostens - ich halte es für ausgeschlossen, dass er da noch an den Ball gekommen wäre. Superbitteres Comeback für Egerer und ja in dem Fall geht die Nummer für mich weiterhin auf die Kappe von Puttkammer, der riskant rausrückt und dann den Zweikampf verliert.

    Guders Platzverweis war im Stadion natürlich überhaupt nicht nachzuvollziehen, nach Ansicht der Bilder ist das aber in Ordnung - ehrlich gesagt muss man sogar sagen, dass der Schiedsrichter das ziemlich gut erkannt hat. Was ich halt absolut nicht verstanden hatte, war, dass er die Karte plötzlich gefühlt zwei Minuten nach dem Vorteil gibt, zumindest bei Platzverweisen sollte man da eigentlich zügig abpfeifen. Ob das noch ein Hinweis von Außen kam? Schwer vorstellbar, war ja weit weg. Aus Meppener Sicht ist jeder Ärger über den Schiedsrichter erst einmal naturgemäß, im Endeffekt hat er allerdings jede wichtige Entscheidung richtig gepfiffen und neutral beobachtet eine gute (wenn auch für uns extrem harte) Leistung gebracht: Rote Karten, Elfmeter für uns, die geforderten Elfmeter vom MSV - das war alles richtig und gut gesehen, auch wenn man sich das nur schwer eingestehen mag.

    Ja, mit 9 Mann ist es dann natürlich ein Handballspiel, was ohnehin auch nicht völlig easy für die angreifende Mannschaft ist. Aber klar, so lange die Konzentration oben zu halten, um doch keinen Fehler zu machen, ist echt schwer. Klar, das 1:1 war vorher, aber im Endeffekt ist es auch einfach mega bitter, wie beschissen diese beiden Tore fallen. Bakirs Flanke rutscht einfach an Freund und Feind vorbei und vor dem 2:1 rutscht Osée aus (steht da finde ich auch nicht gut) und dann frage ich mich, ob Harsman den Ball bei der Rettungsaktion von Dombrowka nicht hätte um den Pfosten lenken können. Stattdessen fällt die Kugel Ademi vor die Füße, es ist zum Kotzen. Und dann hast du sogar noch zwei gute Gelegenheiten am Ende.

    Harsman hat in der Tat ein sehr starkes Spiel gemacht, ich finde ihn in 1 gegen 1-Situationen tatsächlich bemerkenswert stark. Respekt!

    ---

    Ein gewisses Maß an Nervosität kann ich langsam nicht mehr absprechen. Wir haben jetzt einen Punkt aus sechs Spielen geholt und fahren nun nach Magdeburg - erneut mit einer Rumpfelf, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich alle freitesten können und vielleicht kommen weitere Fälle dazu. Wie schnell es gehen kann, sieht man am besten am Beispiel MSV. Am 23. Spieltag (der MSV hatte zu dem Zeitpunkt 22 Partien absolviert) hatten wir 19 Zähler Vorsprung auf Duisburg. Jetzt sind es nur noch sechs. Es gibt noch keinen Grund, in Panik zu verfallen, aber ich hoffe mal tunlichst, dass Viktoria Berlin das Nachholspiel gegen Zwickau am Mittwoch nicht gewinnt. Auch wenn natürlich zehn Zähler in acht Spielen erst einmal aufgeholt werden müssen.

  • Achja: Mit 12 Siegen und 13 Niederlagen haben wir jetzt eine negative Saisonbilanz.

    Diese Saisonbilanz hat man sich mit den teils lustlosen Auftritten der vergangenen Wochen verdient.

    Das gestern war wirklich richtig großes Kino, so darf es gerne weitergehen!
    In Magdeburg gibts nochmal was auf die Nuss und dann sollte spätestens gegen Wiesbaden wieder was zählbares dabei rumkommen.

  • Sehe ich das richtig, wenn wir keine Freitestungen bekommen, dass wir mit satten 14 Feldspielern nach Magdeburg fahren?!?

    Putti - Osee - Hinnenkamp - Klöpper - Dombrowka - Janik - Käuper (fit genug?) - Tanku - Pio - Mo - Hemlein - Feigenspan - SuPa - Krüger

  • An Stelle des SV würde ich mich um eine Absage bemühen, wenn weniger als 16 Feldspieler zur Verfügung stehen. Ist wie immer die Frage, wie Verletzungen gewertet werden bzw. wann und ob sich Spieler freitesten können. Es ist ja zudem nicht unwahrscheinlich, dass nach einem größeren Corona-Ausbruch nicht noch mehr Fälle dazukommen...

  • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin heute morgen mit einem lächeln aufgewacht.
    Es war mal wieder ein geiler Fußballabend. Klar, war nicht alles top. Aber die Jungs hatten Bock, das Stadion hatte Bock und man hat mal wieder das gesehen, was man vom SVM erwartet. Kampfgeist!

    Die Roten Karten fand ich strittig. Die erste kann man geben, ja. Genau so kann ich aber auch dagegen argumentieren. Da bin ich aber eher beim Schiri, vor allem nachdem ich die Wiederholung angesehen habe.
    Die Zweite ist für mich nicht richtig. Vor allem aus dem Grund, dass man ein Spiel erst weiter laufen lässt. Rot und damit Platzverweis ist direkt zu pfeifen und zu ahnden. Macht der Schriri dies nicht, ist für mich auch kein schweres vergehen zu erkennen, was eine Rote rechtfertig. Punkt.
    Als Schiri ziehst du dem Spiel so halt komplett den Stecker.. aber nun gut. Es ist wie es ist oder wie heißt es so schön.

    Neben den bereits gelobten, will ich Feigenspan auch noch mal erwähnen. War echt positiv überrascht und fande sein Spiel passt zu dem, was der SVM auf den Platz bringen will. Würde mich freuen Ihn noch mal öfter zu sehen.
    Für eine doch eher zusammengewürfelte Mannschaft war die Kommunikation top!

    Und zu den Freitestungen: Soweit ich mitbekommen habe kamen die meisten Ergebnisse echt erst zum Wochenende (Freitag/Samstag), somit dürfte da wenig möglich sein. Zumal die Spieler ja dann trotzdem nicht mit trainiert haben diese Woche..
    Also für mich heißt es gegen Magdeburg: Einfach nur keine Klatsche kassieren!

  • An Stelle des SV würde ich mich um eine Absage bemühen, wenn weniger als 16 Feldspieler zur Verfügung stehen. Ist wie immer die Frage, wie Verletzungen gewertet werden bzw. wann und ob sich Spieler freitesten können. Es ist ja zudem nicht unwahrscheinlich, dass nach einem größeren Corona-Ausbruch nicht noch mehr Fälle dazukommen...

    Ja, das ist natürlich die Frage. Auf DFL-Ebene zählen Sperren und normale Verletzte nicht zu den fehlenden Spielern. Dementsprechend müsste es noch reichlich mehr Corona-Fälle geben - oder wir müssen mit Spielern aus der 2. auffüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!